Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 03.02. - Zu spät für's Neujahrsfest? - Diskussion

118

Kommentare

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 22.02.2016
    und was ist, wenn man beide Pagoden schon aufgebaut hat?

    irgendwie ist das alles verwirrend, wenn nirgendwo steht WAS man nun gewinnen kann und WELCHE Werte die Haupt-Deko überhaupt hat/haben kann..
    auch da scheint es ja unterschiedliche Werte zu geben

    weder in der Eventbeschreibung noch in der OA kann man irgendwo lesen was genau jetzt Sache ist :neutral: 

    Und was ist wenn ich die zweite Pagode nicht erspielt habe, weil ich die gesehen habe und mir dachte, dass ich die kein zweites mal brauche? Krieg ich dann auch den Laternenbaum vom Support gutgeschrieben?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    apropro Aktivitätenbelohnung: da steht auch an Tag 15/15 drin: "... komm morgen wieder für die nächste..."
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Nächstes Jahr ist ja wieder chinesisches Neujahr. Vielleicht gibt's da ja wieder Gelegenheit, die betreffenden Pagoden und Laternen zu erspielen :D
    Pssssst, das braucht doch keiner! 
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Woran sehe ich eigentlich, wie viele Chips ich bereits gesammelt habe? Ich sehe zwar, wie viele ich bis zur nächsten Belohnung benötige, aber das war es auch.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Gar nicht :(
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Ähhhm Latten :) das lässt doch nur einen Rückschluss zu....wenn ich 60 € für eine Deko ausgeben muss bei der der Preis im Verhältnis zu den anderen Dekos (Größe, Zufriedenheit etc) gleich ist, dann sind alle Dekos + die Vogelscheuche total überteuert... ;)
    nein nein, du kannst ja jetzt auch noch den letzten Winkel zupflastern mit Deko, eben mit 2*2 Deko. Bringt zwar nur 24, aber immerhin hast du dann noch einen Winkel zugepflastert, der sonst sinnfrei eben leer wäre. Das ist doch toll. du kannst dann endlich mit viel Gold und Spucke und Geduld irgendwann 40 Zufriedenheitspuenktli für nur diese geringe Menge Gold ausgeben - und da die Farm ja permanent zu klein ist, ist das doch ein Schnaeppchen.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Ja pssst!!!!!! 
    Hab jetzt zwei Pagoden auf der Hauptfarm rumstehn, die ich erstmal aufwerten muß- hoffentlich kommt bald die Schreddertante. Vom kleinen Laternenbaum auch bei mir keine Spur, dafür hab ich den großen jetzt auf der Blumenfarm- wo übrigens heute Mitternacht auch noch der (teure) Affe hinkommen wird.Das ist auch der einzige Platz wo's wenigstens farblich einigermaßen hinpasst. Alles in allem würde auch ich mir mehr richtig gute farmbezogene Deko wünschen :)  
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    none (DE1) schrieb:
    Ja pssst!!!!!! 
    Hab jetzt zwei Pagoden auf der Hauptfarm rumstehn, die ich erstmal aufwerten muß- hoffentlich kommt bald die Schreddertante. Vom kleinen Laternenbaum auch bei mir keine Spur, dafür hab ich den großen jetzt auf der Blumenfarm- wo übrigens heute Mitternacht auch noch der (teure) Affe hinkommen wird.Das ist auch der einzige Platz wo's wenigstens farblich einigermaßen hinpasst. Alles in allem würde auch ich mir mehr richtig gute farmbezogene Deko wünschen :)  
    den letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz. So hübsch ja auch der hawaiianische goldene Hund mit thailändischer Krone, die spacige Weltraumkuh mit Glimmereuter oder was auch immer sind, aber irgendwie wirkt die Farm dann wie ein Gemischtwarenladen oder der Raum vom Collector in Guardians of the Galaxy.
    Die Deko muss doch nicht immer Eventbezogen sein, z.B. könnte es beim Hawaii-Event auch statt irgendetwas Tropischem, das zwischen Hühner- Kuhl und Schweinestall aussieht als wäre es vom LKW gefallen, etwas Traditionelles geben. Oder man gibt auch die Möglichkeit, die Ställe usw. mal umzurüsten auf tropisch usw.

