Lastwagen

Warum ist der Lastwagen nicht befüllt (wie das Schiff) wenn ich erfüllte Aufträge wegschicke?
In Harvest Mobil geht das.
Oder ist das bei mir ein Fehler?
LG qwer
In Harvest Mobil geht das.
Oder ist das bei mir ein Fehler?
LG qwer
0
Beste Antworten
-
Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
Warum? Weil es nicht so programmiert wurde.
Ich fände es eine schöne Idee, wenn die Ladefläche gefüllt wäre. Schlage es doch im Ideenpool vor! Auch wenn es sicherlich einige Zeit dauern wird, bis das umgesetzt wird, da es momentan dringendere Probleme zu lösen gibt.
6 -
Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
schick den Lastwagen vom Biomarkt der Blumenfarm los
da gibt es die nette Animation mit der Fähre auf die er fährt und diese dann ablegt
mir ist nie aufgefallen, dass man das Schiff als "befüllt" identifizieren kann, da bei mir die ganze Zeit das "Füllfenster" davor ist..und ich meist gar kein Schiff sehe, sondern einfach auf die Stelle klicke *hust*
Abfahren seh ich es allerdings schon: muss ich mal gucken, wie es dann aussieht
...aber, so nett eine Animation mit Kisten auf dem Laster wäre..mir wären Bugbehebungen wichtiger!6 -
Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
Ich vermute, mit "Schiff" ist die Fähre gemeint.
Bei Barnacles Schiff ist mir bisher nichts aufgefallen, dass man es als Beladen erkennen kann. Die Laderäume sind da ja auch unter Deck (nehme ich an *g*), es wäre also am ehesten daran erkennbar, dass es tiefer im Wasser liegt. Das lohnt die Programmierung IMO nicht.
Auch bei Yarnacles Abenteurerboot erkennt man ja nicht, ob und wie weit es repariert wurde oder wie viele Bestechungsgeschenke er bekommen hat. Wäre auch eine hübsche Idee, wenn man das ohne Anklicken erkennen könnte. Aber eben nur das: hübsch.
5 -
ich hab mir heute auch das abfahrende Schiff angesehen, die Kisten oben an Bord angesehen, die Rauchanimation war mir schon immer aufgefallen, aber nicht, dass es ein Raddampfer ist (auch animiert)
leider seh ich kein Schiff in der Hafenbucht, ich klicke einfach dahin..deshalb konnt ich auch keinen Unterschied zu vorher sehen (dass es da ist, sagt mir die Anzeige rechts)
danke für die Bilder5 -
FelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Moderator › Beiträge: 1,956
Hallo zusammen,auch den Laster gibt es mit Beladung.Leer:Mit 1 Auftrag (von 6 möglichen):Wenn mehrere Aufträge gleichzeitig losgeschickt werden, ist der Lastwagen in der Animation mehr befüllt.@qwer (DE1) Die Animation des befüllten Lasters wird angezeigt, sobald Du den Laster losschickst.Grüße,Felix8 -
FelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Moderator › Beiträge: 1,956
Und hier noch einmal mit allen 6 Aufträgen:Grüße,FelixPost edited by FelixTheXth on7 -
Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
Hallo zusammen,ich sag mal vorsichtig: bei mir ist egal, von welcher Farm ich Bio bediene oder mein Boot bestücke, Abreise wird immer angezeigt, - naja, kann morgen anders sein5 oder sogar 6 Aufträge gemeinsam abschließen: Wie geht denn das? Mal abgesehen davon, dass meistens gleiche Waren im Bio verlangt sind, man also einen nach dem anderen abarbeiten muss. Ich kann einen Auftrag abschließen, um aus dem Fenster raus zu kommen.LG5 -
ich erinnere mich nur dunkel, derjenige meinte jedenfalls, dass die Auszahlung nicht richtig sei
ich selber hab lange Zeit immer direkt weggeschickt, wenn ich einen fertig hatte und ab und mal drauf geachtet, ob ich die 25% auch bekomme, da war alles i.O.
und man bekommt ja so schneller einen neuen Auftrag um dort wieder neuerlichen Überschuss einzuzahlen
momentan hab ich ab und an aber mal mehr fertig, da ich das Komfortpaket habe
da wird ja automatisch zuerst mal in den Biomarkt eingefüllt und der Restüberschuss dann verkauft
dabei geht das Einzahlen in den Biomarkt immer von links oben bis nach rechts unten
dadurch werden ab und an mal mehrere fertig
ob ich jetzt die 25% immer exakt für jeden Auftrag bekomme, hab ich noch nicht nachgehalten, wenn ich mehrere schicke
und ja, ich hab auch schon mehr Pakete dadurch auf dem LKW gesehen
das, was mich aber stört: hat man fertige Aufträge abgeschickt, wird der dann neue wieder an die Position des alten eingeordnet (das weiß ich von kts und es ist tatsächlich so!)
somit kann man also "blanke" Aufträge, die noch nichts eingefüllt haben, auch mal nach vorne geordnet bekommen und so gut wie fertige bekommen erst mal keine Einzahlung an Äpfeln, weil erst mal in den jetzt neuen 125.000 Äpfel vorher eingezahlt werden
dadurch dauert es viel länger bis man Aufträge fertig hat und absenden kann...
das sollte ja an GGS übermittelt werden, dass dies zur Verzögerung durch das Abopakte am Biomarkt führt
(je schneller man Aufträge abarbeitet umso eher die Dollar und umso eher können Überschüsse in den neuen Auftrag eingezahlt werden: von der Theorie her aber nur, nicht, wenn der neue irgendwo vorne steht, statt ganz hinten!)
