Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA: Update: Christmas Reload

19

Antworten

  • Gere-59 (DE1)Gere-59 (DE1) Beiträge: 69
    lol, wir hatten Kapitel 3 fertig. Beim login war die Deko in der Kiste, ne Stunde später war sie wieder weg.

    Wie der new-Alarm zeigt, hat GGS auch dieses Kapitel in den Sand gesetzt.

    Bei den utopischen (möcht fast sagen kranken) Anforderungen in Kapitel 4 kann man nur raten, mit dem Quatsch aufzuhören. Z.B. 11.000 Pfirsiche (klar, die brauchen ja auch nur 12 Std und gibt ja Seegrasdünger) aber 7.000 Wachs ?

    Sorry Leute, aber GGS hat echt den Schuss nicht gehört. Das Event ist einfach Schrott und wird ja heut dann eh wieder abgebrochen.
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    und der clou an der ganzen Sache ist doch,dass viele die Deco dann noch kaufen,und dann ist ja die Rechnung aufgegangen,na dann.... 5100 Gold ist ja nicht so viel!!
  • blufarm (DE1)blufarm (DE1) Beiträge: 54
    Also hier ist wohl gewaltig der Wurm drin ersten standen gestern Abend bei meiner Deko noch 35 lachpunkte und heut nur 33 und dann stand da noch 1 tag und jetzt weg .Verstehe jetzt die Welt nicht mehr da hängt man sich rein und jetzt soll alles um sonst gewesen sein .Habt ihr andere Zeiten gehen die Uhren anders wie bei uns?
  • saje89 (DE1)saje89 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    ich bin ebenso raus, schade, schöner Grundgedanke sich gegenseitig unterstützen zu können, mal wieder ordentlich versemmelt, auf den Startbutton warten wir wohl auch vergebens... :( ---sehr sehr schade...war mal ein schönes Spiel...
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,
    ich habe meinem Bündnis geraten, das Weihnachtsevent ganz zu ignorieren. Ver.... können wir uns selber. Wir haben zum Teil über Nacht extra angepflanzt für die Liste ..... und heute Morgen ist alles umsonst und die 4. Aufgabe startet, und das bei sowieso verkürzter Zeit für 3. Schlechter geht es wohl gar nicht mehr.
    Man stellt seine Farm auf die Aufgabe ein, investiert und dann ist alles für die Katz'. Man stellt sich doch auch mit seinen Spielzeiten auf die Events ein. So macht es keinen Spass!!!!
    Scheinbar ist das auch ein Versuch, vor der Fusion noch mehr Goldkäufe anzuregen!!!! 
    Das ist gaaanz unterste Schublade!!!!!!

    Liebe Grüße
    ascoli
  • Ich schließe mich euch an, meine Farm war über Nacht so das ichheute meinen Bündnismitgliedern zu den 100% verhelfen kann und jetzt.... alles weg der ganze Glitzer das ganze Seegrad alles um sonst. Das macht echt wütend und immer weniger Lust dieses Spiel überhaupt noch zu verfolgen. Mal ganz davon abgesehen das ich in Kapitel 4 etwas sammeln soll was ich noch gar nicht Produzieren kann sehr guter witz...

    Bitte liebe Mods drängelt und nervt das wir schnellstmöglich eine Antwort bekommen wie es weiter geht....
    Liebe Grüße
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dass ich dies ironisch meinen könnte:

    ich sage ein ganz herzliches Dankeschön für die "offizielle Entschuldigung" und "Entschädigung" für all die Fehler im Spiel. Eine Bündnisapfelplantage - super, da spar ich mir Stress in der nächsten Weltmeisterschaft.
    Booster, die ich nur bekomme, wenn ich mich 3xtäglich ins Spiel einlogge? für den Papierkorb.

    Da es ja ganz offensichtlich gelungen ist, auch Kapitel 3 zu versemmeln sollten wir als nächste Entschädigung doch bitteschön eine Bündnis-Kirschplantage bekommen, oder?

