Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ich bin pleite! Was tun?

Hallo,

ich bin vivian4 und bin Level 30. Ich bin sowas von pleite geworden, ich habe nur noch 40 Dollar. Ich weiß was ich machen müsste wenn ich pleite bin, aber verkaufen, Aufgaben erledigen usw. das nüchzt nichts. :( Ich kann einfach nichts mehr machen. Es gibt nichts zu verkaufen, keine Aufgaben die ich schaffen könnte. Einfach Nichts! Was soll ich jetzt machen? Wie verdiene ich jetzt Dollar? Könnt ihr mir helfen?

Danke, im Vorraus!

LG
vivian4

Beste Antworten

• [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    Antwort ✓
    The user and all related content has been deleted.

Antworten

• Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    1) Säe WIldblumen auf den Äckern (kosten nix und geben paar Dollar jeweils).
    2) Sammel die Geschenke mit der Maus ein - gibt auch u.a. gratis Dollar.
  • vivian4 (DE1)vivian4 (DE1) Beiträge: 76
    bearbeitet 05.02.2016

1) Säe WIldblumen auf den Äckern (kosten nix und geben paar Dollar jeweils).
    2) Sammel die Geschenke mit der Maus ein - gibt auch u.a. gratis Dollar.
    Welche Geschenke?
    Diese Geschenksäckchen, die immer auftauchen.

http://prntscr.com/9zaqd2

• Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Die, die Arbeiter in ihren Säckchen haben. Sie laufen auf der Farm herum.
    Die, die Arbeiter in ihren Säckchen haben. Sie laufen auf der Farm herum.
    Ja, aber die bringen doch nur 1 Dollar. -.-
    bearbeitet 05.02.2016
    Zwischendurch sind auch schon etwas mehr. Zudem erhält man ja von den Säckchen auch noch andere Dinge, welche man nutzen oder verkaufen kann.

Und bei 40 Dollar am ANfang bei Dir, da lohnt es sich.
    Klar ist es umständlich ...

EDIT: Zudem ist es natürlich (gerade zu ANfang) wichtig, daß Du bei Zufriedenheit in den grünen Bereich kommst (durch Dekos u.s.w.).
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Je länger man ohne Unterbrechung sammelt, steigert sich der Betrag auf 5 Dollar, ab und zu auch mal 50 Dollar. Auf der Schlemmerfarm zu sammeln, bringt mehr Dollar ein.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    vivian4 (DE1) schrieb:
    Welche Geschenke?

er meint von den arbeitern, dropblasen sammeln

vom bü baum giessen bekommste auch Dollars,

ausserdem die naschfarm links liegen lassen , das ein dollargrab , enpfehlenswert zu spielen ab Level 100 ,

zur not könnte man auch wieder was abreissen

• BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118

Vivian, hast du noch Drehchips um am Glücksrad zu drehen? Wenn du Glück hast gewinnst du Dollar oder

Waren.

• Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Versuch die Säcke der Arbeiter ohne Unterbrechung zusammeln - 150 am Stück, dadurch wird auch das Pokalquest gelöst = Grösseres Geschenk
    Wenn du Premiumfutter irgendwann gewonnen hast, dann fütter damit deine Tiere, das kostet nix
    Auch Sondersaaten pflanzen Kostet nix und bringt einiges an Dollar.

Aber wie gesagt das Wichtigste im Spiel ist im Grünen Smiliebereich zubleiben - zumindest bis du auf der Blumenfarm dann den Laden ausgebaut hast ;)
    Ich bin im roten smileybereich

• Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Hallo vivian, du hast eine recht gut ausgebaute HF für dein kleines Level. Aber ich glaube, ich weiß jetzt, wieso du keine FD mehr hast. Du hast die Naschfarm gestartet, was ja ab Level 30 geht. Doch diese Farm braucht viel Geld, das fehlt nun für deine anderen Farmen. Und nun musst du auch das Schiff entsprechend beladen.  Die Hinweise sind alle gut, du wirst es mit der Zeit schon schaffen, wieder Geld zu haben. :)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    vivian4 (DE1) schrieb:
    Ich bin im roten smileybereich

Ist damit gemeint,dass deine Zufriedenheit schlecht ist auf der Farm?  Die wäre schon sehr wichtig, solange du noch aufbaust ...  zum anderen ist sicherlich ein Bündnis von Vorteil, das die Forschungen schon ziemlich fertig hat, damit du mehr verdienst..  Alles Gute weiterhin und Daumen drücke*  
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Huhu Vivian,
    du kannst jetzt ein paar Veilchen und Hibiskus ernten. Die bringen ein paar Dollar ein, wenn du die verkaufst.
    Wenn du gleich erntest und nochmal Wildblumen säst, tu ich dir noch mal Wechselsaat drauf.
    Hau alles an Deko auf deine Farm, was du hast!
    Und laß erst mal die Finger von der Zuckerfarm!
    Kopf hoch, es wird schon werden.

