Startseite DE Technik

Märchenevent - Stufen zeigen nicht richtig an / Kohl zählt nicht?

1513

Kommentare

  • mein Kohl zählt auch nicht - so kann man das Event nicht schaffen - ich habe Frust
  • wuschel55 (DE1)wuschel55 (DE1) Beiträge: 41
    Ich kann machen was ich will. der Kohl bleibt hängen. Spielt doch alleine. Habe bis gestern abend dafür bis 10 Uhr dran gesessen und heute morgen auch nichts. Habe kein Bock mehr. Sorry
  • Habe gestern auf Chrome alles eingesammelt  konnte jedoch die Aufgabe nicht abschließen, da nachdem ich auf "Her damit" gedrücht habe immer das orange Feld mit " Objekt belegt" erschien.
    Habe mich heute über Explorer eingeloggt und auf einmal mußte ich noch Eier spenden und Mais einsammeln.

  • Meine Kohlaufgabe wird auch nicht beendet. Kohl zählt nicht weiter. google chrom
    Ich habe mittlerweile 1000 x Kohl gesammelt und die Aufgabe wird nicht beendet ( ich benötige aber nur 600)

  • Renis (DE1)Renis (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Hab jetzt auch die Caches gelöscht nachdem mein Kohl nicht gezählt wurde!  Aber mein 5 Seegrashumus und 160 Gold sind weg mit denen ich beschleunigt hatte. Jetzt ist ja Kohl und Mais fertig nur die Eier nicht kein ding.
    Nur das mit dem Seegrasdünger und das Gold ist nicht gut wie bekomme ich das zurück??
    Bitte um Hilfe Grüße Renis


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Border (DE1) schrieb:
    Kontrolliert mal mit einem rechten Mausklick, ob ihr die aktuelle Version von BF habt.
    Es öffnet sich ein (KontextMenü) - Fenster. Ganz oben muß stehen:

    V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 

    Bei Chrome mußten leider die Browserdaten gelöscht werden um das hinzukriegen, mit Flashcache löschen oder STRG+F5 in der Adresszeile allein war nix zu machen.
    Die Browserdaten löscht man über den Knopf rechts oben unter dem X ,(3 waagerechte Striche), Weitere Tools, Browserdaten löschen.
    Hole mal das Zitat hier her.. vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.. bei uns hat es vielen geholfen.. Mfg
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    ceni schrieb:
    Border (DE1) schrieb:
    Kontrolliert mal mit einem rechten Mausklick, ob ihr die aktuelle Version von BF habt.
    Es öffnet sich ein (KontextMenü) - Fenster. Ganz oben muß stehen:

    V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 

    Bei Chrome mußten leider die Browserdaten gelöscht werden um das hinzukriegen, mit Flashcache löschen oder STRG+F5 in der Adresszeile allein war nix zu machen.
    Die Browserdaten löscht man über den Knopf rechts oben unter dem X ,(3 waagerechte Striche), Weitere Tools, Browserdaten löschen.
    Hole mal das Zitat hier her.. vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.. bei uns hat es vielen geholfen.. Mfg
    Sorry, ich hatte die aktuelle Version und der Kohl hat trotzdem nicht gezählt, aber ein Browserwechsel .... dann halt mit anderen Mengen ... hat geholfen.
  • Auch nach den Wartungsarbeiten wird der Kohl nicht angerechnet. Was nun?
    Hab ein Problem mit der ersten Aufgabe . Mais und Eier sind richtig gezählt worden , hab grad eine ganze Ernte Kohl geerntet und die wurde nicht gezählt !!!!!!  Hilfe, das kann doch nicht sein? Ich wollte jetzt auf die zweite Stufe springen, kann mir jemand helfen?
  • Bei mir zählt es mit Google Chrom auch keinen Kohl und wenn ich auf den Internet Explorer wechsel ist der Kohl fertig, dafür zählt es aber keine Eier und keinen Mais. Eier und Mais waren und sind aber über Google Chrom fertig. Außerdem konnte ich nur von vier Stufen auswählen andere im Bündnis spielen aber z. B. Stufe 5. Wann wir das behoben? Ich habe alles überprüft und geleert. An meinem Rechner kann es nicht mehr liegen !!!

    LG
  • JupeJ (DE1)JupeJ (DE1) DE1 Beiträge: 195
    Habe gestern auf Chrome alles eingesammelt  konnte jedoch die Aufgabe nicht abschließen, da nachdem ich auf "Her damit" gedrücht habe immer das orange Feld mit " Objekt belegt" erschien.
    Habe mich heute über Explorer eingeloggt und auf einmal mußte ich noch Eier spenden und Mais einsammeln.

