Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Bündnisdorf, Bündnis-Liga, Captain Yarnacle und die Pferdekoppel

11028

Kommentare

  • Danke!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Symen (DE1) schrieb:
    ich hab eine frage zum serverausfal am 12.04  da wurde ja eine entschädigung rausgeworfen,mir scheint es das es bei der entschädigung zu gunsten nur für Bündnisleute gemacht wurde und nicht für alle spieler oder irre ich mich ?

    wen das so ist fiend ich das etwas unfair 


    mfg
    wieso nur für Bündnisleute?

    es gibt einen Eventrop-Booster für alle, die die Osterdeko noch sammeln und derauch für laufende Events gilt: damit soll die Ausfallzeit für den Osterdrop ausgeglichen werden
    es gibt einen XP-Booster: man bekommt schneller die Stufenbelohnung
    es gibt einen Hufeisen- und Pferdebooster: du kannst deine Pferde billiger und schneller leveln

    klar: 50.000 Dorfdollar, 100 Lehm , 100 Sand und 100 Steine für die, die das Dorf spielen

    aber die Sonnenblumensaaten und Seegrashumus?
    was hat das mit Bündnis zu tun?
    damit bekommt man schell Drops für Ostern (Sonnenblumen+Humus) oder Humus im Fleißevent nützlich
  • Symen (DE1)Symen (DE1) Beiträge: 3
    die booster san nett aber ned wirgklich sinvoll insel event ist da und kommisch nur der missionen bosster ist dort aktiv ,den der event booster wär dort bestimmt toll wenn man mehr muscheln bekommt

    gut der booster auf der pferderanch ist ok kann man nix dagegen sagen 

    der xp booster macht am meisten sinn für farms die noch nicht 70 san danach hats ned viel sinn da man ab 70 eh nur mehr drauf schaut das seine farms auf maxi zu briengen und da bringen dir LVLs nix sondern nur dollar oder gold und das ist fakt warum da das meiste mit 70 freigeschaltet ist und der rest wierd automatisch freigeschaltet beim aufbau ( da man eh für alles xp bekommt oder bekommen kann ) da der aufbau eh lange dauert ;) 

    saatgut und humus ist immer 2 deutig  die einen freuen sich die andern san generft da das lager voll ist 

    und beim osterevent denk ich das die meisten nicht mit der schokolade probleme hat sondern eher mit der eier suche 

    aber gut meine frage wurde beantwortet somit danke 
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 15.04.2017
    Ich habe eine Frage wo sich bei uns die Meinungen trennen, im Bündnis. 
    Die Deko mit der Dorfzufriedenheit.
    Zählt die Dorfzufriedenheit nur für MICH bzw die Produktionskosten von MIR im Dorf, 
    wie auch auf den anderen Farmen;
    oder bringt es auch einen Nutzen für die Allgemeinheit?
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Eine wirklich sehr gute Frage!!

    Meine beiden Dorfdekos bringen eine Zufriedenheit von 37. Im Bündnisdorf wird die Zufriedenheit mit 47 angegeben. Also gehe ich davon aus, das die Zufriedenheit für das gesamte Bündnis relevant ist. Also je mehr Bündnismitglieder ihre Dorfdekos auf ihre Farmen stellen, desto höher die Zufriedenheit. Und jetzt erwarten wir eine zeitnahe Antwort von unseren allwissenden? Moderatoren.
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261

    auf dem testserver hatten wir angeregt für das bü-Dorf ein tutorial einzurichten

    wäre hilfreich gewesen

  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 15.04.2017
    Mal eine Frage.

    Wurde der 2:1 Golddeal jetzt zu gunsten der ganzen anderen Hot Deals entfernt???

