Man kann sich natürlich darüber streiten ob Matildas Farmakademie, Lesters Geheimversteck oder das Labor zu teuer im Ausbau sind. Die Kosten sind enorm, das streite ich nicht ab. Diese Gebäude sind eher auf eine lange Spielzeit ausgelegt, das macht sie so teuer.Gerade diese Gebäude sollen die Spieler sehr lange fordern.
........
Liebe Grüße
Jackyl
Das ist doch jetzt echt nicht dein ernst, oder ? Wenn ich so etwas lese glaube ich nicht das hier jeder Beitrag gelesen wird.
Dann soll doch bitteschön jemand von GGS hier mal schreiben, auf welche Spielzeit diese Feature ausgelegt sind.
Bei einer einzigen Ausbaustufe über 1 Milliarde FD baue ich in diesem Leben nichts mehr aus. Aber das will ja GGS partout nicht verstehen. Wahrscheinlich eher nicht wollen. Ich vermute das GGS darauf spekuliert, dass halt doch der eine oder andere mit Gold ausbaut. Nur zugeben wird das hier keiner.
Was mich echt wütend macht ist der anhaltende Verdacht das GGS seine Kunden versucht " für dumm zu verkaufen " Das Tiefseefischen ist jetzt uninteressant. Die Reisezeiten wurden erhöht. Wieso soll ich ein Boot nun für 3 Feinis über ~ 10 h losschicken. ? Das ist doch ein Witz. Und somit ist der Fischmarkt auch ein Witz.
Im übrigen habe ich mit dem Update auch eine kleine Anpassung vorgenommen, damit die Balance zwischen Dienstleister und Kunde vielleicht irgendwann mal wieder stimmt. Ich füge mal ein Bild dazu ein:
Beispiel von gerade eben: 297 Hummer für 1,9 Mio. Früher hätte ich 4,7 Mio dafür bekommen. Das ist eine Minderung auf 40%. Man macht also immer noch mehr als genug Kohle. Ihr dreht echt sinnlos am Rad
Ich war ein paar Tage weg,kaum bin ich wieder zurück...siehe da ein Update und ich finde das richtig gut.Endlich kann ich mir das ellenlange Bestücken meiner Tiefseeflotte sparen ,lohnt ja jetzt nicht mehr. Noch mehr Zeit spare ich,weil ich jetzt mangels Spielspaß nicht mehr sehr oft spielen brauche. Ich genieße lieber meine Zeit in meinem realen Garten und schlecke Eis ,habe jetzt auch ganz viel Geld über,halt für Eis ,Schuhe und Handtaschen. Vielen lieben Dank GGS,dieses Update war das Beste,was ihr jemals gemacht habt
Vorsicht - die GGS-Leute halten dies sicher für nen Lob => die sind dort nicht so clever, daß Sie die Satire dahinter verstehen können! ^^
Zitat: Viele, Viele FD bedeutet wenig, wenig Euros für GGS.
das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, behaupte jetzt aber mal ganz tollkühn, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Wenn ich ausreichend FD zur Verfügung habe, bin ich auch gern bereit, mal einen Bauslot zu verkürzen, um die Farm auszubauen oder zu erweitern oder auch mal ein Boot früher reinzuholen, damit ich mit dem Erlös weiter bauen kann.. Warum ? Weil genau DAS den Spass an dem Spiel ausmacht - Vorwärtskommen, vll. auch mal etwas "schöngeistig" an die Sache heranzugehen, einfach mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, ohne ständig auf neue Hürden zu stoßen. GENAU DAFÜR GGS HAT DER SPIELER GERN SEIN ECHTGELD AUSGEGEBEN ! Und genau das beschneidet ihr jetzt auf unterirdische Art und Weise und damit hat dieses Update das Spielziel und den Spielspass des Kunden gnadenlos verfehlt ! Ich stelle also somit für mich die These auf, dass es sich von nun an nicht mehr lohnt auch nur einen Cent zu investieren, denn ich bekomme ja meinen Spass an diesem Spiel nicht zurück, werde bevormundet und mir wird etwas vorgesetzt, was ich nicht will. KAPIERT IHR EIGENTLICH NICHT, DASS IHR EUCH VON NUN AN EURE EINNAHMEQUELLE SELBST ZERSCHIESST ? Und warum schreibe ich jetzt noch, wo es doch wahrscheinlich kaum Sinn machen wird.. Weil Ihr heute Morgen ein an sich schönes Spiel durch Eure Politik ad absurdum geführt habt. Ihr zertretet, zerlatscht und vernichtet Eure eigenen Früchte durch Beschiss am Kunden und wollt es einfach nicht wahrhaben, wie wütend und enttäuscht Eure User sind. Reagiert besser schnell darauf, bevor es zu spät ist (oder ist das am Ende das Ziel ? Dann muss man ja in Zukunft auch nicht mehr auf HTML5 umstellen.....).
Natürlich nehmen wir Euer Feedback sehr Ernst, keiner Eurer Beiträge bleibt ungelesen, egal wie kritisch er ist, und wir werden Eure Kritik und die allgemeine Stimmung natürlich an GGS weiterleiten.
Liebe Grüße
Jackyl
Keiner unserer Beiträge bleibt also ungelesen?! Hmmm.... wer liest denn unsere Beiträge? Bestimmt kein Entscheidungsträger der Eier in der Hose hat und zugibt dass seitens GGS hier ein Update gefahren wurde das BigFarm wohl komplett an die Wand fährt und die Kompetenz hat dieses zurückzunehmen.
Es gibt ja nicht nur in der Schweiz Spielezeitungen, die sich für solche Geschichten interessieren... Hier wird GG sicherlich nicht so unbeschadet heraus kommen - und die vermeintlich schwarzen Zahlen werden auch schneller als man sich in den oberen Etagen denkt, wieder rot...
