Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

113117

Kommentare

  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Was war an meinem Eintrag jetzt so schlimm???:-)))))
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    bearbeitet 16.08.2017
    Alle im Bündnis die ne Flotte haben sind echt sauer !
    Wenn die Boote lansam eintrudeln werden sie im Hafen verrotten - verschrotten wäre auch ne Möglichkeit, da käme wenigstens ein bissl was von der rausgeschmissenen Kohe wieder rein ...
    Dass sich die Macher besinnen und diese verdammte Änderung rückgängig oder zumindest spielbarer machen darauf dürfen wir ja wahrscheinlich nicht hoffen ...
    Ich seh schon, in Zukunft hab ich wieder wesentlich mehr Zeit fürs RL !
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Bei den meisten Aufträgen bekommt man Dollar!

    Beispiel von gerade eben: 297 Hummer für 1,9 Mio. Früher hätte ich 4,7 Mio dafür bekommen. Das ist eine Minderung auf 40%. Man macht also immer noch mehr als genug Kohle. Ihr dreht echt sinnlos am Rad B) 
    Was heißt hier bei den meisten Aufträgen?
    Wieviel hast du denn schon gemacht?

    Ich habe nicht einen Auftrag mit FD.

    Für meine ersten beiden Aufträge erhalte ich jeweils 1 Harke und 1 Bürste!!!

    Und muss dafür 180 Venusmuscheln bzw. 232 Austern abgeben.

    Das steht mal überhaupt aber mal sowas von nicht in einem Verhältnis zueinander.
    Die Kosten um die Menge reinzubekommen sind um ein x-faches höher.
    Mal von der Zeit die ich jetzt, auf Grund der Verlängerung der Reisezeit, benötige abgesehen.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ Traktor-Piet

    Ich habe es bereits völlig emotionslos durchgerechnet, und ich fische mit Sicherheit nicht ineffektiv.

    Es geht doch in erster Linie um das "friß-oder-stirb" Prinzip. Wir haben ein tolles feature in die Hand bekommen, uns reingekniet, wieder mit Spaß BF gespielt, auch deshalb wieder Gold investiert . Von heute auf morgen haben wir dann mit dem Rohrstock eins auf die Finger bekommen weil wir zuviel erwirtschaftet haben, und wir Spaß an der Sache hatten.

    Jetzt dürfen wir mit dem Fischladen nach wochenlangem Ackern bis alle slots auf 25 % sind noch max. 50 Prozent vom ehemaligen Profit erwirtschaften, damit die auszubauenden Farmen nicht wieder im Stillstand verharren. 

    Das ist keine wünschenswerte Situation - es ist eine Muß-Situation - "spiel die Tiefsee weiter oder Du wirst auf ewig und drei Tage zuwenig FD haben". 

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also irgendwie passt etwas nicht - oder hier bekommt jemand eigene Aufträge. Die, bei denen man wirklich was verdient sind einfach selten. (und nein Feinis sind für mich kein zählbarer Verdienst)

    Ich sammel einfach mal bei uns im Bündnis die Aufträge ein und schau mal, was da so im Giftschrank steht.
    Ich fang gleich mal mit den ersten beiden an:

    350 Venusmuscheln für eine Bürste und eine Harke
    344 Venusmuscheln und 322 Thunfische für 760.000 FD, 4 Bürsten und ein Harke