    Ach ja und natürlich dankeschön fürs Versemmeln von Kapitel 3 (zum Glück waren wir bereits fertig). Wenn ich jetzt die Anforderungen aus Kapitel 4 sehe, weiss ich, dass ich getrost Urlaub machen kann, die Advents- und Feiertage genießen.... ganz ohne bigfarm, die ganz offensichtlich jeden Bezug zur Realität verloren haben.

    In diesem Sinne "Frohe Weihnachten" und einen guten Rutsch und den spielsüchtigen Zockern weiterhin viel Spaß mit einem versemmelten Event

  • Manu2301 (DE1)Manu2301 (DE1) Beiträge: 29
    Wir sind auch verärgert. Hatten noch einen, der nicht fertig war. Aber an einem Tag ja gut zu schaffen. 
    WENN ES DIESEN TAG GEGEBEN HÄTTE :s  
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ich hab noch nicht das komplette Forum durchforstet ... gibt es in Sachen Santa was Neues von GGS?

    Es wäre schon angebracht wenn da mal ne Äusserung kommt ... ob das Event weiter laufen gelassen wird oder wieder abgebrochen. So als Spieler wüsste man ja schon gerne ob es nun (falls man das überhaupt so nennen kann bei den Anforderungen) ... Sinn macht anzufangen die Forderungen zu erfüllen!

    Ich schließ mich im übrigen den Stimmen hier an die sagen ... abbrechen und einmotten!
    Das Event ist ein komplettes Desaster vom Start an ... :(:(
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Eigentlich bleibt nur wieder die Weihnachtsstandardlösung mit dem Entschädigungspaket übrig. Und ja, ne Kirschplantage wäre echt cool - gerne auch wieder doppelt.

    Einen Abbruch oder gar einen 10 Stunden Rollback kann ich mir nicht vorstellen, wobei......hier muss man ja immer mit allem rechnen.
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Die Anforderungen sollen mit jedem Kapitel steigen. Um 25% ?? gegenüber dem vorigen.
    Das war's in unserem Bündnis. :-1::-1::-1:
  • bossi58 (DE1)bossi58 (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Hallo guten Morgen,

    wie bitte soll das gehen?? Hab in Aufgabe 4  Jasmin Essenz herstellen und  Olivenöl.

    Ich hab nur eine Destillerie.

    Verzweiflung
  • diviatix (DE1)diviatix (DE1) Beiträge: 5
    Moin, ist es eigentlich gewollt, das man nach Fertigstellung der Aufgabe auch noch Gold hinblättern soll, um die Deko zu bekommen, für die man die ganzen Aufgaben erledigt hat, oder ist das ein Bug ?

    Und wenn es kein Bug ist, wo steht die Warnung, das man für die Event-Belohnungen noch zahlen muss ?


    *Kopfschüttel* andere Spiele sind vielleicht auch nicht Bug-frei, aber wenn man sich dort eine Event-Belohnung erspielt, ist das wenigstens kostenfrei ...

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Moin, ist es eigentlich gewollt, das man nach Fertigstellung der Aufgabe auch noch Gold hinblättern soll, um die Deko zu bekommen, für die man die ganzen Aufgaben erledigt hat, oder ist das ein Bug ?
    Haben denn ALLE aktiven Bündnismitglieder ihren Wunschzettel zu 100% erfüllt? Nur dann bekommt man die Deko.
    Wenn dem so ist, dann ist es tatsächlich ein Bug.
  • diviatix (DE1)diviatix (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 18.12.2017
    kts (DE1) schrieb:

    Haben denn ALLE aktiven Bündnismitglieder ihren Wunschzettel zu 100% erfüllt? Nur dann bekommt man die Deko.
    Wenn dem so ist, dann ist es tatsächlich ein Bug.
    wo steht das, daß dies die Voraussetzung ist ?
    Allgemein sind Informationen hier sehr dünn gesät, finde ich

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    kts (DE1) schrieb:

