Startseite DE Diskussionen und Fragen

Halloween-Festival 2016 - Diskussion

139

Kommentare

• altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Hallo Noddy Shepherd,
    danke für die Info.
    War eben das 1.mal im Dorf uind muss sagen, sieht toll aus.
    Es freut mich für Dich, wenn es Dir Spaß macht. Aber ich bin ein bißchen anders gepolt.
    Am WE mache ich das auch ganz gerne, da kann mann ab und zu mal reingehen und suchen. Aber in der Woche habe ich nach der Arbeit weder den Nerv, noch die Lust, über einen langen Zeitraum cm, für cm den Bildschirm abzusuchen. Und das auch noch für eine unatracktive Belohnung.
    Ich habe mich auch immer auf die Suchevents gefreut. Aber das ist devinitiv zu viel der rumhüpferei.

LG asltessa
  • Marachino (DE1)Marachino (DE1) DE1 Beiträge: 70

Allein das Suchen der Kürbisse ist sehr Zeitintensiv.

Aber meine Frage ist, warum gibt es unterschiedliche Fleißbelohnung.

Wir haben uns in unserem Bündnis über diese Belohnung ausgetauscht.

Und siehe da, die einen bekommen nach 25 gefunden Kürbisse schon eine Belohnung und andere erst nach 105 gefunden Kürbisse (das sind immerhin 3 volle Tage Suche), Zu dem ist es auch noch Level unabhängig.

Also was soll daß????

• jessas (DE1)jessas (DE1) Beiträge: 23

@Noddy Sheperd

ich bin auch geübte und begeisterte wimmelbildsucherin, und ich find es auch toll dass auf allen farmen zu suchen ist, aber da sind wirklich einige Kürbisse so versteckt dass sie nicht mal zu finden sind wenn ich screenshot mache und diesen vergrößere.

das ist für mich der letzte Ausweg, aber wenns dann nicht mal so zu lösen ist ist das ganze für mich witzlos.

lg

• delede (DE1)delede (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Hallo bei mir funktioniert das mit der Suchfunktion nicht, der Zeiger geht immer ins Leere. Hat jemand von euch das auch.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    hey delede :)

vielleicht mußt du etwas genauer hinschauen. bei mir hatte ich den kürbis auch zuerst nicht gesehen und hab den pfeil nochmal angeklickt. erst dann hab ich ihn ganz versteckt an einer ecke und sehr klein gesehen.

lg, Eis
  • delede (DE1)delede (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Danke aber bei mir geht er nur ins gestrüpp auf ein anderes event oder auf die pflastersteine  da sind keine kürbisse. bin voll genervt

mal mit dem mauszeiger drüberfahren über die komplette angezeigt fläche? aber ganz langsam und schau ob sich der zeiger in eine hand umändert. das wäre ein hinweis auf den kürbis
  • nachdem ich ja 30 Kürbisse gefunden hatte, fehlten mir ja immerhin noch 5,
    davon 3 im Bündnisdorf und 2 auf der Pferderanch.... also Zoom 200 !!!! eingestellt
    und Millimeter für Millimeter abgesucht.
    Fazit 34 habe ich mühevoll in akribischer Kleinstarbeit und enorm hohen Zeitaufwand gefunden
    (oder sie mich :(  ) den 35. habe ich dann durch "Freiklick" erblickt.

Also ganz ehrlich: darauf habe ich keinen Bock so viel Zeit zu vergeuden für Kürbisse
    und ja ich spiele/löse auch gerne Wimmelbilder, aber das ist Äpfel mit Kürbis vergleichen  :open_mouth:
    Voriges Jahr 10Kürbisse auf der Hauptfarm suchen, war ok... versteckt von mir aus 20 oder 30, aber bitte
    nur auf einer Farm ...
    ich habe fertig ---
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Hallo Ihr Lieben. :)

Es wäre sehr schön, wenn Verstecke nicht hier im Thread gepostet oder wenigstens versteckt würden. Ich gehöre zu den Menschen, die die Deko lieber nicht bekommen als Verstecke verraten zu bekommen, weil der Spielspaß für mich im Vordergrund steht und ich es alleine schaffen möchte. Oder eröffnet einen Thread für Verstecke und macht das in der Überschrift kenntlich. Diesen würde ich dann nicht lesen. Vielen Dank. :)

