Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

11134

Kommentare

  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    huhu alle 

    ich hoffe ich kann euch ein wenig helfen: loggt euch bitte bei ausloggen im spiel oben aus, loggt euch neu ein damit ihr euren namen und passwort neu eingeben müsst.

    lg dani

    Das hat nichts gebracht. Funktioniert trotzdem nicht. Na gut, man muss ja nicht alles mitmachen. :)
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.

    Na ist doch schön wenn bei dir alles funktioniert. War schon klar das man da mit einem kleinen PC anscheinend nicht mehr mithalten kann. Dann spielt mal schön. Aber ehrlich gesagt finde ich deine Aussage ganz schön arrogant und überheblich.
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    hab jetzt alles mal gemacht mit cookies und cache bereinigen und das hilft leider 
    auch nicht geht immer noch super langsam 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.

    Na ist doch schön wenn bei dir alles funktioniert. War schon klar das man da mit einem kleinen PC anscheinend nicht mehr mithalten kann. Dann spielt mal schön. Aber ehrlich gesagt finde ich deine Aussage ganz schön arrogant und überheblich.
    Leider ist das der Weg der Zeit, denn je größer ein Spiel wird umso höher werden die Anforderungen an den PC. Bei BigFarm ist die CPU gefragt und die ist bei standard Office-Rechnern leider nicht so gut. 

    Wichtig ist, dass der Browser nicht überladen von Add-Ons ist und nicht so viele Tabs offen sind. Ich hatte es häufiger, dass mehrere Tabs meinen PC einfach in die Knie gezwungen haben. (Also auch einen Gaming PC).
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    sorry bei unseren Bündnis können wir alle nicht spielen das Spiel friert ein wenn wir starten oder nur die Bilder mal anschauen wollen
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 16.08.2018
    Leone schrieb:
    Bei BigFarm ist die CPU gefragt
    meine cpu-auslastung ist derzeit bei 8% (weil noch einige andere anwendungen laufen, der BF-browser braucht weniger als 3%) und das spiel kriecht im schneckentempo.... 

    nicht jeder farmer hat einen "standard-office-pc". aber natürlich ist es viel leichter, den "schlechten spieler-pcs" die schuld zuzuschieben, anstatt die wahrheit zu sagen: dass GGS mal wieder unausgegorenen schrott in den ring geworfen hat.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Bei BigFarm ist die CPU gefragt
    meine cpu-auslastung ist derzeit bei 8% (weil noch einige andere anwendungen laufen, der BF-browser braucht weniger als 3%) und das spiel kriecht im schneckentempo.... 

    nicht jeder farmer hat einen "standard-office-pc". aber natürlich ist es viel leichter, den "schlechten spieler-pcs" die schuld zuzuschieben, anstatt die wahrheit zu sagen: dass GGS mal wieder unausgegorenen schrott in den ring geworfen hat.
    Hab ja nicht gesagt dass die Probleme damit behoben werden...
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.



    Na ist doch schön wenn bei dir alles funktioniert. War schon klar das man da mit einem kleinen PC anscheinend nicht mehr mithalten kann. Dann spielt mal schön. Aber ehrlich gesagt finde ich deine Aussage ganz schön arrogant und überheblich.
    Ich glaube nicht das es am PC liegt sonst könnte ich spielen habt ihr mal geschaut in welcher Liga ihr spielen sollt wir wären in der Bronce-Liga
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Bei BigFarm ist die CPU gefragt
    meine cpu-auslastung ist derzeit bei 8% (weil noch einige andere anwendungen laufen, der BF-browser braucht weniger als 3%) und das spiel kriecht im schneckentempo.... 

    nicht jeder farmer hat einen "standard-office-pc". aber natürlich ist es viel leichter, den "schlechten spieler-pcs" die schuld zuzuschieben, anstatt die wahrheit zu sagen: dass GGS mal wieder unausgegorenen schrott in den ring geworfen hat.
    Hab ja nicht gesagt dass die Probleme damit behoben werden...
    huhu leone

    trink ein tee bitte, besser.10 min überlegen. verkauft GGs im shop jetzt auch neue richtige PCs die geeignet sind für das spiel?

    kopfkratz.

    lg dani
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 16.08.2018
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Bei BigFarm ist die CPU gefragt
    meine cpu-auslastung ist derzeit bei 8% (weil noch einige andere anwendungen laufen, der BF-browser braucht weniger als 3%) und das spiel kriecht im schneckentempo.... 

    nicht jeder farmer hat einen "standard-office-pc". aber natürlich ist es viel leichter, den "schlechten spieler-pcs" die schuld zuzuschieben, anstatt die wahrheit zu sagen: dass GGS mal wieder unausgegorenen schrott in den ring geworfen hat.
    Hab ja nicht gesagt dass die Probleme damit behoben werden...
    huhu leone

    trink ein tee bitte, besser.10 min überlegen. verkauft GGs im shop jetzt auch neue richtige PCs die geeignet sind für das spiel?

    kopfkratz.

