Startseite DE Technik

Wikingerinsel und Forderung von Barnacle ➡️

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 25.07.2018 in Technik
ich hab nach Auftauchen der Wikingerquest die Insel betreten, die ersten Aufgaben erledigt und eben ist das Schiff das zweite mal da:

das Obst ist noch unverändert das von der tropischen Farm

dass ich schon was gemacht haben muss inklusive Dollartausch sieht man hier:

Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

• elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Ist auch bei mir so. Winterinsel ist seit gestern gestartet, die Früchte die das Boot verlangt sind  noch die alten.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    ich habe das gleiche Problem. Heute Mittag konnte ich nur schnell durchklicken und hatte nicht darauf geachtet,jetzt fiel es mir gerade voll ins Auge. Lg TARA
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

und ja nach ca 20 min stehen dann wieder die zeiten still. wie immer, da würde wohl mal der bug progi ran gehen, denke da sind einige alte programm codes drin. ja mir ist klar keine zeit für sowas.

lg dani
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 24.07.2018
    hallo,
    wollte fehler melden seit heute ist die wikingerfarm aktiv und spiele sie auch seit heute morgen aber im schiff werden immer noch die früchte der hawai insel angezeigt zum einlösen anstatt die früchte der wikingerfarm!!!

• rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Auch bei mir will das Boot die Saaten von der Tropen-Insel
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Das Obst für das Schiff hat nix mit der Tropeninsel zutun, das Obst wird im Gewächshaus auf der Blumenfarm produziert. Es wurden noch nie Produkte von Temporären Farmen zur Beladung verlangt. Immer nur Sachen die auf den Hauptfarmen hergestellt werden.
  • Dusty_Hayes (DE1)Dusty_Hayes (DE1) DE1 Beiträge: 18
    bearbeitet 24.07.2018
    Otto69 (DE1) schrieb:
    Das Obst für das Schiff hat nix mit der Tropeninsel zutun, das Obst wird im Gewächshaus auf der Blumenfarm produziert. Es wurden noch nie Produkte von Temporären Farmen zur Beladung verlangt. Immer nur Sachen die auf den Hauptfarmen hergestellt werden.
    Stimmt, aber zum Kauf des Obstes benötige ich die entsprechende Währung der temporären Farmen. Runensteine, Muscheln und Gewinnlose. 

Andersrum benötige ich bei dem entsprechenden Händler auch die Verfügbarkeit des geforderten Obstes - im Moment ist es ja der blaue Wagen. Bedeutet, dass das vom Schiff geforderte Obst gar nicht verfügbar ist.

Obst wird auf einer der Hauptfarmen hergestellt, ja - aber ohne entsprechende Währung, kein Kauf möglich. Ohne entsprechende Verfügbarkeit des zu beladenen Obstes kein Kauf möglich. Daher handelt es sich hier klar um einen Bug / Fehler.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das verlangte Obst im Schiff springt normalerweise bei Start einer temporären Farm auf das Endprodukt der Saat-Tüten dieser Farm um

einmal kann man die Saat-Tüten z.B. direkt am Rad auf diesen Farmen gewinnen und auch beim Händler tauschen, der zur temp. Farm passt

man muss normal nicht mal dort spielen, sondern einfach nur in der Bank Dollar tauschen
    hab ich schon oft gemacht, wenn ich einen Wechsel brauchte, da ich andere Saaten mehr hatte vom Boot aus dem Dorf

im Gewächshaus auf der Blumenfarm sind die richtigen Saaten auch an die ersten Stellen gerückt nur die Nachfrage im Schiff ist bei der letzten temp. Farm stehen geblieben:

das ist jetzt definitiv ein Fehler, dass die Forderung nicht zur Wikingerinsel passt
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ist bei mir auch so: 1.Seite im Gewächshaus = Saaten der Wikingerinsel
    Forderungen des Kapitän = Saaten der Tropeninsel, obwohl die Wikingrinsel gestartet wurde.
    Bitte an die Mods: Bug weiterleiten
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ich habe woanders auch schon was dazu geschrieben, daher zitiere ich mich hier mal selbst ........
    Also jetzt mal ehrlich, woher sollen die Sachen von der Wikinger Farm denn kommen? Man muss doch erst einmal die Runensteine verdienen um die Saaten zu kaufen und diese dann auch noch produzieren. Oder habt ihr alle die Lager randvoll mit Saaten und Produkten? Ich nicht und daher bin ich froh das ich erst mal die für Muscheln gekauften Sachen produzieren und abliefern kann.   

