Startseite DE Technik

Randsaaten ➡️

Alexk. (DE1)Alexk. (DE1) DE1 Beiträge: 4
bearbeitet 09.05.2018 in Technik
Bin ich die einzigste bei der die Anzahl der Randsaaten nicht hinhaut?
Schmeiss Gerste aufs Feld, Bambus dazu. Nehm Seegrasdünger...laut Anzeige sollen 995 Bambus rauskommen und was bekomme ich????Lächerliche 350 Stück...

Ich könnt echt kotzen -.-
Post edited by Viper1337 on
«138

Kommentare

  • zensi4 (DE1)zensi4 (DE1) Beiträge: 71
    bearbeitet 09.05.2018
    ich schliess mich da gleich an. ausserdem wird das lager nicht mehr auf max. menge (3400 dorf + 5500 farmen) gefüllt.
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    Hab das gleiche Problem wie Alexk
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Auch bei mir besteht das Problem, der Humusbonus wird einfach nicht gezählt
  • erna04 (DE1)erna04 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Bei mir das gleiche!!!!!
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo,

    vielen Dank für eure Meldung. 

    Der Bug ist nun aufgenommen und in unser System eingespeist. Hoffentlich kann hierfür schnell eine Lösung gefunden werden. 

    Beste Grüße,
    Keledar
  • MRFlauschlausch (DE1)MRFlauschlausch (DE1) DE1 Beiträge: 19

    man sieht 1 Feld kohl mit weide ungedüngt



    man sieht 1 Feld kohl mit weide gedüngt 




    Feld für Gold übersprungen 

    und der ertrag der weide passt nicht!!!



  • XxBlack RavenxX (DE1)XxBlack RavenxX (DE1) DE1 Beiträge: 101
    bearbeitet 10.05.2018
    Ich habe auf meiner Wiese Stufe 5 Aloe Vera und Fichte angebaut+Humus. Wenn ich mit der Maus drüber gehe steht da das ich 675 Fichte bekomme. Wenn ich die Randsaat ernte und direkt drüber gehe, bekomme ich aber nur 450 Fichte. In der Farmverwaltung hab ich auch nur die 450 Fichte... Was soll das schon wieder? Also langsam reichts mir mit Bug Farm. Immer ist irgendein anderer Fehler nur der Fehler blockiert das komplette Bündnis beim Boot füllen...
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Hab eine Anmerkung zum fehlenden Humusbonus bei den Randsaaten.
    Könnte es evtl. mit dem Beginn (9.5.) der BM zusammenhängen, denn am 8.5. war noch alles in Ordnung.

    Bsp.: habe Bambus in Verbindung mit Steckrüben auf dem Feld und Humus draufgetan, die Anzeige zeigt mir 123x Bambus, soweit so gut, jedoch ernte ich nur 82x Bambus, dies ist seit dem Start der BM so.
  • bakergirl1981 (DE1)bakergirl1981 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Es wird nicht mal der normale Dünger gezählt. Folglich kann man sich jeglichen Humus sparen.
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Hatte das heute nochmal ausprobiert und das Bsp. war das Ergebnis, demnach spar ich auch den Humus, bis das ganze wieder einwandfrei funktioniert.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Kann den Bug ebenfalls bestätigen. Soeben mit Pappel auf Löwenzahn ausprobiert. Mit normalem Humus werden zunächst 114 angezeigt, jedoch nur 76 geerntet.
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Na toll, demnach hab ich jetzt jede Menge Humus verschwendet! Aber man kann doch nicht jede Ernte kontrollieren!  :/  :s  :'(
  • Limor (DE1)Limor (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Beim ernten der Randpflanzen, wird nur die Grundmenge gezählt. Zum Beispiel: Ich pflanze  Bambus und würde 50 ernten, machte Dünger drauf und würde dann 75 bekommen.  Im Lager gutgeschrieben werden aber nur 50.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Wir haben nun auch darauf geachtet, auch bei uns ist es so :(
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Mir ist das auch gerade aufgefallen, beim Einsatz von Seegras werden beim Ernten noch 120% mehr angezeigt, aber im Inventar kommt die Menge nicht an.
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    Schließe mich an - weder Dünger noch Glitzer werden mitgezählt. :s
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Fehler mit den Randpflanzen und dem Dünger ist bereits weitergeleitet. Wir hoffen das er schnellstmöglichst repariert wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Danke Baily,

    dann brauch es hier auch nicht mehr reinschreiben :smile:

    LG
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Ist der Fehler mit dem Humus schon behoben?
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    nach meinen Beobachtungen, NEIN!
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Schade!!! :'(  Danke Gipsy für die schnelle Antwort!
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    find ich auch schade, da wir als kleines Bündnis die unbedingt brauchen um das Boot voll zu bekommen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Gipsy (DE1) schrieb:
    find ich auch schade, da wir als kleines Bündnis die unbedingt brauchen um das Boot voll zu bekommen.
    Geht uns ganz genauso, wir spielen das Boot nur zu dritt...
  • Brunner Thomas (DE1)Brunner Thomas (DE1) DE1 Beiträge: 11
    auch bei mir wird der humus oder seegras bei den randsaaten nicht gezählt obwohl die höhere menge dasteht.ist glaube ich seit dem letzten update so.mal wieder leider

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Leider fiel mir der Fehler erst gestern abend auf,hatte gesäten und mit superhumus gedüngten Bambus mitgerechnet.Die Rechnung ging nicht auf....TARA
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wie weiter oben schon geschrieben, der Fehler ist bereits bekannt und es wird schon an einem fix gearbeitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AyIa (DE1)AyIa (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Die Randpflanzen werden nach Anwendung von Humus zwar mit der größeren Menge angezeigt, aber die Ernte liefert nur die ursprüngliche Menge.
    Damit kriegt man das Boot nicht mehr wirklich voll...
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 13.05.2018
    Hallo Bailey,

    wird es einen Ausgleich geben für die vergebens eingesetzen Dünger / Spezidünger? Oder müssen wir den Support anschreiben?

    Danke und VG
    itsmefarm
Diese Diskussion wurde geschlossen.