    lg dani
    Ich bin gelassen wie Butter im Topf keine Sorge ;) Ich mein wir hatten die Diskussion schon so oft wegen Server und Client seitiger Perfomance. Bei Serverlags werden wir natürlich mit besseren Rechnern nichts tun können aber bei FPS Problemen schon :) 

     Bei Serverlags müssen wir abwarten und Tee trinken bis GGS etwas behebt.
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Schön, das man nicht mehr gegen andere kämpft. Jetzt kann ich wenigstens bestimmen wann gespielt wird.
    Schlecht ist, das dieses "Event" die Server Abbremst bis zum geht nicht mehr. Allein das Aufrufen der Wahlseite dauert gefühlte Minuten (und das bei einer 26er Leitung und Lan).
    Wie es gespielt wird, wie es gewertet wird.... kA.
    Egal, wenn es keinen Spaß macht wird es so häufig gespielt wie die Dorf Lieger: gar nicht!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ich habe mal ne frage zu den boostern. Honig, unter was zählt dass? funktioniert da der plantagenbooster auch?
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu leone

    butter im Topf? im tiefkühler?

    das passt GGS ändert sowas als langzeitgame sicher bist 2031, danke

    lg dani
  • Lynda (DE1)Lynda (DE1) Beiträge: 6
    Naja, ich glaube nicht dass die Frameraten bei uns allen gleichzeitig und zufällig nach dem Update zusammengefallen sind :)

    ... und reih mich hiermit mal ein bei denen, die wie durch Nebel waten.... 
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Würde spontan auf Stall tippen , Ines... 

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bienen kann man streicheln, werden nicht gegossen, Ines

    Sind eigentlich alle in der Diamant Liga? Es gibt außerdem mehrere. 

    Wenn man keine Herausforderung gestartet hat, kann man halbwegs normal spielen. Ist es gelungen, eine zu starten - hierbei braucht man viel Geduld - wird es immer träger.

    Cache und Cookies leeren und PC Neustart bringt da keine längere Abhilfe. Nur, dass ich mich 8 mal einloggen und anmelden musste, um wieder ins Forum zu kommen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht brav war ;)
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Ja , wir sind auch in der Diamanten - Liga.
    Spielen ist grottenschlecht, Cache und Cookies bereinigt und notgedrungen schon mehrmals neu
    eingeloggt.
    So macht das keinen Spaß, aber ist ja wohl meine Schuld, habe ja keinen Gaming PC.
    Pech für mich.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ok stimmt auch wieder, stall hatte ich überhaupt nicht in betrach gezogen ;-)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das ich nicht sehen kann, was ich da auswähle ist echt blöde. Hat was von "Katze im Sack" aussuchen oder  von einem Lotteriespiel und wenn die Sterne gut stehen und das Glück auf meiner Seite ist dann...
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht gerne Missionen spiele!

    Was soll`s, zur Zeit ist das neue Feature eh ein "fass mich nicht an sonst fliegst du aus dem Spiel Event". Unter diesen Voraussetzungen lässt sich eh nichts bewegen. 
  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    hatte zwar auch laggs aber nach neu einloggen gings
    zum spiel selber
    naja schöne iddee
    nur
     wo soll ich klein bauer mit 4apfelplantagen 4milionen äpfel her kriegen
    und das in 13std
    das selbe bei kohl usw
    gehtsnoch
    ihr könnt hier selber eure voll unrealistischen spiele zocken
    ich klickdrauf und bin mit meinen paar äpfeln zufrieden
    werd doch nicht gold für so einen ,,,ausgeben
    lg wildi
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Wie schaut es bei Euch mit den Filtern aus?

    Abgesehen, daß es bei Dauer wohl Minuten statt Stunden heißen müßte, hab ich nicht das Gefühl, daß sie das bewirken, was sie sollten. Nehme ich bspw. die Mühlen raus, werden mir trotzdem Projekte mit Mühle angeboten. Nehe ich bei Dauer nur die zweitniedrigste Stufe. findet er gar nichts oder bietet mir nur 30 Minuten, also die der kleinste Stufe an.
  • angelika05 (DE1)angelika05 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Mein Spiel läuft bei HF Dorfevent  sehr langsam, habt ihr dieselben Probleme?
  • dinat (DE1)dinat (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Ja bei läuft auch alles langsam und wenn ich was öffnen will dauert es minuten.....
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Abernten im Schneckentempo, hatte ich ja schon lange nicht mehr, kotz...
    Herausforderung starten, geht auch nicht..
    Ich denke mal, dieses Dorffest ist nur was für Menschen, die jede Menge Gold einsetzen
    Ohne mich, keinen Bock für so einen Mist den Geldbeutel au zu machen.
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    man dauert es immer eine Ewigkeit beim abräumen von waren für den Event ! und auch beim bestücken der waren braucht das spiel eine Ewigkeit ! es ruckelt und ruckelt immer nur noch vor sich hin ! trotz speicher und Cookies löschen ruckelt das spiel nur noch vor sich hin ! und das Event triebt die CPU ziemlich hoch 
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Leone schrieb:
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.

