Startseite DE Diskussionen und Fragen

Zweifarbiger Drache

2

Kommentare

  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
     Missionen von Donnerstag bis Samstag. Aktiver Boni nur der Drache an allen Tagen. Gezählt bzw. angezeigt wurde er jedoch nur sporadisch. Daher auch bei mir interessante Berechnung.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 13.01.2018
    gut, bin eh kein drachenfreund, zumindest nicht, was wedelnde deko auf der farm betrifft;)
    hat sich also für mich erledigt..

    da aber die punktezuweisung für missionen, wie oben schon beschrieben, definitiv nicht nachzuvollziehen ist, bin ich ebenfalls dafür, dass dieser drachenbonus für die stolzen besitzer gesondert aufgeführt wird..

    desweiteren bitte ich um nochmalige nachfrage, ob ein drache auf der blumenfarm tatsächlich den erhofften boostereffekt bringt, weil er da, m.E. eigentlich keinen sinn hat..

    und so, wie ich ggs zwischenzeitlich kenne, nehme ich diese aussage nicht als selbstverständlich hin;)

    schlussendlich, da er nicht aufgeführt wird, ist auch das für den spieler nicht einsehbar, und sollte offiziell(also in einer oa) bestätigt werden, denn kaum ein spieler wird wohl über 13 000 seiner hart erarbeiteten wm-punkte für einen drachen investieren wollen, wenn dieser nur auf der blumenfarm platz hat und dort dann sinnlos in der luft hängt
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mhhhh bin mir nicht sicher,aber ich glaube es liegt an der katze bei mir auf der blumenfarm.hab dort auch meinen drachen stehen.meine katze ist dort kaputt.sie ist noch nicht fertig und ich kann sie ab und zu den trick machen lassen.bevor ich den trick heute gemacht habe waren die aktivpunkte wie oben beschrieben ein durcheinander.von nix über +1 bis hin zu großen zahlen.nach dem trick war immer der aktivboni da.bin mir nicht sicher obs die katze ist und muss morgen erst nochmal sehen ob es so ist.werde morgen abend berichten ob es so ist
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Mein Drache steht auf der Hauptfarm, ich habe keine Katze, aber das gleiche Durcheinander bei der Punktezählung wie oben beschrieben: Mal 10%, meistens nix, manchmal +1.
    Der Aussage von ggs, die 50% Erhöhung seien in dem Basiswert eingerechnet, schenke ich keinen Glauben. 
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Mein Drache steht zwar auf der Schlemmerfarm, aber ich habe keine Katze.
    Ich habe heute den ganzen Tag beobachtet, dass Missionen immer unterschiedlich gezählt werden, obwohl ich Missionen immer unter gleichen Bedingungen gemacht habe. 

    Es wäre wünschenswert, wenn die Spieler hier aufgeklärt würden, denn im diesem Berechnungs-Durcheinander wird wohl kaum noch jemand wirklich durchblicken.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ein tag test.
    wenn der menüring kommt bei der katze,dürfte aber nicht,denn ich habe meine katze noch nicht fertig und sammle noch herzen,dann bekomme ich auch die aktivbonuspunkte unten links angezeigt.bei nächsten neu laden ist es aber dann wieder weg und es zeigt herzen sammeln an.der menüring kommt ab und zu und zeigt mir die restzeit dann an bis zur nächsten fütterung und wenn das ist bekomme ich auch wieder die aktivpunkt.wo mit es zusammen hängt das ab und zu der menüring kommt weiß ich auch nich.tob es nun mit der funktion des drachen zusammen hängt das er nur dann richtig funktioniert kann ich leider nicht sagen,da ich mir zu unsicher bin.könnte aber mir gut vorstellen das es so sein könnte.
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    @Red Bush

