Tanuki Geschenk, Karma Punkte....

Guten Morgen,
ich habe bei meinen "Geschenke und Streiche", jetzt ein Tanukigeschenk mit 100% entdeckt.
Dort steht: DEINE nächste Ernte wird mehr Erträge bringen
Wie setzte ich den ein? Und wo kann ich meine Karmapunkte eintauschen, das sollte
am 06.12. doch kommen.
Schönen Tag euch allen und
glg
Nurdin
ich habe bei meinen "Geschenke und Streiche", jetzt ein Tanukigeschenk mit 100% entdeckt.
Dort steht: DEINE nächste Ernte wird mehr Erträge bringen
Wie setzte ich den ein? Und wo kann ich meine Karmapunkte eintauschen, das sollte
am 06.12. doch kommen.
Schönen Tag euch allen und
glg
Nurdin
0
Beste Antworten
-
Zoey Guest Beiträge: 1,832
Guten Morgen eselchen,
Das Geschenk kannst Du ganz normal benutzen wie die anderen auch
Aber ich kann mich nicht erinnern das irgendwo gesagt wurde das man die Karmapunkte am 6.12 eintauschen kann, wo habt ihr nur diese Info her?
Man kann die Karmapunkte später im Dezember noch eintauschen, aber wir haben noch kein genaues Datum.
Liebe Grüße
Zoey1 -
Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
hi Zoey,
vielleicht kommt das Missverständnis hier von:
Hallo zusammen,
Update bei den Zwillingen:Liebe GrüßeEs ist uns gelungen, einige Informationen für Euch zu bestätigen. Ihr werdet die Feinis im Dezember bei einem neuen Händler für Karma-Puntke erwerben können. Was für eine bessere Zeit für Geschenke gibt es als das Fest des alten St. Nikolaus ?!
Bailey
5 -
Zoey Guest Beiträge: 1,832
Cumia (DE1) schrieb:hi Zoey,
Hallo zusammen,
Update bei den Zwillingen:Liebe GrüßeEs ist uns gelungen, einige Informationen für Euch zu bestätigen. Ihr werdet die Feinis im Dezember bei einem neuen Händler für Karma-Puntke erwerben können. Was für eine bessere Zeit für Geschenke gibt es als das Fest des alten St. Nikolaus ?!
BaileyHallo Cumia,ja das kann sehr gut sein, ich kann mich dafür nur entschuldigen.Aber leider wissen wir auch noch nicht wann das mit den Karmapunkten von statten geht, sobald wir mehr wissen werden wir Euch natürlich sofort darüber informieren.Liebe GrüßeZoey5
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Antworten
Das Geschenk kannst Du ganz normal benutzen wie die anderen auch
Aber ich kann mich nicht erinnern das irgendwo gesagt wurde das man die Karmapunkte am 6.12 eintauschen kann, wo habt ihr nur diese Info her?
Man kann die Karmapunkte später im Dezember noch eintauschen, aber wir haben noch kein genaues Datum.
Liebe Grüße
Zoey
Hallo zusammen,
Update bei den Zwillingen:
Es ist uns gelungen, einige Informationen für Euch zu bestätigen. Ihr werdet die Feinis im Dezember bei einem neuen Händler für Karma-Puntke erwerben können. Was für eine bessere Zeit für Geschenke gibt es als das Fest des alten St. Nikolaus ?!
Bailey
es war ein lieb gemeinter Satz von Bailey und geschriebene Wörter sind manchmal irreführend
ich wollte an dieser Stelle einmal ein wenig Klarheit wegen der Zwillinge schaffen wollen, da es da wohl zu Missverständnissen gekommen ist, wann die Änderung denn nun umgesetzt wird und endlich wieder Geschenke erhältlich sind. Es gab in unserem Plan allgemein ein paar Änderungen, die wir Euch kommende Woche noch einmal genauer darlegen werden, was ich aber schon mal sagen kann ist, dass die Geschenke, wie versprochen, im Dezember wiederkommen werden, es jedoch noch nicht mit diesem Update umgesetzt werden konnte.
Liebe Grüße,
Keledar
hab auf eine Mandelplantage Stufe 7 Tanukis Geschenk von +100% bekommen
die soll jetzt:
aber..meine anderen Madelplantagen Stufe 7, produzieren dies hier:
also dasselbe, ohne Tanuki
oben steht, dass es für die nächste Ernte gilt, da sollte man davon ausgehen, dass es auch die nächste Ernte ist und nicht die übernächste?, da ja noch einmal automatisch geerntet wird
aber normales Glitzer sollte doch auch wirken, oder?
obwohl ich das nicht zusammen mit dem Emsigen Ernter von den Werten her nachgehalten habe bislang
während BM, wenn ich mal Glitzer habe, ist der Ernter nicht an
also: entweder ist es ein Anzeigefehler
oder Tanuki an sich hat einen Bug
oder Tanuki (oder allgemein Glitzer) verträgt sich nicht mit dem emsigen Ernter
jedenfalls sollte es doppelt so viele Mandeln auf den Grundbetrag geben
ich bleib jetzt aber nicht so lange auf um zu beobachten, was nun geerntet wird, WEIL man das auch gar nicht direkt nachvollziehen kann! dazu müsste ich erst mal die Ernte alle Mandeln addieren um zu sehen, ob dann mehr ist in der Summe im Inventar..wenn ich Pech habe, verteilt es sich auch noch auf Bioverträge, ich müsste also auch noch erst mal mein Mandellager auf 0 bringen um sicher zu sein alle Mandeln auch zu "sehen"..das ist mir echt zu viel Aufwand!