    Also Nummer 1 ist furchtbar lächerlich und Nummer 2 ist mit voll bestückten Booten auch unmöglich.Jedenfalls wenn man den Angelzeitverlängerer, Kühlkisten und den Fisch pro Stunde Knilch mitnimmt.
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Die ganze Absurdität der vorherigen Preise schildert Harraldo um 20:54 sehr gut. Wem demnach an einem halbwegs sinnvollen Aufbau-/ Wirtschaftsgame gelegen ist, der schluckt die Änderung  gern. Wer sich beim Meckern in Gesellschaft wohl fühlt, der meckert halt noch ein bisschen :*
    Warum gab es denn die "absurden" Preise? Hat ggs keine Balancer, oder keine guten?
    warum sagt ggs (pichu) auf Anfrage, dass keine Änderung der Preise für Tiefseefische geplant ist und es dann bis zum Vortag der Änderung der Preise keine anderslautende Meldung von ggs gibt?
    Das Ganze ist für mich neben der Unfähigkeit (absurde Preise) wieder mal ein völliges Kommunikationsdesaster von ggs.
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Die ganze Absurdität der vorherigen Preise schildert Harraldo um 20:54 sehr gut. Wem demnach an einem halbwegs sinnvollen Aufbau-/ Wirtschaftsgame gelegen ist, der schluckt die Änderung  gern. Wer sich beim Meckern in Gesellschaft wohl fühlt, der meckert halt noch ein bisschen :*
    Komisch, dass Du die Ausnahme bist. Sind wir anderen alle doof oder rechnen wir nur anders - oder ist Dein Konto so voll, dass es Dir wurscht ist ? Vll. denkt man auch mal an die Leute, die im Level noch klein sind und was noch alles auf die zukommt, um Ihre Farm auf zack zu bringen. Über eine Preisanpassung kann man sich streiten, aber die wäre sicherlich besser verkäuflich gewesen als diese massive Restriktion und auch der Markt kann bleiben, nur muss es doch bitte dem User selber überlassen bleiben, wofür er sich entscheiden will. Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, neue Inseln zu implementieren, Tropeninsel, Wikingerinsel noch dazu, wenn diese zukünftig unbespielt bleiben, weil sie zu teuer sind. Wozu dann all das ?
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Interessant wär ne Stellungnahme von GGS,wie das Kaufverhalten der Kunden von Bigfarm sich verändert hat seitdem es die Tiefseefischerei gibt.Also ich hab genauso viel Gold zu dieser Zeit gekauft,wie in dem Monaten wo es die Tiefseefischerei noch nicht gab und hätte mit Sicherheit nicht die Lust am Spiel verloren,wenn der Verdienst an Farmdollars gleich geblieben wär.Dank der integrierten Sachen Mathilda ´+ Lesters Geheimversteck hat man ja immer diese Mengen Farmdollars problemlos geschafft wieder auszugeben und bei den Kosten dafür wär ich bis Lebensende nicht damit fertig geworden.Was der wirklich wahre Grund dieser Abschaffung ist,das sollte mal geschrieben werden und nicht drum herum reden,das wir es alle besser schaffen zu verstehen.
  • rodirumona (DE1)rodirumona (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Na klasse,Ausbaukosten auf den Farmen horrend hoch,besonders auf Nasch - Tropen und Wikingerfarm.Bei jedem Fleissevent,BÜMEI,Tanuki, Bonbons suchen , Eiersuchen etc. immer die gleichen blöden Belohnungen.
    Glücksradpreise sind ein Witz,wer möchte meine gefühlten 100 Pavillons haben?Warum  wird nicht mal ausgetauscht:Nun hat man eine Menge Zeit,Spannung und Geld ( egal ob nun Spielgeld oder Golddollar ) in die Tiefseefischerei gesteckt mit all ihren Aufgaben,kann durch den Wiederverkauf der Fische in sichtbares  Wachstum der 3 Hauptfarmen investieren,denn ohne den Erlös sind wie bereits gesagt die Kosten immens und die Ausbauzeiten der einzelnen Gebäude zu lang.Und jetzt???  Hatte bisher echt viel Spass, aber den hat man mir jetzt echt verdorben.Natürlich geht es hauptsächlich um das Farmen,aber bitte zu vernünftigen,realisierbaren  Konditionen,dann braucht man nicht auf das Fischen auszuweichen.
    Am besten alles was mit Fisch zu tun hat canceln und nur noch das Farmerleben anbieten.
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Pichu schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    @ Pichu: so was nennt man bei uns nicht Hausmeister sondern Gerüchteverbreiter
    Kommt das nicht auf dasselbe hinaus? ;) - Spaß beiseite.

    Wichtig ist, dass ich euch gesagt habe, dass wir vorerst keine Änderung planen. Änderungen können immer passieren, weil wir das Spiel auf aktuelle Gegebenheiten anpassen müssen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. 

    LG
    Pichu
    Dann ändert doch mal das Spiel auf die gerade ganz aktuellen Gegebenheiten zurück  :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.