    Das Problem hatte ich auch. Ich spiele auf Chromium (Linux ubuntu). Nachdem ich die Browserdaten gelöscht habe, war die Fehlermeldung weg, dafür muss ich jetzt aber noch mehr Mais sammeln und Eier spenden. Habe auch andere Gesamtmengen als zuvor. Vorher 350 Eier jetzt 870.  


  • Rose Garden (DE1)Rose Garden (DE1) DE1 Beiträge: 6
    beim Märchenevent zählen die eingesammelten Waren nicht.
    Wollte den letzten Kohl einsammeln, aber der Stand ist der gleich wie gestern. Ich komme so nicht mehr vorran.
    Bitte den Fehler beheben.

    liebe Grüße
    Rose Garden
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Border (DE1) schrieb:
    Kontrolliert mal mit einem rechten Mausklick, ob ihr die aktuelle Version von BF habt.
    Es öffnet sich ein (KontextMenü) - Fenster. Ganz oben muß stehen:

    V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 

    Bei Chrome mußten leider die Browserdaten gelöscht werden um das hinzukriegen, mit Flashcache löschen oder STRG+F5 in der Adresszeile allein war nix zu machen.
    Die Browserdaten löscht man über den Knopf rechts oben unter dem X ,(3 waagerechte Striche), Weitere Tools, Browserdaten löschen.
    Hole mal das Zitat hier her.. vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.. bei uns hat es vielen geholfen.. Mfg
  • Renis (DE1)Renis (DE1) DE1 Beiträge: 147
    ceni schrieb:
    Border (DE1) schrieb:
    Kontrolliert mal mit einem rechten Mausklick, ob ihr die aktuelle Version von BF habt.
    Es öffnet sich ein (KontextMenü) - Fenster. Ganz oben muß stehen:

    V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 

    Bei Chrome mußten leider die Browserdaten gelöscht werden um das hinzukriegen, mit Flashcache löschen oder STRG+F5 in der Adresszeile allein war nix zu machen.
    Die Browserdaten löscht man über den Knopf rechts oben unter dem X ,(3 waagerechte Striche), Weitere Tools, Browserdaten löschen.
    Hole mal das Zitat hier her.. vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.. bei uns hat es vielen geholfen.. Mfg

    Danke die ist aber richtig bei mir , aber mein Gold und Segrashumus sind nicht mehr da!!
  • NICO42015 (DE1)NICO42015 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Hallo,
    auch bei mir wird die Zahl bei Kohl nicht richtig angezeigt, bzw. berechnet. Obwohl ich breits mehr als die notwendige Anzahl sn Kohl gesammelt habe, komme ich nicht weiter. Ich nutze Firefox. Bis jetzt hat es immer gut geklappt. Was kann ich dieses Problem lösen??????
  • zottel2 (DE1)zottel2 (DE1) Beiträge: 16
    Ich bleibe bei 950 stehen habe alles versucht mit Gold error code, mit seegras ist weg und zählt nicht. was die da aufbauen reissen die mit dem hintern wieder um. mache keine event mehr, langsam vergeht einem die Lust auf das Spiel

  • Martina S. (DE1)Martina S. (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Konnte nur  bis Stufe 4 wählen, die ich schon ml abgeschlossen hatte. :(
    Kohl zählt nicht beim einsammeln, Seegrasdünnger und Spezialsaaten sind weg! :((((
  • Hallo  Nafaru
    mein Kohl zählt nlcht  im  Märchenedvent  ,umsonst kohl angebaut und premium Humus vergeudet.
    Auch wurde gewonnenes Gold nicht meinen Zähler konto gutgeschrieben.
    Das geht gar nicht ! und sehr verärgert darüber das nichts unternommen wird, und wie man sieht viele spieler sich beschwerd haben schon.
    Es ist ihre Aufgabe das Problem zu beseitigen  und zwar eiligst ,ich und andere spieler möchen das Märchen Edvent gewinnen zeitlich wirds eng und nichts tut sich.

  • mein Kohl wurde auch nicht gut geschrieben, ich habe 2 spezialdünger verschleudert die hätte ich gerne wieder zurück. LG.
  • dergod (DE1)dergod (DE1) Beiträge: 11

    Ernte Kohl ohne Ende wird nicht gezählt

    beim Märchen Event

    dergod

  • Flöckchen13 (DE1)Flöckchen13 (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 07.10.2015
    Ich stehe seit gestern auf 459 Kohl und komme nicht weiter, was soll der Mist? Das Spiel wird langsam Grauenhaft. So geht es nicht weiter.

    bei mir klappt es auch nicht mit dem kohl, habe es auch versucht mit gold zu erfüllen , nimmt er auch nicht an.....

    gibt es nun eine lösung oder nicht?



