Startseite DE Technik

Lager zu klein ➡️ ✔️

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 19.10.2018 in Technik
wir haben einen Fall im Bündnis:

Level 29
hat beide Lager auf Stufe 2: 2 x 250 Kapazität
weiterer Ausbau erst bei Level 31
Haupthaus Stufe 2: 250 Kapazität
--------
750 Kapatität

für das Event Spezi-Kohl (ohne Buch) auf einen Stufe 3 Acker: 290 Kohl
wurde beglitzert mit 50% ~ +145 = 435 Kohl
mit Seegras-Humus abgekürzt ~  + 348 = 783 Kohl

mir ist schon klar, dass die Ernte auch bei leerem Lager nicht reinpasst und somit auch nicht geht
die Spielerin baut jetzt "schnell" ihr Haupthaus aus, dann hat sie +50 Lager mehr
(Ausbau ab Level 24 möglich)

und ja, ich weiß, dass deshalb kleine Level erst mal vom Glitzern ausgeschlossen werden (bis Level 20?), damit genau so etwas nicht passiert
und hier jetzt  bei Level 29 vermutlich das Scenario Glitzern + Seegras auf Spezi nicht berücksichtigt wurde

trotzdem führt so etwas zu Frust beim Neueinsteiger!

ich weiß nicht genau: ist das jetzt unter Bug oder falsche Spielberechnung einzuordnen
jedenfalls sollte man nicht so einfach in Sackgassen im Spiel gelangen
oder wird wirklich erwartet, dass man das für den Level doch relativ teure Haupthaus kurz nach Level 24 auf 3 ausbauen muss?

denn jetzt fehlt ihr erst mal der Kohl für das Event und gleichzeitig ist ihr höchstes Feld ewig blockiert
(Felderüberfluss hat man mit Level 29 auch noch nicht)
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Eins verstehe ich an dem Problem nicht. Warum verkauft die Spielerin den überschüssigen Kohl nicht direkt beim ernten? Sie muss doch nur sammeln,nicht spenden. Lg TARA
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.01.2018
    sie hat das Lager auf 0 (also schon alles verkauft)

    normal ist beim Ernten möglich den Überschuss so zu verkaufen, dass die Ernte dann reinpasst
    die Ernte muss dann aber auch komplett reinpassen, das tut es aber nicht bei einem Lager von 750 und einer Ernte von 783

    die Ernte geht immer vollständig ins Lager, das Lager wird BEIM Erntevorgang (Aufforderung zum Überschussverkauf) genauso mindestens geleert, dass die Ernte reinpasst
    also entweder verkauft man so, dass eben noch genau so viel Platz ist, dass die Ernte das Lager dann komplett füllt, oder man verkauft alles um dann festzustellen, dass die komplette Ernte im Lager landet (oder irgendwas dazwischen, je nachdem, was man verkauft), aber trotzdem muss immer so viel Platz sein, dass die Ernte vom Erntevorgang ins Lager passt

    das geht hier aber nicht!

    die Aufforderung ist dann auch irgendwas wie: "vergrößer dein Lager" ...
    und nicht "Verkaufe, dein Lager ist voll"
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Alles klar,war mir so nicht bewusst.Lg TARA
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Huhu,

    ich hab das mal weitergeleitet :)

    Gruß
    Leone
  • option1 (DE1)option1 (DE1) DE1 Beiträge: 13

    Ein Mitspieler meines Bündnisses kann sein Feld nicht abernten.Es kommt der Hinweis: Lager zu klein, baue ein weiteres Lager auf oder ein Lager aus. Beides geht aber nicht, da bereits 2 Lager vorhanden sind und zum Ausbau der Level zu niedrig ist. Was tun??


  • SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) DE1 Beiträge: 41
    bearbeitet 21.09.2018
    Die schnellste Lösung wäre, den Schnellen Laster in der Garage auszubauen. Oder er könnte sein Haupthaus ausbauen, wenn er das Level schon hat. Ansonsten müsste er warten bis er weiter gelevelt ist. 

    LG SteffiS
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    Kann mich der Lösung  von Steffi S nur anschließen , damit er aber jetzt weiterkommt bevor der Ausbau beendet wird  muss er die  Ware verkaufen
  • option1 (DE1)option1 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Geht leider beides nicht, da schon alles verkauft wurde und der Laster noch in weiter Ferne steht.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    aber das Feld kann er abernten wenn er verkauft
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Skysun (DE1) schrieb:
    aber das Feld kann er abernten wenn er verkauft
    Nicht, wenn der Ertrag des Feldes durch Booster + Glitzer einen höheren Ertrag hat als die Gesamtkapazität des Lagers. Ich hatte das mal bei einer Apfelplantage, als ich noch "klein" war ;)

    Probiert mal, ein Gemeini draufzupacken, das könnte vielleicht reichen. Dann ist das Feld wenigstens wieder einsatzbereit und steht da nicht ewig voll rum.
  • option1 (DE1)option1 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Keine Chance, da ein Feini drauf ist.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Dann soll er sich an den Support wenden. Mit dem Kobold und seinem 100%-Feini gab es schon gelegentlich dieses Problem und da wurde geholfen. Aber er soll in die Meldung gleich mit reinschreiben, was alles nicht geht, sonst kommen genau die Tipps, die hier auch gekommen sind.
Diese Diskussion wurde geschlossen.