Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Hörst Du die Musik?

FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr über die OA: Hörst Du die Musik diskutieren.

Zur OA geht es hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/189728/update-hoerst-du-die-musik

Gruß,
Felix
«13

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.02.2019
    ich finde super:

    • dass die Baumünzen demnächst nicht mehr ins Nirwana verschwinden, hoffe allerdings auch, dass es was Schönes dafür gibt und nicht paar Dollar oder 10 Dünger wie bei den Herzen 
    • dass Steve neue Pläne für höhere Ausbauten mitbringt, lässt sich schließen, auch wenn das da so noch nicht steht :)
    • über den Zusatz zum Abo freue ich mich, denn ich hätte das nicht zusätzlich kaufen mögen

    die Dekos:
    super Idee mit den Zusatzfeatures, aber wer weiß, wie teuer ein zweiter Baulot auf den temp. Farmen zu Anfang ist (Gold) oder wie teuer in Dollar 10 Ausbaustufen bei Lester (nur als Beispiel), der weiß auch wie sich das letztlich im Kaufpreis niederschlägt...
    mag das zu Anfang ein Gewinn für den ersten sein, normal wurden diese Dekos sonst dann auch für Gold angeboten, schon die sind ohne Zusatzfeature extrem teuer..also leider werde ich mir die nie leisten können..schade
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    wird das update wärend der bümei oder davor stattfinden?
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Das beste an dem Update ist das Bob der Baumeister endlich Geschichte ist.Nun kann ich endlich weiter Ausbauen ohne auf BoB warten zu müssen.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Burgers (DE1) schrieb:
    Das beste an dem Update ist das Bob der Baumeister endlich Geschichte ist.Nun kann ich endlich weiter Ausbauen ohne auf BoB warten zu müssen.
    Das BM Zelt kann Bob dann auch gern mit nehmen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Burgers (DE1) schrieb:
    Das beste an dem Update ist das Bob der Baumeister endlich Geschichte ist.Nun kann ich endlich weiter Ausbauen ohne auf BoB warten zu müssen.
    Trotz der ofensichtlichen Bereicherung für die Spieler, hängt bei mir immer noch der Haken im Kopf dass das nicht OHNE irgendein laufen wird. GG$ schenkt uns doch nichts. Aber warten wir mal ab, vielleicht wird's ja besser. Oder aber auch nicht, ist wie Lotto spielen....
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Vor noch nicht all zu langer Zeit habe ich hier im Forum auch aus Steve, Bob den Baumeister gemacht, geht einem irgend wie flüssiger von den Lippen.  :)

    Nun ja, bald ist er Geschichte!
    Das GGS Steve hinaus in die weite Welt zum bauen schicken will, wundert mich nicht (ihr solltet wirklich mit euren Mitarbeitern pfleglicher umgehen :p ). Ich jedenfalls wünsche den betagt aussehenden Herrn einen geruhsamen Lebensabend.

    Für alle User die ihn bisher immer sehnsüchtig erwartet haben, ist es eine feine Sache künftig, zu jeder Zeit einen Bauvorgang starten zu können. Auf meinen Farmen ist soweit alles, was für mich momentan von Interesse ist ausgebaut, schade.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ironie an

    ein dankeschön an ggs für die infoflut.ihr haltet ja wirklich euer verspechen ein vom jahresende uns immer auf den laufenden zu halten.das ich so schnell ne atnwort bekommen wann morgen das update kommt,damit hätte ich nicht gerechnet.mir qualmt schon der kopf das es soviel ist.weiter so.

    ironie aus und weg

    ps. liebe mods und co...es ist nicht gegen euch gerichtet
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Red Bush (DE1)

    ein bisschen Zeit benötigen wir auch um Infos zu bekommen ;)

    Nach unseren derzeitigen Informationen wird das Update wahrscheinlich nach dem Start der Bündnismeisterschaft stattfinden. Eine Uhrzeit liegt uns leider noch nicht vor.

