Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

111117

Kommentare

• Also man konnte jetzt mal was für die Bündnis Kasse tun. Und zum Ausbau verwenden.
    Ich schicke meine Flotte nicht mehr raus.warum der Aufwand für fast nichts?
    Ne das macht kein Spaß mehr.
    Schade Schade

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2017
    Tja, ich muss erstmal den Fischmarkt spielen, bevor ich wieder was schreiben darf.
    Es rechnet nämlich nur goodgame. Bei uns sind das nur Äußerungen 2-Jähriger: Wut, Enttäuschung, Emotionen...

Fast 5 Jahre nehme ich hier alles moderat hin. Versuche mein Bündnis bei Laune zu halten, investiere regelmäßig Echtgeld.
    Aber ich werde zensiert, wobei noch nicht mal Beleidigungen oder schlimme Wörter dabei waren.

• Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    immer noch fehler im markt und auf die farmen ,,,wird das heute noch was ......
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Jackyl schrieb:
    Hey Isbay,
    der Vergleich mit dem Bio-Markt passt schon.
    Du erhältst natürlich nicht für jeden Auftrag einen Geldbetrag, aber Du kannst die nicht gewünschten Aufträge wie beim Bio-Markt ablehnen. Es wird auch später mehr Slots geben, auch das funktioniert ähnlich wie beim Bio-Markt, Du kannst weitere Slots freispielen.

In den meisten Beiträgen hier habe ich Wut und Enttäuschung gelesen, es ist für mich verständlich das, und warum, die Emotionen hier überkochen. Wir freuen uns natürlich über die zahlreiche Beteiligung an diesem Thema, auch wenn das für die meisten bislang ein eher trauriges Thema ist.

Wir würden uns natürlich auch über weiteres Feedback zum Fischmarkt freuen, und über die Erfahrungen die Ihr mit dem Fischmarkt gemacht habt, und noch machen werdet.

Liebe Grüße

Jackyl

Danke für die schnelle Antwort!
    Sorry, das mit dem Stornieren habe ich übersehen und ich finde es gut, dass es mehr Slots geben wird - leider bleiben die anderen Punkte bestehen:
    1. habe ich bei den Gütern für den Biomarkt immer noch die Möglichkeit, diesen zu ignorieren und die Güter einfach zu verkaufen
    2. erhalte ich bei jedem Auftrag einen Geldbetrag (+ eventuell Bonis), der deutlich höher ist als die dafür aufgewendeten Geldmittel
    4. habe ich keine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrags

Und wenn ich dann sehe, dass es selbst bei Erledigung eines Auftrags eine Wartezeit gibt, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die Anpassungen einzig und allein deshalb getätigt wurden:
    .... würde dieses Feature den Spielfortschritt zu stark beschleunigen, was dem von uns erwarteten Belohnungsgefühl schadet, welches immer von einem bestimmten Grad der Herausforderung abhängt.

LG Isbay
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Isbay (DE1) schrieb:

4. habe ich keine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrags

Und wenn ich dann sehe, dass es selbst bei Erledigung eines Auftrags eine Wartezeit gibt, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die Anpassungen einzig und allein deshalb getätigt wurden:
    LG Isbay
    Wie meinst du denn das? Ich muß jedesmal 30 Minuten warten, bevor ein neuer Auftrag erscheint. (Sofern ich nicht mit Gold abkürze  ;) )
    Für mich ist das eine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrages......
  • Jannali (GR1)Jannali (GR1) GR1 Beiträge: 37
    Hallo

hat noch jemand die genaue ex Preisliste der Tiefsee fische bitte? ich glaube diese Änderung von heute hatte enorme Verluste an unsere FarmDollar  verübt!

• Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 16.08.2017
    altessa (DE1) schrieb:
    Wiso wollen einige Ihre Schiffe verschrotten? Versteh ich nicht.
    Ich schicke sie weiterhin raus, ohne irgentwas, nur die Schiffe.Dabei ist es mir egal, wie lange die drausen bleiben.Da ich sie ja schon bezahlt habe, mache ich dadurch eigentlich immer Gewinn.
    Deshalb sehe ich es nicht ein, zu verschrotten, sondern rödele einfach vor mich hin.
    Volkswirtschaftliche Überlegungen vielleicht !? 14 mal Trawler Stufe 6 bringt verschrottet 308.000.000 Millionen FD. Beim minderwertigen Markt, hast du ja auch erkannt, deswegen schickst du deine Trawler ohne Besatzung raus, kann man die Schiffe in der tat nur ohne Besatzung raus schicken. Bei mir stehen aktuell 2 Schiffe im Hafen. Es gibt nur ein Gebiet, wo ich aktuell fischen könnte, mit minderwertigen Muschelkram, das weit draußen liegt. Mit deiner Methode bräuchte mein Trawler Stufe 3 über 9 Stunden um maximal 20 Muscheln mitzubringen. was glaubst du wie viele Jahrzehnte man spielen soll um mit so einer Methode wie von dir vorgeschlagen die 308.000.000 Millionen FD drin hat?! Es lohnt null und die Gründe wieso ich die nutzlose Flotte noch nicht abreiße ist das Fleißevent und weil es Zeit kostet. Aber da das Fleißevent so vermutlich auch für die Tonne ist werde ich die Schiffe irgendwann auch verschrotten.
  • JarJarbinks (DE1)JarJarbinks (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Hab mir jetzt nicht alle mal kurz durchgelesen, aber auch bei dem englischen Forum sind bis jetzt 500 Kommentare zumeist die gleichen wie hier geschrieben worden. Denke bei den anderen Foren sieht es nicht anderes aus.
    Was ich nun fordere ist das einer der Balancer mal vorrechnet wie das alles zusammen passen soll.
    Die beiden Märkte, Ausbau der Farmen,Inseln, BM etc. dazu Lester,Martilda und das Labor. Und das alles auf das Komma genau. Da wird man nie auf ne grüne Seite kommen, denn da gibt es kein Balance. Die einzige Balance ist das die Kasse in Hamburg klingeln soll, Kundenzufriedenheit muss man nicht unbedingt haben, denn das kostet nur.
    Lieber ein Arsch sein, bringt mehr ein, zumindest hat man in diesem Jahr das Gefühl.Aber irgendwie müssen ja die schwarzen Zahlen aus der Presse ja her kommen.
    Das würde mich auch brennend Interessieren wenn sich mal ein verantwortlicher das mal vorrechnet,wird aber nicht passieren,weil sie mit Sicherheit schon das nächste Update in der Schublade haben wo ein Strick dran hängt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.