Hallo Farmer Ich mach mich jetzt warscheinlich unbeliebt aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben Die Tiefsee ist dunkel da hat der Lehrling bei BF eine Null zuviel bei Preisen hinzugefügt Nun aber zu den Fakten. Ich spiele BF seit 2 Jahren Vor der Tiefsee Level 127 heute 148 Tägliche Dollareinnahmen vorher ca. 3Mio bis gestern über 100Mio Während dieser Zeit ca 15 Farmerweiterungen Booster bei der BM wie beim Fleischer " DARFS EIN BISSCHEN MEHR SEIN" egal kostet ja nur 200 Mio Apfel oder Eierspenden beim Event ist billig nur 60 Mio und in 3 Minuten erledigt Ich hatte auch schon überlegt die ganze Deko abzubauen So konnte es doch wirklich nicht weitergehen Es gibt eine neue Herausforderung
es wurde schon öfter hier gesagt weil man viele FD bekommen hat durch die Fischerei sei der Goldverkauf eingebrochen ich würde sagen jein kurzfristig bestimmt aber wie auch schon oft gesagt wurde nur zufriedene spieler (kunden) geben auch Geld für Gold aus aber das dauert nach all den negativen erfahrungen die Wir spieler mit GGS gemacht haben einige haben schon angefangen wieder etwas reinzustecken viele wären bestimmt mit der zeit noch dazu gekommen aber GGS hat natürlich keine Geduld die wollen ja lieber ne mini kleine Goldmine statt einem riesigen Diamantenfeld selbst schuld auf jedenfall im Demotivieren eurer Kunden seit Ihr Weltmeister mit Abstand
Die Tiefsee hat eine Menge Dollar gebracht, das war ein riesiger Spaß, man konnte zwanglos seine Gebäude ausbauen, Farmflächen freischalten, man musste sich um Dollar gar keine Gedanken mehr machen, die Dollar-Quelle war schier unerschöpflich. Genau da hat das Problem gelegen.
simmt so nicht man konnte sich freier bewegen es ging endlich wieder voran aber bei eurer Preisgestaltung vorallem der höchsten ausbaustufen und dem faulen steve braucht man trotzdem noch lange bis mal fertig (und auch wenn man mal lust bekommt umzubauen was jetzt nie mehr geschieht)
ausserdem konnte man endlich mal wieder die Inseln spielen die waren von anfang an viel zuteuer das hat man bemängelt und was Ihr daraufhin gemacht hat wissen wir ja alle man konnte sie nur noch mit gold spielen mit dollars ging nichts mehr (ausser vielleicht bei 1% der spieler)
Man kann sich natürlich darüber streiten ob Matildas Farmakademie, Lesters Geheimversteck oder das Labor zu teuer im Ausbau sind. Die Kosten sind enorm, das streite ich nicht ab. Diese Gebäude sind eher auf eine lange Spielzeit ausgelegt, das macht sie so teuer. Gerade diese Gebäude sollen die Spieler sehr lange fordern. Ob da eine Anpassung notwendig wäre möchte ich jetzt nicht bewerten.
man braucht sich nicht streiten sie sind definitiv zu teuer und was heißt langzeit ich wollte es eigentlich nicht meine Urenkel (die's noch garnicht gibt) vermachen das sie vielleicht 20 jahre nach ihrem rentenanfang zur letzten stufe kommen das ist nicht motivierend
Sicher werden jetzt einige Spieler sagen das ich versuche diese Veränderungen schön zu reden. Das ist nicht so. Ich bewerte diese Veränderung an dieser Stelle nicht, meine Intention ist diese Veränderung sachlich zu erklären.
Natürlich nehmen wir Euer Feedback sehr Ernst, keiner Eurer Beiträge bleibt ungelesen, egal wie kritisch er ist, und wir werden Eure Kritik und die allgemeine Stimmung natürlich an GGS weiterleiten.
Liebe Grüße
Jackyl
ES hätte gereicht die preise moderat anzupassen und auch weiterhin die Möglichkeit des Direktverkaufs zulassen das Hätten wir ja verstanden so aber nicht da hilft auch keine schönrederei die vorallem erst HINTERHER kommt weil Ihr genau wusstet das das nicht gut ankommt
Bitte geht mal ein paar Aufträge durch und rechnet dann mal ohne Emotionen! Es sind immer noch die höchsten Einkünfte/Gewinne im ganzen Spiel. Wenn das bei euch nicht so ist, fischt ihr einfach ineffektiv.
Beispiel von gerade eben: 297 Hummer für 1,9 Mio. Früher hätte ich 4,7 Mio dafür bekommen. Das ist eine Minderung auf 40%. Man macht also immer noch mehr als genug Kohle. Ihr dreht echt sinnlos am Rad
Hey!
Hm, ganz so einfach ist das aber nicht: Wenn ich mit meiner momentanen Möglichkeit 297 Hummer haben möchte, dauert das: Gerade wird kein Hummer angeboten, das heisst, ich muss schonmal bis morgen warten. Dann hätte ich heute vier Boote losschicken müssen (Kosten um die 500.000), um von einer Fischsorte 300 Stück zu bekommen. Als zweites wurde Schwertfisch verlangt, der auch in diesem Raum zu bekommen war. Als ich fertig war mit durchrechnen, war klar, ich brauche (bei der Laufzeiterhöhung und meinem Job) mindestens drei Tage bis ich eine Aufgabe mit zwei Posten erfülle.... No way. Dazu kommt, dass viele noch gar nicht so viele Boote auf See haben und evtl. nicht viele Dollars auf der Kante, weil sie in kleineren Leveln spielen. Die sparen sich den Wolf, bis sie eine Aufgabe mit zwei Posten erfüllen können. Würde ich (wäre ich jünger) auch am Rad drehen
@ traktor piet..ist das so? drehen wir sinnlos am rad?
mag sein...bin nur leider noch nicht so lange online heute, dass ich mich eines auftrags mit fd erfreuen könnte..