    Wir hoffen, dass es früh genug im Spiel angekündigt wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich vermute fast,zwischen 10 Uhr und 11 Uhr morgens.Wird das sein,so war es zumindest bei dem letzten Update.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    da das update circa 30 Minuten betragen soll könnte man das eigentlich zwischen dem Ende des Fleißevents und dem Beginn der BM legen zur Not könnte dadurch die BM etwas nach hinten verschoben werden statt das Update wärend der BM zu machen irgendwie passt das nicht wirklich
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Der Ideal Fall wäre das Update drauf zu Bügeln ohne jegliche Unterbrechung.Aber das wird wohl nicht gehen.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    danke für die info,
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Wenn ich auch einmal ironisch sein darf, dann schlage ich hiermit vor, dass die Moderatoren das genau so weiterleiten. ;)

    Kopfkino:
    Dann kommt also zwischen 10 und 11 Uhr ein im Hintergrund aufgespieltes Update, das leider unvollständig ist, weil die Last-Minute-Änderungen nicht implementiert werden konnten, auf den Server, das Spiel stürzt bei der Punktevergabe der ersten Missionen ab und der Server ist für einige Stunden nicht erreichbar, weil das ganze Chaos von GGS erst aufgeräumt werden muss. Das ist sicher wesentlich sinnvoller für die Spieler, zumal der Serverausfall wohl auch GGS einiges an Einbußen kostet.

    Nein, danke. Dann doch lieber einmal eine kurze Unterbrechung und danach ein wieder einigemaßen spielbares und stabiles Spiel.

    *richtet für morgen schon Teetisch, gemütliches Sofa, Tee- und Kaffee-Sorten sowie heiße Schokolade und Torten für alle her*
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hätte jetzt echt gerne das Update..und eigentlich am liebsten schon vor der BM!

    jetzt gehen gerade wieder zig Münzen ins Nirwana (solange bis das Update durch ist)
    ich kann nichts bauen, da es ja momentan nur mit Bob geht (bis das Update durch ist)
    ich hab einen Zeitverkürzer...und könnte jetzt zweigleisig bauen (wenn das Update da wäre)

    ich hoffe mal, es ist bis 11 Uhr dann angekündigt ...  :/
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Morgen zusammen,

    gibt es überhaupt schon offiziell eine Uhrzeit für das Update?

    Gruß Ken
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, die einzige Info dazu:

    Nach unseren derzeitigen Informationen wird das Update wahrscheinlich nach dem Start der Bündnismeisterschaft stattfinden. Eine Uhrzeit liegt uns leider noch nicht vor.
    Wir hoffen, dass es früh genug im Spiel angekündigt wird.

    Liebe Grüße
    Bailey


  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    also kann mal wieder dauern, wie vermutet.......Schade
  • Speddy (DE1)Speddy (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Hallo
    schön zu sehen dass auf Information auch Umsetzung erfolgt, freut mich

    Dennoch wäre es toll wenn das Update nicht 1ne Std nach starten erfolgen würde,
    da die meisten Spieler bereits Booster, Spezi Prokekte usw gestartet haben.

    liebe grüsse  kaffeetante7
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Seit dem Update ist der TurboErnter sowohl in der Tiefsee als auch auf der temp. Farm nicht mehr vorhanden.
    Absichtlich entfernt oder Bug?


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @proudhelios (DE1)

    soviel ich weiss, ist das Absicht, dass der Turbo Ernter und die Superschnelle Saatmaschine nur auf den 3 Hauptfarmen aktiv sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Definitiv wurde zum Positiven an der Schärfe geschraubt, vielen Dank dafür. Die Schrift ist nicht mehr so verschwommen, sondern jetzt auch bei 125% scharf. 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ich freu mich sehr das der Baumeister in die weite Welt geht ;-))) das ist sehr positiv - jetzt warte ich nur mehr auf die Änderungen in der Tiefsee. Wann die wohl umgesetzt werden?????? 
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 21.02.2019
    Ganz ehrlich - 10 wahlweise Kuh-Hühner-oder Schweinefutter statt 12 Baumünzen ist ein Witz.
     :'( 
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    ja - auch wenn das Futter orange ist :'(
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 21.02.2019
    Die Saatmaschine wäre an sich ja toll, ist aber m.E. in der derzeitigen Form nicht wirklich zu gebrauchen. Nicht immer wollen alle Gebäude neu gestartet werden. Gewächshaus, Gärtnerei etc. Hier muss wohl noch etwas nachgebessert werden. Diese Sonderproduktionsgebäude gehören ausgenommen, so wie beim emsigen Ernter. Obwohl der emsige Ernter bei Silo, Komposter und Konsorten sehr wohl Sinn machen würde. Auch die Randsaaten wollen nicht immer mitgenommen werden. Ansonsten gelungen, bravo !

