Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1113152

Kommentare

  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    Der Kalender liest sich lustig - Bm - 2 Tage Pause wieder BM - 2 Tage Pause und wieder BM. Warum spielt man BM nicht gleich 1 Jahr durch und der Sieger erhält, nach langem überlegen , 2 Dekorationen. 
    Bald werden sich die meisten Bündnisse im unteren Bereich bewegen
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich kann auch behaupten das ich Multi Mio auf meinem Konto hab, genauso wie GG$ das mit der Beliebtheit der BM. Ohne Handfeste Werte halte ich solch Aussagen für Toilettenpapier Geschwafel. Dann soll GG$ mal eine offizielle Umfrage starten, weltweit. Denke dann wird's düster aussehen mit dem Argument "das die BM seht beliebt sei".
    Aber GG$ weiß schon wie sie gewisse Dinge macht, auch wenn wie z.b die Belohnungen bei vielen Events Grotten schlecht sind, wird doch Teufel komm raus gespielt. Das System welches ja "bessere" Belohnungen generieren soll, funzt ja irgendwie nicht, zumindest nicht für die Spieler. Dem Betreiber spielt es in die Karten, denn maximaler Ertrag und nur geringer "Verlust" wegen der Belohnungen.
    Warten wir mal was noch so schönes kommt, glaube noch nicht an die 4. Farm. Viel versprochen aber ne Luftnummer. Hier wird doch zur Zeit nur Umsatz gescheffelt was das Zeug hält. Neue Dinge bleiben auf der Strecke. Kosten ja Geld, läuft doch so auch super. 
    Ich genieße die Spielfreie Zeit, und mir fehlt überhaupt nichts. Lauscht mal in euer innerstes, könnt ich auch sagen ich kann mal ohne das Spiel und das für ein Monat, wenn nicht Mh dann .........
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    oh gott kruemmel... so langsam seh ich dich als pfarrer der versucht die seelen zu retten   :hushed:

    was willst denn machen? das muss jeder für sich selber entscheiden was er hier macht. kannst niemanden zwingen. GGS schon gar nich 

    apropo ein monat farmfrei... gehn auch 3  :D
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Worte oder Androhungen werden unser Oberhaupt nicht animieren, etwas zu ändern.
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Jeden Tag neuer Ärger, erst war bei einem Bündinismitgleid der komplette Lagerbestand weg, und jetzt beim nächsten alles weg.
    Wieder ein Punkt, der die Unzufriedenheit wachsen lässt - ganz zu schweigen von der ständigen Bümi.
    Schade was GGS aus dem einst mal interessanten Spiel gemacht hat.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Dieses leere Lager ist ein Anzeigefehler und ist nach Neuladen des Spiels wieder behoben.
    Manchmal braucht es zwar auch zweimal neuladen, aber es gibt schlimmere Bugs zur Zeit.

    Allerdings hast du recht, dass die vielen Bugs inzwischen nerven.
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Leider hilft auch mehrmaliges Aus- und Einloggen nicht. Zieht sich teilweise über Stunden hin.

    Stimmt, es gibt reichlich Bugs im Spiel, die einem den Spass nehmen.
    Dies ist nur wieder ein neuer Punkt, der die Liste erweitert.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Anzeigefehler wirds in animierten Spielen immer geben !

    wenn`s nicht anders geht, Browser schließen (evtl. Cookies löschen)
    und neu starten 

    ich kann im Moment nicht klagen, bis auf paar Kleinigkeiten in der Anzeige läuft das Spiel wie geschmiert :smile:
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    naja - anzeigefehler- bei uns bei einigen im bü nur auf chrome.  hilft zum teil löschen und relog auch nicht. die kleinere lösung für die ggs unfähigkeit, auf´m andren browser einloggen uns spielen ,dort funktioniert es - entweder dort bleiben oder nach 2-3 ernten zurück
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 18.02.2019
    ich wiederhole mich ungern, aber ich deute gern nochmal auf solche Albernheiten hin:

    Ich bekomme die neue Aufgabe "Bündnisfleißevent" und muss 20 Minuten warten bis ein Silo erscheint, lach

    ...

