Allgemeine Diskussion zur OA: Feedback - Eure Ideen zur Tiefsee !

Hallo zusammen,
hier könnt Ihr allgemein über die OA: Feedback - Eure Ideen zur Tiefsee ! diskutieren.
Der Thread in der Diskussion zur OA dient dazu Eure Vorschläge und Ideen zu sammeln. Gerne darf dort auch über die Ideen diskutiert werden.
Ideen bitte hier herein: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173147/diskussion-zur-oa-feedback-eure-ideen-zur-tiefsee
Die OA findet Ihr >> hier <<
Liebe Grüße
Bailey
hier könnt Ihr allgemein über die OA: Feedback - Eure Ideen zur Tiefsee ! diskutieren.
Der Thread in der Diskussion zur OA dient dazu Eure Vorschläge und Ideen zu sammeln. Gerne darf dort auch über die Ideen diskutiert werden.
Ideen bitte hier herein: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173147/diskussion-zur-oa-feedback-eure-ideen-zur-tiefsee
Die OA findet Ihr >> hier <<
Liebe Grüße
Bailey
0
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
erlich gesagt mich graut es schon vor dem neuen,denn ggs hat nun wirklich die letzten monaten in jeder hinsicht den spielespass schon fast abgetötet.
ne ne ich glaub nicht das da eine verbesserung kommt,dazu ist schon lange meine hoffnung gestorben
Hier besteht aber die Möglichkeit zu jedem der Problempunkte und den dazugehörigen Ideen ein Feedback abzugeben, oder auch eigene Ideen einzubringen, und damit weitere Veränderungen an der Tiefsee aktiv mit zu gestalten.
Einfach nur zu schreiben das die OA nur "bla bla bla" ist, ist dabei wenig konstruktiv, und wird Dir auch nicht helfen Deinen persönlichen Spielspaß wieder zum Leben zu erwecken.
Ich persönlich finde einige der Ideen gar nicht so schlecht, und werde mich später detaillierter dazu äußern.
Besonders den Vorschlag der hier von Bauer Gustl betreffend der Verknüpfung der Blumenfarm mit der Tiefsee gemacht wurde, finde ich richtig gut. Das würde tatsächlich mal wieder etwas Abwechslung ins Spiel bringen, und auch die Blumenfarm auf eine angenehme Art mit einbinden.
;-)
Kann es ja wohl auch nicht sein, oder @Red Bush?
Es gibt genug Features und genug zu tun. Irgendwelches Futter für Fische mag ich auf den normalen Farmen nicht produzieren, denn ich brauche die Mühlen dort, insbesondere auf der SF.
Schon der Zirkus mit den Goldfischen ist mir zufiel und nervt. BF habe ich noch gar nicht richtig aufgebaut. Tiefsee daran zu koppeln, brächte nur Nachteile. Fischrestaurant auszubauen(produziere da nur Blaubarschfilets), lohnt sich eigentlich auch nicht bis jetzt. Da ich erstmal den Feldsalat z.B. fürs Entenfutter brauche.
Viel lieber wären mir andere Verarbeitungsbetriebe auf HF und SF, wie z.B. eine Fleischerei oder eventuell Brotbäckerei, denn v.a. die Schweineställe baut man doch eh nur wegen irgendwelcher „Events“. FD bringen sie nicht, sondern ihr Ausbau frißt sie nur auf.
Bei der Tiefsee bräuchte es nur mehr Fischgebiete mit Schalentieren. Das wäre mein einziger Wunsch.
Außerdem finde ich es nicht gut, daß man bestimmte Schiffe erst ab einem bestimmten Level haben bzw. ausbauen kann.
- seit ewig langer Zeit läuft kein einziges FE reibungsfrei.
- beim Fisch-FE melden Spieler, dass Stillstand ist, wegen nicht vorhandener Angelgebiete, wo Trichter grade fordert
- die Angebote im Fischmarkt werden nonstop bemängelt (mehr kann ich zum Markt nicht sagen, weil ich den kaum beachte - meine persönliche Konsequenz bedingt durch den Biomarkt: Mengen und Zusammenstellungen passen einfach nicht zusammen, Vorteile, einen der beiden Märkte zu bedienen, sehe ich kaum)
Warum wieder Neues in die Tiefsee integrieren, wenn noch soviele Reklamationen unbeachtet blieben?
ich zitiere einfach mal aus der OA:
Ihr habt in dem anderen Thread die Möglichkeit Eure Ideen und Vorschläge zur Tiefsee einzubringen. Änderungen werden über lurz oder lang im Laufe der Zeit kommen. Das Event soll ja weiterentwickelt werden. Also ergreift doch die Chance und schreibt was Ihr gerne sehen würdet in der Tiefsee. Wann genau die neuen Änderungen kommen ist momentan noch unklar, denn es dauert eine gewisse Zeit, all die Vorschläge auszuwerten und einen Plan zu erstellen, wie man sie am besten umsetzen kann.