und selbst wenn: ist es wirklich okay, dass wir entweder angefüttert werden, um uns dann wieder den fressnapf wegzuziehen, das gute futter rauszunehmen und durch diätfutter zu ersetzen?
oder, was noch schlimmer wäre: war das so gar nicht beabsichtigt? hat da nur beim damaligen update mit den verkaufspreisen für die fische ganz ggs gepennt und war wirklich keiner in der lage, sich das mal anhand der ausbaustufen der schiffe und der reichhaltigkeit der angelgründe durchzurechnen, was dabei raus kommen könnte, bevor das ding aufgespielt wurde?
dann würd ich als gg-chefs mich mal drum kümmern, was meine entwickler so anstellen und das im zweifel im vorfeld ändern und mein personal zusammenfalten;)
Es mag ja sein, das die Erträge aus der Tiefsee zu hoch waren. Aber deswegen gleich die Fische nur über den Markt zu verkaufen ist wohl auch nicht das Richtige. Alles andere kann ich auch ohne den Bio-Markt verkaufen, also warum nicht auch den Fisch.Abgesehen davon ist doch wohl das Verhältnis von Aufwand ( Aüsrüstung und Besatzung ) zum Erlös vom Fischmarkt eine Katastrophe. Das Bündnisdorf ist doch schon ein Dollargrab und nun die Tiefsee auch noch. Bis jetzt konnte man doch dies mit der Tiefsee auffangen. Auf,- und Ausbau der Farmen und Gebäude wurde einfacher,aber schneller ging es deswegen auch nicht, weil die letzten Ausbaustufen nur mit dem Baumeister machbar sind. Und jetzt mit der sog. Balance zu kommen, finde ich schon dreist, in Anbetracht der Tatsache der monatlichen temporären Farmen, die auch immer wieder neu aufgebaut werden sollen, sowie der geplanten neuen Farm auf der Vulkaninsel, Wieder eine Farm, bei der man von null anfängt, aber die Mittel dazu läßt man uns nicht. Jedenfalls ist mir die Lust an diesem Spiel vergangen, und wenn man keine Spieler verlieren will, sollte sich GGS ganz schnell etwas einfallen lassen !
Beispiel von gerade eben: 297 Hummer für 1,9 Mio. Früher hätte ich 4,7 Mio dafür bekommen. Das ist eine Minderung auf 40%. Man macht also immer noch mehr als genug Kohle. Ihr dreht echt sinnlos am Rad
Nein Piet, du hast anscheinend nicht verstanden worum es uns auch geht.... GGS hat uns dieses Feature vorgesetzt, mit all seinen Kosten und Erträgen. Wir haben unsere Dollars eingesetzt um die Boote, besonders die teuren Trawler zu bauen um auch die versprochenen Erträge zu erhalten. Wir haben unseren Bauslot dafür lange besetzt, statt auf der Farm weiter zu bauen haben uns die Mühe gemacht und jetzt da die meisten das meiste fertig haben, wird uns die Möglichkeit diese Erträge zu machen wieder weg genommen, sowas könnte man auch unter der Kategorie Betrug am Kunden verbuchen.
Und was ist mit denen, die die Aufgabe mit den 4 Trawlers noch haben? Der Ausbau dieser Schiffe ist jetzt schlichtweg nicht mehr leistbar mit den normalen Einnahmen der Farmen, diese Farmer werden nie an dieser Aufgabe vorbei kommen, denn in dieser Zeit werden sie ihre Farmen auch nicht weiter bauen können, ja womit denn?
Auf die Frage an den " Entwickler" (ist er auch einer? ) kam die Antwort, sie hätten nicht vor daran was zu ändern! Ok? Dann war ich ja beruhigt... aber wie sich rausstellt war alles Lug und Trug und bis Dato sehe ich keine einzige Stellungnahme eines Verantwortlichen hier im Forum... GGS scheint sein Ruf schlichtweg wurscht zu sein, sonst hätte sich längst jemand hier gemeldet bzw reagiert auf die Reaktionen der User.
Die ganze Absurdität der vorherigen Preise schildert Harraldo um 20:54 sehr gut. Wem demnach an einem halbwegs sinnvollen Aufbau-/ Wirtschaftsgame gelegen ist, der schluckt die Änderung gern. Wer sich beim Meckern in Gesellschaft wohl fühlt, der meckert halt noch ein bisschen
Alle im Bündnis die ne Flotte haben sind echt sauer ! Wenn die Boote lansam eintrudeln werden sie im Hafen verrotten - verschrotten wäre auch ne Möglichkeit, da käme wenigstens ein bissl was von der rausgeschmissenen Kohe wieder rein ... Dass sich die Macher besinnen und diese verdammte Änderung rückgängig oder zumindest spielbarer machen darauf dürfen wir ja wahrscheinlich nicht hoffen ... Ich seh schon, in Zukunft hab ich wieder wesentlich mehr Zeit fürs RL !
Beispiel von gerade eben: 297 Hummer für 1,9 Mio. Früher hätte ich 4,7 Mio dafür bekommen. Das ist eine Minderung auf 40%. Man macht also immer noch mehr als genug Kohle. Ihr dreht echt sinnlos am Rad
Nein Piet, du hast anscheinend nicht verstanden worum es uns auch geht.... GGS hat uns dieses Feature vorgesetzt, mit all seinen Kosten und Erträgen. Wir haben unsere Dollars eingesetzt um die Boote, besonders die teuren Trawler zu bauen um auch die versprochenen Erträge zu erhalten. Wir haben unseren Bauslot dafür lange besetzt, statt auf der Farm weiter zu bauen haben uns die Mühe gemacht und jetzt da die meisten das meiste fertig haben, wird uns die Möglichkeit diese Erträge zu machen wieder weg genommen, sowas könnte man auch unter der Kategorie Betrug am Kunden verbuchen.