    Deshalb wiederhole ich hier nochmals: mich stören diese Ungerechtigkeiten nicht wirklich, ich weise einfach nur darauf hin, weil es sicherlich Bündnisse gibt, denen ein pünktlicher Start von Events wichtig ist.



    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 18.02.2019
    Ich hatte auch nur die Aufgabe um 10 Uhr. Ich nehme mal an, das war die geplante Startzeit. Allerdings war auch nach einem Farmwechsel der Turm noch immer nicht da. Ein Neuladen hat mir dann den Fleißturm um 10:05 beschert. Also Neuladen war in diesem Fall eine Lösung. ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir kam die Aufgabe um 10:05 Uhr, aber kein Turm

    Neuladen hat nichts geändert

    wann dann der Turm mal da war, weiß ich nicht..er kommt bei mir ja sowieso nie pünktlich, ist mir also herzlich egal mittlerweile
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    ich mach mir auch über Pünktlichkeit bezüglich der meisten Events keinen Kopp,

    ganz davon abgesehen das ich eh kein Ranglistenstürmer bin ....
    und nach dem obligatorischen Anfangs-Mais die Milch gebraucht wird
    (von der ich nach ausgiebiger Morgenernte um 10°° Vormittags nur die Ziegen bemühen kann)
    überspringen mit Gold beim BFE nicht in Frage kommt ...
    lass ich den Turm einfach klein tuckern und da spielen 10 Minuten früher oder später anfangen keine Geige,

    beim Fischfleiß Event schauts da bissle anders aus, da starte auch ich gern pünktlich :smile:
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 18.02.2019
    Bitte keine Fettschrift. Und erst recht, wenn man vorgibt, für andere zu schreiben.
    Wenn es Dich nicht stört(is ja auch nicht schlimm), dann brauchst Du genaugenommen gar nix schreiben.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Bitte keine Fettschrift. Und erst recht, wenn man vorgibt, für andere zu schreiben.
    Wenn es Dich nicht stört(is ja auch nicht schlimm), dann brauchst Du genaugenommen gar nix schreiben.
    öhm, mit wem sprichst du ... ich schreib doch gar nicht fett :smile:
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wir kennen das ja schon nicht mehr anders von GGS das nichts wirklich pünktlich startet an Events komisch ist nur das die vielen Goldkaufangebote und andere Angebote wofür man das Gold ausgeben soll immer pünktlich kommen und man höllisch aufpassen muss das man nicht beim ernten eines dieser witzigen Angebote erwischt.
    das ist alles reine Taktik von GGS 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    nicole5 (DE1) schrieb:
    wir kennen das ja schon nicht mehr anders von GGS das nichts wirklich pünktlich startet an Events komisch ist nur das die vielen Goldkaufangebote und andere Angebote wofür man das Gold ausgeben soll immer pünktlich kommen und man höllisch aufpassen muss das man nicht beim ernten eines dieser witzigen Angebote erwischt.
    das ist alles reine Taktik von GGS 
    Woher weißt du dass die pünktlich kommen?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hm... so hab ich das noch nie betrachtet. Danke @NoAim (DE1)!
    Das würde auch erklären, warum ich manchmal bei Eventbeginn plötzlich mehrere Angebote nacheinander aufploppen habe. Vielleicht wurden die ja irgendwo gesammelt und hätten eigentlich über die letzten Minuten verteilt kommen sollen?

    *wandert sinnierend und Kekse knabbernd von dannen
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Ich darf mich hier auch auch mal wieder zu Wort melden nach meiner letzten Verbannung,dachte schon ich hätte Lebenslänglich beim 2. mal erhalten.

