Startseite DE Diskussionen und Fragen

Zweifarbiger Drache

Für stolze 13125 Meisterschaftsmünzen kann man sich den zweifarbigen Drachen kaufen. Dieser verspricht einem dann zusätzliche Ansehnpunkte von 50 %. Meine Frage nun: wo kann ich erkennen wann mir diese 50 % mehr gutgeschrieben
wurden. Andere Angebote des Meisterschaftshändlers sind bei entsprechender Aktivierung und Ernte dann gut zu erkennen.
Das Drachentier wedelt zwar nun über meiner Farm, alleine mir fehlt aber zwischenzeitlich der Glaube daran, dass ich auch
50 % mehr AP bekomme.
«13

Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Das müsstest du erkennen können, wenn die Abrechnung über eine abgeschlossene Mission erscheint. Im unteren Teil, da wo die AP's aufgeführt sind, ist ein i (Info) Dort wird dir angezeigt, wie viele Punkte du wodurch geholt hast, wie z. B. auch beim Booster.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.01.2018
    theoretisch sollte man das am erfolgreichen Missionsfenster ablesen können:

    das Erfolgsfenster hat unter Info schon mehr Infos bereit,
    linke Spalte die Info zu den Ansehenspunkten
    rechte Seite die Info zu den Urkunden

    was man ablesen kann:

    links die Ansehenspunkte
    Farmmaschinen: Multifarmer (sollte hier +70% bringen)
    stimmt auch so 70% von  7.363 sind 5.154,1 Punkte

    aktive Boni sollten die Booster sein
    (das Bild ist schon alt und ich kann nichts mehr dazu sagen um wieviel % der/die Booster standen)
    die Prozente werden aber immer nur auf das "Grundergebnis aufgerechnet!
    ich kann das aber zurückrechnen auf den Grundwert bezogen sollte ein Booster von 30% gelaufen sein
    beim 2-farbigen Drachen müsste der Bonus des Boosters um 50% höher sein, in diesem Fall sollte dann dort statt
    +2.209 (Booster 30%)
    +5.890  Aktive Boni stehen (bei einem Booster von 30% + 50% Drachen = 80%) 

    rechts die Urkunden, 
    dort wird nur die Farm-Maschine (Erdwälzer ~ sollte hier bei Vollausbau +70% bringen)
    was auch so stimmt: 37,1 Urkunden mehr



    falls das nicht so angegeben wird, wenn man den Drachen stehen hat, dann sollte man sich sicherlich hier im Forum oder beim Support melden

    die % von mehreren Drachen sollen addiert werden, hab ich gelesen, 2 Drachen ergeben dann also +100% auf den Grundwert, zuzüglich den aktivierten Boostern


  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Danke für die Info. Auch das mehrere Drachen dann mehr % ergeben. Werde es prüfen und bei entsprechendem Nichterscheinen mich melden.
  • Timi99 (DE1)Timi99 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Muss der Drachen auf der Hauptfarm eingesetzt werden oder ist es egal wo er ist?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Timi99

    es sollte egal sein, auf welcher Farm er steht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Timi99 (DE1)Timi99 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    sollte hört sich nicht gut an wenn dann 13 000 Silbermünzen weg sind also bitte bitte klären meine Gute Danke
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Timi99

    ich habe gerade nochmal nachgefragt, es ist egal auf welcher Farm er steht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Grell-sanGrell-san Guest Beiträge: 44
    Timi99 (DE1) schrieb:
    sollte hört sich nicht gut an wenn dann 13 000 Silbermünzen weg sind also bitte bitte klären meine Gute Danke
    Hallo Timi99!

    Es ist egal auf welcher Farm der Drache steht, es wird immer angerechnet auf den Grundwert (ohne andere Booster) der zu erhaltenen Ansehenspunkte.