Und was ist mit denen, die die Aufgabe mit den 4 Trawlers noch haben? Der Ausbau dieser Schiffe ist jetzt schlichtweg nicht mehr leistbar mit den normalen Einnahmen der Farmen, diese Farmer werden nie an dieser Aufgabe vorbei kommen, denn in dieser Zeit werden sie ihre Farmen auch nicht weiter bauen können, ja womit denn?
Auf die Frage an den " Entwickler" (ist er auch einer? ) kam die Antwort, sie hätten nicht vor daran was zu ändern! Ok? Dann war ich ja beruhigt... aber wie sich rausstellt war alles Lug und Trug und bis Dato sehe ich keine einzige Stellungnahme eines Verantwortlichen hier im Forum... GGS scheint sein Ruf schlichtweg wurscht zu sein, sonst hätte sich längst jemand hier gemeldet bzw reagiert auf die Reaktionen der User.
Moin!
ich finde die Erklärung von @Jackyl eigentlich gar nicht so verkehrt. Er beschreibt es ganz gut, warum solche Reduzierungen gemacht werden müssen / können. Letztendlich macht ihr bis zu einem gewissen Punkt immer noch Gewinn. Wenn es daran Zweifel gibt, kann ich es gerne intern nochmal anmerken.
Nochmal zur Erklärung, ich habe das damals kommuniziert, was ich aus den Quellen gehört habe. Vielleicht habe ich die falsche Quelle gefragt. Letztendlich kann sich innerhalb von 6 Wochen viel ändern. Wenn ihr die Bugfix-Liste verfolgt, konnten wir da mittlerweile sehr gut aufräumen und haben binnen 2 Wochen auf wichtige Bugs reagiert
Ob ich ein Entwickler bin - nein natürlich nicht. Eigentlich bin ich der Hausmeister, der sich nur nach dem Feierabend noch in einen zufälligen Account einloggt und Spaß hat.
Beispiel von gerade eben: 297 Hummer für 1,9 Mio. Früher hätte ich 4,7 Mio dafür bekommen. Das ist eine Minderung auf 40%. Man macht also immer noch mehr als genug Kohle. Ihr dreht echt sinnlos am Rad
Was heißt hier bei den meisten Aufträgen? Wieviel hast du denn schon gemacht?
Ich habe nicht einen Auftrag mit FD.
Für meine ersten beiden Aufträge erhalte ich jeweils 1 Harke und 1 Bürste!!!
Und muss dafür 180 Venusmuscheln bzw. 232 Austern abgeben.
Das steht mal überhaupt aber mal sowas von nicht in einem Verhältnis zueinander. Die Kosten um die Menge reinzubekommen sind um ein x-faches höher. Mal von der Zeit die ich jetzt, auf Grund der Verlängerung der Reisezeit, benötige abgesehen.
Ich habe es bereits völlig emotionslos durchgerechnet, und ich fische mit Sicherheit nicht ineffektiv.
Es geht doch in erster Linie um das "friß-oder-stirb" Prinzip. Wir haben ein tolles feature in die Hand bekommen, uns reingekniet, wieder mit Spaß BF gespielt, auch deshalb wieder Gold investiert . Von heute auf morgen haben wir dann mit dem Rohrstock eins auf die Finger bekommen weil wir zuviel erwirtschaftet haben, und wir Spaß an der Sache hatten.
Jetzt dürfen wir mit dem Fischladen nach wochenlangem Ackern bis alle slots auf 25 % sind noch max. 50 Prozent vom ehemaligen Profit erwirtschaften, damit die auszubauenden Farmen nicht wieder im Stillstand verharren.
Das ist keine wünschenswerte Situation - es ist eine Muß-Situation - "spiel die Tiefsee weiter oder Du wirst auf ewig und drei Tage zuwenig FD haben".
Also irgendwie passt etwas nicht - oder hier bekommt jemand eigene Aufträge. Die, bei denen man wirklich was verdient sind einfach selten. (und nein Feinis sind für mich kein zählbarer Verdienst)
Ich sammel einfach mal bei uns im Bündnis die Aufträge ein und schau mal, was da so im Giftschrank steht. Ich fang gleich mal mit den ersten beiden an:
350 Venusmuscheln für eine Bürste und eine Harke 344 Venusmuscheln und 322 Thunfische für 760.000 FD, 4 Bürsten und ein Harke
Also Nummer 1 ist furchtbar lächerlich und Nummer 2 ist mit voll bestückten Booten auch unmöglich.Jedenfalls wenn man den Angelzeitverlängerer, Kühlkisten und den Fisch pro Stunde Knilch mitnimmt.
Die ganze Absurdität der vorherigen Preise schildert Harraldo um 20:54 sehr gut. Wem demnach an einem halbwegs sinnvollen Aufbau-/ Wirtschaftsgame gelegen ist, der schluckt die Änderung gern. Wer sich beim Meckern in Gesellschaft wohl fühlt, der meckert halt noch ein bisschen
Warum gab es denn die "absurden" Preise? Hat ggs keine Balancer, oder keine guten? warum sagt ggs (pichu) auf Anfrage, dass keine Änderung der Preise für Tiefseefische geplant ist und es dann bis zum Vortag der Änderung der Preise keine anderslautende Meldung von ggs gibt? Das Ganze ist für mich neben der Unfähigkeit (absurde Preise) wieder mal ein völliges Kommunikationsdesaster von ggs.
Die ganze Absurdität der vorherigen Preise schildert Harraldo um 20:54 sehr gut. Wem demnach an einem halbwegs sinnvollen Aufbau-/ Wirtschaftsgame gelegen ist, der schluckt die Änderung gern. Wer sich beim Meckern in Gesellschaft wohl fühlt, der meckert halt noch ein bisschen
Komisch, dass Du die Ausnahme bist. Sind wir anderen alle doof oder rechnen wir nur anders - oder ist Dein Konto so voll, dass es Dir wurscht ist ? Vll. denkt man auch mal an die Leute, die im Level noch klein sind und was noch alles auf die zukommt, um Ihre Farm auf zack zu bringen. Über eine Preisanpassung kann man sich streiten, aber die wäre sicherlich besser verkäuflich gewesen als diese massive Restriktion und auch der Markt kann bleiben, nur muss es doch bitte dem User selber überlassen bleiben, wofür er sich entscheiden will. Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, neue Inseln zu implementieren, Tropeninsel, Wikingerinsel noch dazu, wenn diese zukünftig unbespielt bleiben, weil sie zu teuer sind. Wozu dann all das ?
