Startseite DE Diskussionen und Fragen

Angeln mit Oleg - Live Server - Diskussion

1617

Kommentare

• saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Man kann ja gar nicht angeln...man sieht ja die Schnur nicht mal........

und was muss ich tun um auf diese  angellevel zu kommen

• NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

Auf den Live-Servern erscheint das Angeln schwieriger als auf der Testfarm, weil wir auf dem Live-Server "nur" die Grundausrüstung haben (und nicht wie auf der Testfarm als Belohnungen bessere Ausrüstungsgegenstände haben).

Doch auch wenn mir das bewusst ist, ist im jetzigen Zustand die Bezeichnung "Mini"-Spiel auf dem Live-Server unglücklich gewählt. Habe mir gerade den Spaß gemacht, auf allen drei permanenten Farmen "alle" Fische (sind glaube ich 10 Fische pro Farm) zu angeln.

Mein Fazit: Insgesamt habe ich 45 Minuten gebraucht (spannenderweise ca. 15 Minuten pro Farm). Bei den ersten beiden Farmen habe ich nicht mitgezählt, aber als letztes habe ich auf der Hauptfarm geangelt. 47 (siebenundvierzig!) Mal hatte ich allein dort eine unsichtbare Schnur und musste das Angelfenster neu öffnen, der Rekord lag bei 9 x Fenster neu öffnen bis die Schnur endlich sichtbar war. Nicht gezählt habe ich die gerissenen Leinen (weil mir wie oben beschrieben bewusst ist dass es an der Qualität der Ausrüstung liegt und sich das mit einem höheren Angel-Level wohl geben wird), die "daneben" geworfenen Male und die Male, die die letzten Fische eine Posititon hatten, die ich mit der Angel nicht erreichen konnte. Vor allem wenn nur noch 1-2 Fische da sind und diese sich ganz rechts unter dem Steg verstecken, hilft entweder ewig warten (die Geduld habe ich aber nicht, waren auf dem Testserver mal über 5 Minuten) oder das Fenster neu laden.

Für 10 Fische konstant 15 Minuten lang zu klicken, das mal drei (für alle Farmen) ginge auf Dauer schwer auf die Handgelenke. Wenn also wenigstens jedes Mal die Schnur sichtbar wäre und es rein an mir läge (weil ich nicht treffsicher genug bin oder die Schnur zu oft reißt), wäre das schon eine große Erleichterung.

Auf dem Live-Server empfinde ich durch das starke Ziehen der Fische das Angeln als sehr unangenehm und es macht mir keinen Spaß, dass ich die - wenn auch virtuellen - Fische so quäle. Die Questreihenfolge bräuchte eine Aufgabe wie "erreiche Angel-Level x", damit bessere Ausrüstung verfügbar ist (und eine offensichtlichere Info dazu) und es nicht mehr so brutal wirkt, finde ich. Zudem ist bei der Aufgabe mit dem "Angelhandbuch" die Aufgabenbeschreibung (wenn man in der Aufgabe auf das Fragezeichen klickt) auf Englisch.

Liebe Grüße, Noddy.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

Nochmal an alle:

-Schnur reißen: KEIN Bug

-Schnur unsichtbar: Bug

• Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Man kann ja gar nicht angeln...man sieht ja die Schnur nicht mal........

und was muss ich tun um auf diese  angellevel zu kommen

Entweder du angelst selber. Pro Fisch gibt es Angel-XP.

Oder du lässt Oleg angeln. Oder du lässt Oleg "nach Angel-XP" angeln (Auf Oleg klicken, "Oleg zum fischen schicken", auf zweiten Reiter gehen (den mit dem silbernen Stern), und aussuchen wie lang Oleg angeln soll. Dann gibts zwar keinen Fisch aber mehr XP).

• Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    also jetzt muss ich meinen Frust auch mal loswerden:

jetzt auch noch Angeln, Fischrestaurant und Bootsverleih?
    nachdem durch die temporären Inseln, Schiff, Biomarkt und Biomarktbesucher, ach ja - geänderte Belohnungen bei Bündnismeisterschaften doch wirklich jeglicher Anreiz "in einem Bündnis" zu arbeiten verloren ging.
    Es gibt doch nun wahrlich keinen Grund mehr, sich stunden- und tagelang durch die Farm zu klicken!