    Und @Feenelfe schrieb das man das Depot nicht auf Stufe 13 ausbauen sollte. Warum?

    habe ich mir auch schon gedacht.....
    habe dann das Angebot für 6.500 gold 25 drehchips genommen und mir gedacht 15.000 gold holen müsste ich ja eigendlich 50 chips bekommen.....aber FEHLANZEIGE habe nur 25 bekommen
    da steht unten ganz klein dran, wie oft du das Angebot nutzen kannst, meist nur 1x
    Das sind die kleinigkeiten :-)))

    Symen (DE1) schrieb:
    ich hab eine frage zum serverausfal am 12.04  da wurde ja eine entschädigung rausgeworfen,mir scheint es das es bei der entschädigung zu gunsten nur für Bündnisleute gemacht wurde und nicht für alle spieler oder irre ich mich ?

    wen das so ist fiend ich das etwas unfair 


    mfg
    Was ist schon fair ....  klar die die gut On sind (G) sind immer besser dran,
    aber nun heute mogen brauchte ich 3 Versuche On zu gehen, Farm verschieben ging nicht,
    nach weiteren 2 Versuchen (aus- ein loggen )  ging es, weiterhin wenn man erntet dauert es ca. 3 Sek. 
    bis es angenommen wird, hier noch einen Tip an andere, beim enten und es nicht geht bitte kurz warten,
    sonst kommt wieder das Fehlerfenster. Nach 2-5 Sek. wird es dann angenommen, aber es kann sein 
    dass das weitere Feld (abgeerntet) nicht dabei ist, also wieder ernten und warten ......  warten :-)))

    Sorry Mods.
    kann meinen Eintag nicht erweitern, anhängen ,
    info. wegen Dorf muss man einen höheren Zeitaufwand, pro Farm, von ca 20 Min. einrechnen da laut den
    Fehlern nicht auf einmal zu sehen ist was voll ist, z.B. Lavendel auf der Farm mit Holz, lavendel ernten sind
    ca. 40 Lager bis 2450, Lavendel 2200 (ca.) also passen die noch locker rein, nee, also Holz nachschauen,
    3000 darf man, 1860 habe ich, also locker passt....  Nichts mit ernten, schaue ich mal schnell nach allem 
    OK passt, 1000 Stk. kann ich für jede Saat einlagern, abernten geht nicht :-( 
    Also letzte Hilfe Lavendel-Essenz gestartet,  HUCH ....  abernten geht :-??????
    also vor dem Lavendel auf Lager ca. 2200, Abernten nicht möglich (Lager macht 2450) Zugang ca. 40,
    Essenz gestartet, Lavendel lager steht nun auf 2365 ???  abernten möglich ???  
    Kann mir mal jemand sagen wie das gerechnet wird ??   


    Edit: Doppelposts zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • saje89 (DE1)saje89 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Metall und Textilfabrik ausgebaut....steht nach Ausbau immer noch auf Stufe 1....zum Teil zählen Ernten nicht und hinter die Logig des Randpflanzenlagers sind wir auch noch nicht gestiegen...Keiner kann mehr unterscheiden ob es ein Bug ist oder der gewollte Spielablauf...Eine bessere Erklärung wäre toll...
  • unw (DE1)unw (DE1) Beiträge: 36
    Sorry Mods.
    kann meinen Eintag nicht erweitern, anhängen ,
    info. wegen Dorf muss man einen höheren Zeitaufwand, pro Farm, von ca 20 Min. einrechnen da laut den
    Fehlern nicht auf einmal zu sehen ist was voll ist, z.B. Lavendel auf der Farm mit Holz, lavendel ernten sind
    ca. 40 Lager bis 2450, Lavendel 2200 (ca.) also passen die noch locker rein, nee, also Holz nachschauen,
    3000 darf man, 1860 habe ich, also locker passt....  Nichts mit ernten, schaue ich mal schnell nach allem 
    OK passt, 1000 Stk. kann ich für jede Saat einlagern, abernten geht nicht :-( 
    Also letzte Hilfe Lavendel-Essenz gestartet,  HUCH ....  abernten geht :-??????
    also vor dem Lavendel auf Lager ca. 2200, Abernten nicht möglich (Lager macht 2450) Zugang ca. 40,
    Essenz gestartet, Lavendel lager steht nun auf 2365 ???  abernten möglich ???  
    Kann mir mal jemand sagen wie das gerechnet wird ??   
    Kann ich auch sagen, ca. 6000 Milch gerntet,  und gerechnet werden nur ca. 300 ?????   !!!!!!
  • anna886 (DE1)anna886 (DE1) Beiträge: 5
    Hi,
    habe das auch schon mal gehabt daß mengen nicht richtig gezählt werden, ist aber soweit Ok
    nur seit heute immer nach dem Login, lokales angebot, grüner bildschirm :-(
    nichts geht mehr 
  • anna886 (DE1) schrieb:
    Hi,
    habe das auch schon mal gehabt daß mengen nicht richtig gezählt werden, ist aber soweit Ok
    nur seit heute immer nach dem Login, lokales angebot, grüner bildschirm :-(
    nichts geht mehr 
    Hallo,
    ist lokaler Hit... bei mir auch grün .... ist mir aber auch fast egal, hier tut sich nichts, bin eh nur 1 bis 2 mal On
    und mit den Buggs muss man hier leben...  leider :-(
  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    Schöne Ostern
    also das mit dem green Screen
    ist nur bei den Browsern mit Firefox und Goggle :-)