    Dann Danke ich mal GG$. für die Endlosschleifen die ja als besser Laufen bei FL.- FLB. und natürlich auch dafür das ihr es jetzt fast perfekt habt hinbekommen das man FL. Hochseefischerei mit normalen mitteln gar nicht mehr Spielen kann(da wurden die Schrauben so fest angezogen das die Schraubenköpfe beistimmt schon abgebrochen sind)  auch wenn man wie ich als Rentner genügend Zeit dafür aufbringen kann.

    war auch Interessant zu lesen vor kurzem, was GG$ alles vor hat um gewisse Sachen zu verbessern :D:D:D
    ich lach mich mal Tod !
    Als Beispiel nenne ich nur Hochseefischerei, das wird schon seit über 1 1/2 Jahren ausgesessen und immer wieder  werden Versprechungen getätigt  >:)>:)>:)

    Ich könnte hier noch endlos weiter schreiben aber es ist ja alles schon etliche mal durchgekaut worden,und ich möchte hier niemanden langweilen,GG$. zumindest Interessiert nur der profit und nicht wirklich das wohlwollen seiner Kunden.
    Sodann allen Normalen Gamer weiterhin gutes Farmen soweit es GG$. zulässt  :'(:'(:'(:

    Hoffe diesmal keine Richtlinien Verletzt zu haben so das mein Geschreibe bestand hat.

    Gruß Katzenbär B)B)



  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    Woher weißt du dass die pünktlich kommen?
    Ich kann nicht sagen ob die Kaufangebote pünktlich kommen, da ich nicht weiß für wann sie terminiert sind.

    Was mir aber aufgefallen ist:
    Wenn bei meiner Lebensgefährtin ein Kaufangebot aufploppt, dann ploppt es bei mir zeitnah auch auf, und die zeitliche Differenz ist da wesentlich geringer als bei den Fleißtürmen, dem BM-Zelt, oder auch bei den Feuerwerken vom CNY. Da liegen keine Minuten zwischen, sondern nur Sekunden.

    Mit einer so geringen zeitlichen Differenz bei den Events hätte ich keinerlei Problem.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 18.02.2019
    Machine (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Woher weißt du dass die pünktlich kommen?
    Ich kann nicht sagen ob die Kaufangebote pünktlich kommen, da ich nicht weiß für wann sie terminiert sind.

    Was mir aber aufgefallen ist:
    Wenn bei meiner Lebensgefährtin ein Kaufangebot aufploppt, dann ploppt es bei mir zeitnah auch auf, und die zeitliche Differenz ist da wesentlich geringer als bei den Fleißtürmen, dem BM-Zelt, oder auch bei den Feuerwerken vom CNY. Da liegen keine Minuten zwischen, sondern nur Sekunden.

    Mit einer so geringen zeitlichen Differenz bei den Events hätte ich keinerlei Problem.
    Bei mir ploppen die Events auch immer zeitnah wie bei einigen anderen Spielern auf. Können da ja gerne ne Umfrage über die komplette Spielerschaft machen. Das ist hier aber auch nicht die Aussage gewesen. Man kann schlecht behaupten, dass die Goldevents pünktlich starten, wenn man keinen Startzeitpunkt kennt. Man kann halt auch versuchen in jedem Kram irgendwelche komischen Betrugsmaschen aufdecken :D 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 18.02.2019
    NoAim (DE1) schrieb:
    Bei mir ploppen die Events auch immer zeitnah wie bei einigen anderen Spielern auf. Können da ja gerne ne Umfrage über die komplette Spielerschaft machen. Das ist hier aber auch nicht die Aussage gewesen. Man kann schlecht behaupten, dass die Goldevents pünktlich starten, wenn man keinen Startzeitpunkt kennt. Man kann halt auch versuchen in jedem Kram irgendwelche komischen Betrugsmaschen aufdecken :D 
    Naja, ob die Kaufangebote bei jedem zeitgleich aufploppen ist mir völlig egal. Daran sind keine Ranglisten gekoppelt. Aber vielleicht wäre das ja eine Idee für ein neues Event, wer kauft am meisten, und findet sich dann in einer Rangliste wieder...