    Ich habe nicht mal einen Katzenbaum - somit auch nicht das Ringemenü -, bekomme aber auch hin und wieder die aktiven Bonus, dann wieder länger nicht. Obwohl, ich hatte den Katzenbaum dort stehen, bevor er von GGS entfernt wurde, weil er da nicht funktionierte. Seitdem hab ich aber keinen Katzenbaum mehr gekauft. Somit könnte ich das nicht ganz nachvollziehen, dass der Drache mit der Katze zusammenhängen soll.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    danny17 (DE1) schrieb:
    @Red Bush

    Ich habe nicht mal einen Katzenbaum - somit auch nicht das Ringemenü -, bekomme aber auch hin und wieder die aktiven Bonus, dann wieder länger nicht. Obwohl, ich hatte den Katzenbaum dort stehen, bevor er von GGS entfernt wurde, weil er da nicht funktionierte. Seitdem hab ich aber keinen Katzenbaum mehr gekauft. Somit könnte ich das nicht ganz nachvollziehen, dass der Drache mit der Katze zusammenhängen soll.
    ich schon,denn wenn du keine katze hast,dann hast du ja auch so gesehen kein ringmenü.
    man bräuchte welche die auf der blumenfarm eine katze die noch nicht fertig ist und da auch ein drachen ist.die dann mal schauen ob es bei denen auch ist oder halt mal beobachten wo der drache steht egal wo und nicht richtig funktioniert das da vieleicht irgendwas merkwürdig ist,denn in einen sind wir uns doch einig,das er nicht richtig funktioniert
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    eine Katze mit Ringmenü, die noch nicht fertig ist, wird aber ausgesprochen selten sein, denn das ist ein Bug

    ich spreche auf jeden Fall denjenigen,, die keine Katze haben, ihren Bug mit dem Drachen nicht ab, denn der scheint da zu sein:
    manchmal werden die Boni aufgeführt, manchmal nicht und manchmal mit falschen Werten

    vermutlich hast du 2 Bugs, Red Bush  ;)
  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81



    manchmal werden die Boni aufgeführt, manchmal nicht und manchmal mit falschen Werten


    Genau so ist es. Schade ist nur, dass sich hier und Seitens des Supports nichts getan wird diesen Missstand
    zu beheben. Offensichtlich tangiert es die falschen oder nicht so wichtigen Spieler oder vielleicht auch einfach
    zu wenige  :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich glaube, es tangiert gerade die wichtigen Spieler, denen die BM wichtig ist und die dort auch Gold einsetzen (nicht alle, aber doch viele) :)

    wunder mich, dass noch nie aufgefallen war, dass anscheinend die Boni meist nicht da sind
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832



    manchmal werden die Boni aufgeführt, manchmal nicht und manchmal mit falschen Werten


    Genau so ist es. Schade ist nur, dass sich hier und Seitens des Supports nichts getan wird diesen Missstand
    zu beheben. Offensichtlich tangiert es die falschen oder nicht so wichtigen Spieler oder vielleicht auch einfach
    zu wenige  :(
    Hallo zuckerhenne,

    da wir Wochenende haben, können wir die Fehler zwar weiterleiten, doch auch wir bekommen leider morgen erst wieder Informationen. Der Support braucht leider in der Regel auch ein paar Tage bis man da eine Antwort bekommt. Wir werden aber morgen noch einmal nachhaken. Bis dahin bitte ich um noch ein wenig Geduld.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 15.01.2018
    Ich hab 2 Drachen und kann das nur bestätigen. Die Drachen zählen scheinbar nur bei ausreichend Wind!

    Ich hatte deswegen auch schon Picchu angeschrieben ... das ergebnis war, das sie es überprüft hätten und keinen Fehler gefunden haben.


