Einen schönen guten Morgen Euch allen!  Ich komme nicht mehr zum Advendskalender , ich lande jedes mal hier . Es gibt hier kein TĂŒrchen zum öffen .  Wie komme ich denn nun auf den Advendskalender ?Â
Einen schönen guten Morgen Euch allen!  Ich komme nicht mehr zum Advendskalender , ich lande jedes mal hier . Es gibt hier kein TĂŒrchen zum öffen .  Wie komme ich denn nun auf den Advendskalender ?Â
Beim ersten Klick landest Du immer auf dem ersten ungelesenen Beitrag oder - wenn Du alle gelesen hast - auf dem letzten Beitrag. Unter dem letzten Beitrag findest Du rechts aber die Navigation zu den einzelnen Seiten des Threads, darĂŒber kannst Du immer die erste Seite ansteuern.
Das es sich um 2 unterschiedliche Events handelt, daĂ ist mir schon klar gewesen. :-) Und mit meiner Kritik wollte ich Eure Leistung(en) auch keinesfalls schlecht machen - ist in meinen Augen halt auch nur recht "FehleranfĂ€llig" das manuelle durchzĂ€hlen, weil manchmal geh beim runterscrollen via Mausklick (also von Ebene zu Ebene der Reihe nach) es plötzlich auch schon mal 2 Klicks weiter statt 1 ... und bei gleichen Symbolen (z.B. nem VorhĂ€ngeschloss) merkt man dies manchmal nicht unbedingt, Ist ja im Spiel teils auch wieder zwischenzeitlich ... man klickt auf nen Acker (oder Anderes) 1-fach - und *uups - wieso geht er dann von nem Doppelklick aus? Hab doch nur 1-fach geklickt?" Oder sollte tatsĂ€chlich nur mein Pc-System zwischendurch rumspinnen - trotz regelmĂ€Ăigem, gewohntem Cache leeren (mehrmals am Tag)?
fourpaws (DE1) schrieb: Auf welche Frage ist 3 Arme denn die Antwort?
Bailey schrieb: die Frage gestern lautete:Â Â Wie viele Arme sieht man vom Kraken auf der Schulter von Captain Yarnacle?
Sorry, aber in welchen Universum hat Captain Yarnacle denn 3 Arme auf der Schulter? Es sind 3 Arme zu sehen, auf der Schulter hat er aber definitiv nur 1nen Arm (siehe Bild).
Ihr sollte die Fragen wirklich prÀziser stellen, sonst gibt das nachher noch Frust hier.
fourpaws (DE1) schrieb: Auf welche Frage ist 3 Arme denn die Antwort?
Bailey schrieb: die Frage gestern lautete:Â Â Wie viele Arme sieht man vom Kraken auf der Schulter von Captain Yarnacle?
Sorry, aber in welchen Universum hat Captain Yarnacle denn 3 Arme auf der Schulter? Es sind 3 Arme zu sehen, auf der Schulter hat er aber definitiv nur 1nen Arm (siehe Bild).
Ihr sollte die Fragen wirklich prÀziser stellen, sonst gibt das nachher noch Frust hier.
Um auf deine Lösung = 1 Arm zu kommen, hĂ€tte die Frage aber lauten mĂŒssen: Wie viele Arme siehst du von der Krake auf der Schulter von Captain Yarnacle liegen? Sorry, man kann das ganze auch ĂŒbertreiben
P.S. Mein Beitrag bezieht sich auf die Bemerkung von Frontera. Ich persönlich finde den Adventskalender super. Ich freue mich jeden Tag auf ein neues TĂŒrchen und den Fragen. Ganz lieben Dank fĂŒr den Adventskalender.
 Ich fĂŒrchte, dass dies der letzte Contest unserer Mods gewesen sein könnte.
Leider gibt es nicht nur Schwarz und WeiĂ, noch nicht einmal in den Gesetzen, die ĂŒbrigens sehr viel Spielraum fĂŒr Interpretationen lassen (weil sie oft "schwammig" ausgedrĂŒckt sind), aber auch im wahren Leben interpretiert man manchmal etwas in Dinge hinein, die nichts mit der RealitĂ€t, sondern nur mit den eigenen Gedanken zu tun haben.
