Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 31.03. - Ostereier suchen! - Diskussion

12527»

Kommentare

  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 02.04.2015
    knuddelbaer47 schrieb: »
    ganz grosse Klasse .. wie soll ich da auf die 100 Eier kommen? Das Event wurde gestern erst am späten Nachmitteg gestartet nachdem ich das letzte mal online war. Das wenigste was man erwarten kann das man zum Eiersuchen auch 24 Stunden Zeit hat und nicht nur 10 Stunden wie gestern. Es gibt Leute die haben auch noch was anderes zutun als jeden Tag von morgens bis Abends online zu sein. Ich habe eine schwer kranke Mutter die ich momentan von morgens bis spät Abends versorgen muss und kann nur zwischendurch mal zum ernten reinschauen und nicht den ganzen tag auf den Start eines Events warten.


    ...mache es, wie ich...rege Dich nicht auf...:):)
  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    bearbeitet 02.04.2015
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    In der offiziellen Ankündigung von nafaru steht heute die neue Spieleversion. Ich habe eine ganz andere Zahlenreihe. Nun soll ich in die Adresszeile meines Browsers klicken und STRG + F5 drücken, tut sich aber nix. Falsche Zeile?
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 02.04.2015
    Eliot3 schrieb: »
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    In der offiziellen Ankündigung von nafaru steht heute die neue Spieleversion. Ich habe eine ganz andere Zahlenreihe. Nun soll ich in die Adresszeile meines Browsers klicken und STRG + F5 drücken, tut sich aber nix. Falsche Zeile?

    Die Adresszeile ist schon die richtige, aber normal sollte es dadurch dann die Seite neu laden.

    Welchen Browser benutzt du den und hast du einen Windows PC?
  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    bearbeitet 02.04.2015
    Habe windows7 auf meinem uralt pc, jetzt habe ich wenigste schon den player aktuell bekommen. aber nicht die neu Spieleversion.
    Wenn ich auf das Spiel klicke steht dort noch V3.4.93C 16iXML1870

    Bin auch nicht so pc begabt
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 02.04.2015
    Eliot3 schrieb: »
    Habe windows7 auf meinem uralt pc, jetzt habe ich wenigste schon den player aktuell bekommen. aber nicht die neu Spieleversion.
    Wenn ich auf das Spiel klicke steht dort noch V3.4.93C 16iXML1870

    Bin auch nicht so pc begabt

    Also ich hab die gleiche Version wie du, bis auf die S29 zwischen 93 und dem C (oder hast du es nicht ganz abgeschrieben?
    Attachment not found.

    Und ich kann mich zurzeit über keine wirklichen Probleme beklagen (Turniere kann ich starten, die Eier hab ich gefunden)

    p.s. hast du irgendwelche grobe Probleme zurzeit?
  • John03 (DE1)John03 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    anfangs fand ich Eier. hab grossen Fernseher zugeschalten. nicht mal da sehe ich die 2 fehlenden
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    John03 (DE1) schrieb:
    anfangs fand ich Eier. hab grossen Fernseher zugeschalten. nicht mal da sehe ich die 2 fehlenden
    Na ja, vielleicht möchte ja GoodGame dass noch ein wenig Gold eingesetzt wird. Ich glaube das ist auch der Grund weshalb die Eier so schlecht zu finden sind. Ich habe meine intensive Eiersuche eingestellt.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Ich suche auch nicht mehr.
    Die Eier sind viel zu klein und schlecht zu erkennen.

  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Ich finde es auch sehr traurig, daß ein Event, das bisher nach Meinung des Großteils der Leute im Forum bisher wirklich gut ankam, so verschlimmbessert wurde, daß einem der Spass auch an diesem Event genommen wird.

    Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

    - Zumindest diesesmal ist es für mich offensichtlich, daß manche Eier erst mal nach zig-mal einloggen bzw Farm wechseln sich zeigen

    - Braunes Ei hinter braunem Hintergrund (oder so ähnlich)

    - Reduktion der Gewinne

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 23.03.2016
    Tatsache ist,das meistens die Eier beim ersten mal durchsuchen nicht vorhanden sind.
    Der rest erscheint dann auf einmal später.
    Ich habe da bestimmte punkte auf der Farm wo ich ganz gründlich schaue und siehe genau da erscheinen dann die Eier nachdem man die Farm gewechselt hat oder sich noch mal neu einlogt

    Eure beliebtesten Angeboter der Osterdeko soll doch wohl ein Witz sein oder

    Doppelt/Mehrfachpost zusammengefügt.. 
    Bitte gehe im Beitrag oben rechts auf das Zahnrad wenn du deinem 
    Beitrag noch was hinzufügen möchtest.. Danke | ceni 
    
    Post edited by [Deleted User] on
  • nora15 (DE1)nora15 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    bearbeitet 23.03.2016

    Ich finde es auch sehr traurig, daß ein Event, das bisher nach Meinung des Großteils der Leute im Forum bisher wirklich gut ankam, so verschlimmbessert wurde, daß einem der Spass auch an diesem Event genommen wird.

    Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

    - Zumindest diesesmal ist es für mich offensichtlich, daß manche Eier erst mal nach zig-mal einloggen bzw Farm wechseln sich zeigen

    - Braunes Ei hinter braunem Hintergrund (oder so ähnlich)

    - Reduktion der Gewinne

    genau !! Super analysiert. Habe heuer erstmals Ostereiersuche eingestellt ! Schade, war ursprünglich super - aber jetzt sind die Eier kaum zu finden
    Doppelt/Mehrfachpost zusammengefügt.. 
    Bitte gehe im Beitrag oben rechts auf das Zahnrad wenn du deinem 
    Beitrag noch was hinzufügen möchtest.. Danke | ceni 
    
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Also meines Erachtens sind die Eier genau so groß/klein wie beim letzten mal. Sicher, manche Eier sind gut getarnt, aber wenn einem alle 10 gleich ins Auge springen, wo bleibt denn dann der Suchspaß? Ich muss auch mehrere Runden drehen bis ich alle zusammen habe, manchmal finde ich das letzte auch erst nach einer längeren Suchpause, aber ohne Herausforderung wäre es ja langweilig. 
    Dass es einen Gewinn weniger gibt, finde ich zwar bedauerlich, aber sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. 
    Was mich aber wirklich ärgert sind die tollen "Beliebtesten Angebote", also das hätten sie sich echt schenken können oder mal über den eigenen Schatten springen und echte Schnäppchen draus machen können.

  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Ich kann auch nicht behaupten das die Eier unfindbar wären. Es muss doch schließlich eine Herausforderung dabei sein, die Dekos sind immerhin eine Belohnung für eine erbrachte Leistung. Wenn einem die Eier gleich ins Auge springen, dann ist es keine Belohnung sondern ein Geschenk. Ich meine aber das es mit der Geduld unserer Mitspieler nicht weit her ist. Wenn man beim ersten Suchen nicht alle findet - was solls? Dreht man halt noch ne Runde. Und mit der Bildschirmlupe verpixelt es auch nicht so schlimm das man nichts mehr erkennen würde. Der Osterhase versteckt die Eier auch nicht mit Markierungsfähnchen.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 23.03.2016
    Ich find auch, die Eiergröße hat sich nicht geändert. Für mich nicht geändert hat sich das Auftauchen der Eier/Bonbons nach längerem Ausloggen, kenn ich nicht anders.

    Hier wird ja eigentlich vehement widersprochen, das die Suchsachen nacheinander auf der Farm erscheinen. Nun, das ist bei mir jedenfalls nicht so. Ich habe mir während der letzten Suchevents, für die nicht auffindbaren Dinge, eine kurze Notiz gemacht. Es ist so, nach längerer Pause find ich die Eier/Bonbons und..
    an Stellen, die ich schon x mal abgesucht hatte. Gerade eben ein Ei im Wasser bei den Booten... heute morgen war das definitiv nicht da.

    Goldeinsatz und die zeitliche onzeit (ans Spiel binden) scheint bei GGS ein wichtiger Faktor zu sein.

    An der Suche hat sich für mich die Farbgebung der Objekte und die Position zum Versteck verändert. Es sind nun mehr, farblich kaum abstechende Objekte zum Versteck und gerade mal so zu findende Objekte, weil fast gänzlich hinter einem Stein/Baum und... im Spiel. Das macht diese Sucherei so schwierig.

    Ich bin gerne bereit mehrfach die Farm abzusuchen. Doch da gibt es Grenzen. Was ist legitim 5x, 10x, 20x?
    Wenn ich im chat lese, das da von Stunden oder 50x gesprochen wird.... da hört für mich der Spaß auf.
    Das ist keine Herausforderung mehr, sondern gewollte Abzocke ( und da ändert sich meine Meinung nicht, wenn von freiwilliger Annahme der Angebotoption  gesprochen wird)  kann man doch den Sichbarkeitsbutton betätigen.
     Aus eigener Erfahrung weis ich... damit hapert es auch. Trotz Sichtbarmachens gegen Gold, taucht das Suchteil nicht auf. Support nutzt da beim Problem nichts..auch diese Erfahrung durfte ich machen.

    Kritisch seh ich die zu 100% erfüllte Suchmaschinerie. Fehlen mir im Anfangsstadium bereits Objekte.. warum sollt ich weiter suchen? Warum wird nicht eine Fehlquote eingerechnet? Etwa die finale Endbelohnung für vielleicht 97 gefundene Sachen? Die, die großen Spaß am Suchen haben, können just for fun die vollen 100 finden?
    Warum immmmmmer diese pay to win Geschichte? Geht`es nicht mal anders?

    Markierungsfähnchen oder blinkendes Aufblitzen will hier , glaub ich, kaum ein user. Findet diese Sucherei doch viel Anklang... doch schier Unmögliches halt auch nicht.

    Hinzugefügt:
    Wie schon mehrfach festgestellt, bietet GGS unterschiedliche Angebote für die user. Die Verstecke wechseln sowieso tägl. ab. Vielleicht haben manche user es deshalb viel schwerer, wie so manch anderer Spieler. Einige finden die Eier  ja scheinbar einfacher.....

    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hab ja schon die letzte Ostersuche mitgemacht - finde es aber diesmal schwerer - und nein es liegt nicht daran das meine Augen ein Jahr älter sind, ich hab sehr gute Augen (hör dafür schlecht^^).
    Meiner Meinung nach sind die Eier zwar genau so gross wie letztes Jahr, aber es schaut teilweisse weniger aus dem Versteck raus von dem Ei.
    Dazu kommen viele Farbtöne die dem Hintergrund angepasst wurden und daher sehr schwer zusehn.
    Ein Beispiel ist der Baum am Fluss durch dessen Laub das Wasser teilweise zusehn ist - nun war ein blaues Ei, selbe Farbe wie der Fluss in diesem Baum - in einem anderen wäre das Blaue Ei gut zu finden in diesem sah es nach Wasser vom Fluss aus.

Diese Diskussion wurde geschlossen.