Das heisst aber nicht, dass an den Bugs nicht gearbeitet wird. Diese haben momentan definitiv Priorität bei GGS.
Liebe Grüße
Bailey
Bitte nicht noch mehr Komplexität reinbringen und am Ende noch irgendwelche dramatisch aufploppenden Meldungen, die ein Eingreifen erfordern.
Die Vorschläge hören sich eher so an, als wollen man es erschweren, mit der Tiefsee Geld zu verdienen.
Aber vielleicht lese ich auch nur falsch.
Hallo Zorina,
es hieß das die Angelspots und die Aufträge im Fischmarkt, im sommer geändert werden, aber von den Verkaufspreisen war keine rede, davon wissen wir nichts.
Liebe Grüße
Zoey
Das wäre in meinen Augen teilweise sinnvoll, weil bei den kleinen Schalentieren die Preise dazu führen, dass beim Angeln Verlust gemacht werden kann. Es gibt Spieler, die rechnen nicht nach, denken es ist alles gut kalkuliert und verkaufen einfach. Solche Spieler müsst ihr mehr schützen, indem es eben nicht so einfach ist Verluste mit teurer Ausrüstung zu machen.
ich denke ich habe die Frage schon ganz richtig verstanden, oder habe ich diesen Satz falsch gelesen:
oder auch wieder eine Änderung an den Verkaufspreisen der Fische?
Aber um Deine Frage zu beantworten
Liebe Grüße
Zoey
Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass bei dir in Sachen Tieefsee+Update gleich negative Erinnerungen wachwerden. Da geht es uns Spielern leider genauso, weshalb ich die Frage eher als Befürchtung sehe.
Wir hatten mit den neuen Events auf der Blumen und Schlemmerfarm in diesem Jahr immerhin schon 2x den Genuss von Fehlplanung - eigentlich sind ziemlich alle Neuerungen seit Mai letzten Jahres buggy gewesen oder brauchten massives Balancing, was sollen wir da erwarten?
Die Gewinne aus der Tiefsee sind für Gelegenheitsspieler überschaubar, aber wir fürchten natürlich trotzdem, dass und das wenige was noch von der Tiefsee geblieben ist, genommen wird. Gerade die neuen Gebäudestufen und Flächen auf den Farmen, sind so teuer, dass ohne ein paar kleine Gewinne das Spiel schnell aussterben wird. GGS wird nicht alle Spieler zu Goldkäufern umerziehen können und ein allzu aggressiver Versuch wird eher die Mehrzahl an Spielern vertreiben.
Aktuell bin ich selbst an dem Punkt, an dem die Gebäude meine Gewinne auffressen und ich mir auf der Hauptfarm keine neuen Landstücke kaufen kann - da verstehe ich Fragen nach den Verkaufspreisen gut.
Wenn ihr Ideen wollt, bitte - hier ein paar Ideen, die ich auch gleich selbst ablehne, dann erspare ich den nachfolgenden Postern die Arbeit.
1. Idee
Die Boote werden künftig in drei Klassen geteilt, die je nach Wassertiefe nicht alle Gebiete befahren können. Die Trawler können dann nicht mehr in die seichteren Fanggebiete. Gleichzeitig werden für verschiedene Gebäude/Questreihen/Events unterschiedliche Meeresfrüchte gefordert. Nur mit dem aktiven Einsatz aller Schiffsklassen, kann das Spiel insgesamt erfolgreicher gestaltet werden.
2. Idee
Personal zur Beschleunigung der Angelzeit wird gelöscht, dafür werden die Werte der Boote angepasst um die Tiefsee insgesamt schneller zu machen. Hierdurch sind alle Spieler (auch Neulinge) gleichermaßen in der Lage an zukünftigen Aktionen/Events/Questreihen teilzunehmen, ohne erst auf Level 120 kommen zu müssen oder ausbauen zu müssen.
3. Idee
Die Anzahl der Fische steht in Verbindung mit der Angelzeit. Fische/Std sind fix und werden nicht durch Personal verändert. Besonders interessant mit der Idee 2, weil somit die Gewinne besser kalkuliert werden können, ein schnelles Spiel möglich wird ohne, dass weiteres Balancing nötig wird.
