Startseite DE Technik

Performance-Probleme mit dem Firefox

ich1967 (DE1)ich1967 (DE1) Beiträge: 18
Hallo,

bei mir geht seit 2 Tagen garnichts mehr,
Ubuntu / Firefox / Telekom
auch bereinigen hat nichts gebracht
“dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled” auf "false" setzen - war schon

auf Firefox geht bei mir sonst alles, auch andere Spiele ohne Probleme,
nur das Bigfarm läuft nicht, bin ja schon froh, das ich noch ins Forum komme.
muß also an GGS liegen.
«1345

Kommentare

• Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955

Ich weiß,das dieses Problem so ähnlich schon einmal beschrieben wurde.Ich kann den alten thread aber leider nicht finden.Seit Gestern läuft das Spiel so langsam,das es eigentlich nicht mehr spielbar ist.Dieses Problem tritt bei Firefox auf,auch Andere in meinen Bündnis können mit Firefox nicht mehr spielen.Ein Browserwechsel hat mir zwar geholfen,aber ich würde eigentlich lieber wieder den Fuchs nutzen.Weiß jemand ,wie dieses Problem zu umgehen ist?

• Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

Firefox hat eine neue Version:

Dazu gehört natürlich auch eine aktuelle Flash-Player-Version, zu überprüfen ist das hier (Download-Link inklusive + Erklärungen):

https://helpx.adobe.com/de/flash-player.html

Einfach mal abchecken.
    Danke ,aber ich achte eigentlich immer darauf ,das ich die aktuellste Version habe,bei Firefox und natürlich auch bei Flash.Habe zur Sicherheit noch einmal alles überprüft,bevor ich hier gepostet habe,daran liegt es also nicht.
    bearbeitet 19.10.2016

Die Flash-Player-Version hat sich gerade geändert, über einen Rechtsklick ins Spiel du kannst sie sehen:

Also die Version 23.00.185 wäre die aktuelle, aber wenn es bei dir stimmt, habe ich zunächst auch keine Idee.

habe nochmal nachgeprüft,aber alles aktuell....Flash 23.00185  und auch Firefox ist aktuell

dann werde ich wohl erstmal mit einen anderen browser weiterspielen müssen,trotzdem danke für die schnelle Hilfe

Ich habe jetzt selber den Firefox angeworfen. Zeitlupe ist aber wirklich noch untertrieben.

Also da ist was oberfaul.

Es sieht so aus, als ob die Inhalte von der Akamai-Cloud nicht vollständig oder zu langsam übermittelt werden. Da müssen sich dann mal Andere kümmern, wenn sie es denn bemerken.

Scrollen mit der Maus geht auch nicht. Na, ich benutze eh Chrome da funktioniert es  --  NOCH!
  • Thorid (DE1)Thorid (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Ich hab das heute auch. Dann werde ich wohl erst mal einen anderen Broweser nutzen müssen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das Problem hatte ich gestern. Hatte heute den FF deinstaliert, und das aktuelle FF instaliert. Und siehe da, es läuft wieder ohne Probleme.
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    bearbeitet 19.10.2016
    Bei mir in etwa das gleiche bei Firefox.
    Zudem flackert das Bild total krass und in ganz kurzen Abständen weiß auf wenn ich oben über die Menüzeile auf Vollbild umstelle.
    Wenn Vollbild da, dann ist das flackern weg. Hatte ich gestern das erstemal.
    Außerdem kann ich mit dem Mausrad die Anzeige nimmer größer und kleiner stellen.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Meine aktuelle Firefox ist die 47.0.1 und keine 49er Version, wie aus Crazys Screenshot sichtbar. Die 49er Version scheint 'ne Windows10 kompatible Version in 64Bit zu sein. Ich hab noch Windows 7 als 32Bit Version und mit Firefox derzeit keine Probleme, vielleicht hilft der Hinweis darauf ja bei der Eingrenzung des Problems.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist jetzt zwar wenig hilfreich:

ich spiel die Testserver-Farm auf Fire Fox, ich hab da überhaupt keine Probleme, auch nicht bei Vollbild

Win10, Fire Fox 49.0.1, Flash Player 23,0,0,185
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 19.10.2016
    Ich habe das Problem (spiele auch über FF) seit Tagen das alles nach 2-3 Minuten extrem langsam läuft. Manchmal wird es dann etwas besser aber dann geht es ganz schnell wieder bergab. Seit heute kann ich dann gar nichts mehr machen. Nach dem einloggen kann ich weder ernten noch sonst was. Aber immerhin!!!! Die Musik und das Hühnergegacker funktionert <---Sarkasmus!