..ja, klar, kann ich selber "händisch" auch Äpfel einzahlen, aber dann wird ein Teil des Vorteils des Turboknopfes leider geraubt
so hat der Knopf den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss
allerdings muss man jetzt die Verzögerungen am Biomarkt hinnehmen5
Anmelden, um zu kommentieren.
Antworten
Ich fände es eine schöne Idee, wenn die Ladefläche gefüllt wäre. Schlage es doch im Ideenpool vor! Auch wenn es sicherlich einige Zeit dauern wird, bis das umgesetzt wird, da es momentan dringendere Probleme zu lösen gibt.
da gibt es die nette Animation mit der Fähre auf die er fährt und diese dann ablegt
mir ist nie aufgefallen, dass man das Schiff als "befüllt" identifizieren kann, da bei mir die ganze Zeit das "Füllfenster" davor ist..und ich meist gar kein Schiff sehe, sondern einfach auf die Stelle klicke *hust*
Abfahren seh ich es allerdings schon: muss ich mal gucken, wie es dann aussieht
...aber, so nett eine Animation mit Kisten auf dem Laster wäre..mir wären Bugbehebungen wichtiger!
Bei Barnacles Schiff ist mir bisher nichts aufgefallen, dass man es als Beladen erkennen kann. Die Laderäume sind da ja auch unter Deck (nehme ich an *g*), es wäre also am ehesten daran erkennbar, dass es tiefer im Wasser liegt. Das lohnt die Programmierung IMO nicht.
Auch bei Yarnacles Abenteurerboot erkennt man ja nicht, ob und wie weit es repariert wurde oder wie viele Bestechungsgeschenke er bekommen hat. Wäre auch eine hübsche Idee, wenn man das ohne Anklicken erkennen könnte. Aber eben nur das: hübsch.
leider seh ich kein Schiff in der Hafenbucht, ich klicke einfach dahin..deshalb konnt ich auch keinen Unterschied zu vorher sehen (dass es da ist, sagt mir die Anzeige rechts)
danke für die Bilder
ich habs doch noch geschafft, ein Bild zu machen, wenn 5 Aufträge erfüllt sind:
Hier ist die Ladefläche ein bisschen voller.
Liebe Grüße
Bailey
das geht, indem man einfach mit dem wegschicken wartet bis sie alle oder ein großer Teil davon fertig sind. Man muss sie ja nicht sofort wegschicken, wenn sie fertig sind. Ob das nun sinnvoll ist, sei dahin gestellt und steht ja hier nicht zur Debatte
Liebe Grüße
Bailey
ich selber hab lange Zeit immer direkt weggeschickt, wenn ich einen fertig hatte und ab und mal drauf geachtet, ob ich die 25% auch bekomme, da war alles i.O.
und man bekommt ja so schneller einen neuen Auftrag um dort wieder neuerlichen Überschuss einzuzahlen
momentan hab ich ab und an aber mal mehr fertig, da ich das Komfortpaket habe
da wird ja automatisch zuerst mal in den Biomarkt eingefüllt und der Restüberschuss dann verkauft
dabei geht das Einzahlen in den Biomarkt immer von links oben bis nach rechts unten
dadurch werden ab und an mal mehrere fertig
ob ich jetzt die 25% immer exakt für jeden Auftrag bekomme, hab ich noch nicht nachgehalten, wenn ich mehrere schicke
und ja, ich hab auch schon mehr Pakete dadurch auf dem LKW gesehen
das, was mich aber stört: hat man fertige Aufträge abgeschickt, wird der dann neue wieder an die Position des alten eingeordnet (das weiß ich von kts und es ist tatsächlich so!)
somit kann man also "blanke" Aufträge, die noch nichts eingefüllt haben, auch mal nach vorne geordnet bekommen und so gut wie fertige bekommen erst mal keine Einzahlung an Äpfeln, weil erst mal in den jetzt neuen 125.000 Äpfel vorher eingezahlt werden
dadurch dauert es viel länger bis man Aufträge fertig hat und absenden kann...
das sollte ja an GGS übermittelt werden, dass dies zur Verzögerung durch das Abopakte am Biomarkt führt
(je schneller man Aufträge abarbeitet umso eher die Dollar und umso eher können Überschüsse in den neuen Auftrag eingezahlt werden: von der Theorie her aber nur, nicht, wenn der neue irgendwo vorne steht, statt ganz hinten!)
..ja, klar, kann ich selber "händisch" auch Äpfel einzahlen, aber dann wird ein Teil des Vorteils des Turboknopfes leider geraubt
so hat der Knopf den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss
allerdings muss man jetzt die Verzögerungen am Biomarkt hinnehmen