    [Doppelt gemachter Beitrag zusammengefügt | ceni]
    Post edited by [Deleted User] on
  • Findus4 (DE1)Findus4 (DE1) Beiträge: 2
    erste aufgabe märchen erledigt....kommt aber fehlerhinweis :s:'(image
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Habe auch die richtige Versionsnummer, klappt trotzdem nicht mit dem Kohl.
    Ich finde den Ansatz falsch: Habt veraltete Version oder 1. Hilfe nicht richtig durchgeführt.
    Aus meiner Sicht müsste das Spiel auch ohne 1. Hilfe laufen.Viele Spieler lesen hier gar nicht.
    Ständig wird bei update oder Wartung gemurkst und die User sind unter Handlungszwang, damit sie normal spielen können!?
  • Nic9000 (DE1)Nic9000 (DE1) Beiträge: 3
    Auf meiner Farm und der Farm meiner Tochter wird der Kohl seit heute morgen nicht mehr gezählt. Gestern war noch alles ok. Ist echt ärgerlich. Hatte über Nacht Spezialsaaten gestellt, damit ich heute früh durch bin mit der Aufgabe.
  • Freut mich ja zu lesen, dass ich nicht allein das Problem habe...
    Hab schon alles ausprobiert... nichts klappt :(

  • Habe die 1.Aufgabe beenden können, ging bei mir ohne Probleme, habe aber jetzt probleme mit der 2.Aufgabe Märchenseiten finden, kann soviele finden wie ich will, die Aufgabe geht einfach nicht fertig zu stellen und nun? 

    Am besten wäre das Event abzubrechen und nochmal neu starten, finde ich.
  • Holz Faeller (DE1)Holz Faeller (DE1) DE1 Beiträge: 1
    kohl zählt immer noch nicht, bleibt bei 2670  stehen da bei circa 4000 eingesammelt, da kann ich zeitlich gesehen das Event abhaken:-(
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Renis (DE1) schrieb:
    ceni schrieb:
    Border (DE1) schrieb:
    Kontrolliert mal mit einem rechten Mausklick, ob ihr die aktuelle Version von BF habt.
    Es öffnet sich ein (KontextMenü) - Fenster. Ganz oben muß stehen:

    V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 

    Bei Chrome mußten leider die Browserdaten gelöscht werden um das hinzukriegen, mit Flashcache löschen oder STRG+F5 in der Adresszeile allein war nix zu machen.
    Die Browserdaten löscht man über den Knopf rechts oben unter dem X ,(3 waagerechte Striche), Weitere Tools, Browserdaten löschen.
    Hole mal das Zitat hier her.. vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.. bei uns hat es vielen geholfen.. Mfg

    Danke die ist aber richtig bei mir , aber mein Gold und Segrashumus sind nicht mehr da!!

    ich habe das mal alles gemacht  nun ist der Kohl fertig dafür muss ich noch Eier abgeben, war da aber schon fertig. Der Einsatz von Spezialfutter wird nun auch nicht gezählt , was nun?
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 07.10.2015

    Guten Morgen!

    Wie ist das nun? Kann man dieses Event abhaken oder wird im Laufe des Tages noch etwas unternommen?Genau, wie gestern abend zählt der geerntete Kohl nicht. Die geforderten 3600 Kohl hätten gestern längst komplett gewesen sein müssen. Der Zähler bleibt stur aber bei 2569 Stück stehen. (Habe heute testweise noch einmal mit Gold gekürzt, um zu schauen, ob sich etwas getan hat). Nein! Es hat sich nix getan!

    Vorher noch einmal die komplette erste Hilfe durchgeführt!

    Es ist wirklich frustrierend! Aber es ist ja nur ein Online-Spiel....man muss es nicht spielen. Auch ne Partie Mensch Ärgere Dich Nicht kann sehr nett sein. Aber mit wem spielen? *grübel*



  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Hätte gerne schnellstmöglich eine Info, ob das Event in dieser Art nun bis zum Ende durchlaufen soll?
  • tpg (DE1)tpg (DE1) Beiträge: 5

    Ich habe 3x Kohl angebaut, und es hat noch immer nicht gezählt. Was ist los?


Diese Diskussion wurde geschlossen.