Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

1829

Kommentare

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Ich hab genau den Ton drauf der hier seit 7 Seiten herrscht -- nein ich hab keine Glaskugel aber beschweren kann man sich nach den Hotfix noch immer
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    daouia (DE1) schrieb:

    So jetzt platz mir gleich der kragen--was seid ihr für ein undankbares Volk ein paar Spieler haben hier seit Wochen gekämpft das hier was weiter geht

    Ok hat nicht alles so geklappt  aber Noddy gibt's sich hier wirklich die größte mühe euch mit Infos zu versorgen . Danke mal dafür

    So die anderen Sachen werden morgen mit den hotfix behoben --also geht mal auf eure Farmen kommt runter und schaut euch in ruhe um es gibt viel zu entdecken

    Man kann es nie allen Spielern recht machen. Einige wollten mehr Ausbaumöglichkeiten für die Farmen, nun sind sie da, und es wird genörgelt es sei zu teuer. Sollen die Ausbauten etwa verramscht werden, ich denke nicht.
    Das jetzt durch das Update einige Dinge "verloren" gegangen sind ist ärgerlich, aber diese werden ja morgen gefixt.
    Ich bin auf jedenfall gespannt was da noch so interessantes auf uns zu kommt.
  • Ruebezahl (DE1)Ruebezahl (DE1) Beiträge: 198
    daouia (DE1) schrieb:

    So jetzt platz mir gleich der kragen--was seid ihr für ein undankbares Volk ein paar Spieler haben hier seit Wochen gekämpft das hier was weiter geht

    Ok hat nicht alles so geklappt  aber Noddy gibt's sich hier wirklich die größte mühe euch mit Infos zu versorgen . Danke mal dafür

    So die anderen Sachen werden morgen mit den hotfix behoben --also geht mal auf eure Farmen kommt runter und schaut euch in ruhe um es gibt viel zu entdecken

    Mag ja durchaus sein, dass einige Spieler seit Wochen dafür gekämpft haben, dass hier was weitergeht. Aber das heisst lange nicht, dass das wie auch allen gefallen muss!

    Es gibt nun mal für jeden positive und negative Aspekte. Und die Negativen (ein kompletter Umbruch des Look-and-Feel mit massiven Usability-Einbußen) überwiegen für mich.
    Ich möchte nun mal das ganze Drumherum aus einem Screen zugänglich haben und mich nicht erst über irgendwelche unnötigen Übersichten klicken müssen. Das mitunter, weil schon jeder Farmwechsel einige Sekunden dauert.

    Die neuen Farmerweiterungen sind auch nichts, wofür jetzt irgendwer seit Wochen hätte kämpfen müssen. Die wurden vielmehr schon vor Jahren vorgeschlagen. Und wenn ich mich recht entsinne, sogar immer abgelehnt. ^^

    Insofern sehe ich hier nirgends einen Grund für platzende Krägen und wünsche Dir einen angenehmen Abend. :)
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 20.09.2016
    Die Datensammler unter uns..könnt ihr mal schauen?
    Hatte ich bei Jasmin nicht 90 sonst pro Feld und jetzt nur 75?
    und 40 bei Lavendel und jetzt nur 37?
    Gibt es weitere Unterschiede und sind dann auch kosten verändert? Oder auch die Verkaufsgewinne?

    Nachtrag: EIn gutes hat das Update: Alle möglichen Spieler_innen schreiben hier im Forum und nicht nur die 5 bekannten;)
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich habe ein großes Problem auf der Blumenfarm, bzw ein Mitspieler von mir:

    Sie kann bis auf 2 Dekos nicht alles auf die Blumenfarm setzen. Wenn Sie "fertig" klickt, verschwinden leider die beiden Dekos, die über sind, nicht ins Zwischenlager, sondern bleiben im Planungsmodus  stehen, weil angezeigt wird:

    "Das Zwischenlager ist leider voll, bitte lösche einige Dekos"

    Sie kann aber keine Dekos im Zwischenlager löschen, da ich von dem Planungsmodus ja nicht wegkomme !!!!!