Kann jedem nur ans Herz legen: schaut euch mal das gestrige TV-Programm in der ZDF-Mediathek an: "Hilfe, wir sind offline"
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    Kann jedem nur ans Herz legen: schaut euch mal das gestrige TV-Programm in der ZDF-Mediathek an: "Hilfe, wir sind offline"
    ich habe den Film gestern gesehen, darin ging es nicht nur um Games. Die Komunikation lief Leider auch nur "online" Firma, Freundin , Kumpels, Flirtline u.s.w.
    Und ja, ich verbringe viel Zeit mit dem Spiel, und bedaure es auch auch das GGS soviel einbaut, das meine Zeit frisst. Wir in unserem Bündnis machen uns keinerlei Druck mehr, da zu viele Dinge zu schnell aufeinander folgen und die Belonungen den Aufand nicht wert sind.
    Also bleibt entspannt.
    Schönes Wochenende ;)
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Für mich hat sich das ganze Gschichterl erledigt. 
    Entweder es ist keine Angelschnur da, oder das Spiel hängt sich auf.

• FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

Für mich funktioniert @Kaitos Trick mit dem Schließen und Öffnen des Fensters.

Allmählich erwische ich auch mehr Fische.

• Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich dachte immer angeln ist zum entspannen da, hier hab ich aber nicht das gefühl, sondern komme mir eher gestresst vor, hier auf live muss z.z. mal wieder 150 kg barsch an land befördern

bin gespannt wie weiter geht, den beim test hänge ich bei den welsen fest, die spenden soll, köder da hab aber keine welse in sicht da sind nur die üblichen verdächtigen an allen 3 standorten

lg schönes we, schönen feiertag und geniesst die stunde länger schlafen, statt sich stressen lassen
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    jetzt habe ich mal eine Dumme Frage muss ich die Karpfen selber angeln oder kann ich später mit dem Boot raus und lasse Oleg Angeln
  • Nona20 (DE1)Nona20 (DE1) Beiträge: 96
    du mußt die welse aussetzen kauf dir die entsprechenden köder du mußt sie in deinen angelkasten reinsetzen dann gehst du normal angeln am linken Bildrand siehst du was du im angelkasten hast dort gehst du auf köder und klickst drauf schon schwimmen die fische im wasser und du kannst sie angeln
  • Urbanitas (DE1)Urbanitas (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Hallo zusammen,
    was muss ich tun damit die Angelschnur nicht reisst? Wo finde ich die dazubehörige Erklärungen?
    Schon mal danke für eure Hilfe.
    LG Urbanitas

Maus loslassen, wenn die Spule oder die Leine rot wird, und darauf achten, dass die Zeit nicht abläuft, bevor du den Fisch hast.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    und wann wird die Insel   behoben ???
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 28.10.2016
    Erst habe ich mich am Kopf gekratzt, als ich etwas vom Angeln hörte, aber mittlerweile ist Fische fangen für mich eine witzige Angelegenheit um diverse Wartezeiten zu überbrücken und wenn mein Rechner aus ist, lasse ich Oleg für mich Fische fangen. Ich habe zwar noch nicht den Durchblick, aber bin guter Dinge, es wird schon!

Ich versuche gerade die für mich richtige Angeltechnik herauszufinden, es klappt immer besser.
    Allerdings habe ich nicht den Anspruch schnell zu leveln oder innerhalb kürzester Zeit alles Erreichbare zu schaffen. :)   

Post edited by Sunny No.1 (DE1) on
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 28.10.2016
    Was habt ihr denn jetzt wieder angestellt?  :'(

Wartungsarbeiten beim Testsever und jetzt kommt man nicht mehr rein - schreibt an, dass die Verbindung unterbrochen wurde - neu verbinden. Das klappt aber nicht und dann kommt man auch nicht mehr auf die Live Farm.
    Muss nach jedem Versuch die Browserdaten löschen, erst dann funktioniert es wieder mit der Live Farm.
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    Ich mag das Angeln, nur dauert es manchmal echt lange.
    Ich hatte gerade bis auf 2 Fische (Hecht) alles leer geangelt. Die beiden Fische haben nicht keinen milimeter der Wasseroberfläche genähert sind nur tiefer geschwommen, auch nach mehrmaligen Angel reißen bzw. überschreiten der Angel zeit. War nichts zu machen. Ist das gewollt oder ein Bug?

Danke schon jetzt für die Antwort
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    was denn nun schon wieder komme nirgends rein, kaum ist man mal weg schon geht nix mehr
  • Wartung läuft ;)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 28.10.2016
    Feenelfe schrieb:
    Maus loslassen, wenn die Spule oder die Leine rot wird, und darauf achten, dass die Zeit nicht abläuft, bevor du den Fisch hast.
    Ja das funktioniert, aber eben auch nicht immer. Besonders ärgerlich ist es aber wenn man mit dem Boot rausfährt. Da ist dann nämlich das Boot weg wenn du das Fenster schließt und du kannst warten bis ein neues kommt ... und eigentlich hast du ja für das andere schon bezahlt!

