Startseite DE Diskussionen und Fragen

Screenshot einfügen

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, wie ich hier einen Screenshot einfüge?
Ich finde hier im Forum immer nur Beschreibungen zum Screenshot machen, aber irgendwie krieg ich die hier nicht rein und ich habe grad Probleme mit der Punkteanzeige/-zählung bei der BM, die sich am einfachsten mit Bildern erklären ließe...

Beste Antworten

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 16.01.2019 Antwort ✓
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Antwort ✓
    speicher das Bild am besten auf dem Desktop

    verkleinere das Forum und zieh einfach das Bilder rüber und lass es im Schreibfenster fallen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 16.01.2019 Antwort ✓
    Hallo @pupswurzel (DE1)

    bitte nicht per drag&drop (funktioniert bei mir auch nicht). Bitte Screenshot abspeichern und dann wie im ersten Link beschrieben hochladen.

    Klicke auf "Datei auswählen", such auf Deinem PC dann bitte die Stelle wo Du es gespeichert hast, klicke es an und gehe dann auf "Öffnen", dann lädt das Bild hoch im Post.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Antwort ✓
    Sorry, dass ich nerve, aber genau das funktioniert nicht. Ich mache es genau wie in der Anleitung, wenn ich dann die Datei ausgesucht hab (hab es jetzt auch von verschiedenen Speicherorten und mit verschiedenen Größen probiert), bleibt das "insert image" Fenster geöffnet, und neben dem "Dateien auswählen" Kästchen erscheint auch der Dateiname, den kann ich aber nicht auswählen und ab da komm ich dann nicht weiter, bzw immer wieder nur auf die Dateiauswahl
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Antwort ✓
    Hat die Datei evtl. ein Format, das hier nicht eingeladen werden kann?
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Antwort ✓
    Hm, die gehen normalerweise.
    Ich mache es auch immer so, wie Bailey beschrieben hat und das geht bei mir.
    Und wenn du dich mal ausloggst, Cache leerst usw, dann wieder neu rein?

    Tja, es muss jedenfalls irgendein Systemfehler sein, denke ich.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 16.01.2019 Antwort ✓
    Ich bin jetzt mal ganz blöd und frage, weil bei mir geht es, sobald ich ein Bild hochladen will, auf "durchsuchen" gehe, die Datei anklicke und auf "öffnen" gehe, wird sie sofort hier angezeigt.

    Es kann sich natürlich um unsere teilweise nicht ganz so optimal funktionierende Serversoftware handeln, aber welchen Browser nutzt Du? Mein Gedanke ist nämlich gerade, dass eventuell der Browser und Vanilla nicht ganz glücklich miteinander sind und Kommunikationsschwierigkeiten haben.

    Ich hab schon den Fall erlebt, dass ich keine png-Bilder laden konnte, aber jpg-Bilder schon, obwohl viele png-Bilder auf der Seite hochgeladen waren. Irgendwo ist da auch bei Dir gerade ein Knopf im System.

    *reicht eine Taschenlampe und Entwirrheinzelmännchen rüber*
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @pupswurzel (DE1)

    könntest Du bitte mal einen der empfohlenen Standard-Browser wie z.B. Firefox, Edge oder Chrome ausprobieren und mir dann sagen ob das Problem immer noch besteht?

    Liebe Grüße

    Bailey

Antworten

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 16.01.2019 Antwort ✓
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Antwort ✓
    speicher das Bild am besten auf dem Desktop

    verkleinere das Forum und zieh einfach das Bilder rüber und lass es im Schreibfenster fallen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Danke für die schnellen Antworten, aber irgendwas scheint hier nicht zu funktionieren.
    Per drag and drop öffnet sich dann nur das Bild als URL , aber ich kann dann nix weiter machen als wieder zurück auf die Community Seite zu gehen.
    Und über attache image kann ich die Datei auswählen, aber es fügt sich nix ein. Neben dem Kästchen "Datei auswählen" erscheint dann zwar der Dateiname, aber dann kann ich nichts weiter machen.
    weiß echt nicht, was ich falsch mache


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 16.01.2019 Antwort ✓
    Hallo @pupswurzel (DE1)

    bitte nicht per drag&drop (funktioniert bei mir auch nicht). Bitte Screenshot abspeichern und dann wie im ersten Link beschrieben hochladen.