    Das muss ja nicht ausarten, so dass man dann plötzlich einen Waranstall hat oder dergleichen mehr, aber irgendwie wirkt es so einfach nicht mehr stimmig.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    __________>>>>>>> Twistie ICH LACH MICH WEG!! Das mit dem Waranstall ist leider genial ! :p
  • Bordeaux (DE1)Bordeaux (DE1) DE1 Beiträge: 46
    ich habe nicht annährend ein Sternzeichen voll bekommen
    nicht, dass ich mir einen affen auf die farm stellen würde, aber es ist sehr deprimierend
    wahrscheinlich ist es nicht mal den vielspielern gelungen, ausser mit massiven goldeinsatz
    schade

  • Sweety163 (DE1)Sweety163 (DE1) Beiträge: 70
    bearbeitet 22.02.2016
    Sei nicht traurig, Bordeaux. Ich habe eine 7x7 Deko mit 10 Lächelpunkten. Aber kein Gold- und auch kaum Zeiteinsatz. Das RL ist mir wichtiger. :)

    Ich habe auch kein einziges Sternzeichen voll bekommen.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich habe zwar bis auf Schwein (45%) und Hund ( 67%) alle Tierkreiszeichen voll, aber das auch nur, weil ich die letzten Tage mit dem stündlichen Feuerwerk und viiiiieeeelen Dollarboostern einiges an Tieren holen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich leider auch nicht in der Lage die 20 Tagesaufgaben zu lösen (bei max. Stufe12 war jedesmal Schluß).
    Mein Fazit zu diesem Event - Am Anfang viel Frust und eigentlich keine Lust zum weiterspielen.
    Seit die Feuerwerke regelmäßiger und somit planbarer kamen und ich auch Erfolge verbuchen konnte gefiel mir das Event immer besser und ich entwickelte zumindet den Ergeiz die Vollen :)Punkte zu erreichen (wenn auch ohne Verkleinerung). Belohnung: 7x7 Deko mit 130 :) sowie eine 4x4 Deko mit 45 :) und 10 völlig sinnfreie Flaggen, die Zwischenbelohnungen hab ich nicht gezählt, ebenso die Millionen FD für Booster und die kleinen Goldbeträge zum Abkürzen.
    Schade, dass das "Balancing" mal wieder nicht funktioniert hat und erst zum Schluß reelle Chancen bestanden, wenn man ohne Gold und ohne 24 Std. on Zeiten etwas erreichen wollte
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Kams bei jemanden von euch auch vor, dass er eine 7x7 Deko bekommen hat, obwohl er Schwein und Hund auf 100% geschafft hat??
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 23.02.2016

    Ja ein Bündnismitglied von mir hat statt 5x5 mit 160 Lächlern nur 7x7 mit 10 Lächelpunkten bekommen.

    Edit: nach aktualisieren mit Strg + F5 ist die richtige Deko eingelangt :-)

  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Ok, hat bei mir auch geklappt - eine Minute, nachdem ich den Support angeschrieben habe ;-)
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Was für ein Schreck! Alles voll seit Tagen und dann bekomme auch ich einen Affen mit 10 Lächelpunkten auf 7x7.  :o Erst nachdem ich raus und wieder reingegangen bin hats mit dem richtigen geklappt.


  • Tolles Event, wo man von anfang an wusste worauf es hinaus läuft.
    Davon sehen wir 2016 sicherlich unter anderen Namen noch mehr.

    Hier wird noch mächtig abgefarmt bei den Spielern bevor Schicht im Schacht ist.


  • Ralle48 (DE1)Ralle48 (DE1) Beiträge: 12
    Na Super!

    Eine 7x7 Deko erhalten mit Zufriedenheitswert +10   Sagenhaft !!!! 

    Und sie erscheint noch nicht mal im Dekoturm ! 

    Das Event war ja wohl für die Katz!

    Fazit:  Zerlegen und weg !
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Warum erscheint die Deko nicht im Dekoturm?
    Auch wenn ich immerhin eine 7x7 bei 130 :) geschafft habe möchte ich das Teil eventuell irgendwann mal schreddern und dann wäre es schön, wenn zumindest im Dekoturm eine kleine Erinnerung an die vielen versenkten FD zufinden wäre.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 23.02.2016
    hab ich meine brille verlegt :(

    kann den * Feueraffen * nicht im dekoturm sehen, nachdem aufgebaut hab kommt kein schloss zum vorschein