    Ok, das Gelbe Futter ist jetzt nicht so der absolute Bringer im Wertigkeitsvergleich, aber immer noch besser als die Münzen verschwinden weiter im Nirwana.

    lg, Miss Agatha

    edit: Achtgeben, dass die Saatmaschine nicht zur Goldfalle wird. Anders als beim emsigen Ernter, der sich nicht starten lässt, wenn nicht genügend Rohmaterial vorhanden ist, kauft der Turbostarter fehlendes Material automatisch um Gold nach !!


    edit 2: Die Mengen stimmen auch nicht bei allen Produktionen. Mischanlage zB hat mit 10 gestartet, statt die 70 von vorher wiederholt.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.02.2019
    die Umsetzung mit dem Knopf "superschnelle Sähmaschine" ist ein bisschen blöde

    einmal hat sie sich was Merkwürdiges gemerkt auf der SF, sie hat auf alle Gärten verschiedene Randsaaten gepackt, dabei wollte ich nur wieder Löwenzahn

    Randsaaten hatte ich da schon länger nicht..und wenn dann sowieso nur auf Feldsalat

    das nächste: bei Mühle und Labor auf der SF macht sie nur eine Ladung Futter und Premium und nicht die vorherige Menge
    (auf der HF klappt das ohne Probleme: dieselbe Menge wie vorher)

    dann werden Zutaten gegen Gold gekauft, wenn man sie nicht hat, man muss also drauf achten ob der Knopf grün ist

    aber..z.B. BF: ich hab auf der BF die Gärtnerei geerntet, aber zum Neustarten keine Saatkisten

    jetzt kann ich ewig diesen Knopf nicht klicken, weil er mir die fehlenden sonst zukauft..und das kann man nur umgehen, wenn man die Gärtnerei NICHT klickt , wodurch man den Turboerntner eben auch nicht nutzen darf...
    also irgendwie "ungünstig"..bzw., wer nicht drauf achtet gibt nebenbei immer mal wieder kleine Goldbeträge aus

    und wieso ist der Turboernter aus der Tiefsee oder dem Dorf verschwunden?

    der führte im Dorf zumindest zur Entfernung der grünen Leiste, wenn in einem Ausbau ein Produkt fertig wurde: das hat er nämlich anstandslos weggeerntet..das entfällt jetzt..also wieder ein ewig grünes Dorf und man geht wieder nur "auf gut Glück" dort gucken?

    edit: jetzt funktioniert es richtig auf der BF
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    der Turbo-Ernter war nur auf den 3 Hauptfarmen (HF, SF und BF) verfügbar, so die Info die ich bekommen habe und so ist es auch in dem dazugehörigem Video beschrieben. Ich hatte ihn auch nie anderswo gesehen.

    Wegen dem "Superschnellem Säer", ist der Fehler mit den Randsaaten nur beim 1. Mal benutzen aufgetreten oder hat der sich wiederholt? Genauso der Fehler das nur 1x produziert wird anstatt mehr?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    Dann hatte ich bisher wohl glück.
    Weil der Turbosäher war sowohl beim Tiefsee als auch bei der temp Farm. Schade das war va beim fischen eine Erleichterung.


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bailey schrieb:
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    der Turbo-Ernter war nur auf den 3 Hauptfarmen (HF, SF und BF) verfügbar, so die Info die ich bekommen habe und so ist es auch in dem dazugehörigem Video beschrieben. Ich hatte ihn auch nie anderswo gesehen.

    Wegen dem "Superschnellem Säer", ist der Fehler mit den Randsaaten nur beim 1. Mal benutzen aufgetreten oder hat der sich wiederholt? Genauso der Fehler das nur 1x produziert wird anstatt mehr?

    Liebe Grüße

    Bailey


    nein, das ist nicht wieder aufgetreten, war nur beim allerersten Mal, alles korrekt jetzt

    lediglich, dass man aufpassen muss wie ein Schießhund..und dass eben Produktionen, die man normal nicht starten könnte jetzt mit Gold aufgefüllt werden

    und dass ich den Ernter in der Tiefsee und im Dorf doch arg vermisse

    der war da immer, auch wenn es evtl. nicht im Video stand

    dass die Sämaschine da nicht wirkt, ok..hätte ich auch nicht mit gerechnet, denn ich muss bei den Schiffen eh selber gucken..obwohl es im Dorf auch nett gewesen wäre, alles nochmals zu wiederholen UND alles zu ernten

    auch da musste man beim Oktoberfest aufpassen..sonst wurden Überschüsse direkt verkauft..also da hieß es durchaus auch: aufpassen

    o.k., das war dann also ein Bug?


Anmelden, um zu kommentieren.