@ Pichu: so was nennt man bei uns nicht Hausmeister sondern Gerüchteverbreiter
Kommt das nicht auf dasselbe hinaus? - Spaß beiseite.
Wichtig ist, dass ich euch gesagt habe, dass wir vorerst keine Änderung planen. Änderungen können immer passieren, weil wir das Spiel auf aktuelle Gegebenheiten anpassen müssen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden.
Interessant wär ne Stellungnahme von GGS,wie das Kaufverhalten der Kunden von Bigfarm sich verändert hat seitdem es die Tiefseefischerei gibt.Also ich hab genauso viel Gold zu dieser Zeit gekauft,wie in dem Monaten wo es die Tiefseefischerei noch nicht gab und hätte mit Sicherheit nicht die Lust am Spiel verloren,wenn der Verdienst an Farmdollars gleich geblieben wär.Dank der integrierten Sachen Mathilda ´+ Lesters Geheimversteck hat man ja immer diese Mengen Farmdollars problemlos geschafft wieder auszugeben und bei den Kosten dafür wär ich bis Lebensende nicht damit fertig geworden.Was der wirklich wahre Grund dieser Abschaffung ist,das sollte mal geschrieben werden und nicht drum herum reden,das wir es alle besser schaffen zu verstehen.
Beispiel von gerade eben: 297 Hummer für 1,9 Mio. Früher hätte ich 4,7 Mio dafür bekommen. Das ist eine Minderung auf 40%. Man macht also immer noch mehr als genug Kohle. Ihr dreht echt sinnlos am Rad
Nein Piet, du hast anscheinend nicht verstanden worum es uns auch geht.... GGS hat uns dieses Feature vorgesetzt, mit all seinen Kosten und Erträgen. Wir haben unsere Dollars eingesetzt um die Boote, besonders die teuren Trawler zu bauen um auch die versprochenen Erträge zu erhalten. Wir haben unseren Bauslot dafür lange besetzt, statt auf der Farm weiter zu bauen haben uns die Mühe gemacht und jetzt da die meisten das meiste fertig haben, wird uns die Möglichkeit diese Erträge zu machen wieder weg genommen, sowas könnte man auch unter der Kategorie Betrug am Kunden verbuchen.
Und was ist mit denen, die die Aufgabe mit den 4 Trawlers noch haben? Der Ausbau dieser Schiffe ist jetzt schlichtweg nicht mehr leistbar mit den normalen Einnahmen der Farmen, diese Farmer werden nie an dieser Aufgabe vorbei kommen, denn in dieser Zeit werden sie ihre Farmen auch nicht weiter bauen können, ja womit denn?
Auf die Frage an den " Entwickler" (ist er auch einer? ) kam die Antwort, sie hätten nicht vor daran was zu ändern! Ok? Dann war ich ja beruhigt... aber wie sich rausstellt war alles Lug und Trug und bis Dato sehe ich keine einzige Stellungnahme eines Verantwortlichen hier im Forum... GGS scheint sein Ruf schlichtweg wurscht zu sein, sonst hätte sich längst jemand hier gemeldet bzw reagiert auf die Reaktionen der User.
Moin!
ich finde die Erklärung von @Jackyl eigentlich gar nicht so verkehrt. Er beschreibt es ganz gut, warum solche Reduzierungen gemacht werden müssen / können. Letztendlich macht ihr bis zu einem gewissen Punkt immer noch Gewinn. Wenn es daran Zweifel gibt, kann ich es gerne intern nochmal anmerken.
Nochmal zur Erklärung, ich habe das damals kommuniziert, was ich aus den Quellen gehört habe. Vielleicht habe ich die falsche Quelle gefragt. Letztendlich kann sich innerhalb von 6 Wochen viel ändern. Wenn ihr die Bugfix-Liste verfolgt, konnten wir da mittlerweile sehr gut aufräumen und haben binnen 2 Wochen auf wichtige Bugs reagiert
Ob ich ein Entwickler bin - nein natürlich nicht. Eigentlich bin ich der Hausmeister, der sich nur nach dem Feierabend noch in einen zufälligen Account einloggt und Spaß hat.
LG Hausmeister Pichu
Was heißt hier reduziert??
Es wurde nichts reduziert, es wurde schlicht weg gestrichen. Null nix. Und welcher gewisse Punkt soll das sein, bis zu dem wir Gewinn machen?
1 Harke und 1 Bürste für 180 Venusmuscheln soll ein Gewinn sein? Das ist nicht lache. Das ist ein Verlustgeschäft.
Und die Aussage "Vielleicht hab ich die falsche Quelle gefragt" unterstreicht die Unglaubwürdigkeit.
Ihr habt dann wohl auch an die "falsche Quelle" unser Feedback geschickt. Dann wissen wir jetzt definitiv endgültig was daraus wird. Nämlich NICHTS. War wohl auch ein Hausmeister.
Na klasse,Ausbaukosten auf den Farmen horrend hoch,besonders auf Nasch - Tropen und Wikingerfarm.Bei jedem Fleissevent,BÜMEI,Tanuki, Bonbons suchen , Eiersuchen etc. immer die gleichen blöden Belohnungen. Glücksradpreise sind ein Witz,wer möchte meine gefühlten 100 Pavillons haben?Warum wird nicht mal ausgetauscht:Nun hat man eine Menge Zeit,Spannung und Geld ( egal ob nun Spielgeld oder Golddollar ) in die Tiefseefischerei gesteckt mit all ihren Aufgaben,kann durch den Wiederverkauf der Fische in sichtbares Wachstum der 3 Hauptfarmen investieren,denn ohne den Erlös sind wie bereits gesagt die Kosten immens und die Ausbauzeiten der einzelnen Gebäude zu lang.Und jetzt??? Hatte bisher echt viel Spass, aber den hat man mir jetzt echt verdorben.Natürlich geht es hauptsächlich um das Farmen,aber bitte zu vernünftigen,realisierbaren Konditionen,dann braucht man nicht auf das Fischen auszuweichen. Am besten alles was mit Fisch zu tun hat canceln und nur noch das Farmerleben anbieten.