Hallöchen

da es mir so ähnlich geht und ich aber gerne eine Sicherungsleine habe,  habe ich den Thread aufgemacht:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/136608/halloween-suche-kuerbisse-gefunden-achtung-spoiler/p1?new=1

• Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    Jeder Wahnsinn hat ne Methode. Die ist einfach, wie die meisten Aufgaben in dem mit Knappheitsprinzip vollgestopften Spiel: Willst du gescheit spielen, bleche dafür mit Goldkauf und -Einsatz.
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 22.10.2016
    Also, ich weiß auch nicht.
    1. Ich suche seit Stunden, den letzten Kürbis im Dorf, doch trotz Vergrößerung auf 250% und Millimetersuche kann ich den nicht finden.
    2, Ich bin Level 162 und bekomme bereits mit 25 Kürbissen die erste Belohnung. Ein Bündnismitglied, Level 33 erst ab 105 Kürbissen.
    Gerade die "Kleinen" bräuchten mehr Unterstützung. Ich finde das schon unverschämt ungerecht!!!!!!!

• FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Es gibt außer hier in diesem Forum keine Meldungen zu einem solchen Problem. Würdet ihr uns bitte einen Screenshot ins technische Forum einstellen? Ich kann keinen erstellen ich habe das Problem nicht.
  • WauWau185 (DE1)WauWau185 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    ich suche  auch  schon  seit Stunden den letzten Kürbis im Dorf
    trotz Vergrößerung , zu zweit und mit Lupe ist  er nicht zu finden.
    Ich werde nicht weiter suchen !!!!!!!

• Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Hallöchen

da es mir so ähnlich geht und ich aber gerne eine Sicherungsleine habe,  habe ich den Thread aufgemacht:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/136608/halloween-suche-kuerbisse-gefunden-achtung-spoiler/p1?new=1

Mir fehlen noch 2 Kürbisse. Je einen auf der Pferde und Bündnisdorf..
    wenn ihr den Thread mit füllt, eure Fundorte ergänzt wird es doch für alle, die spicken wollen , leichter..

ansonsten freu ich mich über das Schloss als Deko. Das möchte ich gerne haben..;)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Obwohl ich gerne suche und damit bisher keine Probleme hatte, werde ich dieses mal wohl aufgeben! Nach zwei ein halb Stunden intensiven suchen, hatte ich bis auf einen Kürbis alle zusammen. Aber der letzte Kürbis schafft mich! Seit zwei Stunden suche ich dieses Gewächs, leider ohne Erfolg.  
    Man soll nicht meinen wie viel Zeit dabei drauf geht.  
  • Malthus (DE1)Malthus (DE1) Beiträge: 42
    Overkill - mehr fällt mir zu dieser Kürbissucherei nicht ein. Ich kann ja verstehen, dass man sich auch als Entwickler auch entfalten möchte, aber 35 Kürbisse verteilt auf mehreren Farmen sind einfach viel zu viel.
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Daumen runter ,mehr kann ich dazu nicht sagen.
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    ja habe auch nur 6 stunden gebraucht :))))
  • Kalle Wirsch (DE1)Kalle Wirsch (DE1) DE1 Beiträge: 13
    erst werden wieder 2 BM hintereinander gespielt jetzt werden Kürbisse so gut versteckt das sie niemand findet außer er legt eine extra Schicht ein, also wenn es spaßbremsen gibt seit ihr das :pensive:
  • Ist das Absicht, dass es heute "nur" 34 Kürbisse zu finden gibt? 
    Die Gesamtzahl von 350 hat sich ja nicht verändert. 

Ich finde übrigens auch, dass das ein paar zu viele sind, obwohl die meisten von uns die Versteckspiele ja eigentlich sehr gerne mögen. 
    ähm.... fertig für heute mit suchen

und..... ist das richtig, dass ich im dorf 7 kürbisse finden mußte wogegen ein anderes bündnismitglied heute nur 6 braucht?

und.......... die liegen im dorf aber nicht für alle gleich. da wo sie welche hatte, war bei mir keiner. und da
    wo ich kürbisse liegen hatte, lagen zum teil bei ihr keine... seltsam  :o
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    wieso werden helle kürbisse in helle sachen versteckt ! so das man zimlich lange suchen muß oder so kleim gemacht das man bald mit einer lupe vorm PC hängen muß !
  • Neruun (DE1)Neruun (DE1) Beiträge: 57
    Was mich irritiert ist, dass das Event 10 Tage dauert. Die Verteilung der Kürbisse ist 6-6-7-8-7 auf den Farmen. Das sind zusammen 34, mal zehn sind 340.