    Haben denn ALLE aktiven Bündnismitglieder ihren Wunschzettel zu 100% erfüllt? Nur dann bekommt man die Deko.
    Wenn dem so ist, dann ist es tatsächlich ein Bug.
    wo steht das, daß dies die Voraussetzung ist ?
    Allgemein sind Informationen hier sehr dünn gesät, finde ich

    Steht im Fenster des Events ganz unten: "Du und deine Bündnispartner müsst eure persönlichen Kapitelaufgaben erfüllen, um die Bündnisdekoration zu erhalten"

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 18.12.2017
    News-Alarm:

    Hallo Ihr Lieben,

    die Probleme mit dem zu frühem Kapitelstart und das manche Spieler die Deko nur gegen Gold,
    bzw. garnicht bekommen haben, wird untersucht. Sobald wir etwas neues wissen, werden wir Euch sofort Informieren.

    Liebe Grüße

    Das Moderatoren-Team

    ______________________________________________________________________________________

    Ja, das ist ja schön, recht und gut ... aber das hilft uns Spielern aktuell auch nicht weiter.
    Eine Ansage ob gestoppt wird oder nicht wäre für uns wichtig ... was dazu geführt hat das zu früh kapitel 4 gesstartet hat ist ja für das aktuelle Kapitel erstmal "unwichtig"

    Den größten Gefallen würde GGS sich tun ... wenn sie sich und uns ein weiteres Weihnachtsdebakel ersparen würden! Packt das Ding weg, spukt die Dekos aus .... und lasst uns das Event gannnnnnnnnnnz schnell vergessen!


  • diviatix (DE1)diviatix (DE1) Beiträge: 5
    Narfina (DE1) schrieb:

    Steht im Fenster des Events ganz unten: "Du und deine Bündnispartner müsst eure persönlichen Kapitelaufgaben erfüllen, um die Bündnisdekoration zu erhalten"

    hmmm ... kann man aber auch anders interpretieren, den Satz,
    deutlicher wäre:

    Nur wenn du und deine aktiven Bündnispartner ihre persönlichen Aufgaben zu 100 % erfüllt haben, bekommst du die Bündnisdekoration.

    heisst also, wenn jemand im Bündnis schläft und nicht seinen Kram erfüllt, ist das Bündnis gekniffen, falls es jemand ist der hoch im Level steht und niemand das Material für ihn herstellen kann, tolles event ...

  • ich hab es aber auch so verstanden das jeder der das Kapitel packt die Dekoration erhält aber eben nur wenn alle sie schaffen auch Bündnisszufriedenheitspunkte dazu kommen...
    sonst wäre es ja sinnlos das die Deko Zufriedenheit erspielt werden muss...


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nuja, man kann gemeinsam auch nen 1%er hochpushen - macht zwar keinen Spass, ist allerdings möglich.

    Leider ist es das Grundkonzept des Events, dass Gelegenheitsspieler als Bündnisbremsen gebrandmarkt werden sollen. Jedes Jahr wurde ein Startbutton gefordert und jedes Jahr wurde dieser abgelehnt.

    So muss nur einer versehentlich irgendwas von der Liste ernten und schon hängt er mit drin. Führt regelmässig zu Stress und ist so ziemlich die unweihnachtliche Eventart, die mir so einfällt.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bossi58 (DE1) schrieb:
    Hallo guten Morgen,

    wie bitte soll das gehen?? Hab in Aufgabe 4  Jasmin Essenz herstellen und  Olivenöl.

    Ich hab nur eine Destillerie.

    Verzweiflung
    Geht mir genau so und nicht gerade wenig von beiden.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Stelle eine Frage.
  • Heuer (DE1)Heuer (DE1) Beiträge: 12

    Es ist wirklich unglaublich.

    Stufen 1 und 2 total versemmelt, Stufe 3 mittendrin gestartet ohne Reduzierung der Anforderungen (das konnte fast keiner bei uns schaffen), jetzt werden diejenigen die es dennoch, sicher mit Gold und Boostereinsatz, geschafft haben dafür mit 0 Deko belohnt (hätten sie mal das Kleingedruckte gelesen), Stufe 4 sind die Anforderung so crazy, dass es sich gar nicht lohnt anzufangen (6000 stück seife, hallo geht's noch?).