Firefox de- und Installiert. Jetzt mal mit dem Firefox probieren...
    Edit: Mozilla hat mich gerade beglückwünscht das ich schon die aktuellste Version habe...
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Wunderbar, es läuft bei euch zumindest in Zeitlupe.
    Bei mir (Suse Linux) geht gar nix mehr. Bildschirm grün oder weiß, je nachdem über welche Seite ich auf BF will.
    Weder über Firefox, noch über Chrome, geschweige denn Konqueror.
    Habe komplett neueste Versionen von Flashplayer und Chrome PPAPI und sogar nochmals Update gefahren.
    Keine Chance.
    Dürfte wieder mal ein Probelm für Linux-User sein. Hatten wir ja schon mal.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 19.10.2016
    Hey Ihr Lieben. :)

Bei mir läuft das Spiel rund (nutze ebenfalls Windows 10 & Firefox).

Ein Bündnismitglied berichtet aber, dass seit heute Morgen alles sehr langsam ist bei ihr und ständig eine "Uhr" (um anzuzeigen, dass der PC arbeitet) läuft. Auch sie nutzt Firefox (und sagt, dass nur bei Firefox alles in Zeitlupe abläuft) und Windows 10.

Edit: Bei uns beiden sind Firefox und Flashplayer aktuell, dennoch gibt es Unterschiede was die Performance angeht.

Es scheint also nicht unbedingt am Betriebssystem in Verbindung mit Firefox zu liegen. Liebe Grüße, Noddy.
    Post edited by NoddyShepherd (DE1) on

ich hab's jetzt auch nochmal getestet mit:

Win10, Fire Fox 49.0.1, Flash Player 23,0,0,185

Also es rumpelt ganz schön. Von "rund laufen" kann man da wirklich nicht reden. Die Ursache  ---  keine Ahnung!
  • FF 49.0.1, Flash Player 23,0,0,185  geprüft, auf dem neusten Stand.
    Alles läuft Zeitlupe, schreiben im Chat oder PN nicht möglich. Einiges macht sich selbständig auf der Farm , wird blau unterlegt, obwohl ich die Maus nicht mal bewege.
    Eben Chrom versucht, in der Hoffnung ich kann weiter spielen.
    Leider ist das Spielen auch hier nicht möglich :-(  lahmt genauso
    Und ebenso lädt das Spiel nicht vollständig.
    Hab aber versucht andres Spiel zu spielen...... komisch, das klappte bei FF.
    Jetzt hab ich besseres zu tun ... geh Haja... das Spiel kann mich mal kreuzweise  ;-))

• NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 19.10.2016
    Könnte es mit dem Internetanbieter zu tun haben? Bin seit ca. 16 Uhr online und habe auf dem Testserver bisher noch keinen Neustart gebraucht heute. Zwar war ich zwischendurch wenig bis nicht aktiv (da ich in anderen Fenstern gearbeitet habe), aber auch jetzt ist Ernten problemlos möglich und auch PNs im Spiel und der Chat laufen bei mir problemlos.

Mein Anbieter ist Telekom, unser Bündnismitglied ist gerade offline, habe aber eine PN geschickt und melde mich, wenn ich Antwort erhalte.

Edit: Danke, @Crazybauer (DE1) , für Deinen Link mit Störungen. Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass es ja mit anderen Browsern keine Probleme gibt (habe gar keinen versucht, da bei mir Firefox ja gut läuft). Vor ein paar Wochen wurde ich bei Big Farm alle paar Minuten ausgeloggt und alles war langsam, da hat es aber geholfen, den Router ein paar Minuten vom Strom zu trennen. Also weiterhin Daumen drücken, dass es bald wieder für alle funktioniert! *hugs*
    Post edited by NoddyShepherd (DE1) on
    bearbeitet 19.10.2016

Naja Noddy, es gibt schon seit Gestern erhebliche Störungen im Netz:

Aber es kann ja jeder für sich mal nachschauen:

http://xn--allestrungen-9ib.de/

Das erklärt aber nicht, warum es bei mir mit Chrome funktioniert und mit Firefox nicht so wirklich. 

Es bleiben Fragen.

