Startseite DE Technik

Einsammeln funktioniert nicht - Felder, Ställe, Dollarverlust

2

Kommentare

• NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Andi. :)

Schau mal in den ersten Beitrag dieses Threads, dort findest Du eine Erklärung was passiert. Leider hilft aktuell nur, das Spiel ab und an zu aktualisieren. Ich lasse die Kunden immer so abziehen und freue mich beim Aktualisieren über die vielen Dollar mehr auf dem Konto. ;) Die Daten werden gespeichert, eben nur nicht in Echtzeit aktualisiert. Solange Du keine Biomarkt-Aufträge erfüllen musst, kannst Du auch einfach alles laufen lassen und ab und zu aktualisieren. Das ist sicherlich nicht ideal, aber es geht nichts verloren. :) Liebe Grüße, Noddy.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich kann das Schiff nicht mehr beladen, lässt sich nicht anklicken/öffnen, auch nicht nach Neustart des Spiels!
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 29.09.2016

Hallo Ralle-Farm,

einfach mal die Kaimauer anklicken, das funktioniert meistens.

Siehe auch hier:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3190201/#Comment_3190201

• die Blumenfarm hat die Form geändert (Flächengröße ist gleich), deshalb ist erst mal alles in den Planungsmodus verschoben

WARUM  wurde die Form verändert, was hat das für einen Sinn und Zweck?
    WARUM konnte se nicht SO BLEIBEN WIE SIE WAR???
    Bitte um Erklärung, danke. ;-)
    Hey Veronica. :)

GGS hat sich entschlossen, die Form zu ändern. Warum weiß wohl keiner. Dass wir dazu eine Erklärung bekommen, wage ich zu bezweifeln (laut AGB kann GGS Inhalte jederzeit ändern). Ich kann nur raten, dass evt. mit den neuen Grundstücken, die wir jetzt extra haben, das Balancing sich verschoben hat und darum die Blumenfarm eine andere Form hat. Alternativ könnte es auch sein, damit etwas "neues" im Spiel ist (eine der temporären Farmen hat auch keine quadratische Form). Aber das ist Spekulation - es hilft nichts, wir müssen, sofern nicht schon geschehen, ein Mal umstellen. Liebe Grüße und viel Erfolg! Noddy.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    So nun klemmt es auch noch beim ernten , muß erst in Inventar etwas verkaufen um dann wieder auf der Farm was zu ernten , mano man LG
  • Josie999 (DE1)Josie999 (DE1) Beiträge: 119
    ich kann meinen dünger weder verkaufen noch kann ich ihn an die schlemmerfarm oder den biomarkt abgeben

abernten kann ich ihn dennoch nicht
    somit wird es nichts mit dem event da dort die meisten blüten zu findnen sind :-(
    mir geht es genauso, auch nach an und wieder abmelden passiert nichts,
  • chip 1 (DE1)chip 1 (DE1) DE1 Beiträge: 336
    so langsam ist´s nimmer lustig, hab meine HF umgestellt die deko  eingelagert und  ...... weg ist sie, das komplette dekoinventar ist leer -15 stück und teilweise auch aufgewärtete, bin echt sauer :s
    hoffe das sie wieder irgendwie autaucht, sonst bin ich wirklich am überlegen ob ich nicht aufhöre.
    bearbeitet 09.10.2016

Hallo chip 1,

das Problem mit der Deko wurde im Forum schon mehrfach besprochen. Schau mal hier:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/134472/deko-auf-hauptfarm-bei-umgestaltung-weg

und hier:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3197972/#Comment_3197972

Vielleicht nochmal grundsätzlich, obwohl es hier eigentlich nicht hingehört:

Beim Umgestalten die Deko nur über das  "Ringmenü" einlagern:

Beim Umbauen folgendermaßen vorgehen: Zunächst das "Ringmenü" zum Platzieren nutzen:

Wenn dann die richtige Platzierung erreicht ist, den "Planungsmodus" öffnen

und auf "Fertig" klicken

Damit wird im Normalfall die Platzierung direkt in die Datenbank übernommen.

Man kann beim Umbauen auch Objekte kurzzeitig ZWISCHENLAGERN. Dazu den "Planungsmodus" nutzen:

Aber bevor auf "Fertig" geklickt wird --- muss die obere Zeile Leer sein!!!

Die "Einlagerung von Deko" über den "Planungsmodus" bitte momentan nicht nutzen (Bug).