bearbeitet 25.07.2018
    ja, ich hab die Lager halbwegs voll (je nachdem wie man das sieht, jedenfalls hab ich momentan noch genug Tropeninsel-Saat um das Schiff zu bedienen) weil man mittlerweile sehr viele durch Events und am meisten durch das Boot im Dorf bekommt (Saat-Tüten)
    im Gewächshaus produziere ich nonstop
    bei Wechsel der temp. Farm  reicht dann auch erst im Gewächshaus was anderes zu produzieren, wenn es im Schiff gefordert wird..

nur, jetzt wird es das ja nicht

allerdings bin ich ja auch mal angefangen und da gab es das Boot im Dorf noch gar nicht
    klar, dann musste man Runensteine verdienen, meist hatte man aber auch noch welche vom letzten Mal übrig und auch noch Saat-Tütchen

war es das allererste Mal, dass man die Inseln spielt..ja, dann musste man natürlich ein bisschen warten, bis man genug zusammen hat um auch Saattüten zu tauschen
    je länger die Insel läuft umso mehr kommt zusammen, da die Hauptaufgaben auch eine Menge an Runen ausschütten

aber..gerade für Neulinge ist der Bug jetzt der Supergau

entweder sind sie in einem Bündnis und haben Saaten aus dem Boot, die zur Abfrage im Schiff passen..ansonsten können sie mit ihren Runensteinen nicht die passenden Tütchen tauschen: es gibt nur Wintersaat beim Tauschhändler

aber noch bin ich mir auch nicht sicher, ob der Bug allgemein auftritt oder nur bei einigen Farmern

gemeldet haben sich hier nicht besonders viele..evtl. weil es vielen durch das Dorfboot egal ist und evtl. wegen genügend Saat/Obst gar nicht aufgefallen ist
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Nur zur Info:

Ist bei mir auch so, habe es natürlich sofort bemerkt :) , aber noch sind genug Früchte vorhanden.
    Dennoch wäre es gut wenn sich da bald was ändert.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bei mir der selbe Fehler das Schiff will immer noch die alten Früchte
  • ppp888 (DE1)ppp888 (DE1) DE1 Beiträge: 117
    Auch ich kann bestätigen, dass immer noch das Sommerobst und nicht die Winterbeeren gefordert werden, also hier tritt der Bug auch auf.

LG, ppp888
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Guten Morgen, 

auch bei mir ebenfalls immer noch Sommerfrüchte  :)
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Wie schön,jetzt steht das Boot 6 stunden,weil ich die Früchte nicht habe
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    auch ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. habe dasselbe problem, nur gsd genug saaten.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Bei mir werden auch noch die Tropenfrüchte verlangt und so langsam wirds knapp mit den Saaten. Wir haben kein Dorf Boot, das uns Saaten mitbringen würde, zu zweit wäre das etwas stressig, das Teil repariert zu halten ;)
    bearbeitet 25.07.2018
    ...wenn das Bündnis nicht weiter ausgebaut ist, ist es mit 2 Leuten ganz leicht das Boot auf 0% zu halten und die Belohnungen sind dieselben wie in einem Bündnis mit mehr erforschten Plätzen, bei denen nicht alle mitmachen und die dann enorme Probleme haben können, weil es eben dann ein oder zwei Spieler wegen der Mengen gar nicht schaffen können ;)
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Auch bei mir werden noch die Sommersaaten verlangt
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Habe die Insel gar nicht betreten. Der Fehler verursacht bei den Betroffenen, die ihr Schiff jetzt nicht mit den verlangten Früchten beladen können, auch einen ziemlich großen Verlust an WM-Punkten in der Pferdespalte.
    Seltsam, dass sich noch niemand offiziell dazu geäußert hat.
    es ist ein blauer Pfeil am Thread: weitergleitet ist der Fehler also schon mal
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,
    bin mit meiner Frage hierher verwiesen worden. Diese Beiträge habe ich vorher nicht gefunden.
    Aber eine Antwort gibt's hier ja auch nicht.
    Warum schließt der Mod.  meine Frage ohne eine Antwort oder einen Kommentar und vor allem ohne Antwort?
    So schwierig ist es doch nicht, an jemanden ein paar Zeilen zu schreiben.
    Bin ein wenig enttäuscht!!!

Gruß
    ascoli
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ohne
    ascoli (DE1) schrieb:
    Hallo,
    bin mit meiner Frage hierher verwiesen worden. Diese Beiträge habe ich vorher nicht gefunden.
    Aber eine Antwort gibt's hier ja auch nicht.
    Warum schließt der Mod.  meine Frage ohne eine Antwort oder einen Kommentar und vor allem ohne Antwort?
    So schwierig ist es doch nicht, an jemanden ein paar Zeilen zu schreiben.
    Bin ein wenig enttäuscht!!!