Ich kann die Quest mit dem verwende einen komplexen Barschköder nicht erledigen. Hat das noch jemand oder weiß jemand Rat? Vllt bin ich auch nur zu blohnt.
    Ich hab den komplexen Barschköder im Angelkasten (mittlerweile auch nur noch den, damit da nix durcheinander kommen kann) ... hab auf allen Farmen damit schon Barsche gefangen ... bin mit allen Booten einmal rausgefahren und hab damit geangelt ... die Aufgabe erledigt sich nicht.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    huhu01 (DE1) schrieb:

Ich kann die Quest mit dem verwende einen komplexen Barschköder nicht erledigen. Hat das noch jemand oder weiß jemand Rat? Vllt bin ich auch nur zu blohnt.
    Ich hab den komplexen Barschköder im Angelkasten (mittlerweile auch nur noch den, damit da nix durcheinander kommen kann) ... hab auf allen Farmen damit schon Barsche gefangen ... bin mit allen Booten einmal rausgefahren und hab damit geangelt ... die Aufgabe erledigt sich nicht.
    Im Zweifel zählt er die Sachen nur nicht. Bei mir wurden die gefangenen Hechte auch nur manchmal gezählt und während des Updates hat er die schon gefangenen Bonitos wieder auf 0 gesetzt und die Hechte um 90 verringert.
    Hier nochmal bebildert ...

Ich verwende diesen doofen Köder nun seit gestern abend ... bei jedem angeln, egal wo ... und die Aufgabe erledigt sich trotzdem nicht. Ich hab auch schon versucht wieder einen anderen Köder zu verwenden ... nutzt auch nix.
  • Mickra (DE1)Mickra (DE1) Beiträge: 27
    ich sag mal NICHT danke für das eben durchgeführte update. war mit den barschen fertig und bereits bei den karpfen, jetzt  fang ich bei den barschen wieder bei NULL an. was soll dieser schwachsinn ???????????
  • carerra (DE1)carerra (DE1) DE1 Beiträge: 8
    @Mickra (DE1) bei mir auch, eine aufgabe zurückgestuft.......

also ich muss sagen das angeln geht jetz viel leichter und auch schneller....schade das der bug mit der unsichtbaren leine immernoch da ist :/

Ich hatte 2 Aufgaben mit den Barschen :)

Bist du sicher, dass du neu anfängst?

• HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ich verwende diesen doofen Köder nun seit gestern abend ... bei jedem angeln, egal wo ... und die Aufgabe erledigt sich trotzdem nicht. Ich hab auch schon versucht wieder einen anderen Köder zu verwenden ... nutzt auch nix.
    Also ich bin gerade zu der Aufgabe gelangt und hab sie schnell abarbeiten können. Hab auf der Hauptfarm erst alle Barsche geangelt und dann den Köder benutzt und bin nun bei der nächsten Aufgabe.

Ansonsten scheinen die letzten Ernten und Angelergebnisse kurz vor den Wartungsarbeiten zurückgesetzt worden zu sein. Wurde im Bündnis beobachtet und bei mir Oleg kam ein zweitesmal mt den 140 Bonitos heim, die er kurz vor der Wartung abgeliefert hatte.
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Also ich bin gerade zu der Aufgabe gelangt und hab sie schnell abarbeiten können. Hab auf der Hauptfarm erst alle Barsche geangelt und dann den Köder benutzt und bin nun bei der nächsten Aufgabe.

Ansonsten scheinen die letzten Ernten und Angelergebnisse kurz vor den Wartungsarbeiten zurückgesetzt worden zu sein. Wurde im Bündnis beobachtet und bei mir Oleg kam ein zweitesmal mt den 140 Bonitos heim, die er kurz vor der Wartung abgeliefert hatte.
    *heul* und warum gehts bei mir nicht? :(
    Ich hab eben die komplette SF und HF leer gefischt ... die aufgabe geht nicht weg. :(
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    das Angeln geht nun besser, leider kommt die Leine immer noch oft nicht mit. Und einen Hecht zu bekommen mit einer Normalen Angelschnur ist anscheind nicht möglich.Hab es länger versucht. Hmmm Hoffe ich krieg die Aufgabe bewältigt ohne dabei pleite zu gehen :(
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94

@huhu01 du musst den Köder auch einsetzten, wenn du in dem Teich bist den Köder anklicken und dann erscheint rechts neben dem Köder ein grüner Pfeil, den musst du dann anklicken...Köder werden verbraucht...

Anmelden, um zu kommentieren.