    Grüße
    Grell-san
  • Timi99 (DE1)Timi99 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Danke Euch für Diese wichtige Info
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Für stolze 13125 Meisterschaftsmünzen kann man sich den zweifarbigen Drachen kaufen. Dieser verspricht einem dann zusätzliche Ansehnpunkte von 50 %. Meine Frage nun: wo kann ich erkennen wann mir diese 50 % mehr gutgeschrieben
    wurden. Andere Angebote des Meisterschaftshändlers sind bei entsprechender Aktivierung und Ernte dann gut zu erkennen.
    Das Drachentier wedelt zwar nun über meiner Farm, alleine mir fehlt aber zwischenzeitlich der Glaube daran, dass ich auch
    50 % mehr AP bekomme.
    Wo steht, daß man zusätzliche Ansehenspunkte durch den Drachen bekommt? In der Kurzinfo steht davon nichts.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Vielen Dank Gut Landluft.
    Ich glaub ich muß mir ne große Brille zulegen.
  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Drei, vielleicht vier mal wurden die aktiven Boni gutgeschrieben. Nun kommt nichts mehr >:)
    Screens sind gespeichert und schon auf dem Weg zum Support. Nun bin ich mal gespannt auf deren
    Rückantwort. Oder schwirrt mal wieder ein Bug umher?
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    http://prntscr.com/hzdt0h

    mein Drache wedelt auf der Schlemmerfarm und so sehen meine gewonnenen Missionen aus. Der Verdacht hat sich somit bestätigt, dass der Drache nicht gezählt wird. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2018
    @danny17 (DE1)
    könntest du mal auf das rechte i klicken vor dem Screen?
    auf deinem Bild kann man nichts sehen

    @zuckerhenne (DE1)

    die Farmmaschine für die Ansehenspunkte kann auf maximal 70% ausbauen

    auf deinem Bild wird das auch genauso berücksichtigt: 



    du hast 43821 Grundansehenspunkte
    70% von 43821 sind 30.674,7
    das ist also richtig

    aber es fehlt komplett eine Anrechnung der 50% vom Drachen oder eines anderen Boosters
    unter aktive Boni
    für mich ein Bug!
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    nochmal Screen gemacht, hoffe man kann es nun sehen

    kann leider nicht erkennen, wo der Drache berechnet werden sollte

    http://prntscr.com/hzegip
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2018
    ja, bei dir ist dasselbe: in dem roten Kasten fehlen die aktiven Boni für die Ansehenspunkte

    50% für den Drachen und dazu die % von anderen Laufenden Boostern,

    wieso jetzt rechts ein aktiver Bonus von +1 auf Urkunden? *grübel*
    wären 0,5% von 216...merkwürdig



    hab zum Vergleich eben eine meiner Missis aufgenommen:



    (hab neustarten müssen und so steht nicht mehr um welches Produkt es ging)

    Farmmaschine hab ich auf +70%
    bei mir läuft ein Booster von +35%

    da stimmt beides:
    Aktive Boni
    Farm-Maschinen

    ich hab auch nachgedacht den Drachen zu holen
    momentan sieht es aber so aus, als funktioniert er gar nicht!



  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    ja, bei dir ist dasselbe: in dem roten Kasten fehlen die aktiven Boni für die Ansehenspunkte

    50% für den Drachen und dazu die % von anderen Laufenden Boostern,

    wieso jetzt rechts ein aktiver Bonus von +1 auf Urkunden? *grübel*
    wären 0,5% von 216...merkwürdig



    hab zum Vergleich eben eine meiner Missis aufgenommen:



    (hab neustarten müssen und so steht nicht mehr um welches Produkt es ging)

    Farmmaschine hab ich auf +70%
    bei mir läuft ein Booster von +35%

    da stimmt beides:
    Aktive Boni
    Farm-Maschinen

    ich hab auch nachgedacht den Drachen zu holen
    momentan sieht es aber so aus, als funktioniert er gar nicht!