    Es ist mir ein Rätsel wie man Spieleupdate in Umlauf bringen kann, deren Qualität so unterirdisch ist, Geld dafür verlangt und wenn's schief läuft mit Platituden um die Ecke kommt. Das heilt dann auch keine Komepensation mehr, die ja doch meist eher mau ist.

    Frohe Weihnachten geht anders!

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Inzwischen ist es 16.20 Uhr und noch immer hat es GGS nicht für Möglich empfunden mal eine offizielle Verlautbarung zum 3.Runde Santaevent zu geben. Ich weiß nicht was man da prüfen muß? Die 3. Runde wurde einfach 24 Stunden vor ablauf gestoppt und zwar nicht von uns Spielern. Hätte man heute Morgen reagiert, wäre es möglich gewesen mit einem rollback die 24 Std. laufen zu lassen. Da sich GGS aber wieder bis mindestens Mittwoch nicht äußert ist diese Chance vertan. Heißt wir bekommen die 3.Runde nachträglich als geschafft gewertet und die Deko nachgereicht? Oder schaun wir in die Röhre? Dann brauchen wir uns für Runde 4 aber gar nicht mehr ins Zeug legen, denn Runde 5 fällt dann ja auch aus. Kommt endlich aus dem Quark und liefert Antworten!
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

    Das hab ich im englischen Forum gefunden:

    Hi Guys,
    It would appear that the event moved on to server time, the same way that it did at the end of Chapter 1, so Chapter 4 started when your server clock reached midnight & is probably now showing 6 days + some hours on the timer.
    We will find out if there is anything that can be done, but when they tried to correct it before, some players lost the progress that they had already made on the new chapter, so we don`t want to repeat that again. We'll update you as soon as we hear anything.

    Tante Goole übersetzt:

    Hallo Leute,
    Es scheint, dass das Ereignis zur Serverzeit verschoben wurde, genau wie am Ende von Kapitel 1, also wurde Kapitel 4 gestartet, als Ihre Serveruhr Mitternacht erreichte und jetzt wahrscheinlich 6 Tage + einige Stunden auf dem Timer anzeigt. : /
    Wir werden herausfinden, ob es etwas gibt, das getan werden kann, aber als sie es vorher korrigieren wollten, verloren einige Spieler den Fortschritt, den sie bereits in dem neuen Kapitel gemacht hatten, also wollen wir das nicht noch einmal wiederholen. Wir werden Sie aktualisieren, sobald wir etwas hören.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Himmel, bitte jetzt nicht mit 22 Hotfixen im Event rumfummeln, dass machts nicht besser.
    Fertige Deko an alle ausliefern, standard Entschädigungspaket versenden und dann diese würdelose Schauspiel so weiterlaufen lassen.

    Ich mag mir garnicht vorstellen, dass "sie" ernsthaft an eine Rollbackmöglichkeit gedacht haben, bei der der Fortschritt der vierten Woche trotzdem gespeichert wird. Lasst bloß die Finger von Pandoras Büchse!
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Frage: Wann kommen denn die Zwillinge wieder? Um die horenden Summen fürs Santaevent zusamen zu bekommen, wird bei uns fleißig beglitzert, aber um den glitzerfluß am laufen zu halten müssen die Karmapunkte getauscht werden, dafür brauchen wir die Zwillinge. Wenn sie jemand sieht, schickt sie doch mal vorbei ;)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo 1Baerchen,


    die Zwillinge kommen immer mit der Bündnismeisterschaft zusammen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • omakevin (DE1)omakevin (DE1) Beiträge: 4
    Hallo warum ist bei meinem Weihnachtsbaum die persönliche Aufgabe mit 0/0   ich kann nicht spenden
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    wie kommt man an die deko postamt ??

    briefkasten gab ja heute im kalender
    thron findet man im baumenü 

    lg Schmetterlinge

    besinnliches und frohes weihnachtsfest an alle farmer 
Diese Diskussion wurde geschlossen.