    ausserdem geht das ausrufezeichen beim Inventar - Zwischenlager unten nicht weg

    PS: nach neu einloggen ist ausrufezeichen weg !!!
    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Warum erscheint die Deko nicht im Dekoturm?
    Auch wenn ich immerhin eine 7x7 bei 130 :) geschafft habe möchte ich das Teil eventuell irgendwann mal schreddern und dann wäre es schön, wenn zumindest im Dekoturm eine kleine Erinnerung an die vielen versenkten FD zufinden wäre.
    Ja das würde ich auch gern wissen- aufgestellt und kein Schloss da- Dekoturm von unten nach oben durchgesehen und nichts zu finden???
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    vermutlich weil die Deko ja nicht nur unterschiedliche Punkte und Größe haben kann, sondern sich auch noch optisch unterscheidet, je nach Anzahl der vollständigen Tierkreiszeichen ... da hätten die ja 3 Ebenen nur für die verschiedenen Varianten dazubauen müssen
  • Luton (DE1)Luton (DE1) Beiträge: 82
    bearbeitet 23.02.2016
    Ich habe die Deko gleich verwertet weil 10  :) Punkte und die Größe 7x7 ist nicht gerade toll und gold für so eine deko wollte ich beim besten willen nicht ausgeben. Das Event war wohl nur was für Vollzeitspieler und Goldspieler :/  
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Und für charakterschwache Idioten wie mich ... *seufz* Ich hab das halbe Schwein dazugekauft. Da fällt dieses Quartal das Sushi für mich aus.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Das "Chinesische Neujahrsevent",

    an sich eine schöne Sache. Sehr aufwendig gestaltet und mit vielen "Belohnungen" gespickt. Soweit, so gut.

    ABER

    Leider ist bei der ganzen Sache wiedereinmal ein "Glücksrad" beteiligt und an der Stelle wird es nicht mehr nachvollziehbar. Wenn ich beim Einsatz eines "Goldbusters" doch sage und schreibe einen zusätzlichen "Tierkreiszeichen-Chip" bekomme fühle ich mich ein klein wenig auf den Arm genommen, um nicht zu sagen abgezockt. Die "Farm-Dollar-Buster" bringen erstaunlicherweise auch genau die Tierkreiszeichen, die man gerade am wenigsten braucht -- ist schon merkwürdig -- aus meiner Sicht hat das mit "Zufall" mal gleich gar nichts zu tun.

    Für mich steht fest: Sobald sich irgendein "Glücksrad" dreht, ist das jeweilige Event bei mir Unten durch.

    Ich habe keine Lust meine gesamte, zugegebener Weise geringe Freizeit für solch ein Event zu opfern und ein massiver Geldeinsatz kommt für mich schon aus Prinzip nicht in Frage.

    Ich freue mich für Jeden der die "mächtige Deko" in ihrer vollen Pracht bekommen hat, gebe aber zu bedenken: Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen die Zeit mit seiner Partnerin/seinem Partner zu verbringen und die Euronen in tolles Abendessen zu investieren. So zwischenmenschliche Beziehungen haben doch irgendwie auch etwas für sich.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Naja, meine Partnerin kann sich nicht beklagen, die hat ihren Anteil an mir abgekriegt. Nicht umsonst fehlen mir 2 der nicht-tierspezifischen Tage vom Event (und damit auch das Pagodendings).

    Farmdollar-Booster hat zumindest gestern erstaunlich oft genau die Zeichen gebracht, die ich noch brauchte, nämlich Hund und Schlange - nur das Schwein kam eben nicht. Aber ich stimme Dir zu: die Kleinstmengen bei Gold-gekauften Boostern sind eine ziemlich üble Sache und hätten von vornherein abgeklemmt werden sollen.
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    für leute die eine große fertig ausgebaute farm haben und 2-3h täglich reinschauen, geduld haben aufs feuerwerk zu warten war das doch sehr schön
    eine menge futter bekommen, viele drehchips und am ende eine 5x5 deko mit 160 punkten, die man sogar noch aufwerten kann
    aber wer kann das schon bieten, außer sich etwas mit geld dazukaufen

    zum dekoturm, insgesamt gibt es 64 verschiede ausführungen von dem affen, würde 6 etage füllen, daher finde ich es gut dass sie nicht dadrin ist.
    sowieso ist da einiges drin was man nie erreichen wird, bzw nicht mehr
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    Frage (ob sie HIER her gehört, weiß ich grad nicht): ihr schreibt i-wo i-was von "Pagode"
    Um was für eine Pagode handelt es sich da? Ich hab zwar das Teil im Turm gesehen, weiß aber nicht, wo man das herbekommen konnte. Hüüülfe.... bitte.... laßt mich nicht dumm sterben :smiley: 
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Tag 1 und 7 des Events waren tier-unspezifische Tage, da hieß es, alles sammeln, soviel wie geht. Die Belohnung war wohl entweder die Pagode oder der kleine Laternenbaum für die 20 erledigten Tagesaufgaben. Dummerweise fielen Tag 1 und 7 genau mit Rosenmontag und Valentinstag zusammen. Perfektes Timing, wirklich.
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    Alles klar... DANKE für deine Antwort :smile: 
    Das "perfekte timing" kennen wir ja nun schon :neutral: 
Diese Diskussion wurde geschlossen.