  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    eine Katze mit Ringmenü, die noch nicht fertig ist, wird aber ausgesprochen selten sein, denn das ist ein Bug

    ich spreche auf jeden Fall denjenigen,, die keine Katze haben, ihren Bug mit dem Drachen nicht ab, denn der scheint da zu sein:
    manchmal werden die Boni aufgeführt, manchmal nicht und manchmal mit falschen Werten

    vermutlich hast du 2 Bugs, Red Bush  ;)
    scheinst recht zu haben mit den 2 bugs,denn jetzt hat das nicht fuktioniert.
    hab gedacht das ich der sache auf der spur bin......schade :'(
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    mit dem Drachen ist ja klasse, wenn man denn Meisterschaftsmünzen bekäme. Meine Mitstreiter haben letzte Woche Münzen erhalten - leider bin ich leer ausgegangen, obwohl ich im Team die meisten Meisterpunkte habe
    Dann sind in der Nacht 14 Goldlizenzen verschwunden, dafür hatte ich dann über 11 Tausend Schweine.
    Überraschungen sind doch was schönes.
  • Grell-sanGrell-san Guest Beiträge: 44
    bearbeitet 16.01.2018
    gut, bin eh kein drachenfreund, zumindest nicht, was wedelnde deko auf der farm betrifft;)
    hat sich also für mich erledigt..

    da aber die punktezuweisung für missionen, wie oben schon beschrieben, definitiv nicht nachzuvollziehen ist, bin ich ebenfalls dafür, dass dieser drachenbonus für die stolzen besitzer gesondert aufgeführt wird..

    desweiteren bitte ich um nochmalige nachfrage, ob ein drache auf der blumenfarm tatsächlich den erhofften boostereffekt bringt, weil er da, m.E. eigentlich keinen sinn hat..

    und so, wie ich ggs zwischenzeitlich kenne, nehme ich diese aussage nicht als selbstverständlich hin;)

    schlussendlich, da er nicht aufgeführt wird, ist auch das für den spieler nicht einsehbar, und sollte offiziell(also in einer oa) bestätigt werden, denn kaum ein spieler wird wohl über 13 000 seiner hart erarbeiteten wm-punkte für einen drachen investieren wollen, wenn dieser nur auf der blumenfarm platz hat und dort dann sinnlos in der luft hängt
    Hallo!

    Ich kann die Infos der Moderatoren an dieser Stelle bestätigen:
    Die Drachen werden direkt unter "Ergebnis" auf der linken Seite eingerechnet (rechts sind nur die Werte für Urkunden) und nicht gesondert aufgeführt. Wir arbeiten aber daran, den Bonus in den nächsten Updates auch gesondert aufzuführen.

    Wir haben die Berechnungen des Drachen auch eingehend geprüft und ich kann bestätigen, dass egal wo die Dekoration aufgestellt wird, der Bonus unter Ergebnis eingerechnet wird.

    Aktive Boni sind ausschließlich temporäre Boni, welche nach einer gewissen Zeit auslaufen z.b. Ansehensbooster, Happy Hour Booster oder der 10% Booster für das erneute Starten einer Mission (10%).

    Ich hoffe, das bringt ein wenig Licht ins Dunkle!

    Grüße
    Grell-san
    Post edited by Grell-san on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.01.2018
    gut, dass der Drache in den nächsten Updates gesondert aufgeführt wird

    rein vom Verständnis her, ist er nämlich für mich auch ein aktiver Bonus (oder war da "aktivierter" Bonus gemeint?)
    rein theoretisch kann man ihn nämlich auch ins Inventar packen: dann wirkt der Bonus nicht mehr..und wieder aufstellen...

    aktiv (wenn aufgestellt) ist er doch?
    es reicht völlig, wenn er zu aktiv(iert)en Boni auf der linken Seite dazuaddiert wird ;)
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Ich bin für eine gesonderte Auflistung aller Boni.
    In der Programmierung stecken zu viele Bugs als dass man darauf vertrauen kann, dass alle von der Farm eingesetzten Boni berücksichtigt werden.

    Einfach zu behaupten diese Boni seien im Grundwert der Mission berücksichtigt ist für niemanden nachvollziehbar. Es bestehen keinerlei Vergleichsmöglichkeiten mit denen man die Berücksichtigung der Boni prüfen kann.
    Als Minimallösung sollte Grundwert der Mission und die Prozent- bzw. Punktwert durch  Farm spezifischen Boni getrennt gelistet sein. Dazu die aktivierten Boni als Prozent- bzw. Punktwert. Dies würde die Nachvollziehbarkeit ermöglichen.