    Klicke auf "Datei auswählen", such auf Deinem PC dann bitte die Stelle wo Du es gespeichert hast, klicke es an und gehe dann auf "Öffnen", dann lädt das Bild hoch im Post.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Antwort ✓
    Sorry, dass ich nerve, aber genau das funktioniert nicht. Ich mache es genau wie in der Anleitung, wenn ich dann die Datei ausgesucht hab (hab es jetzt auch von verschiedenen Speicherorten und mit verschiedenen Größen probiert), bleibt das "insert image" Fenster geöffnet, und neben dem "Dateien auswählen" Kästchen erscheint auch der Dateiname, den kann ich aber nicht auswählen und ab da komm ich dann nicht weiter, bzw immer wieder nur auf die Dateiauswahl
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Antwort ✓
    Hat die Datei evtl. ein Format, das hier nicht eingeladen werden kann?
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Hab jetzt JPEG und PNG ausprobiert
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Antwort ✓
    Hm, die gehen normalerweise.
    Ich mache es auch immer so, wie Bailey beschrieben hat und das geht bei mir.
    Und wenn du dich mal ausloggst, Cache leerst usw, dann wieder neu rein?

    Tja, es muss jedenfalls irgendein Systemfehler sein, denke ich.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Ja, keine Ahnung warum es nicht geht... Hab alles probiert. Alle Browser-Einstellungen ausprobiert, anderen Browser genutzt, aber es will nichts hoch laden...
    Dann werde ich jetzt mal mit meinem eigentlichen Problem, nämlich dass mir die AP´s bei der BM nicht gut geschrieben werden, und die ganze Ranglistenanzeige nicht stimmt etc, zum Bug-Report wechseln.
    Und wehe, es fragt mich jemand nach nem Screenshot!!! Dann raste ich aus  :D:D:D
    Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen!!!
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 16.01.2019 Antwort ✓
    Ich bin jetzt mal ganz blöd und frage, weil bei mir geht es, sobald ich ein Bild hochladen will, auf "durchsuchen" gehe, die Datei anklicke und auf "öffnen" gehe, wird sie sofort hier angezeigt.

    Es kann sich natürlich um unsere teilweise nicht ganz so optimal funktionierende Serversoftware handeln, aber welchen Browser nutzt Du? Mein Gedanke ist nämlich gerade, dass eventuell der Browser und Vanilla nicht ganz glücklich miteinander sind und Kommunikationsschwierigkeiten haben.

    Ich hab schon den Fall erlebt, dass ich keine png-Bilder laden konnte, aber jpg-Bilder schon, obwohl viele png-Bilder auf der Seite hochgeladen waren. Irgendwo ist da auch bei Dir gerade ein Knopf im System.

    *reicht eine Taschenlampe und Entwirrheinzelmännchen rüber*
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Lach!!! Vielen Dank für Lampe und Heinzelmännchen!!!

    Ich bin jetzt auch nicht so die hellste Leuchte am Rechner und ich weiß auch nicht, ob mein Browser gut ist ( Comodo Dragon), habe aber sämtliche Einstellungen im Browser durchforstet, verschiedene Formate versucht hochzuladen, alle Speicherorte ausprobiert ( Exploerer, Desktop, Paint, Snipping Tool...), aber den richtigen Knopf im System scheine ich nicht gefunden zu haben...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @pupswurzel (DE1)

    könntest Du bitte mal einen der empfohlenen Standard-Browser wie z.B. Firefox, Edge oder Chrome ausprobieren und mir dann sagen ob das Problem immer noch besteht?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Na ja, so richtig noch nicht
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Scheint wirklich nicht zu klappen...
    hatte eben ein Bild drinne, das einzige was ging war per drag and drop, dann konnte ich noch was dazu schreiben und siehe oben, kein Bild drinne...
    Das ganze jetzt übrigens über Fire Fox
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
Anmelden, um zu kommentieren.