    Nehmt doch den Iron Browser ist auch sicherer und VIEL schneller, da der Server hier eh langsam ist :-)

  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    Schöne Ostern
    also das mit dem green Screen
    ist nur bei den Browsern mit Firefox und Goggle :-)

    Nehmt doch den Iron Browser ist auch sicherer und VIEL schneller, da der Server hier eh langsam ist :-)

    Sorry nochmals solange die Fehler nicht behoben sind.... das mit den Sondersaaten klappt einfach nicht
    wie man auch das lager leert wie man auch schaut, ok die Zeit haben, gerne, ich will aber spielen und nicht
    noch std. suchen :-)

  • olaf633 (DE1)olaf633 (DE1) Beiträge: 1
    Sorry Leute,
    Ihr könnt schreiben wie Ihr wollt, geändert wird nichts  .....
    Kündige meinen Account hier.... es gibt ja viel besseres als hier :-)

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 15.04.2017
    Da ich jetzt auch im Dorf produzieren kann, ist ein Hinweis über Dauer und Fertigstellung des Produkts meines Erachtens wichtig! So wie bei den anderen Farmen und dem Boot halt auch. Oft vergesse ich, dort die Produktionen in Gang zu halten, weil ich es noch nicht auf den "Schirm" habe. 
    Post edited by Sunny No.1 (DE1) on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Da ich jetzt auch im Dorf produzieren kann, ist ein Hinweis über Dauer und Fertigstellung des Produkts meines Erachtens wichtig! So wie bei den anderen Farmen und dem Boot halt auch. Oft vergesse ich, dort die Produktionen in Gang zu halten, weil ich es noch nicht auf den "Schirm" habe. 
    Jup.. das wäre besser und dann vllt auch rechts am Rand dazu eine stelle die zeigt das im Dorf was erledigt ist.. weil so man es doch eher mal Vergisst.. den man ist ja doch nicht ständig im Dorf ;)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    ceni (DE1) schrieb:
    Da ich jetzt auch im Dorf produzieren kann, ist ein Hinweis über Dauer und Fertigstellung des Produkts meines Erachtens wichtig! So wie bei den anderen Farmen und dem Boot halt auch. Oft vergesse ich, dort die Produktionen in Gang zu halten, weil ich es noch nicht auf den "Schirm" habe. 
    Jup.. das wäre besser und dann vllt auch rechts am Rand dazu eine stelle die zeigt das im Dorf was erledigt ist.. weil so man es doch eher mal Vergisst.. den man ist ja doch nicht ständig im Dorf ;)
    Ja das sehe ich auch als absolut sinnvoll an. Ein "Nächste Ernte-Timer" für die Dorffarm. 
    (dann könntet ihr es übrigens auch gleich einrichten, dass Olegs "nächste Ernte" im Blumenfarm-Timer mit eingebaut wird)

    und es hätte den Vorteil, dass man nicht immer über die Karte ins Dorf muss

  • Tani78 (DE1)Tani78 (DE1) Beiträge: 7
    Hallo,
     wir würden gerne die Produktionskosten in unserem Dorf senken, wie kommt am das passende Inventar?
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    da im Sammelthread fürs Bündnisdorf schon zu hat LOL ...

    Können die Mods nicht mal das weiterleiten wäre Schön .


    Ich finde die neuen zutaten bei der Bäckerei ist sehr teuer mit Dorf Dollar da ist man ja wieder pleite wenn man das startet im Bäckerei .

    Können die nicht die Preise etwas runterschrauben .???