Sollte beim Umdekorieren etwas schief gelaufen sein, hilft nur der Weg über den Support!

https://support.goodgamestudios.com/index/index/g/15/lang/de 
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    chip 1 (DE1) schrieb:
    so langsam ist´s nimmer lustig, hab meine HF umgestellt die deko  eingelagert und  ...... weg ist sie, das komplette dekoinventar ist leer -15 stück und teilweise auch aufgewärtete, bin echt sauer :s
    hoffe das sie wieder irgendwie autaucht, sonst bin ich wirklich am überlegen ob ich nicht aufhöre.
    das Problem ist schon seit dem Update bekannt und bisher wohl noch nicht abgestellt worden

es betrifft aber auch nicht alle Farmen:
    bei einigen verschwindet die Deko, wenn sie im Planungsmodus ins lokale Inventar verschoben werden 

bei sehr vielen verschwindet die Deko, wenn sie FERTIG klicken und noch Deko oben in der Leiste stehen geblieben ist und noch nicht wieder hingestellt wurde und der Fertig-Knopf trotzdem grün war

eine Möglichkeit wäre, dass Java nicht richtig installiert ist:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3194125/#Comment_3194125

auch wenn du einen Browser nutzt, der Java nicht nutzt, trotzdem kurz mit einem anderen Browser freischalten!

wenn jetzt die Deko verschwunden ist (auch nach Neustart weg bleibt), dann hilft wohl nur den Support anzuschreiben
  • chip 1 (DE1)chip 1 (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Tja war im Urlaub - das nächste mal werde ich wohl zuerst ins Forum schaun, bevor ich was mache-
     Danke für die Info
  • sookie5 (DE1)sookie5 (DE1) Beiträge: 54

Hallo,

Auf der Blumenfarm geht überhaupt nichts. Kein ernten und das Schiff kann ich auch nicht anklicken.

sookie5

• sookie5 (DE1)sookie5 (DE1) Beiträge: 54

Hallo,

Ich bin es noch mal. Überall auf den Farmen ist es so.  Manches geht , aber das meiste geht eben nicht.

Bedanke mich für Eure Info.

sookie5

• FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Frage, ist dein Flash-Player aktuell?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 19.10.2016
    Meiner ist aktuell - aber angeblich ist mein Lager randvoll mit allem.

edit: 3. Mal Cache leeren hat geholfen ... Bekloppt.
  • Murmelei (DE1)Murmelei (DE1) Beiträge: 31
    Mein Bündnismitglieder und ich bekommen ständig Fehlermeldungen....oft sind angeblich nicht genügend Waren vorhanden obwohl das lager voll ist.
    Ein Bündnismitglied wollte etwas mit Dollar ausbauen und bekam die Meldung das nicht genügend Gold vorhanden ist und nach dem aktualisieren waren 400000 Dollar weg.
    Mir ist klar das es nach neuen Updates immer mal hier und da ein paar Fehler gibt aber diese ganzen Fehlermeldungen nerven langsam.
    Mein Bündnismitglieder und ich bekommen ständig Fehlermeldungen....oft sind angeblich nicht genügend Waren vorhanden obwohl das lager voll ist.
    Ein Bündnismitglied wollte etwas mit Dollar ausbauen und bekam die Meldung das nicht genügend Gold vorhanden ist und nach dem aktualisieren waren 400000 Dollar weg.
    Mir ist klar das es nach neuen Updates immer mal hier und da ein paar Fehler gibt aber diese ganzen Fehlermeldungen nerven langsam.
    Hey Murmelei. :)

Hier im Thread auf Seite 1 im allerersten Beitrag findest Du die Erklärung dafür, was passiert und warum es passiert. Bisher wurde der Bug nicht behoben, aber Ihr könnt selbst wenigstens temporär den Fehler beheben. Verloren geht nichts, auch die fehlenden Dollar wurden bestimmt ausgegeben (siehe ebenfalls 1. Beitrag in diesem Thread). Liebe Grüße, Noddy.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 31.10.2016
    Ich habe zur Zeit wieder das Problem mit dem Humus beim Einsammeln.
    Ich kann nicht einsammeln. Bekomme die Meldung "das ich nicht produzieren kann" obwohl ich nur Einsammeln will.
    Post edited by Raimund1 (DE1) on
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    bearbeitet 31.10.2016
    Alles aktuell was Software betrifft bei mir. Edge, Chrome u Mozilla melden alle gleiches Problem: Meerjungfrauenbucht kann nicht produzieren, da nicht genügend Waren, ist aber alles da (die Waren werden aber trotzdem abgezogen) Die Angelei ignoriere ich erstmal, bis DAS stabil läuft . Kürbis einsammeln kommt eine Fehlermeldung und wird nicht gezählt. Klicke ich "Schon wieder Halloween" an, blinkt der POP UP und zeigt nix an, danach ist die Farm dunkel und nichts mehr klickbar. Dann komplett raus mit Neustart und man kann zumindestens ernten. Wozu ist der Testserver eingerichtet worden, wenn dann nach der Installation auf dem Hauptserver trotzdem nur murcks passiert. Not happy...
  • Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mein Farmlabor gerntet mit 225 Premiumdünger. Leider musste ich beim beplanzen meiner Plantagen feststellen, dass mir der Premiumdünger nicht gut geschrieben wurde. Das ist ärgerlich, da ich dafür ja auch viel Dünger zur Porduktion einsetzten musste und der ist auch weg.