    Und Sie kann ja nur von der Blumenfarm aus das Zwischenlager der Blumenfarm betreten!

    Hat da jemand eine Lösung?  Ansonsten kann derjenige die Blumenfarm nicht mehr spielen und will dann ganz aufhören!
    Eine Idee wäre, alle 5x5 Deko (oder größer) in den Planungsmodus zu setzen, kleinere aus dem Zwischenlager auf die Blumenfarm zu setzen und so zu hoffen, daß man mehr Dekoelemente unterbekommt. Macht viel Arbeit und bestimmt keinen Spaß, aber vielleicht funktionierts.
    Das haben wir eben versucht und konnten bis zu 5 Dekos mehr unterbringen. Es waren dann auch keine Dekos mehr  im Planungsmodus. Die dicken Dekos wurden verschoben in das Zwischenlager. Als wir "fertig" klickten, zeigte das Spiel trotzdem an "Zwischenlager zu voll, bitte lösche einige Dekorationen"  (was ja leider nicht geht  im Planungsmodus).
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 20.09.2016
    Hey Ihr Lieben. :)



    Das Problem bei langen Threads ist immer, dass viele Leute nicht so viele Beiträge lesen wollen und darum ihre Fragen (die wahrscheinlich schon gestellt und auch beantwortet wurden) nochmal stellen.
    Und woran liegt das? Weil 95 % aller Posts hier drin "mir fehlt das Lager der Schlemmerfarm" als Inhalt haben. Ich weiß nicht wie oft @Crazybauer (DE1) jetzt in letzter Zeit gepredigt hat, dass technische Probleme im Forenbreich "Technische Probleme" gepostet werden sollen. So lange das nicht funktioniert, so lange haben wir solche nutzlose und ellenlange Threads hier wo keiner mehr bock hat zu lesen.

    btw. Ich find die Neuerungen gut. Bis auf dass das Schiff nicht auf allen Farmen verfügbar ist. Das vergesse ich oft.
    Wo der Dekoturm hingeschoben wurde interessiert doch eh niemanden (ist eh langsam nutzlos wenn nicht endlich mal alle Dekos die es gibt konsequent im Dekoturm integriert werden)
  • roelu59 (DE1)roelu59 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Habe noch mal nachgeschaut und tatsächlich, das gesamte Lager ist auch bei mir leer. Es hat ja nicht nur Zeit sondern auch Geld gekostet. Also entweder Geld erstattet oder den alten Zustand auf der Eventfarm wiederr hergestellt. Es war diesmal ausgenommen viel, was ich bis dato angesammelt hatte. So etwas geht gar nicht.

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    roelu59 (DE1) schrieb:
    Habe noch mal nachgeschaut und tatsächlich, das gesamte Lager ist auch bei mir leer. Es hat ja nicht nur Zeit sondern auch Geld gekostet. Also entweder Geld erstattet oder den alten Zustand auf der Eventfarm wiederr hergestellt. Es war diesmal ausgenommen viel, was ich bis dato angesammelt hatte. So etwas geht gar nicht.

    Und da du der einzige mit diesem Problem bist, wird nur für dich morgen das Hotfix eingespielt und das Lager Wikingerinsel Problem sowie das Deko Blumenfarm Problem behoben.


  • Mir sind auch sehr viele Dekos von der Blumenfarm die ich schon mit der Gestalterin aufgewertet hab, einfach verschwunden, hab nun über + 400 % PK , hatte vorher mit Deko - 90%. daher kann ich nun auf der ganzen Blumenfarm nichts mehr starten weil die Kosten zu hoch sind, ich kann keine neue Deko aufstellen weil ein anderer Hochbau noch 15 Stunden dauert.
    Muss ich irgendwas tun, Support anschreiben zum Beispiel, um diese Deko wieder zurück zu bekommen oder wird die dann nach Fehlerbehebung wieder in meinem lokalen Inventar erscheinen?