    Bei den unterschiedlichen Startzeiten bei den Events möchte ich gar nicht mal von Betrug sprechen, das wäre sehr weit hergeholt. Ich sehe da eher eine mangelnde Kompetenz des Spielebetreibers.
    Post edited by Machine (DE1) on
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 18.02.2019
    Nachtrag zu meinen Beitrag von vorhin  :o

    das einzige was hier noch bei den Events Normal läuft und wo man auch als Normal Gamer wenn man die Zeit dafür hat was Reißen kann ist die WWM.

    Aber das dürfte mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr lange dauern bis da GG$. dran rumschraubt
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    -zig mal das gleiche Gedöns ,  ewig das gleiche Gejammer ändert aber auch nix 

    schluß endlich gibt`s genau 2 Möglichkeiten ..
    man arrangiert sich mit dem Spiel nach den vorgegebenen Möglichkeiten --oder man macht die Tür von außen zu !
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Genau, halten wir doch einfach alle die Klappe, und nehmen das so hin.
    Feedback geben wir auch keines mehr, und das Forum kann dann geschlossen werden.
    FAQ haben wir im Wiki, und die OA bekommen wir dann einfach ohne Diskussion im Community Hub.

    Gute Idee...
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 18.02.2019
    Machine (DE1) schrieb:
    Genau, halten wir doch einfach alle die Klappe, und nehmen das so hin.
    Feedback geben wir auch keines mehr, und das Forum kann dann geschlossen werden.
    FAQ haben wir im Wiki, und die OA bekommen wir dann einfach ohne Diskussion im Community Hub.

    Gute Idee...
    Zwischen Klappe halten und zigtausend mal über den gleichen Mist zu diskutieren ist ein feiner Unterschied. Feedback ist das Eine. Sinnbefreites Gemecker das Andere. Grob geschätzt sind 80% der Posts in diesem Thread sowie in einigen anderen auch nur das Wiederholen von bereits besprochenen Themen und sinnlosem fordern von irgendwelchen Stellungnahmen. 

    Wenn man sich nur ein kleines bisschen mit sich und seinem Spielstil auseinandersetzen würde, könnte man Entscheidungen für sich selbst treffen und seinen Spielstil an den Gegebenheiten des Spielbetreibers anpassen.

    Aber Meckern ist ja immer einfacher...

    Deine Idee ist Ansich gar nicht so schlecht.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    In gewissen Sinne haben wir Spieler ja auch ein Mitsprache Recht,zumindest denke ich das es so ist.Und solange es so ist Reiße ich auch mein Mundwerk auf.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Burgers (DE1) schrieb:
    In gewissen Sinne haben wir Spieler ja auch ein Mitsprache Recht,zumindest denke ich das es so ist.Und solange es so ist Reiße ich auch mein Mundwerk auf.
    Mitspracherecht haben wir nicht. Wünsche äußern sicherlich aber ein Recht auf Mitsprache hast du bei keinem Unternehmen. 
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Die Unterschiedlichen Startzeiten könnte man doch eigentlich, ganz einfach, gerecht regeln.
    Es gibt für alles Ranglisten oder Ligen.
    Gleiche Level fangen zur gleichen Zeit an. Gleiche Ligen fangen zur gleichen Zeit an.
    Und viel Ärger wäre vom Tisch.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    NoAim (DE1) schrieb:
    Burgers (DE1) schrieb:
    In gewissen Sinne haben wir Spieler ja auch ein Mitsprache Recht,zumindest denke ich das es so ist.Und solange es so ist Reiße ich auch mein Mundwerk auf.
    Mitspracherecht haben wir nicht. Wünsche äußern sicherlich aber ein Recht auf Mitsprache hast du bei keinem Unternehmen. 
    Aber wir können durchs Forum zumindest es versuchen etwas zu bewegen...und wenn das auch nur das einzigste ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.