Wenn die Frage gelautet hÀtte: "Wie viele Arme sieht man vom Kraken, der auf der linken Schulter und dem linken Oberarm von Captain Yarnacle sitzt?" hÀtte man das eventuell auch das noch falsch interpretieren können, obwohl mir gerade nicht einfÀllt, wie.
PS: Wenn Captain Yarnacle einen Arm auf der Schulter hĂ€tte, dann mĂŒsste er ganz dringend einen Arzt aufsuchen.
Ich kann mich Schmetterlinge nur anschlieĂen. Man kann es nicht mehr haben, stĂ€ndig wird irgend etwas zerrissen, immer wird gemeckert.
Ich finde den Kalender klasse und bedanke mich fĂŒr die Arbeit die ihr euch gemacht habt. Jeden Tag freue ich mich ĂŒber die neue Frage. Danke an das Mod - Team
Das ewige Gemecker finde ich völlig unpassend. Ich weiĂ aus eigener Erfahrung was es heiĂt, so einen Kalender auf die Beine zu stellen. Habe jahrelang Events auf einer anderen Spieleseite veranstaltet und dafĂŒr Unmengen an Stunden verbracht, um Fragen, Puzzle etc. zusammenzustellen. Die User hatten ihren SpaĂ, auch wenn sie fĂŒr die Beantwortung teilweise arg viel gegoogelt haben.
Daumen hoch fĂŒr die Umsetzung der Ideen und die Arbeit der Mods. Leute freut euch darĂŒber und hört auf zu meckern.
Allen eine friedliche Adventszeit und ein wenig Gehirnjogging
Liebe Leute was ist daran so schlimm wenn man mal nicht alles richtig beantwortet?
ja auch ich habe mich wegen der Frage mit den Forschungen geÀrgert das es nicht ganz verstÀndlich war. Aber was solls, es gibt 24 Fragen, wenn dann mal eine Falsch verstanden und darum falsch beantwortet wird, egal, muss nicht immer richtig liegen. Es kommen doch noch einige. Sehe schon kommen das auch der Adventskalender geschlossen wird, nur weil viele meckern. Es ist Weihnachtszeit bleibt doch alle mal locker. In diesem Sinne,allen eine schöne Zeit.
Liebe Bailey ich finde den Kalender klasse,danke fĂŒr die viele MĂŒhe!!
Ist ja wirklich gruselig hier. Meine GĂŒte, wie kann man so nen Aufstand wegen eines privaten Adventskalenders machen?
Ich wĂŒrde das Ganze jetzt abbrechen, dann gibts weniger Gemecker.
Ich finde die Idee und Umsetzung schön, und wenn mal irgendwas hakelig sein sollte - ja nu dann ist das eben so, davon geht die Welt nicht unter. Aber immer wieder interessant, was hier teilweise an Perfektion eingefordert wird.......
Okay....das war diesmal etwas schwerer. Trotz Kopfweh hab ich was gefunden. Hoffe mal, dass es richtig ist. War heute schon etwas kniffliger - finde ich.
Kommentare
 Ich komme nicht mehr zum Advendskalender ,
ich lande jedes mal hier . Es gibt hier kein TĂŒrchen zum öffen .
 Wie komme ich denn nun auf den Advendskalender ?Â
Das es sich um 2 unterschiedliche Events handelt, daĂ ist mir schon klar gewesen. :-)
Und mit meiner Kritik wollte ich Eure Leistung(en) auch keinesfalls schlecht machen - ist in meinen Augen halt auch nur recht "FehleranfĂ€llig" das manuelle durchzĂ€hlen, weil manchmal geh beim runterscrollen via Mausklick (also von Ebene zu Ebene der Reihe nach) es plötzlich auch schon mal 2 Klicks weiter statt 1 ... und bei gleichen Symbolen (z.B. nem VorhĂ€ngeschloss) merkt man dies manchmal nicht unbedingt, Ist ja im Spiel teils auch wieder zwischenzeitlich ... man klickt auf nen Acker (oder Anderes) 1-fach - und *uups - wieso geht er dann von nem Doppelklick aus? Hab doch nur 1-fach geklickt?"Â
Oder sollte tatsĂ€chlich nur mein Pc-System zwischendurch rumspinnen - trotz regelmĂ€Ăigem, gewohntem Cache leeren (mehrmals am Tag)?