Antwort ✓
  • hamsterine (INT1)hamsterine (INT1) INT1 Beiträge: 16
    Hi vivian,

ich bin Level 32 und habe 2,2 Millionen zusammengebracht,das meiste habe ich am Biomarkt durch die Leute die was kaufen wollten verdient.
    Wenn die kommen gleich das geben was sie wollen dann kriegst noch % dazu. Dem Biomarkt selber habe ich nicht soviel geben können, wäre aber auch eine Möglichkeit.

LG Lucie
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Hey vivian,

habe den Ertrag der Mühle um 25 % gesteigert. Ist keine große Hilfe, aber wenn du all das machst, was dir die anderen Spieler geraten haben, dann wird es schon. Nur nicht aufgeben.

LG Maela
    Und falls Vivian das Wörtchen "Danke" kennen würde, würden vielleicht noch mehr Leute vorbeischauen und ein wenig helfen.
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    @Schneckenex078 (DE1) 

Vivian hat sich bereits im Voraus bedankt, reicht dir das nicht?

• wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    habe ihr auch ingame noch geschrieben und auch tips gegeben....so in etwa was king_of_dusk ... :) 
    Zettele (DE1) schrieb:
    @Schneckenex078 (DE1) 

Vivian hat sich bereits im Voraus bedankt, reicht dir das nicht?

Ja, das reicht dann wohl. Hatte ich übersehen.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Sorry Leute, aber ich komme mir grad vera...vor hier..hab das gefunden und frage mich ob die Fragen hier ernst gemeint waren... https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2828980/#Comment_2828980
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    ich denke doch. Sie hat lediglich die durch euch gewonnenen Erfahrungen an jemanden weitergegeben, der bereits einige Zeit nicht mehr spielt.
    Und noch eine Bitte: Reagiert hier nicht immer gleich mit so großem Unmut, wenn ihr es mit unerfahrenen Spielern und Forenusern zu tun habt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nö, ich nicht:

da sind anscheinend alle (die meisten) Tipps, die hier gegeben wurden umgesetzt worden
    und es ist heut einen Tag später: man kommt aus der Pleite normalerweise auch recht schnell wieder raus...

allerdings hat da jemand geguckt, wie man an Farmdollar kommt und einen Uralt-Thread ausgegraben und beantwortet ;-')
    bearbeitet 06.02.2016
    Hi Vivian :)
    lass dich nicht irritieren und gib das, was dir hier erfahrene Spieler raten, gern an andere und insbesondere an die anderen in eurem Bündnis weiter (hab gesehen, dass das höchste Level in eurem Bündnis 33 ist). Insofern habt ihr leider keinen erfahrenen Spieler an eurer Seite, der euch betreut.

Farmi111 war ein bissl verwundert drüber, dass du als "Ratgeber" in einen uralten Thread aus 2014 eingestiegen bist ^^.

Wenn du Hilfe brauchst (ob du Fragen zur Farm hast oder zum Bündnis, denn auch ein Bündnis muss Aufgaben erfüllen, um voran zu kommen), dann frag uns. Wir alle helfen dir gerne.

Noch ein kleiner Tipp:
    Ihr seid nicht sehr viele und habt alle noch ein sehr niedriges Level.
    Wenn ihr zusammenbleiben wollt: es gibt Bündnisse, die auch eine Gruppe von Spielern aufnehmen. Guck mal in den Bündnisneuigkeiten, ob du da ein Bündnis findest, das euch aufnimmt und rückversichere dich, dass man sich dort um dich und deine Farmkumpels kümmert.
    Falls du dort nicht fündig werden solltest, gibt es auch noch die Kathegorie "Bündnissuchende tragen sich bitte hier ein". Normalerweise suchen dort Einzelspieler ein Bündnis, aber ihr könnt ja sicher auch als kleine Gruppe ein Bündnis suchen
    Wenn ihr euer eigenes Bündnis behalten wollt, wird es ohne erfahrene(n) Spieler im Team sehr sehr schwer werden, voran zu kommen.

Bei mir sind schon alle drin. Es passen nicht nochmehr rein.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    vivian4 (DE1) schrieb:
    Noch ein kleiner Tipp:
    Ihr seid nicht sehr viele und habt alle noch ein sehr niedriges Level.
    Wenn ihr zusammenbleiben wollt: es gibt Bündnisse, die auch eine Gruppe von Spielern aufnehmen. Guck mal in den Bündnisneuigkeiten, ob du da ein Bündnis findest, das euch aufnimmt und rückversichere dich, dass man sich dort um dich und deine Farmkumpels kümmert.
    Falls du dort nicht fündig werden solltest, gibt es auch noch die Kathegorie "Bündnissuchende tragen sich bitte hier ein". Normalerweise suchen dort Einzelspieler ein Bündnis, aber ihr könnt ja sicher auch als kleine Gruppe ein Bündnis suchen
    Wenn ihr euer eigenes Bündnis behalten wollt, wird es ohne erfahrene(n) Spieler im Team sehr sehr schwer werden, voran zu kommen.

Bei mir sind schon alle drin. Es passen nicht nochmehr rein.
    Wenn Ihr die Forschung "Verstärkung" macht, könnt Ihr wieder 2 Spieler aufnehmen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.