ich kann lediglich morgen früh nachsehen ob dann an der Mandelplantage dann die richtige Menge steht
AUßERDEM:
wer den emsigen Ernter nutzt und Tanuki spielt ihm einen Streich , wird dieser nicht automatisch "weggeerntet" und der Spieler bemerkt gar nicht, dass Tanuki auf der Farm ist?
ich gucke jedenfalls normal nicht nach, ob ein Streich auf nicht fertigen Produktionen liegt
sonst ist das einem beim Abernten aufgefallen, bevor ich klicke, aber dies hier ist ja irgendwann und wird "weggeerntet"
also verträgt sich dieses Event nicht so ganz mit dem emsigen Ernter (also zumindest nicht die Geschenke von tanuki, ansonsten verträgt sich das Event schon ganz gut damit
Es leuchtet zwar die ganze Zeit, ist aber wohl erst beim manuellen Ernten wirklich aktiv.
das Geschenk von Tanuki ist erst heute morgen tatsächlich abholbar:
ist das dann bei den Streichen ebenso?
wäre jedenfalls gut möglich, so dass man dann Tanuki (falls man den Streich nicht vorher entdeckt), dann erst am nächsten Tag beim Abholen von z.B. Pfirsichen entdeckt?
der Streich und das Geschenk lassen sich dann vermutlich nicht automatisch abernten
edit:
was mir noch auffällt:
ich habe die Geschenke von Tanuki plötzlich auch 2x im Inventar
und ich hatte eins direkt auf einer Kirsche und gestern eben auf der Mandel, bei beiden war der emsiger Ernter in Betrieb, d.h. beide wurden einmal automatisch geerntet
das ist jetzt evtl. Zufall, könnte aber der Grund für diesen "Bug" sein, denn vorher hatte ich das nur auf Sachen bei denen ich keinen Ernter genutzt habe...und anscheinend hab ich auch alle Streiche entdeckt und Tanuki vorher gefunden, bevor der Streich automatisch weggerntet wurde?
beim emsigen Ernter kann man sich vor Abernten aber nicht unbedingt schützen, der soll ja 1x ernten
heute Abend hab ich jetzt auch 1 Streich im Inventar..
und ich hatte mich schon gewundert, dass Tanuki heute nur einmal morgens da war, normal sollte er zumindest beim Einloggen abends nochmal da sein, der Pfeil war aber grau
dafür halt der Streich im Inventar
Aber was soll man jetzt damit?
Die Theorie, dass ein Tanuki-Streich im Inventar erscheint, wenn man versehentlich (manuell) einen Streich aberntet, gab es ja schon anfangs.
das Gold wird schon gutgeschrieben bevor Du überhaupt siehst, das Du Gold gewonnen hast. Solltest Du dennoch der Meinung sein, es nicht erhalten zu haben, kann das nur der Support überprüfen.
Liebe Grüße
Bailey
wechselst du, sind die Werte deiner ehemaligen Kollegen nicht mehr verfügbar
vermutlich wird ab Bündiswechsel alles, was du und deine neuen Bündiskollegen erspielen neu für deine Deko angerechnet (nur ist da jetzt zu wenig Zeit)
wer ohne Bündnis spielt, hat überhaupt keine DZ-Punkte (und in dem "Zustand" warst du ja kurzzeitig)
es ist immer problematisch während Bündnisevents zu wechseln, da muss man solche Verluste leider hinnehmen, ist ja bei anderen zusammen erspielten Punkte ebenso
spielst Du in flash oder html? Hast Du schon mal cache und cookies gelöscht?
Wenn sie dann immer noch weg sind, müsstest Du Dich bitte an den Support wenden.
Liebe Grüße
Bailey
einfach alles weg
habe nun den support angeschrieben
danke lg gina
(wechselt man während der BM, nimmt man ja auch nicht seine erspielten AP mit in das neue Bündnis, sondern fängt in der Bündniswertung bei 0 wieder an), , außerdem bekommt man auch die erspielten Fleißbelohnungen erst ab da, wenn man dabei ist (ausgeschlossen ist dabei allerdings auch, dass man sie doppelt bekommt)
da beginnt quasi auch alles wieder bei 0 für die persönliche Wertung ab da, als man gewechselt hat, wie jetzt auch die DZ bei der persönlichen Deko wieder bei 0 anfängt und im neuen Bündnis zusammen neu erspielt wird (nach meiner Meinung)
ich wollte ja gerade deswegen wechseln weil in dem anderen Bündnis garkeiner gespielt hat ?
dann können sie den tanuki für den 1. platz auch gleich behalten die 20 punkte dz waren mir wichtig
vielen dank für eure hilfe
bin in ein größeres Bündnis und nun habe ich sogar 36 DZ freu freu freu
lg gina
dann werden dir also die erspielten Punkte von allen auch nach dem Beitritt gutgeschrieben als wenn du die gesamte Zeit dabei warst
hast du ja mal Glück gehabt
vielen dank nochmal