Lager zu klein ➡️ ✔️
wir haben einen Fall im Bündnis:
Level 29
hat beide Lager auf Stufe 2: 2 x 250 Kapazität
weiterer Ausbau erst bei Level 31
Haupthaus Stufe 2: 250 Kapazität
--------
750 Kapatität
für das Event Spezi-Kohl (ohne Buch) auf einen Stufe 3 Acker: 290 Kohl
wurde beglitzert mit 50% ~ +145 = 435 Kohl
mit Seegras-Humus abgekürzt ~ + 348 = 783 Kohl
mir ist schon klar, dass die Ernte auch bei leerem Lager nicht reinpasst und somit auch nicht geht
die Spielerin baut jetzt "schnell" ihr Haupthaus aus, dann hat sie +50 Lager mehr
(Ausbau ab Level 24 möglich)
und ja, ich weiß, dass deshalb kleine Level erst mal vom Glitzern ausgeschlossen werden (bis Level 20?), damit genau so etwas nicht passiert
und hier jetzt bei Level 29 vermutlich das Scenario Glitzern + Seegras auf Spezi nicht berücksichtigt wurde
trotzdem führt so etwas zu Frust beim Neueinsteiger!
ich weiß nicht genau: ist das jetzt unter Bug oder falsche Spielberechnung einzuordnen
jedenfalls sollte man nicht so einfach in Sackgassen im Spiel gelangen
oder wird wirklich erwartet, dass man das für den Level doch relativ teure Haupthaus kurz nach Level 24 auf 3 ausbauen muss?
denn jetzt fehlt ihr erst mal der Kohl für das Event und gleichzeitig ist ihr höchstes Feld ewig blockiert
(Felderüberfluss hat man mit Level 29 auch noch nicht)
Level 29
hat beide Lager auf Stufe 2: 2 x 250 Kapazität
weiterer Ausbau erst bei Level 31
Haupthaus Stufe 2: 250 Kapazität
--------
750 Kapatität
für das Event Spezi-Kohl (ohne Buch) auf einen Stufe 3 Acker: 290 Kohl
wurde beglitzert mit 50% ~ +145 = 435 Kohl
mit Seegras-Humus abgekürzt ~ + 348 = 783 Kohl
mir ist schon klar, dass die Ernte auch bei leerem Lager nicht reinpasst und somit auch nicht geht
die Spielerin baut jetzt "schnell" ihr Haupthaus aus, dann hat sie +50 Lager mehr
(Ausbau ab Level 24 möglich)
und ja, ich weiß, dass deshalb kleine Level erst mal vom Glitzern ausgeschlossen werden (bis Level 20?), damit genau so etwas nicht passiert
und hier jetzt bei Level 29 vermutlich das Scenario Glitzern + Seegras auf Spezi nicht berücksichtigt wurde
trotzdem führt so etwas zu Frust beim Neueinsteiger!
ich weiß nicht genau: ist das jetzt unter Bug oder falsche Spielberechnung einzuordnen
jedenfalls sollte man nicht so einfach in Sackgassen im Spiel gelangen
oder wird wirklich erwartet, dass man das für den Level doch relativ teure Haupthaus kurz nach Level 24 auf 3 ausbauen muss?
denn jetzt fehlt ihr erst mal der Kohl für das Event und gleichzeitig ist ihr höchstes Feld ewig blockiert
(Felderüberfluss hat man mit Level 29 auch noch nicht)
Post edited by Bailey on
2
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
normal ist beim Ernten möglich den Überschuss so zu verkaufen, dass die Ernte dann reinpasst
die Ernte muss dann aber auch komplett reinpassen, das tut es aber nicht bei einem Lager von 750 und einer Ernte von 783
die Ernte geht immer vollständig ins Lager, das Lager wird BEIM Erntevorgang (Aufforderung zum Überschussverkauf) genauso mindestens geleert, dass die Ernte reinpasst
also entweder verkauft man so, dass eben noch genau so viel Platz ist, dass die Ernte das Lager dann komplett füllt, oder man verkauft alles um dann festzustellen, dass die komplette Ernte im Lager landet (oder irgendwas dazwischen, je nachdem, was man verkauft), aber trotzdem muss immer so viel Platz sein, dass die Ernte vom Erntevorgang ins Lager passt
das geht hier aber nicht!
die Aufforderung ist dann auch irgendwas wie: "vergrößer dein Lager" ...
und nicht "Verkaufe, dein Lager ist voll"
ich hab das mal weitergeleitet
Gruß
Leone
Ein Mitspieler meines Bündnisses kann sein Feld nicht abernten.Es kommt der Hinweis: Lager zu klein, baue ein weiteres Lager auf oder ein Lager aus. Beides geht aber nicht, da bereits 2 Lager vorhanden sind und zum Ausbau der Level zu niedrig ist. Was tun??
LG SteffiS
Probiert mal, ein Gemeini draufzupacken, das könnte vielleicht reichen. Dann ist das Feld wenigstens wieder einsatzbereit und steht da nicht ewig voll rum.