Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ansehenspunkte mehr als 10%Abzug?

Hallo
ich wende mich erstmal hier im Forum bitte der Bitte um Erfahrungsaustausch.
Es ist mir und anderen Mitspielern in unserem Bündnis aufgefallen, das mehr als die üblichen 10% APPs abgezogen werden.
Geht euch das auch so?

Kommentare

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,781
    Hallo @polly4 (DE1)

wieviel wurde Dir denn abgezogen? Hast Du evtl. einen Screenshot davon?

Liebe Grüße

Bailey
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Leider nein aber ich mache das mal und reiche den screenshot dann nach.
    Wir sind auch nur darauf gekommen, weil uns mehrere der kleinen Farmen in unserem Bündnis darauf aufmerksam gemacht haben.

so das ist ein aktueller Screenshot. Wenn ich mal von 20 Bündnismeisterschaften bis jetzt ausgehe und ich im Durchschnitt ca. 1.5 Millionen Aps mache ist das Ergebnis etwas mager. Vorallem wenn ich bedenke, das ich seit 5 Jahren Bigfarm spiele.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,781
    Hallo @polly4 (DE1)

je mehr AP`s Du natürlich verdienst, desto mehr wird Dir auch wöchentlich abgezogen aber es sollten nur 10% sein.

Schick mir doch bitte nächste Woche nochmal einen Screenshot damit wir das überprüfen können.

Ich schieb Dich auch mal in den Bug-Report.

Liebe Grüße

Bailey
    ok danke das mache ich nächsten Freitag.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    mich würde ehrlich gesagt mal interessieren wozu man das überhaupt macht? ich habe auch schon ein paar Millionen auf dies Art und Weise verloren und es macht sehr traurig
  • SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Die 10% werden von den AP abgezogen, damit die Rangliste aktuell bleibt. So verbleibt niemand in den oberen Rängen, wenn er zwar früher viele Missionen gespielt hat, aber nun schon seit längerer Zeit inaktiv ist.

Aber was stört es, dass AP abgezogen werden? Die Gesamt-AP sind nur relevant für die Rangliste und außer dass Top 1 im Rasenden Farmer erwähnt wird, bekommt er oder sie nichts.
    das liegt immer im Auge des Betrachters.
    :):):):):)
    so und schwupps wieder 2 Millionen weg, ich hatte 18 Millionen das sind keine 10 Prozent von was denn?

• proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 15.10.2018
    18.492.189 - 1849219 = 16.642.970
    Ich weis nicht, was du hast, stimmt doch.

Na gut, fast :D
    Aber es wird ja auch der Gesamtwert von heute benutzt, du hast ja bestimmt ein paar AP dazubekommen seit Freitag, also passt es doch.

Wenn man die Rückrechnung macht, dann wurde beim Abzug von 18.447.006 AP 10 % abgezogen, also hat man bei dir sogar einen geringeren als den tatsächlichen AP Stand zur Berechnung benutzt.

was ich habe? , es ärgert mich halt das ich hier wie verrückt Missionen mache und das zum Schluß wieder abgezogen wird, mich interessiert die Tabelle nicht wer da oben thront und auch die Leute haben sich das mal irgendwann erarbeitet.
    Ich finde das System jedenfalls von sch………,.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Für deinen AP Stand kannst du dir aber nichts kaufen, der ist absolut nur für die Rangliste da.
    Wenn dir die egal ist, verstehe ich deine Aufregung überhaupt nicht.
  • Shoui2015 (DE1)Shoui2015 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo
    jetzt muss ich auch mal meinem UNMUTG luft machen. Ich habe auch noch ein verhältnismäßig kleines LEVEL
    mit 123. und auch ich hatte jetzt mir mühseelig erkämpft 10.868.009 nach der BÜWM. inzwischen spiele ich jeden Tag und mche auch missis so das ich bei 11 MIO angekommen bin. heute morgen habe ich geguckt und da waren es mal flott nur noch 9.963.072. Ganz ehrlich es ist ne RIESEN SAUEREI !!!!!!!
    Was interessiert mich eure Lsite ? ich spiele mir das mühseelig zus. und ihr zieht es für EURE PIKLOPPTE LISTE einfach ab ? Kann es nicht sein, sorry
    Also ich habe die Diskussion eröffnet um fest zustellen ob mehr als 10% der APs abgezogen werden.
    Das ist bei mir und anderen Spielern aus unserem mit nicht der Fall.
    Wir haben heute nachgerechnet und es stimmt, es wurden bei uns nur die üblichen 10% abgezogen.
    Damit ist für uns das Thema erledigt.
    Viel Spaß euch allen
    Gruß Polly
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

deshalb kann ich das Problem, was ihr damit habt, leider gar nicht nachvollziehen
    Ich kann es zumindest nachvollziehen, wenn ich es auch nicht teile.

Es geht nicht um die Rangliste oder um Belohnungen oder überhaupt um den Vergleich mit irgendwas/irgendwem. Es geht darum, dass man sich das Ziel setzt, einen bestimmten Wert zu erreichen. Man spielt bspw. so lange Missis, bis man die nächste "runde" Zahl an APs erreicht hat. Oder 1.111.111 APs. Oder 1.234.567. Oder welche "schöne" Zahl auch immer. Dürfte gerade für Einzelspieler ohne Bündnis relevant sein (nicht für alle, klar).

Da ich selber zahlenaffin bin, kann ich das schon verstehen. Die Zahlenwerte waren MIR hier nur die ersten 30 oder 40 Level wichtig (da waren sie noch übersichtlich *g*), seitdem achte ich nicht mehr darauf.
Anmelden, um zu kommentieren.