     LG
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Mir sind auch sehr viele Dekos von der Blumenfarm die ich schon mit der Gestalterin aufgewertet hab, einfach verschwunden, hab nun über + 400 % PK , hatte vorher mit Deko - 90%. daher kann ich nun auf der ganzen Blumenfarm nichts mehr starten weil die Kosten zu hoch sind, ich kann keine neue Deko aufstellen weil ein anderer Hochbau noch 15 Stunden dauert.
    Muss ich irgendwas tun, Support anschreiben zum Beispiel, um diese Deko wieder zurück zu bekommen oder wird die dann nach Fehlerbehebung wieder in meinem lokalen Inventar erscheinen?

     LG
    Es wird morgen auch für die der Hotfix eingespeilt, danach sollen die Deko Blumenfarm Probleme behoben sein wie auch das Lagerproblem der Wikingerinsel.
    Mehr kannst du gerne selbst in den offiziellen Ankündigungen nachlesen.
  • Meislein (DE1)Meislein (DE1) Beiträge: 9
    Die Blumenfarm funktioniert nicht richtig, man landet im Planungsmodus und kommt dort nicht wieder raus.
    ist bei mir auch so....habe selten so ein unübersichtliches Spiel nach einem Update gesehen----und ich habe schon einige Spiele durch...
    Tolles Update:
    -Bestände auf der Insel weg- Unverschämtheit, daß keiner darauf reagiert !!
    -Blumenfarm total verbaut
    -unübersichtlicher Wechsel von einer Farm zur anderen
    -und dafür hat man ECHTES Geld bezahlt
    ICH BIN SO ANGEFRESSEN :-(




  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 20.09.2016

    Info - Wikingerinsel startet von alleine


    Habe Rückmeldung was die Wikingerinsel angeht: Es scheint sich um einen Bug zu handeln, bei dem die Wikingerinsel sich auch bei Spielern, die sie nicht gestartet haben, öffnet. Das Moderatorenteam spricht morgen mit den den CMs und wird uns benachrichtigen, sobald bekannt ist, ob sich das rückgängig machen lässt!
    Sobald die Neuigkeiten verfügbar (und übersetzt worden) sind werden sie in den offiziellen Ankündigungen bekanntgegeben - vorher kann das niemand beantworten!!

    Info - Fehlerbehebung morgen


    Bitte schreibt auf keinen Fall den Support an! Deren Postfach quillt bestimmt schon über mit Tickets von Leuten, die das Forum nicht lesen. Erstmal die Fehlerbehebung abwarten. Sollte es nötig sein, den Support anzuschreiben, dann wird uns das - ebenfalls in den offiziellen Ankündigungen - mitgeteilt werden.  Einfach abwarten und Tee trinken, gut schlafen und morgen ausgeruht nach dem Hotfix die Farmen auf Trab halten. :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Vielen lieben Dank für deine Infos und deinen Einsatz, Noddy :-)))
  • BauerWalter (DE1)BauerWalter (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Da ihr Sicherheitskopien auf euren Servern habt, so stellt den Status der Warenbestände auf der Wikingerfarm und die Dekorationen auf der Blumenfarm VOR Update wieder ein, dass man die werte die man in euer Spiel bisher investiert hat (Goldkäufe) auch behält und nicht wie blöd davorsteht, wenn ihr etwas positiv ändern wollt.

    Kein Update läuft problemlos, als IT-ler weiß ich das, aber vergrault nicht die Fans die ihr gewonnen habt.

    Danke für eine kurzfristige Umsetzung und Rücksetzung der Waren- und Dünger- und Produktbestände auf Wikingerfarm sowie die Dekos auf der Blumenfarm. 

    Alles andere läuft problemlos, und gefällt in der Anwendung bisher gut!
  • Josie999 (DE1)Josie999 (DE1) Beiträge: 119
    nachdem ich einige Dekos wieder auf der Blumenfarm gestellt habe, sind plötzlich die anderen Dekos weg, 4 oder 5 Stück.  Wollte die einlagern, sind aber verschwunden
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Auf dem Testserver waren wir ja International ! Wird es hier dann auch so kommen? 
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Trixy1 (DE1) schrieb:
    Auf dem Testserver waren wir ja International ! Wird es hier dann auch so kommen? 
    Hey Trixy. :)

    Es gibt nur einen Testserver, so dass sich Leute aus aller Welt dort anmelden können. Wir (Du und ich) spielen auf DE1, das ist der deutsche Server und lässt sich nur auf deutsch spielen. Die Chancen, dass viele internationale Spieler kommen, ist eher gering.

