Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zum Update: "Happy Hour und Obon-Fest"

245

Antworten

• Vielen Dank
  • hab mich zwischen 12:00 und 15:00 uhr  3 mal ein und ausgeloggt...
    fragezeichen bei 100%...kein grüner harken???
    WARUM
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Hattet du dich denn morgens eingeloggt? Es geht immer beim kleinsten los. Den Mittagsbonus bekommst du nur, wenn du dich 2 x zu den entspr. Zeiten einloggst bzw einfach on bist.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Schau mal rechts am Rand, wo immer die fertigen Ernten angezeigt werden.
    Meinst du so?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    am besten macht man davon einen Screenshot, so wie ich oben: da sieht man die Zeit 13:33 Uhr

und der 2. Booster hat auch einen grünen Haken, der für heute Abend trägt noch das Fragezeichen

dass es bei dir nicht anzeigt, scheint ein Bug zu sein
    hattest du denn den Booster?
  • ja ich hatte mich morgen schon eingeloggt...der harken ist auch grün
    und ja ich hab mich kurz nach 12; 00 ein zweites , drittes, viertes mal eingeloggt dort steht
    einfragezeichen.
    bearbeitet 07.08.2017
    so wie ich die FAQ verstehe, erhält man Mittagsbooster dann nicht (obwohl passend eingeloggt), wenn man den morgenlichen in der Zeit verpasst hat:
    es gibt immer den niedrigsten Booster, der noch nicht freigespielt wurde

(hat BABI oben auch geschrieben)

evtl. hast du morgens das Zeitfenster nicht geschafft?
    denn dann würde dir mittags der erste Booster mit Haken versehen
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,782
    bearbeitet 07.08.2017
    Hallo zusammen,

es ist genau wie von BABI6 und Gut Landluft beschrieben.

Wenn Du den "Morgen"-Booster (1) verpasst hast, ist der "Mittag"-Booster (2) eigentlich Dein "Morgen"-Booster und der "Abend"-Booster (3) wird gestrichen.

Die Booster steigern sich über den Tag hinweg und Du fängst immer mit dem niedrigsten Booster an dem Tag an.

Wenn man den "Morgen"-Booster (1) verpasst hat sollte es so aussehen.

Das ? beim 2. Booster steht dann für die Booster-Zeit am Abend.

Liebe Grüße

Bailey
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    bearbeitet 07.08.2017
    Ich verstehe das Ganze irgendwie nicht.
    Obwohl es derzeit einen AXP-Booster gibt verdoppelt sich bei mir überhaupt nix.
    Hab alle Login-Zeiten mitgemacht.

5328 AXP inkl. Farm-Maschinen-Bonus für eine Stunde.
    Das bekommt man doch immer wenn man Oleg zum AXP-angeln schickt?!
    Wo ist dann der Booster-Effekt?
    bearbeitet 07.08.2017
    hab jetzt diese Frage von dir gefunden, gestellt zu der Zeit in der der Booster gelaufen sein muss (18-21 Uhr)

sendet man Oleg 1 h zum  AXP-Angeln so erhält man mit maximal ausgebautem Luftkissenboot (7):

2.447 AXP

die 200% scheinen demnach nur die Grund-AXP zu verdreifachen und nicht den Bonus durch die Farmmaschine:

2447- 1007 = 1.440 AXP ohne Luftkissenboot

3 x 1.440 AXP = 4.320 AXP
    4.320 AXP + 1 x Bonus vom Luftkissenboot = 5.327 AXP

die hast du ja auch so bekommen (5.328 AXP)
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Herzlichen Dank Gut Landluft.
    Nach Deiner ausführlichen Erklärung verstehe ich das auch. :)
    Für mich war das Ganze nur so verwirrend weil die kompletten AXP (inkl. allem drum und dran und Booster) bereits vor dem Wegschicken zum Angeln im Menü von Oleg angezeigt werden.
    Ich war der Meinung die Booster-AXP ploppen als extra Goodie auf wenn man Oleg vom angeln nach Hause holt.
    Tolle Erklärung! Danke! <3
  • luggi2 (DE1)luggi2 (DE1) Beiträge: 170
    Hallo !!

Ich hab mich gestern genau zu den Zeiten eingeloggt und hab auch bei der 1. und 2. Happy Hour ein grünes Häkchen und war auch zur 3.Happy Hour da aber bei der 3. hab ich keinen Bonus bekommen und da ist auch kein Häkchen . Verstehe ich nicht.

lg luggi2
    Bündnis Steirerland AG
    Es sind noch Plätze frei bei uns !

• fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Hast du denn einen grünen Doppelpfeil nach unten?
    Ich hab auch kein Häkchen, dafür diesen Pfeil, der auf den Balken zeigt.
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Jeder Booster ist mit einer anderen Serverzeit verknüpft, die man einfach durch das Einloggen aktivieren kann: (Man muss sich dafür nicht immer erst aus- und dann wieder einloggen.) Morgens (z.B. 07:00-10:00 Uhr) Mittags (12:00-15:00 Uhr) Abends (18:00-21:00 Uhr) ____________________________________________________________________________________

Hm,nun war ich zwar heute während der ersten und 2. Happy Hour-Zeit heute online, hab mich aber während der 2. Zeit nicht neu eingeloggt. Als Ergebnis habe ich keinen grünen Haken bekommen.
    Ich dachte, man muss sich nicht neu einloggen? Mir wurde ja auch angezeigt, dass ich den Bonus während der Zeit bekommen habe....
    Habe mich nun 2x neu eingeloggt und da steht bei der 2. Happy Hour in der Übersicht immer noch nur ein Fragezeichen.
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich mal neu eingeloggt, aber hier steht doch extra, dass man sich nicht neu einloggen müsse, um den Bonus zu bekommen!
    Hallo zusammen,

Bei Problemen mit der Happy Hour nutzt bitte folgenden Link:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159016/probleme-mit-der-happy-hour#latest

Somit haben wir die Informationen dort gebündelt und die Entwickler können auch darauf zugreifen.

Lieben Dank

Liebe Grüße

Bailey
  • wo finde ich ne Info zum obon-fest
  • SZ00 (DE1)SZ00 (DE1) Beiträge: 24
    kann mir jemand sagen, wann man den Booster von der Happy hour einlösen kann?!
    Hallo SZ00,

der Booster kann heute Nacht ab Mitternacht aktiviert werden und läuft bis Sonntag 23.59 Uhr.

Liebe Grüße

Bailey
  • SZ00 (DE1)SZ00 (DE1) Beiträge: 24
    danke für die info!

d.h. wenn ich den Booster erst heute abend starte, läuft er trotzdem nur noch bis sonntag
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

Hmm - der Wochenend-Booster - kann man ihn rund um die Uhr nutzen - oder nur zu den 3 festenZeiten ?

Die Wikingerfarm startet 14 Uhr - da kann ich ihn nutzen und wieder 18 Uhr und 20 Uhr - in der Zwischenzeit tausche ich die Dollar normal ?

• Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Nein, der Wochenendbooster läuft durchgehend bis Sonntag um Mitternacht.
  • hajo36 (DE1)hajo36 (DE1) Beiträge: 2
    Ich habe mit 10000 Laternen No.: 6 erreicht .Wieviel Laternen benötige ich bis zur Belohnung ?Ich Denke das ist No.: 7
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,393
    die deko hat am ende 75 lächler
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bearbeitet 12.08.2017
    mir geht es wie Conni
    ich hab 3 verschiedene schichten
    außer an meinem freien tag und sonntags ist es mir nicht möglich alle boni zu bekommen
    wenn ich bis 21 arbeite bekomme ich nur einen boni
    wäre es nicht möglich den letzen booster später zusetzen so daß die Leute die spät arbeiten auch noch den letzen bekommen

gruß Frechilein
    bearbeitet 12.08.2017
    Hallo zusammen,

bitte beachtet, das Ihr Euch hier im Frage-Thread zur Happy Hour befindet.

Wenn Ihr über die Happy Hour diskutieren möchtet, nutzt bitte folgenden Link:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/158389/diskussion-zum-update-happy-hour-und-obon-fest#latest

Bei Problemen mit der Happy Hour nutzt bitte folgenden Link:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159016/probleme-mit-der-happy-hour#latest

Liebe Grüße

Bailey
  • was hat es beim obon-fest mit der Belohnung LV1-LV 6 auf sich.
    klicke ich den info Button dort werde ich nicht schlau draus.

ist vlt, der Falsche Platz hier für die Frage,
    aber vlt. bekomme ich doch ne Antwort

lg tierchen
    Hallo trampeltierchen,

Die Belohnung Level 1 - Level 6, damit ist eine Dekoration gemeint, die Du durch das Sammeln der Laternen beim ernten erhalten kannst.

Liebe Grüße

Bailey
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,011
    Wo kann ich sehen, wieviele Laternen ich schon gesammelt habe und wieviele ich noch brauche, um eine bestimmte Deko zu bekommen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.