Gruß
    ascoli

Du wurdest hierher verwiesen, weil es den Bug Report zu Deinem Thema bereits gab, bevor Du Deinen Thread neu aufgemacht hast. An dem Pfeil (ganz oben neben dem Titel), der nach rechts zeigt, kannst Du sehen, dass die Mods den Bug bereits gemeldet haben und wenn sie ein Update erhalten, werden sie es hier mitteilen..

Es ist oft so, dass User zu verschiedenen Themen neue Threads öffnen, ohne zuvor nachgesehen zu haben, ob es bereits einen existierenden Thread oder sogar einen "Bug Report" (bei Fehlern im Spiel) gibt. Wenn man nach dem Einloggen im Forum oben rechts auf "Neueste Diskussionen" klickt, kann man auf einen Blick sehen, wann die letzten Updates unter den jeweiligen Threads gemacht wurden. Was die Suche nach Beiträgen erleichtert.

Im Fall von "Doppel Threads" ist es normal, dass die Mods Beiträge ggf. verschieben und den anderen Thread schließen (in manchen Fällen übernimmt das System so etwas automatisch). Leone hatte das ja auch so vermerkt. Bisher gibt es leider noch keine Antwort und es heißt, hoffen und warten, dass der Bug bald behoben wird. ;)

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 25.07.2018
    Man wird aber auch aus dem Bug-Report in allgemeine Diskussionen verschoben.
    Der Bug ist längst gemeldet und weiter geleitet, soweit okay und  ascoli war deshalb unter allgemeine Diskussionen richtig. Denn die eigentliche Frage war: Wird da was geändert oder läuft das Boot weiter mit "falscher" Beladung? Das geht ja nun schon ziemlich lange so. Und solche Fragen werden doch eigentlich im Bug-Report nicht gerne gesehen. Sind scheinbar alle im Urlaub, die da was ändern könnten? Das ist doch eine berechtigte Frage, die nicht beantwortet wurde, weder hier noch unter allgemeine Diskussionen. Weiter geleitet, wohin? Und mit welchem Erfolg? Null Erfolg bisher! Wir sollen ja hier nur melden und nicht kritisch sein, oder?
    Weiter geleitet und deshalb sind alle still? und warten, und warten und warten.......
    Es macht wirklich keinen Spaß mehr hier was zu melden oder nach zu fragen. Oberlehrer ohne Ende! Aus der Schule bin ich lange raus und sogar aus der Uni.
    Lassen wir es doch einfach. Bin mal gespannt, wo man mich hin verschiebt, weil man ja den Thread unter allgemeine Diskussion voreilig geschlossen hat, weil Gut Landluft hier geschrieben hat, es wäre weiter geleitet. Damit ist aber der zweite entscheidende Teil der Frage nicht beantwortet.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 25.07.2018
    Hallo Willi, 

Ja der Fehler ist weitergeleitet. 
    Wir verschieben, weil es viel zu unübersichtlich ist, sich zwischen weiß nicht wievielen Posts die Fehlermeldungen raus zu suchen. Und wir können gerne noch mal nachfragen, da wir nicht wissen wie hoch die Priorität bei diesem Fehler liegt. Habt bitte noch etwas Geduld und Diskussionen werden aus dem Bug Report entfernt. 

Liebe Grüße 

Zoey 
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    ...uns gehen Hufeisen verloren, also kann das Pferd nicht trainiert werden. Das ist ärgerlich
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Wäre wirklich toll wenn der Kapitän endlich die richtigen Früchte möchte  >:)
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Hallo zusammen,

ich bin noch ein kleines Level. Die Wikingerinsel ist nach der Hawaiiinsel die zweite, die ich mache.

Es war für mich sehr schwierig, überhaupt die Hawaiifrüchte zu bekommen. Ich hatte ja noch nichts langern können. Die Insel auszubauen ist sehr teuer, für die Früchtesaaten hatte ich zu kämpfen, um die Muscheln zusammen zu kriegen. Jetzt habe ich keine Saaten mehr.

Aber ich habe Saaten für die Winterfrüchte, die mir nichts bringen.

Also liegt mein Schiff jetzt im Hafen, ich kann keine Saaten für die Früchte kaufen (habe eh keine Muscheln mehr) und ich bekomme die Punkte für die WWM nicht.

Als kleines Level hänge ich eigentlich nur immer hinterher. Da ist so ein Bug schon frustrierend.

Susie
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Bei mir verlangt das Schiff auch immer noch Südseefrüchte.
    Hab zum Glück noch eine ganze Menge davon. Würde aber trotzdem gern auf Winterfrüchte wechseln, die kann man öfter sammeln. Hab deshalb extra die Wikingerfarm gestartet.
    Beim Support hab ich es gemeldet und hoffe es tut sich bald was.

Viele liebe Grüße
    SirHeiny
Diese Diskussion wurde geschlossen.