    Du könntest Dir aber auf INT1 (das ist der internationale Server) einen zweiten Account zulegen und dort international spielen. Ich hoffe, das hilft. Liebe Grüße, Noddy.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Schiffsbug
    Wenn man die Blumenfarm neu Läd  ksnn man auch das Schiff beladen
    Genau wie auf dem Testserver ;)o:)
  • Caty 5551 (DE1)Caty 5551 (DE1) Beiträge: 15
    und meiner blumenfarm fehlen die Hälfe der gebäude, die meisten menüs (ich kann nicht mehr weg von dieser farm) und ich kann nicht ernten, da ich aus der planungssicht nicht rauskomme....doof.

    Ich war auch überrascht von dem Update...außerdem ist noch nie vorgekommen, dass so viel nicht mehr funktioniert. Schade.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Da dachte man wohl, dass man uns schnell mal ein Update hinschmeißen muss - auch wenn es halt noch nicht so ausgereift war.
    Mir stellt sich die Frage: Was bitte sollte dann die Testfarm?
    Und dass sich User in anderen Foren kundig machen müssen, ist einfach nur traurig und unprofessionell.
    Danke an dieser Stelle an Noddy.
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Danke Noddy für die Antwort. Bin ich ja froh drüber, war doch sehr schwer Mitspieler in unserer Sprache zu bekommen.

    Noch etwas: Das Pferderennen. Ist schwer, immer dort zu schauen, ob man wieder ein Rennen machen kann. Die Anzeige ist nicht korrekt. Ich denke, man wird es so schnell vergessen.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    ].....[
    Mir stellt sich die Frage: Was bitte sollte dann die Testfarm?
    [.....]
    Danke an dieser Stelle an Noddy.
    *grins* Entschuldige, Schneckenex, ich kann's mir nicht verkneifen: Vor kurzem gab es Beschwerden, dass GGS keine Updates mehr auf dem Live-Server rausbringt und sich nur noch auf den Testserver konzentriert. Das haben wir nun davon wenn GGS auf uns Spieler hört. ;)

    Und.... gern geschehen! Ich weiß dass viele Leute nicht (gut) Englisch sprechen und finde es wichtig, dass alle informiert sind. Ist für mich keine große Sache, da ich das englische Forum sowieso lese. Positiv finde ich, dass heute viele Spieler geholfen haben, die Informationen zu verbreiten und wir es ganz ohne CMs geschafft haben. Wenn wieder CMs da sind, wird es einfacher (ist auch bitter nötig!), aber wir haben das heute wirklich gut hinbekommen und selbst dieser Thread läuft weitestgehend zivilisiert ab, obwohl verständlicherweise viele Spieler verärgert sind! Heute habe ich seit langem mal wieder ein richtiges Community-Gefühl. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.09.2016

    Info - Wikingerinsel startet von alleine


    Habe Rückmeldung was die Wikingerinsel angeht: Es scheint sich um einen Bug zu handeln, bei dem die Wikingerinsel sich auch bei Spielern, die sie nicht gestartet haben, öffnet. Das Moderatorenteam spricht morgen mit den den CMs und wird uns benachrichtigen, sobald bekannt ist, ob sich das rückgängig machen lässt!
    Sobald die Neuigkeiten verfügbar (und übersetzt worden) sind werden sie in den offiziellen Ankündigungen bekanntgegeben - vorher kann das niemand beantworten!! 
    danke Noddy  :)

