Startseite DE Diskussionen und Fragen

Offener Brief an GGS

Mit diesem offenen Brief möchte ich meine Ansicht von Verständnis zu Verkäufer und Kunde darlegen. Von der Realität zum allgemeinen Geschäftsgebaren zwischen Verkäufer und Käufer ist GGS so weit entfernt, dass man es in Lichtjahre eigentlich schon gar nicht mehr ausdrücken kann. Man stelle sich einfach mal bildlich folgende Situation vor ( ein Verkäufer und ein Kunde stehen sich direkt gegenüber ) und spult dies in seinen Gedanken vor sich ab: Ein Verkäufer möchte mir unbedingt seine Ware ( in unserem Fall Gold ) zum Kauf anbieten. Als Kunde ist mir klar, dass ich diese gekaufte Ware nur wieder beim Verkäufer einsetzen kann. Ich Frage mich also “ Was tut der Verkäufer um mich von seinem Produkt zu überzeugen ? “. Stellt mich der Verkäufer nicht zufrieden, kaufe ich nicht. Würde ich immer und überall so machen. Also obliegt es beim Verkäufer mich weitgehend soweit davon zu überzeugen und zufrieden zu stellen. Professional Selling Skills nennt man das. Werden mir dann fadenscheinige Argumente entgegen gebracht, die sehr schnell zu durchleuchten sind, wie:

Auch wenn ein solides Spielerlebnis für alle unsere Spieler unser Hauptziel ist

„ Die beschriebenen Veränderungen werden dazu beitragen die Situation auszugleichen

„ Auf lange Sicht gesehen müssen wir leider feststellen, dass diese Verdienstmöglichkeit einen hohen Schaden am Spiel und eurem Spielspaß anrichtet“

Dann macht mich das als Kunde wütend. Wie kann der Verkäufer nun noch erwarten das ich sein Produkt kaufen soll ? Eigentlich gar nicht !

Als Kunde muss ich dann sagen:

Verkauf deine Ware an wenn du willst, aber nicht an mich. Verändere die Situation dann überlege ich es mir vielleicht.

Selbst der TOP Industrie in unserem Land ist klar: “ Der Mensch steht im Mittelpunkt. Kundenfeedback ist der Schlüssel zum Erflog ! “ Mit dem letzten Update hat GGS m.E. den Bogen komplett überspannt. Als unzufriedener Kunde kann ich somit euer Produkt nicht erwerben. William Wallace

Kommentare

• Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    mir spricht dieser Offene Brief auch aus der Seele,nur leider fehlt mir mittlerweile der Glaube,dass sich hier noch etwas zum Guten wenden könnte.Was Kundennähe und Service angeht ist GGS wohl blind und taub.
    Trozdem danke an William Wallace 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    wo kann man unterschreiben? bin dabei.....
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Vielen Dank an William Wallace !! Damit ist alles gesagt und ich unterschreibe !!
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 21.08.2017
    Hab ich auch gesehn das jetzt nachdem GGS wieder schwarze Zahlen schreibt,danach gleich wieder damit begonnen hat Werbung im Tv auszustrahlen.Das ist extrem teuer und ich befürchte,das auch deswegen in dem Spiel so viele Einschnitte vorgenommen wurden. Find ich echt schade das sie nicht erstmal mit ihren schwarzen Zahlen so zufrieden sind nach einer zuvor langen Durststrecke in den roten Zahlen und nun danach gleich wieder die Profitgier bei GGS ganz oben steht.
    Post edited by Farmeb (DE1) on
  • angolgarage (DE1)angolgarage (DE1) DE1 Beiträge: 24
    ich unterschreibe dieses brief, er spricht genau das an, was ich denke und fühle.
Diese Diskussion wurde geschlossen.