@ Pichu: so was nennt man bei uns nicht Hausmeister sondern Gerüchteverbreiter
Kommt das nicht auf dasselbe hinaus? - Spaß beiseite.
Wichtig ist, dass ich euch gesagt habe, dass wir vorerst keine Änderung planen. Änderungen können immer passieren, weil wir das Spiel auf aktuelle Gegebenheiten anpassen müssen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden.
LG Pichu
Dann ändert doch mal das Spiel auf die gerade ganz aktuellen Gegebenheiten zurück
Kommentare
Wenn ich so etwas lese glaube ich nicht das hier jeder Beitrag gelesen wird.
Dann soll doch bitteschön jemand von GGS hier mal schreiben, auf welche Spielzeit diese Feature ausgelegt sind.
Bei einer einzigen Ausbaustufe über 1 Milliarde FD baue ich in diesem Leben nichts mehr aus. Aber das will ja GGS partout nicht verstehen. Wahrscheinlich eher nicht wollen. Ich vermute das GGS darauf spekuliert, dass halt doch der eine oder andere mit Gold ausbaut. Nur zugeben wird das hier keiner.
Was mich echt wütend macht ist der anhaltende Verdacht das GGS seine Kunden versucht " für dumm zu verkaufen "
Das Tiefseefischen ist jetzt uninteressant. Die Reisezeiten wurden erhöht. Wieso soll ich ein Boot nun für 3 Feinis über ~ 10 h losschicken. ? Das ist doch ein Witz. Und somit ist der Fischmarkt auch ein Witz.
Im übrigen habe ich mit dem Update auch eine kleine Anpassung vorgenommen, damit die Balance zwischen Dienstleister und Kunde vielleicht irgendwann mal wieder stimmt. Ich füge mal ein Bild dazu ein:
Beispiel von gerade eben: 297 Hummer für 1,9 Mio. Früher hätte ich 4,7 Mio dafür bekommen. Das ist eine Minderung auf 40%. Man macht also immer noch mehr als genug Kohle. Ihr dreht echt sinnlos am Rad
Vorsicht - die GGS-Leute halten dies sicher für nen Lob => die sind dort nicht so clever, daß Sie die Satire dahinter verstehen können! ^^
das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, behaupte jetzt aber mal ganz tollkühn, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Wenn ich ausreichend FD zur Verfügung habe, bin ich auch gern bereit, mal einen Bauslot zu verkürzen, um die Farm auszubauen oder zu erweitern oder auch mal ein Boot früher reinzuholen, damit ich mit dem Erlös weiter bauen kann.. Warum ? Weil genau DAS den Spass an dem Spiel ausmacht - Vorwärtskommen, vll. auch mal etwas "schöngeistig" an die Sache heranzugehen, einfach mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, ohne ständig auf neue Hürden zu stoßen. GENAU DAFÜR GGS HAT DER SPIELER GERN SEIN ECHTGELD AUSGEGEBEN ! Und genau das beschneidet ihr jetzt auf unterirdische Art und Weise und damit hat dieses Update das Spielziel und den Spielspass des Kunden gnadenlos verfehlt ! Ich stelle also somit für mich die These auf, dass es sich von nun an nicht mehr lohnt auch nur einen Cent zu investieren, denn ich bekomme ja meinen Spass an diesem Spiel nicht zurück, werde bevormundet und mir wird etwas vorgesetzt, was ich nicht will. KAPIERT IHR EIGENTLICH NICHT, DASS IHR EUCH VON NUN AN EURE EINNAHMEQUELLE SELBST ZERSCHIESST ? Und warum schreibe ich jetzt noch, wo es doch wahrscheinlich kaum Sinn machen wird.. Weil Ihr heute Morgen ein an sich schönes Spiel durch Eure Politik ad absurdum geführt habt. Ihr zertretet, zerlatscht und vernichtet Eure eigenen Früchte durch Beschiss am Kunden und wollt es einfach nicht wahrhaben, wie wütend und enttäuscht Eure User sind. Reagiert besser schnell darauf, bevor es zu spät ist (oder ist das am Ende das Ziel ? Dann muss man ja in Zukunft auch nicht mehr auf HTML5 umstellen.....).
Keiner unserer Beiträge bleibt also ungelesen?!
Hmmm.... wer liest denn unsere Beiträge?
Bestimmt kein Entscheidungsträger der Eier in der Hose hat und zugibt dass seitens GGS hier ein Update gefahren wurde das BigFarm wohl komplett an die Wand fährt und die Kompetenz hat dieses zurückzunehmen.
Hier wird GG sicherlich nicht so unbeschadet heraus kommen - und die vermeintlich schwarzen Zahlen werden auch schneller als man sich in den oberen Etagen denkt, wieder rot...
Ich mach mich jetzt warscheinlich unbeliebt aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben
Die Tiefsee ist dunkel da hat der Lehrling bei BF eine Null zuviel bei Preisen hinzugefügt
Nun aber zu den Fakten.