  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Ich hätte mir auch besser andere Sachen geholt  ;) 
    Der Support grübelt jetzt auch schon 24 Stunden über mein Anliegen. Big Farm spielen macht doch keinen
    Spaß mehr wenn hart erspielte Boni dann ins Leere laufen.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich hatte bisher nicht so darauf geachtet,spiele Bümeis nur nebenher aber ich habe mir trotzdem den Drachen gekauft und siehe da,bei mir wird er auch nicht mitgerechnet
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    hab mal heute die sache beobachtet und es war mal der drachenbonus da und mal nicht.kann aber nicht sagen wieso
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab das mal zum überprüfen weitergeleitet. Sowas sollte aber bitte unter "Bug-Report" gemeldet werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade erfahren, das die +50% vom Drachen bereits in den Gesamt-Punkten inbegriffen sind, aber nicht in der Bonus-Sektion angezeigt werden. Die "Aktive Bonus-Sektion" zeigt nur die anderen Booster wie Farmmaschinen, Bonus von der Bündnismeisterschaft oder von der Happy Hour ect. an. Die Entwickler werden aber schauen ob sie die Punkte für den Drachen zukünftig separat auflisten können. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade erfahren, das die +50% vom Drachen bereits in den Gesamt-Punkten inbegriffen sind, aber nicht in der Bonus-Sektion angezeigt werden. Die "Aktive Bonus-Sektion" zeigt nur die anderen Booster wie Farmmaschinen, Bonus von der Bündnismeisterschaft oder von der Happy Hour ect. an. Die Entwickler werden aber schauen ob sie die Punkte für den Drachen zukünftig separat auflisten können. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Sorry Bailey, das ist mal wieder eine Antwort die mich schlichtweg umhaut.
    Der Extra Boni des Drachens wurde bei meinen Missionen anfangs angezeigt. Wenn ich schon lese
    "in den Gesamt-Punkten inbegriffen" kann ich wieder nur mit den Augen rollen. Und es ist ja nicht nur
    mir aufgefallen, anderen Spielern ja auch. Die Entwickler sollten schauen schnellstmöglich den Fehler
    zu beheben.....denn der BONI WAR JA MAL DA!
    Oder kann man das Teil wieder aus der Luft holen und gegen Anderes tauschen? Ich für meinen Teil
    würde das sofort machen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zuckerhenne

    Aussage von GGS:

    Es wurde von den Entwicklern bereits mehrfach überprüft. Die Punkte vom Bonus (Drachen-Deko) wurden immer schon zum Gesamtwert addiert, aber nie als Bonus angezeigt, sondern nur hinzugefügt. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Meine Frage ob ich den Drachen eintauschen kann wurde noch nicht beantwortet. Aber den Nagel scheint angekommen zu sein  :D
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Meine Frage ob ich den Drachen eintauschen kann wurde noch nicht beantwortet. Aber den Nagel scheint angekommen zu sein  :D

    Hallo zuckerhenne,

    das tut mir echt leid, aber gekauft ist leider gekauft.
    Der Drache kann leider nicht eingetauscht werden.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade erfahren, das die +50% vom Drachen bereits in den Gesamt-Punkten inbegriffen sind, aber nicht in der Bonus-Sektion angezeigt werden. Die "Aktive Bonus-Sektion" zeigt nur die anderen Booster wie Farmmaschinen, Bonus von der Bündnismeisterschaft oder von der Happy Hour ect. an. Die Entwickler werden aber schauen ob sie die Punkte für den Drachen zukünftig separat auflisten können. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    ich hoffe doch sehr, dass sie das demnächst können!

    die Booster-Boni (Bü und eigener Bonus) werden auch separat gelistet

    ich mag es nicht, wenn etwas völlig undurchsichtig ist...
    denn für mich sind schon die Grundpunkte völlig undurchsichtig: man weiß grob:
    abhängig vom Platz und was man selber abgegeben hat und von der Summe der Abgabe aller Missionsteilnehmer

    da kommt dann irgendein Wert raus...hmmm

    und jetzt nicht mal die separate Auflistung des Drachen-Bonus? finde ich nicht gut

    ..und ja, komisch..dass der Bonus mal da ist und mal nicht (obwohl evtl. das Bündnis einen Booster geschaltet haben könnte, was einem nicht sofort ins Auge gefallen ist)

    also, ich spar dann mal nicht auf den Drachen sondern hol mir erst mal Ställe, die meinen Ertrag erhöhen
  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    @Gut Landluft
    tja wenn man so alles vorher wüsste. Also in unserem Zweierbündnis ist garantiert kein Booster gestartet und auch keine anderen Happy Hour o.ä. Mal wird der Boni angezeigt, mal nicht. Konnte ja zwischenzeitlich genügend Screens machen die das bestätigen. Mithin muss ich annehmen, wenn er nicht angezeigt wird, wird auch nichts gezählt. Da erinnere ich mich immer an das Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Das Vertrauen in die Richtigkeit der Werte die ich im Spiel so erspiele ist schon seit langem dahin. Eine Investition in Ställe ist hier wesentlich sinnvoller, denn dort sind die Erträge deutlich zu erkennen.
    Schade nur um die viele Mühe die man sich macht um den Pattevugel fliegen sehen zu können.
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212





    Interessante Berechnung, hatte bei jeder Mission nur den Drachen und keinen Zusatzbonus


Anmelden, um zu kommentieren.