    es ist wirklich unglücklich gemacht, dass die erste zu erfüllende Quest um die Wikingerfarm zu starten ist: "reise zur Wikingerfarm"
    durch die Weltkarte war ich neugierig, was denn der Pokal und das Fragezeichen bedeuten bei der Wikingerfarm..die Aufgabe konnt ich ja nicht lesen im Kartenmodus...dafür hatte ich die OA gelesen, dass man zu allen Farmen reisen kann, auch wenn sie noch nicht freigeschaltet sind (das war ja auch unglücklich in dieser Kombination mit der Quest)

    also ist sie jetzt halt gestartet und ich hab auch schon Flachs angebaut, allerdings kann ich nichts bauen, da ich genug zu tun habe auf den anderen Farmen und der Bauslot somit belegt ist

    ich denke mal nicht, dass da bei mir jetzt was rückgängig gemacht wird, dann hätt ich nach der Reise auch nicht "weiterklicken" dürfen (aber wer sollte das ahnen, dass so etwas rückgängig gemacht werden könnte? *lach*)

    ist jetzt blöd gelaufen und mein großer Vorrat von der Naschfarm ist nun länger nutzlos und von der Wikinger hab ich kaum noch Saattüten..
    Shit happens..
    aber deshalb geht nun auch nicht die Welt unter  o:)

    lieben Dank noch für deine Mühen für die Spieler zu vermitteln  <3

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 20.09.2016
    Also den Threadtitel find ich ehrlich gesagt richtig amüsant wenn ich manche Postings hier lese :D


  • NICO42015 (DE1)NICO42015 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Ich finde das Update hat einige interessante Neuigkeiten.

    Das neue Ringmenü:
    - positiv ist die feste Anordnung der Futtersorten
    - negativ ist der umständlich zu erreichende Bewegen- und Drehen-Button, die hätte man da lassen sollen, wo sie vorher waren
    - annähernd gleich geblieben sind die Feldfrüchte
    - ganz besonnders negativ finde ich aber, dass bei Produktion nicht mehr die vorhandene Futtermengen angezeigt werden!!e
    Es ist äußerst umständlich nachzuschauen, wieviel Futter uws. vorhanden ist.

    Für mich wäre dies ein Grund mit dem Spiel aufzuhören, wenn es so bleiben sollte.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Mir sind auch sehr viele Dekos von der Blumenfarm die ich schon mit der Gestalterin aufgewertet hab, einfach verschwunden, hab nun über + 400 % PK , hatte vorher mit Deko - 90%. daher kann ich nun auf der ganzen Blumenfarm nichts mehr starten weil die Kosten zu hoch sind, ich kann keine neue Deko aufstellen weil ein anderer Hochbau noch 15 Stunden dauert.
    Muss ich irgendwas tun, Support anschreiben zum Beispiel, um diese Deko wieder zurück zu bekommen oder wird die dann nach Fehlerbehebung wieder in meinem lokalen Inventar erscheinen?

     LG
    Es wird morgen auch für die der Hotfix eingespeilt, danach sollen die Deko Blumenfarm Probleme behoben sein wie auch das Lagerproblem der Wikingerinsel.
    Mehr kannst du gerne selbst in den offiziellen Ankündigungen nachlesen.
    Danke Queereve, dann warte ich mal ab was morgen passiert und überlege dann ob ich weiterspiele oder hier aufhöre, grins, LG
  • NICO42015 (DE1)NICO42015 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Ich kann mich nur andern anschließen.
    Auch ich hatte auf der Wickinger Farm viele Vorräte an Futter, Dünger und alles andere. 

    Nach dem Update war alles weg.


    Was habt ihr vor, um dieses Problem zu korrigieren?????
  • Boreal22 (DE1)Boreal22 (DE1) Beiträge: 7
    Shalalalala  ¯\_(ツ)_/¯ 



    Ich wollte die Insel eigentlich überhaupt nicht starten, aber weil jemand im Bündnis da einen Fehler hatte, hab ich mir dessen Insel mal angesehen und dann hat die Quest mit den Urkunden behauptet, ich hätte sie erfüllt. Prima.
    Ich habe das gleiche Problem! Und jetzt? Ich will die INSEL NICHT SPIELEN! Wie geht das wieder weg?
    LG Boreal
Diese Diskussion wurde geschlossen.