Damit ist es unmöglich, auf die angezeigten maximal 350 Kürbisse zu kommen.

Gibt es irgendwo noch versteckte Kürbisse oder ist noch ein Sondertag vorgesehen? Oder ändert sich die Anzahl der Kürbisse noch?

hey Neruun,

ich hatte gestern 6-6-7-8-8 zu finden
    heute waren es 6-6-7-8-7

irgendwie scheint sich die anzahl der zu findenden kürbisse im bündnisdorf an manchen tagen
    immer mal wieder zu ändern

• NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

Gestern hatte ich 35 Kürbisse zu finden, heute 34, so dass ich insgesamt bei 69/350 angekommen bin. Es ist für mich auf beiden Servern, auf denen ich spiele, so. An beiden Tagen bekam ich die Meldung, ich hätte alle Kürbisse gefunden.

In den OA steht, dass jeden Tag 35 Stück zu finden sind. Entweder variiert die Anzahl der Kürbisse also tatsächlich, oder aber ein Kürbis fehlt heute (Sonntag). Ich drücke die Daumen dass an einem anderen Tag ein Kürbis mehr auftaucht, damit wir die Chance haben, 350 Stück zu finden.

Und noch als Hinweis: Als das erste Suchspiel mit 10 (weiß nicht mehr was es war, Bonbons oder Ostereier) auftauchte, war es für die meisten Spieler auch erstmal schwer, weil wir die Farmumgebung noch nicht gut kannten. Mit der Zeit ist es aber besser geworden und es gibt ja auch Listen mit Verstecken. @Queereve (DE1) - vielen Dank für die aktuelle Liste! (Habe sie nicht gelesen und werd's auch nicht tun, aber die Info brav ans Bündnis weitergeleitet ;) ). In diesem Fall ist es ganz gut, dass das Event am Wochenende angefangen hat. So können wir - wenn wir wollen - etwas mehr Zeit aufwenden. Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es heute schon wesentlich schneller ging als gestern, darum gehe ich davon aus dass es im Verlauf der nächsten Tage noch schneller gehen wird.

Liebe Grüße, Noddy.
  • ich habe heute auf dem internationalen server 34 Kuerbisse , auf dem deutschen nur 32. Andere Spieler berichten von 33 Kuerbissen. Ob das alles so geplant war ? Eine Antwort auf diese Frage erwarte ich eigentlich nicht.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich hatte heute nur 34 statt 35 Kürbisse zu suchen. Ist das so richtig?  Meine Stellvertreterin ebenso.

Nicht dass uns am Ende ein Kürbis fehlt für die Deko.

Denn 10 Tage mal 35 Kürbisse sind ja zusammen die geforderten 350 Kürbisse !
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 23.10.2016
    Ich sollte heute 6-6-7-7-6  Kürbisse suchen (67 habe ich jetzt insgesammt gefunden ) Level 137
    h

Es wird als Komplett gefunden angezeigt im Event . Scheinbar gibt es bei jedem Spieler auch täglich andere Mengen zu suchen .(ob das so gewollt ist ?!) Gestern brauchte ich auch 35 wie vermutlich alle anderen auch
    Teilweise waren sie leichter versteckt
    Bei 3 en brauchte ich dann doch Hilfe ( die hätte ich auch so  nicht gefunden weil sie einfach viel zu gut versteckt und sehr klein waren )
     Ansonsten ging die Suche etwas schneller vonstatten
    Mit Hilfe habe ich ne Stunde gebraucht
    @eiskalt Die Verstecke variieren von Spieler zu Spieler und von Tag zu Tag eigendlich schon immer

Post edited by Hafra (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    So mal wieder einen Kürbis der hinter gegenständen gepackt wurde, kein netter Schachzug von GGS.

• Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    In einem anderen Threat habe ich gelesen das da jemand die Grundrißansicht zum suchen nutzt
    Vielleicht hilft dir das ja
Diese Diskussion wurde geschlossen.