Ich spiele BF seit 2 Jahren
Vor der Tiefsee Level 127 heute 148
Tägliche Dollareinnahmen vorher ca. 3Mio bis gestern über 100Mio
Während dieser Zeit ca 15 Farmerweiterungen
Booster bei der BM wie beim Fleischer " DARFS EIN BISSCHEN MEHR SEIN" egal kostet ja nur 200 Mio
Apfel oder Eierspenden beim Event ist billig nur 60 Mio und in 3 Minuten erledigt
Ich hatte auch schon überlegt die ganze Deko abzubauen
So konnte es doch wirklich nicht weitergehen
Es gibt eine neue Herausforderung
lg
ich würde sagen jein kurzfristig bestimmt aber wie auch schon oft gesagt wurde nur zufriedene spieler (kunden) geben auch Geld für Gold aus aber das dauert nach all den negativen erfahrungen die Wir spieler mit GGS gemacht haben einige haben schon angefangen wieder etwas reinzustecken viele wären bestimmt mit der zeit noch dazu gekommen aber GGS hat natürlich keine Geduld die wollen ja lieber ne mini kleine Goldmine statt einem riesigen Diamantenfeld selbst schuld
auf jedenfall im Demotivieren eurer Kunden seit Ihr Weltmeister mit Abstand
ES hätte gereicht die preise moderat anzupassen und auch weiterhin die Möglichkeit des Direktverkaufs zulassen das Hätten wir ja verstanden so aber nicht da hilft auch keine schönrederei die vorallem erst HINTERHER kommt weil Ihr genau wusstet das das nicht gut ankommt
Das Update ist Kacke. Ganz große Kacke.
Hey!
Hm, ganz so einfach ist das aber nicht: Wenn ich mit meiner momentanen Möglichkeit 297 Hummer haben möchte, dauert das: Gerade wird kein Hummer angeboten, das heisst, ich muss schonmal bis morgen warten. Dann hätte ich heute vier Boote losschicken müssen (Kosten um die 500.000), um von einer Fischsorte 300 Stück zu bekommen. Als zweites wurde Schwertfisch verlangt, der auch in diesem Raum zu bekommen war. Als ich fertig war mit durchrechnen, war klar, ich brauche (bei der Laufzeiterhöhung und meinem Job) mindestens drei Tage bis ich eine Aufgabe mit zwei Posten erfülle.... No way. Dazu kommt, dass viele noch gar nicht so viele Boote auf See haben und evtl. nicht viele Dollars auf der Kante, weil sie in kleineren Leveln spielen. Die sparen sich den Wolf, bis sie eine Aufgabe mit zwei Posten erfüllen können. Würde ich (wäre ich jünger) auch am Rad drehen
Gruß
Rabe
mag sein...bin nur leider noch nicht so lange online heute, dass ich mich eines auftrags mit fd erfreuen könnte..
und selbst wenn: ist es wirklich okay, dass wir entweder angefüttert werden, um uns dann wieder den fressnapf wegzuziehen, das gute futter rauszunehmen und durch diätfutter zu ersetzen?
oder, was noch schlimmer wäre: war das so gar nicht beabsichtigt? hat da nur beim damaligen update mit den verkaufspreisen für die fische ganz ggs gepennt und war wirklich keiner in der lage, sich das mal anhand der ausbaustufen der schiffe und der reichhaltigkeit der angelgründe durchzurechnen, was dabei raus kommen könnte, bevor das ding aufgespielt wurde?
dann würd ich als gg-chefs mich mal drum kümmern, was meine entwickler so anstellen und das im zweifel im vorfeld ändern und mein personal zusammenfalten;)
Das Bündnisdorf ist doch schon ein Dollargrab und nun die Tiefsee auch noch. Bis jetzt konnte man doch dies mit der Tiefsee auffangen. Auf,- und Ausbau der Farmen und Gebäude wurde einfacher,aber schneller ging es deswegen auch nicht, weil die letzten Ausbaustufen nur mit dem Baumeister machbar sind. Und jetzt mit der sog. Balance zu kommen, finde ich schon dreist, in Anbetracht der Tatsache der monatlichen temporären Farmen, die auch immer wieder neu aufgebaut werden sollen, sowie der geplanten neuen Farm auf der Vulkaninsel, Wieder eine Farm, bei der man von null anfängt, aber die Mittel dazu läßt man uns nicht.
Jedenfalls ist mir die Lust an diesem Spiel vergangen, und wenn man keine Spieler verlieren will, sollte sich GGS ganz schnell etwas einfallen lassen !
Nein Piet, du hast anscheinend nicht verstanden worum es uns auch geht.... GGS hat uns dieses Feature vorgesetzt,
mit all seinen Kosten und Erträgen. Wir haben unsere Dollars eingesetzt um die Boote, besonders die teuren Trawler zu bauen um auch die versprochenen Erträge zu erhalten. Wir haben unseren Bauslot dafür lange besetzt, statt auf der Farm weiter zu bauen haben uns die Mühe gemacht und jetzt da die meisten das meiste fertig haben, wird uns die Möglichkeit diese Erträge zu machen wieder weg genommen, sowas könnte man auch unter der Kategorie Betrug am Kunden verbuchen.
Und was ist mit denen, die die Aufgabe mit den 4 Trawlers noch haben? Der Ausbau dieser Schiffe ist jetzt schlichtweg nicht mehr leistbar mit den normalen Einnahmen der Farmen, diese Farmer werden nie an dieser Aufgabe vorbei kommen, denn in dieser Zeit werden sie ihre Farmen auch nicht weiter bauen können, ja womit denn?
Auf die Frage an den " Entwickler" (ist er auch einer? ) kam die Antwort, sie hätten nicht vor daran was zu ändern!
Ok? Dann war ich ja beruhigt... aber wie sich rausstellt war alles Lug und Trug und bis Dato sehe ich keine einzige Stellungnahme eines Verantwortlichen hier im Forum... GGS scheint sein Ruf schlichtweg wurscht zu sein, sonst hätte sich längst jemand hier gemeldet bzw reagiert auf die Reaktionen der User.
Wenn die Boote lansam eintrudeln werden sie im Hafen verrotten - verschrotten wäre auch ne Möglichkeit, da käme wenigstens ein bissl was von der rausgeschmissenen Kohe wieder rein ...