die Gewinner fĂŒr den 4.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung).Â
Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Liebe GrĂŒĂe
Bailey
Heute war es schwer - super - bin auf die Auflösung gespannt.
die Gewinner fĂŒr den 5.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung).Â
Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Liebe GrĂŒĂe
Bailey
die Frage gestern lautete:Â Â Wie viele Arme sieht man vom Kraken auf der Schulter von Captain Yarnacle?
Liebe GrĂŒĂe
Bailey
P.S. Mein Beitrag bezieht sich auf die Bemerkung von Frontera. Ich persönlich finde den Adventskalender super. Ich freue mich jeden Tag auf ein neues TĂŒrchen und den Fragen. Ganz lieben Dank fĂŒr den Adventskalender.
Â
Ich fĂŒrchte, dass dies der letzte Contest unserer Mods gewesen sein könnte.
Leider gibt es nicht nur Schwarz und WeiĂ, noch nicht einmal in den Gesetzen, die ĂŒbrigens sehr viel Spielraum fĂŒr Interpretationen lassen (weil sie oft "schwammig" ausgedrĂŒckt sind), aber auch im wahren Leben interpretiert man manchmal etwas in Dinge hinein, die nichts mit der RealitĂ€t, sondern nur mit den eigenen Gedanken zu tun haben.
Wenn die Frage gelautet hÀtte: "Wie viele Arme sieht man vom Kraken, der auf der linken Schulter und dem linken Oberarm von Captain Yarnacle sitzt?" hÀtte man das eventuell auch das noch falsch interpretieren können, obwohl mir gerade nicht einfÀllt, wie.
PS: Wenn Captain Yarnacle einen Arm auf der Schulter hĂ€tte, dann mĂŒsste er ganz dringend einen Arzt aufsuchen.

Wir können froh sein das uns dieser Kalender zur VerfĂŒgung steht, aber wenn nur rum gemeckert wird,sehe ich Gefahr das wir ihn bis zur 24 haben.
Danke an die Ersteller die sich soviel MĂŒhe damit gemacht haben.
Ich finde den Kalender klasse und bedanke mich fĂŒr die Arbeit die ihr euch gemacht habt.
Jeden Tag freue ich mich ĂŒber die neue Frage.
Danke an das Mod - Team
Asasine626
Daumen hoch fĂŒr die Umsetzung der Ideen und die Arbeit der Mods. Leute freut euch darĂŒber und hört auf zu meckern.
Allen eine friedliche Adventszeit und ein wenig Gehirnjogging
liebe GrĂŒsse eure Mausemo
ja auch ich habe mich wegen der Frage mit den Forschungen geÀrgert das es nicht ganz verstÀndlich war.
Aber was solls, es gibt 24 Fragen, wenn dann mal eine Falsch verstanden und darum falsch beantwortet wird, egal, muss nicht immer richtig liegen.
Es kommen doch noch einige. Sehe schon kommen das auch der Adventskalender geschlossen wird, nur weil viele meckern. Es ist Weihnachtszeit bleibt doch alle mal locker.
In diesem Sinne,allen eine schöne Zeit.
Liebe Bailey ich finde den Kalender klasse,danke fĂŒr die viele MĂŒhe!!
die Gewinner fĂŒr den 6.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung).Â
Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Liebe GrĂŒĂe
Bailey
als wir das Event erstellt haben, wusste wahrscheinlich nicht mal GGS, dass das Event jetzt gerade laufen wird.
Schau doch einfach in der Wiki oder in den FAQ`s nach, was es das letzte Mal fĂŒr diese Punktzahl gegeben hat.
Liebe GrĂŒĂe
Bailey
War heute schon etwas kniffliger - finde ich.
die Gewinner fĂŒr den 7.12. wurden im Eingangsthread eingetragen (inkl. Lösung).Â
Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Liebe GrĂŒĂe
Bailey