    Gruß
    Brause

  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo liebe Farmer,

    hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem "zweifarbigen Drachen" gemacht? Ich hätte ihn gerne, aber kann er auch, was er verspricht?
    Ich freue mich auf eure Antwort!
    Danke und liebe Grüße
    LuckyLuna3
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.02.2018
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Vielen Dank für eure Information.
    Das ist mir auch nicht ganz geheuer, ich werde mich wohl  für einen Stall entscheiden oder einfach weiter sammeln,
    Liebe Grüße
    LuckyLuna3

  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    bei mir funktioniert der Drache einwandfrei :smile:
  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    bei mir funktioniert der Drache einwandfrei :smile:
    Hallo Baldera, dann verrate uns mal woran du das erkennen kannst  :).
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 02.02.2018
    Weil er bei mir nur 15% bis 20% meiner Boni ausmacht insgesamt, habe ich auch nur entsprechend mehr Punkte gehabt bei der letzten BM im Vergleich zur vorigen BM. Hatte den Drachen neu. Kam mir erst wenig vor, aber stimmt.
    Hat man generell sehr hohe Booster laufen (deutlich mehr als ich), wird der Unterschied noch undeutlicher ausfallen.
    Ohne Booster und Farmmaschine merkt man den Unterschied am Deutlichsten.
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    bei mir funktioniert der Drache einwandfrei :smile:
    Hallo Baldera, dann verrate uns mal woran du das erkennen kannst  :).
    ganz einfach an der Anzahl Punkte die ich erhalte - die sind sehr gestiegen seit ich den Drachen habe - habe keine grossen Veraenderungen an meiner Farm vorgenommen (zB nicht mehr Felder) und habe wesentlich mehr Punkte fuer Alfalfa konkuransen bei vergleichbaren Gegnern - vorher habe ich nicht ueber 50 000 erreichen koennen - jetzt habe ich das øfters - auch bei Milch - auch meine gesamt Punkte sind bei etwas weniger Spielzeit deutlich hoeher (ca 600 000 mer als sonst)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    das würde mich auch interessieren , was der nun genau gibt steht zwar 50% , aber die sieht man nicht , oder ist der Drache nur ein fake , habe es mit und ohne ausprobiert , ich finde da kein unterschied  lg
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Ich weis nicht ob es stimmt oder nicht, bin kein großer Rechner hier.
    Es hat einer aus unserem Bündnis getestet und ist überzeugt davon das unterschiedliche Werte ,
    ob Drache gezählt wird oder nicht ,
    abhängig sind von der Farm auf der sich der Drache
    und man sich selber  befindet. 
    Bedeutet Drache auf Schlemmer,
    wenn die Punkte kommen und man befindet sich auch darauf wird gezählt,
    ist man zu diesem Zeitpunkt auf HF zum Beispiel, zählt er nicht.
    Kann es sein das ihr das auch bemerkt habt ?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Hedda

    der Drache zählt überall gleich, egal auf welcher Farm er aufgestellt wurde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Danke Bailey, ich hoffe es ja auch...

    Aber ............ ich habe auch Unterschiede zumindest in dem i an der rechten Seite gelesen,
    die die Vermutung des Mitglieds eigentlich bestätigen.
    Vielleicht testet es ja mal jemand aus der mehr Ahnung als ich hab.
    Ich hab 3 und ich meine da müsste ich doch blind etwas bemerken. 

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Hedda,

    die unterschiedlichen Werte können auch damit zusammen hängen wann eine Mission gestartet wird, denn wenn man eine Mission beendet und direkt eine neue startet, bekommt man ja einen Booster, lässt man dennoch zu viel Zeit zwischen 2 Missionen bekommt man den Booster ja nicht. Die 10% von diesem Booster sind dann auch mit in dem Grundwert enthalten.

    Liebe Grüße

    Zoey


Anmelden, um zu kommentieren.