4. Idee
Das Fischenfleißevent muss aufgrund der Ideen 2+3 angepasst werden. Es werden Kisten von Oleg gefüllt, die nicht leer laufen. Mit jeder vollen Kiste wird ein neues Produkt verlangt und beim Wechsel pauschal eine Punktezahl gutgeschrieben. Belohnt werden die Spieler, die aktiv sind, viele Wechsel (kleine Mengen werden gefordert!) vornehmen können und ggf. noch pro weiterer Kiste Bonuspunkte bekommen.
5. Idee
Ihr implementiert neue Gebäude, die auch wenig genutzte Produkte der anderen Farmen verwenden. Diese werden auf der angekündigten, zukünftig neuen Farm benötigt, weil dort nicht alle Rohstoffe hergestellt werden können. Gleichzeitig wird der Direktverkauf von den Fischprodukten gestoppt (nur über Fischereimarkt oder Verarbeitungsgebäude).
Liebe Mitfarmer, bei Idee fünf ist mir noch kein Grund dagegen eingefallen, bitte unbedingt mithelfen. Danke.
ich denke hier ist der Falsche Thread um mit mir zu besprechen ob ich die Fragen falsch verstehe oder nicht.
Die Frage war eindeutig und lesen kann ich noch
Ich denke jetzt haben wir genug über meine Wenigkeit gesprochen und konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche
Liebe grüße
Zoey
An der Tiefsee scheiden sich die Geister..von 1. ich möchte sie spielen, 2. ich kann sie mangels Ausbaukosten nicht spielen, 3. ich möchte die Tiefsee nicht in einem Farmspiel spielen.
Mir persönlich macht diese gesamte Angelei keinen Spaß, brauch und will ich nicht. Ich möchte nicht gezwungen werden dieses feature zu bedienen um evtl. andere Farmaufgaben zu erledigen. Wie neulich die Einbindung der temporären Farm..
Das ist mir alles zu zeitaufwändig und die Gefahr weiterer Bugs erachte ich als zu groß. Die Verknüpfungen untereinander bieten eine hohe Gefahr neuer Fehler.
Konzentriert euch besser auf das momentane Spiel, dauerhafte Bug-Behebung, keine Abstürze......
Bitte keine neuen Einspielungen, da das " Alte" noch nicht klappt.
Für Spieler, die Spaß an der Tiefsee haben.. bessert da nach.. bei Verfügbarkeit der Fanggebiete, der Schiffe mit Slots und Fangausbeute, der Preisgestaltung für Schiffsbestückung und Warenverkauf
Für Spieler, die die Tiefsee ignorieren... lasst sie ein eigenständiges Spiel bleiben und stellt diese nicht vor die Wahl..lass ich das event aus..oder spiele ich gezwungener Weise.. doch die Tiefseeaufgabe... wobei bei der vorherigen Ignoranz dieses features,... ein Erfolg, mangels Ausbau eh fraglich ist.
Bitte findet einen Weg, alle Spieler mit der Tiefsee zu berücksichtigen..die Tiefsee-Spieler und die Tiefsee-Verweigerer, ähnlich den temporären Farmen.. man kann.. muß aber nicht, um seine Farm zu bespielen.
Ergänzung meinerseits nach der Verschiebung hierher und drüben hatte ich 37 Likes
Waren wohl nicht genug Vorschläge in meinem post, deshalb die Verschiebung..oder Warum nur?
Jedenfalls markiere ich mal meine Vorschläge zur besseren Kenntnisnahme.
Sehr eigenartig diese Sache.
Spieler die damals genug FD hatten, Gold einsetzten, vom Level hoch genug waren, einen gewissen Weitblick besaßen, Lust auf ein neues feature hatten.. konnten sich gegenüber anderen Spielern einen großen Vorteil erspielen.. genügend Schiffe in der Endstufe..und damit einen großen Vorteil im Tiefseeablauf
dann wurde Tiefsee 2 eingeführt und es war ungleich schwerer, da mitzuhalten um einen Fortschritt zu erzielen.
zu guter Letzt.. oha.. die Ausnutzung des Exploit und die von GGS gefundene Problemlösung...
Die Tiefsee ist für mich, ein absolutes.. von Beginn an..nicht durchdachtes features.. mit derlei Problemen und unglücklichen Entscheidungen behaftet, weit entfernt von Balancing und Chancengleicheit auch nur ansatzweise... das ich das nicht spielen möchte... mal vom zusätzlichen Zeitaufwand, der noch mehr Klickerei und der Frage... Farmspiel und Fischerei : Wie passt das zusammen? ganz abgesehen...