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 15.04.2017
    ceni (DE1) schrieb:
    Da ich jetzt auch im Dorf produzieren kann, ist ein Hinweis über Dauer und Fertigstellung des Produkts meines Erachtens wichtig! So wie bei den anderen Farmen und dem Boot halt auch. Oft vergesse ich, dort die Produktionen in Gang zu halten, weil ich es noch nicht auf den "Schirm" habe. 
    Jup.. das wäre besser und dann vllt auch rechts am Rand dazu eine stelle die zeigt das im Dorf was erledigt ist.. weil so man es doch eher mal Vergisst.. den man ist ja doch nicht ständig im Dorf ;)
    Ja das sehe ich auch als absolut sinnvoll an. Ein "Nächste Ernte-Timer" für die Dorffarm. 
    (dann könntet ihr es übrigens auch gleich einrichten, dass Olegs "nächste Ernte" im Blumenfarm-Timer mit eingebaut wird)

    und es hätte den Vorteil, dass man nicht immer über die Karte ins Dorf muss

    Genau deswegen der Vorschlag im Ideenpool dazu, damit das als auch weiter gegeben wir dund nicht untergeht.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/150769/buendnisdorf-anzeige-rechts-anbringen#latest

    Bäckerei kosten der neuen Rezepte bei mir bei -95 Zufriedenheit, also sehr grüner Bereich:
    454 Dorfdollar für Honigpellets
    3.633 Dorfdollar für Pferdeleckerli
     12.113 Ddollar für heiße Milch
    14.384 Ddollar für verpackter Obstkuchen
    4.542 Ddollar für Kirsch-Cookies
    10.599 Ddollar für Reise Brotdose

    mh, insgesamt sind die schon teurer als die anderen Rezepte.Da könnte man wirklich was dran machen
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Genau deswegen der Vorschlag im Ideenpool dazu, damit das als auch weiter gegeben wir dund nicht untergeht.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/150769/buendnisdorf-anzeige-rechts-anbringen#latest

    Bäckerei kosten der neuen Rezepte bei mir bei -95 Zufriedenheit, also sehr grüner Bereich:
    454 Dorfdollar für Honigpellets
    3.633 Dorfdollar für Pferdeleckerli
     12.113 Ddollar für heiße Milch
    14.384 Ddollar für verpackter Obstkuchen
    4.542 Ddollar für Kirsch-Cookies
    10.599 Ddollar für Reise Brotdose

    mh, insgesamt sind die schon teurer als die anderen Rezepte.Da könnte man wirklich was dran machen

    Das geht ja noch...Die Industriefarmer zahlen

    ca. 1.500.000 Dollar  für heiße Milch

    ca. 1.300.000 Dollar für Brotdosen

    ca. 1.800.000 Dollar für verpackten Obstkuchen

    usw.

    Ob das dann wirklich noch Sinn macht?

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Genau deswegen der Vorschlag im Ideenpool dazu, damit das als auch weiter gegeben wir dund nicht untergeht.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/150769/buendnisdorf-anzeige-rechts-anbringen#latest

    Bäckerei kosten der neuen Rezepte bei mir bei -95 Zufriedenheit, also sehr grüner Bereich:
    454 Dorfdollar für Honigpellets
    3.633 Dorfdollar für Pferdeleckerli
     12.113 Ddollar für heiße Milch
    14.384 Ddollar für verpackter Obstkuchen
    4.542 Ddollar für Kirsch-Cookies
    10.599 Ddollar für Reise Brotdose

    mh, insgesamt sind die schon teurer als die anderen Rezepte.Da könnte man wirklich was dran machen

    Das geht ja noch...Die Industriefarmer zahlen

    ca. 1.500.000 Dollar  für heiße Milch

    ca. 1.300.000 Dollar für Brotdosen

    ca. 1.800.000 Dollar für verpackten Obstkuchen

    usw.

    Ob das dann wirklich noch Sinn macht?

    Ehrlich gesagt, finde ich es gut, wenn ich mal mit meiner Deko einen Vorteil hab.