Dass sich die Macher besinnen und diese verdammte Änderung rückgängig oder zumindest spielbarer machen darauf dürfen wir ja wahrscheinlich nicht hoffen ...
Ich seh schon, in Zukunft hab ich wieder wesentlich mehr Zeit fürs RL !
ich finde die Erklärung von @Jackyl eigentlich gar nicht so verkehrt. Er beschreibt es ganz gut, warum solche Reduzierungen gemacht werden müssen / können. Letztendlich macht ihr bis zu einem gewissen Punkt immer noch Gewinn. Wenn es daran Zweifel gibt, kann ich es gerne intern nochmal anmerken.
Nochmal zur Erklärung, ich habe das damals kommuniziert, was ich aus den Quellen gehört habe. Vielleicht habe ich die falsche Quelle gefragt. Letztendlich kann sich innerhalb von 6 Wochen viel ändern. Wenn ihr die Bugfix-Liste verfolgt, konnten wir da mittlerweile sehr gut aufräumen und haben binnen 2 Wochen auf wichtige Bugs reagiert
Ob ich ein Entwickler bin - nein natürlich nicht. Eigentlich bin ich der Hausmeister, der sich nur nach dem Feierabend noch in einen zufälligen Account einloggt und Spaß hat.
LG
Hausmeister Pichu
Wieviel hast du denn schon gemacht?
Ich habe nicht einen Auftrag mit FD.
Für meine ersten beiden Aufträge erhalte ich jeweils 1 Harke und 1 Bürste!!!
Und muss dafür 180 Venusmuscheln bzw. 232 Austern abgeben.
Das steht mal überhaupt aber mal sowas von nicht in einem Verhältnis zueinander.
Die Kosten um die Menge reinzubekommen sind um ein x-faches höher.
Mal von der Zeit die ich jetzt, auf Grund der Verlängerung der Reisezeit, benötige abgesehen.
Ich habe es bereits völlig emotionslos durchgerechnet, und ich fische mit Sicherheit nicht ineffektiv.
Es geht doch in erster Linie um das "friß-oder-stirb" Prinzip. Wir haben ein tolles feature in die Hand bekommen, uns reingekniet, wieder mit Spaß BF gespielt, auch deshalb wieder Gold investiert . Von heute auf morgen haben wir dann mit dem Rohrstock eins auf die Finger bekommen weil wir zuviel erwirtschaftet haben, und wir Spaß an der Sache hatten.
Jetzt dürfen wir mit dem Fischladen nach wochenlangem Ackern bis alle slots auf 25 % sind noch max. 50 Prozent vom ehemaligen Profit erwirtschaften, damit die auszubauenden Farmen nicht wieder im Stillstand verharren.
Das ist keine wünschenswerte Situation - es ist eine Muß-Situation - "spiel die Tiefsee weiter oder Du wirst auf ewig und drei Tage zuwenig FD haben".
Ich sammel einfach mal bei uns im Bündnis die Aufträge ein und schau mal, was da so im Giftschrank steht.
Ich fang gleich mal mit den ersten beiden an:
350 Venusmuscheln für eine Bürste und eine Harke
344 Venusmuscheln und 322 Thunfische für 760.000 FD, 4 Bürsten und ein Harke
Also Nummer 1 ist furchtbar lächerlich und Nummer 2 ist mit voll bestückten Booten auch unmöglich.Jedenfalls wenn man den Angelzeitverlängerer, Kühlkisten und den Fisch pro Stunde Knilch mitnimmt.
warum sagt ggs (pichu) auf Anfrage, dass keine Änderung der Preise für Tiefseefische geplant ist und es dann bis zum Vortag der Änderung der Preise keine anderslautende Meldung von ggs gibt?
Das Ganze ist für mich neben der Unfähigkeit (absurde Preise) wieder mal ein völliges Kommunikationsdesaster von ggs.
"Wie Goodgame Studios seine Marionetten ausschickt um den Spielern nichts als Scheiß zu erzählen"
Mehr ist das doch nicht was man uns hier nun vorgaukelt !
Wichtig ist, dass ich euch gesagt habe, dass wir vorerst keine Änderung planen. Änderungen können immer passieren, weil wir das Spiel auf aktuelle Gegebenheiten anpassen müssen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden.
LG
Pichu
Es wurde nichts reduziert, es wurde schlicht weg gestrichen.
Null nix.
Und welcher gewisse Punkt soll das sein, bis zu dem wir Gewinn machen?
1 Harke und 1 Bürste für 180 Venusmuscheln soll ein Gewinn sein?
Das ist nicht lache. Das ist ein Verlustgeschäft.
Und die Aussage "Vielleicht hab ich die falsche Quelle gefragt" unterstreicht die Unglaubwürdigkeit.
Ihr habt dann wohl auch an die "falsche Quelle" unser Feedback geschickt.
Dann wissen wir jetzt definitiv endgültig was daraus wird.
Nämlich NICHTS.
War wohl auch ein Hausmeister.
Glücksradpreise sind ein Witz,wer möchte meine gefühlten 100 Pavillons haben?Warum wird nicht mal ausgetauscht:Nun hat man eine Menge Zeit,Spannung und Geld ( egal ob nun Spielgeld oder Golddollar ) in die Tiefseefischerei gesteckt mit all ihren Aufgaben,kann durch den Wiederverkauf der Fische in sichtbares Wachstum der 3 Hauptfarmen investieren,denn ohne den Erlös sind wie bereits gesagt die Kosten immens und die Ausbauzeiten der einzelnen Gebäude zu lang.Und jetzt??? Hatte bisher echt viel Spass, aber den hat man mir jetzt echt verdorben.Natürlich geht es hauptsächlich um das Farmen,aber bitte zu vernünftigen,realisierbaren Konditionen,dann braucht man nicht auf das Fischen auszuweichen.
Am besten alles was mit Fisch zu tun hat canceln und nur noch das Farmerleben anbieten.