Canzeln kann man die Tiefsee nicht... sollte auch nicht.. finden schließlich Spieler Freude daran... doch die Frage.. Wie geht es weiter mit der Tiefsee? Wie kann da Spaß geweckt werden, ein gutes Balancing und Chancen für viele user gegeben sein, ist ein erheblicher Faktor im Spiel...
wird die Tiefsee ein Spiel im Spiel... oder ein nicht mehr ignorierbares Spielelement?
Die Ideensammlung/der Meinungsaustausch.. die Entscheidung liegt eh bei GGS...
Schon in den posts hier finden Ideen Anklang oder auch nicht..... eine für alle zufriedenstellende Lösung wird kaum möglich sein, denke aber entscheidend für den Verbleib und oder die Einloggzeit im Spiel. Für mich hat kein anderes feature, sei es Pferde, Dorf oder ?? eine so spielentscheidende Wirkung.
Denke, da die Tiefsee für etliche Spieler einen hohen "Diskussionswert" besitzt, siehe die Länge, Beteiligung und immer noch aktuelle Fragen und Berechnungen im --Tiefseethread-- ist das nicht nur für mich so.
Von daher.. auch wenn es schwer fällt für die Tiefsee begeisterten Spieler... plädiere ich für eine gut durchdachte und berechnete Lösung dieser Tiefsee 3 und das dauert.
Ich möchte keinerlei Verknüpfung der Tiefsee zu den anderen Farmen, sei es Produktherstellung oder sonstige Ideen.
Lasst die Tiefsee so, wie sie ist und verändert Aufträge und Spots so, dass man öfter Aufträge erfüllen kann.
Logischer Weise führt das zu einem höheren FD-Gewinn für die Spieler und mir scheint, es sollen deshalb Prozesse eingebaut werden, die das aushebeln.
Angelzeit so lassen, Gefahren so lassen, Verbindung mit anderen Farmen vermeiden, keine Einführung von Zufriedenheit
Wenn ihr eure Ideen auch nur annähernd umsetzen wollt, dauert das noch mindestens 1 Jahr bis sich was ändert? Und ich bin sicher, dass die neuen Features uns das Geld bzw. Zeit (und Zeit ist Geld) hintenrum wieder aus der Tasche ziehen.
Und dann heißt es (siehe Ideen von Spielern): Ihr wolltet das doch so! Sind alles Spielerwünsche! Bin lange genug dabei, um zu wissen, wie das ausgeht.
Zeit kostet die Tiefsee genügend, Geklicke haben wir auch genug, wir haben genug Produktionsstätten.
Wir haben zu wenig passende Spots, um die Aufträge zu erfüllen bzw. zu viele Aufträge die rare Ware erfordern.
Diese Kritik wurde von goodgame bereits angenommen?
Aber wir werden, wenn versprochene Änderungen nur in diesem Bereich eintreten, mehr FD aus der Tiefsee ziehen und deshalb werden plötzlich neue Features/Verknüpfungen ins Spiel gebracht, um diesen Effekt aus zu hebeln?
Ich mache hauptsächlich nur meine 3 Farmen.
Die Tiefsee läuft so mit - ohne das ich mir da einen Kopf mache wo ich was und wie viel auflade - also meist leere Boot zu den Spots schicke - kann trotzdem den Markt bedienen, dauert nur länger.
Deshalb bitte, bitte die Tiefsee nicht mit den anderen Farmen mischen und verbinden.
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/171745/tiefseezubehoer-kaufen#latest
es geht nicht darum die Tiefsee künstlich mit Zusatzevents aufzublähen sondern darum den Spielern eine Möglichkeit zu geben die Farmerweiterungen, Mathilda, Lester usw. zu erwerben. Also ändert die Verkaufspreise der Fische beim Direktverkauf. Alles andere ist Schwachsinn und würde die Tiefsee nur noch uninteressanter ( komplizierter ) machen.
Was mich wundert, das ihr darüber diskutieren laßt. Ihr macht ja doch was ihr wollt und anschließend heißt es: Auf vielseitigen Wunsch hin......... blabla, lol.
Was mir bei den zu bewertenden Vorschläge ein wenig fehlt, ist der Blick auf das was unterm Strich rauskommt. Jedenfalls finde ich den dort nicht wieder. Soweit das hier im Forum zu lesen ist, wollen die meisten hier einfach nur Dollars dort verdienen - von mehr Beschäftigung (mehr Geklicke, mehr Zeiteinsatz, mehr Risiko) war nie die Rede.
Sorry, ich hatte keine Ahnung das man das gesamte Forum durchwühlen muss um eine Vorschlag zur Tiefsee zu machen, wenn es einen Tread gibt wo man zur Tiefsee Vorschläge machen kann.
Ich werd natürlich in Zukunft erst das gesamte Forum durchwühlen bevor ich einen Vorschlag mache.