    Na ist doch schön wenn bei dir alles funktioniert. War schon klar das man da mit einem kleinen PC anscheinend nicht mehr mithalten kann. Dann spielt mal schön. Aber ehrlich gesagt finde ich deine Aussage ganz schön arrogant und überheblich.
    Leider ist das der Weg der Zeit, denn je größer ein Spiel wird umso höher werden die Anforderungen an den PC. Bei BigFarm ist die CPU gefragt und die ist bei standard Office-Rechnern leider nicht so gut. 

    Wichtig ist, dass der Browser nicht überladen von Add-Ons ist und nicht so viele Tabs offen sind. Ich hatte es häufiger, dass mehrere Tabs meinen PC einfach in die Knie gezwungen haben. (Also auch einen Gaming PC).
    dann solltet ihr genau das mal überdenken, bevor ein browserspiel zu einem geduldsspiel mache!!!!

    oder wollt ihr wirklich, das euch die leute haufenweise davon laufen, wo euch sponsern?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Selbst eine 30 Minuten Aktion mit der untersten Wertigkeit ist ohne Gold oder Zufall nicht machbar:
    wir sollen 26 Kuhfutter sammeln - doof nur, dass selbst mit ner lvl9 Mühle das Futter 30 Min dauert.

    Oder man muss hoffen, dass jemand zufällig gerade eine Lieferung fertig hat, planbar ist es ja nicht, weil man die Futterart vorher nicht weiß. Das ist irgendwie unbefriedigend und ich hatte mir das ganze ehrlichgesagt anders vorgestellt.
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Ferdie7 (DE1) schrieb:
    Ferdie7 (DE1) schrieb:
    ich würd mal sagen das es eine bümei punkt 2 wird mit mehr stress weil sie 7 tage läuft.die preise wird man vergessen können und die kleinen bündnisse werden nichts erreichen können so das schnell frust entsehen wird und man es nur nebenher spielen wird wie alles jetzt.ich glaube auch bei den großen vereinen wird schnell frust einkehren,denn die ungleicheit ist immer noch und die plätze sind schon eigendlich vergeben.ausserdem werden die erforderlichen mengen wieder utopisch sein.
    aber ich lass mich gerne vom gegenteil belehren :*
    stimmt, es ist, jedenfalls für mich als kleine Maus sehr schwer und ich werde es in Zukunft lassen, das ist für mich kein Dorffest sondern Dorfstreß hoch 3 :-((
    Nachtrag: 22.880 Schweine, 17.930 Wildblumen, 2415 Zitrusfrüchte und 1622 Schweinefute in 2 Stunden und das für Bündnislevel 28 ... ich bin doch nicht mit dm Klammerbeutel gepudert....
    dir ist aber hoffentlich klar, dass du diese Menge nicht alleine sammeln musst, sondern das gesamte Bündnis  !!!
    und sonst einfach mal mit 30 min Herausforderungen anfangen, das läuft bei uns super.
    Nur mit dem Starten klappt es nicht so gut, bei mehreren von uns friert das Spiel ein.
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Ferdie7 (DE1) schrieb:

    ich bin doch nicht mit dm Klammerbeutel gepudert....
    das "highlight" : selbst wenn man die mengen geerntet und damit die herausforderung zu (mehr als) 100% erfüllt hat, läuft die herausforderung weiter.... 



    da stellen wir doch lieber unsere liegestühle auf den dorfplatz und lassen das fest fest sein! 
    na klar steht doch auch in diversen Beschreibungen, dass die Herausforderung die gesamte gestartete Zeit (z.B. 30 Min) läuft und alles was du über die geforderte Menge hinaus erntest als Bonus gezählt wird...

    Lies doch mal die Wiki-Seite von Bailey oder hier ca. Seite 7, heute 12:50 den Eintrag von "Machine" .... war super erklärt, nochmals danke
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    bearbeitet 16.08.2018
    Leone schrieb:
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.

    Na ist doch schön wenn bei dir alles funktioniert. War schon klar das man da mit einem kleinen PC anscheinend nicht mehr mithalten kann. Dann spielt mal schön. Aber ehrlich gesagt finde ich deine Aussage ganz schön arrogant und überheblich.
    Leider ist das der Weg der Zeit, denn je größer ein Spiel wird umso höher werden die Anforderungen an den PC. Bei BigFarm ist die CPU gefragt und die ist bei standard Office-Rechnern leider nicht so gut.


    ———
    Daraus lese ich, dass sich die User mit „Standard-Office-PC“ über kurz oder lang entscheiden müssen, das Spiel aufzugeben oder sich einen neuen teuren PC anzuschaffen.
    Klar kommt von Dir jetzt das Dementi, es so nicht gesagt zu haben. Aber ich versichere Dir, dass viele User es so verstehen.
    ist das wirklich im Sinne von ggs, was Du hier vermittelst?
    Kannst du Dir vorstellen, wie ignorant Du bei all denen rüberkommst, deren PC jetzt schlagartig langsamer läuft?

    okay, zumindest bei mir hat sich die Performance wieder verbessert, trotzdem die Frage: Sollen die User mit „Standard-Office-PC“ sowie die User mit Tablet oder iPhone (wie ich) sich nach anderen Spielen umsehen?
    LG
    Raspiel


    Zitat repariert | Bailey |
Anmelden, um zu kommentieren.