Was kann man da machen ?

GlG Chrisi
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Wann wird der Fehler des Humus-Einsammelns behoben ?
  • Die Kunden auf der Blumen- und teilweise auch auf der Schlemmerfarm zahlen, leider zu oft, immer noch nicht. Das war doch schon gut und jetzt ist es schon wieder!
    Danke im Voraus!
    Lg Tante Franzi
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Hallo Franzi,

bei mir variiert das auch (weiterhin), zeitweise fast gar nicht, dann wieder mal mehr, mal weniger. Vollständig behoben ist das keinesfalls.
    Bleibt im Moment nur (immer noch) der Trost, daß nichts verloren geht, die Verkäufe werden gespeichert und sind beim nächsten Einloggen aufgezählt, das habe ich schon sehr häufig überprüft/getestet. Es ist also "nur" ein Live-Aktualisierungsproblem.

Liebe Grüße

• Doggy13 (DE1)Doggy13 (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit nur Probleme bei Big Farm. Ich muss mich mehrmals einloggen, weil es nicht funktioniert. Bei Farmwechsel, Ernten oder Säen passiert auf einmal nix mehr...also aktualisieren, neu einloggen oder auch Browser schließen und alles von vorne :-(
    Bin darüber sehr sauer.
    Bevor das Spiel nicht wieder einwandfrei läuft, werde ich mir auch kein Gold holen. Würde mich ärgern, wenn das auch noch flöten geht.

Macht mir im Moment überhaupt keinen Spass mehr hier zu spielen...

LG Doggy

• Eingabefehler

Testserver ?

Hallo Fettes Schwein,

deine "Frage", wenn sie denn eine sein sollte ist völlig unklar. Mach doch mal ein paar genauere Angaben.

• in welchem Zusammenhang tritt der Fehler auf
    • welchen Browser verwendest du
    • welches System usw.
    • nach dem Update Cache und Cookies gelöscht (vor allem den Flash-Cache)?

so kann dir leider keiner helfen, da es hier keine Hellseher gibt.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 02.12.2016
    Den gleichen Fehler Code (ungültige ID) hatte ich nach dem Einloggen (trotz Leeren Cache usw.) auch. Scheint bei IE und wie bei Fettes Schwein bei Google-Chrome (in der Leiste erkennbar ;) ) aufzutreten. Beim Firefox und bei Opera kam die Meldung nicht. Hatte aber auch beim IE keinerlei Auswirkungen auf Ernten oder Produzieren.

• Hallo Fettes Schwein,

deine "Frage", wenn sie denn eine sein sollte ist völlig unklar. Mach doch mal ein paar genauere Angaben.

• in welchem Zusammenhang tritt der Fehler auf
    • welchen Browser verwendest du
    • welches System usw.
    • nach dem Update Cache und Cookies gelöscht (vor allem den Flash-Cache)?

so kann dir leider keiner helfen, da es hier keine Hellseher gibt.
    Gestern Morgen Eingang, war es kein Bild.
    Heute haben wir bereits Eintrag

Google Chrome,
    Win 7

Vor dem ersten Spiel CCleaner Reinigung. Im Laufe des Tages mehrmals . 

Test Server ist nicht mehr.

Bite schön. Danke schön. 

• Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Den gleichen Fehler Code (ungültige ID) hatte ich nach dem Einloggen (trotz Leeren Cache usw.) auch. Scheint bei IE und wie bei Fettes Schwein bei Google-Chrome (in der Leiste erkennbar ;) ) aufzutreten. Beim Firefox und bei Opera kam die Meldung nicht. Hatte aber auch beim IE keinerlei Auswirkungen auf Ernten oder Produzieren.
    Fehler ist bei Opera aufgetaucht, Windows 10. Immer nach jedem Bau, Vermute, es scheint es damit zusammen zu hängen. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.