    Und ich hab mal geschaut, ich kann diese neuen Waren auch im Verkauf gegen Dorfdollar verkaufen..dann ist das evtl. doch nicht teuer in der Produktion, wenn der Gewinn entsprechend hoch ist.
    Aber da bin ich zu faul zu das auszurechnen.
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    bearbeitet 15.04.2017
    als ich hier anfing sollte das spiel der Entspannung dienen-

    je mehr ihr macht um so mehr artet das in arbeit aus- ich kündige also und ihr zahlt mein gehalt weil ich ja permanent online sein muss um alles zu schaffen - das klingt gut- bitte dann ab morgen jeden Monat 3000 euro überweisen vielen dank

    spielspass geht verloren- fragen werden nicht beantwortet,  erarbeitete boni gehen verloren - aber was immer funktioniert:: zahlt ein für Goldkauf

    für ein kostenloses spiel und ich betone SPIEL .........ohne worte

    [Editiert: Endlose Leerzeilen entfernt. | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Ehrlich gesagt, finde ich es gut, wenn ich mal mit meiner Deko einen Vorteil hab.

    Und ich hab mal geschaut, ich kann diese neuen Waren auch im Verkauf gegen Dorfdollar verkaufen..dann ist das evtl. doch nicht teuer in der Produktion, wenn der Gewinn entsprechend hoch ist.
    Aber da bin ich zu faul zu das auszurechnen.
    Dann freust Du dich tatsächlich darüber, dass deine Mitspieler im Bündnis - die ebenfalls ohne Deko spielen - so viel  dafür zahlen müssen...OK, verstehen muss ich das ja nicht.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ehrlich gesagt, finde ich es gut, wenn ich mal mit meiner Deko einen Vorteil hab.

    Und ich hab mal geschaut, ich kann diese neuen Waren auch im Verkauf gegen Dorfdollar verkaufen..dann ist das evtl. doch nicht teuer in der Produktion, wenn der Gewinn entsprechend hoch ist.
    Aber da bin ich zu faul zu das auszurechnen.
    Dann freust Du dich tatsächlich darüber, dass deine Mitspieler im Bündnis - die ebenfalls ohne Deko spielen - so viel  dafür zahlen müssen...OK, verstehen muss ich das ja nicht.
    Naja, die mit Deko spielen haben genauso den Vorteil wie ich.
    Die mit keiner oder wenig Deko spielen haben den Nachteil diesmal, aber das heißt ja nicht, dass ich mich über deren nachteil freue. Sonddern nur darüber, dass ich den Vorteil hab. Und sonst haben die den Vorteil Events schneller fertig zu haben etc, was ja wegen der Industriefarmer für mich immer schwerer geworden ist.

  • hghf (DE1)hghf (DE1) Beiträge: 33
    Für mich war`s das jetzt hier. Da man sich der bekloppten Dorf-Liga nicht entziehen kann und ungefragt "herausgefordert" wird, entziehe ich mich dem Spiel.

    Wollte eigentlich noch meine Farm vollständig und in Ruhe ausbauen, soll aber wohl nicht sein. Spieler wie mich sind vermutlich nicht mehr vorgesehen in der immer weiter-immer höher-Spirale. Nun, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Habe noch ein paar Feini`s im Lager, kann ich noch Wem was Gutes tun?

    Allen anderen Frohe Ostern und irgendwann die Einsicht, dass es irgendwie verschwendete Lebenszeit ist, was wir hier tun.

    Liebe Grüße
    hghf
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    kann mich mal bitte jemand aufklären wer oder was industriefarmer sind?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    kann mich mal bitte jemand aufklären wer oder was industriefarmer sind?
    Welche die wenig bis gar keine Deko auf den Farmen haben ;)

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    hghf (DE1) schrieb:
    Für mich war`s das jetzt hier. Da man sich der bekloppten Dorf-Liga nicht entziehen kann und ungefragt "herausgefordert" wird, entziehe ich mich dem Spiel.

    Wollte eigentlich noch meine Farm vollständig und in Ruhe ausbauen, soll aber wohl nicht sein. Spieler wie mich sind vermutlich nicht mehr vorgesehen in der immer weiter-immer höher-Spirale. Nun, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Habe noch ein paar Feini`s im Lager, kann ich noch Wem was Gutes tun?

    Allen anderen Frohe Ostern und irgendwann die Einsicht, dass es irgendwie verschwendete Lebenszeit ist, was wir hier tun.

    Liebe Grüße
    hghf

    Wer sagt denn, dass du spielen musst?

    Lass die Liga doch einfach links liegen, wenn dich der Rangplatz nicht interessiert kannst du es doch eben auch lassen. Du kannst in aller Ruhe den Teil spielen, der dich interessiert.
Anmelden, um zu kommentieren.