Edit: Ich möchte dazu sagen, dass ich sonst nicht über Firefox spiele. Vielleicht empfinde ich ja eine Ladezeit von ca. 15 Sekunden für extrem und dass der Zoom nicht über das Scrollrad geht wäre für mich ein NoGo.
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
  • na ja.... ich komme aus der Schweiz, habe also keinen deutschen Anbieter.
    Mein Junior ,Beruf IT , hat sich eben das Ganze mal angeschaut. An meinem Lap (Neu) usw. kanns nicht liegen, alles auf dem neusten Stand.Wir sitzen hier im Moment mit 2 Laps.
    Komisch, einer spielt sein Spiel über Chrom und der andre seines  über FF. Bei beiden läuft gar nichts... vlt.Zufall?
    Sollte es nun auch am hiesigen Anbieter liegen? Mein Sohn sagt klar nein.
    Überlastung ?hmmm... aber wo?
    Andere Flashspiele funktionieren  einwandfrei auf beiden Laps.
    Fazit : Das Spiel ist nicht zu spielen.

Ich vermute die Störung bei Akamai. Ein Distributed-Reflected-Denial-of-Service-Angriff wäre denkbar.

Es wäre ja nicht das Erste mal.
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Nochmal nachgehackt.
    Bei mir: Betriebssystem Linux, alles neuester Stand
    Alle Versuche der Fehlerbehebung durchgegangen
    Andere Browserspiele laufen absolut normal
    Mit Ausnahme: Tättääää     .......... Nur wieder mal Goodfgames-Browserspiele gehen nicht.
    Die Konsequenz wird vermutlich sein, dass ich mich langsam aber sicher anders orientieren werde.
    Schade eigentlich
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Ich spiele mit Win 7 und FF  Anbieter  Telecom
    Flaschplayer und FF  haben die aktuelle Version
    Im Augenblick läuft bei mir alles
    Gestern hatte ich auch keine Probleme mir dem Spiel
    Dafür hat es bei mir vorgestern geharkt
    Ich habe diese Probleme des öfteren wenn ein neues Updat für den Flaschplayer unf FF installiert wurden
    Andere Seiten und Spiele laufen dann trotzdem ohne Probleme  nur Big Farm macht regelmäßig ärger

• Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Meine Frau und ich spielen beide mit FF. Da geht fast gar nichts mehr. IE benutzte ich schon einige Zeit nicht mehr, da GGS sich weigert, die Zoomfunktion im IE wieder herzustellen.
    Wenn das so weitergeht, schmeisse ich das Spiel ganz hin.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 20.10.2016
    Google Chrome geht,
    auf Firefox geht bei mir sonst alles,
    keine Probleme,
    nur das Spiel läuft nicht,
    muß also an GGS liegen.

Post edited by bennyro (DE1) on
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Bei mir hat das bereinigen des Firefox geholfen
  • Mira100 (DE1)Mira100 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    bearbeitet 20.10.2016
    Bei mir ist das Spiel auch sehr langsam u lädt nicht richtig.Habe aber auch noch eine Farm bei Spielaffe u da ist alles top.
  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    oh weia, nach erster hilfe läuft bei mir leider immer noch in totaler zeitlupe, bzw. gar nicht! und das in der BÜMEI!!!! ich kann kaum aberneten geschweigedenn säen...
    firefox und flash sind aktuell... ich weiss nicht was ich noch machen könnte...
    Walbecker, was meintest du mit Firefox bereinigen... cashe und cookies hab ich auch geleert bzw entfernt...gibt es noch andere tips... so kann ich nicht fortfahren...
    uff
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    ELAYAU (DE1) schrieb:
    oh weia, nach erster hilfe läuft bei mir leider immer noch in totaler zeitlupe, bzw. gar nicht! und das in der BÜMEI!!!! ich kann kaum aberneten geschweigedenn säen...
    Walbecker, was meintest du mit Firefox bereinigen... cashe und cookies hab ich auch geleert bzw entfernt...gibt es noch andere tips... so kann ich nicht fortfahren...
    uff
    Google Chrome geht,

Zur Zeit ist es besser den browser zu wechseln,bei FF geht bei mir nach wie vor nichts,mit IE kann ich fehlerfrei spielen,leider mag ich den überhaupt nicht.Werde es mal mit Opera probieren

Alle anderen Spiele funktionieren mit FF,nur GGS Spiele nicht.Es reicht ein GGSpiel offen zu haben und schon verlangsamt der ganze PC,schließe ich alle GGSpiele läuft alles wieder schneller und zwar unabhängig davon wie viele Tabs ich offen habe

• ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    bennyro (DE1) schrieb:
    ELAYAU (DE1) schrieb:
    uff
    Google Chrome geht,
    ich habe nur internet explorer als alternative installiert... und bisher hat firefox einwandfrei funktioniert...

Diese Diskussion wurde geschlossen.