Startseite DE Technik

Märchenevent - Stufen zeigen nicht richtig an / Kohl zählt nicht?

213

Kommentare

• eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bei mir auch so Kohl wird nicht gezählt
  • katzi (DE1)katzi (DE1) Beiträge: 4
    spiele über Firefox, mein kohl kört bei 1.000 auf zu zählen
  • katzi (DE1)katzi (DE1) Beiträge: 4
    mit Gold geht auch nichts, kommt immer Error
  • Sweety163 (DE1)Sweety163 (DE1) Beiträge: 70
    Guten Abend, ob mein Kohl zählt, weiß ich noch nicht. Was ich aber blöd finde ist, dass ich die 3. Stufe noch einmal machen muss. Ich hätte gern eine neue Deko erspielt, habe, wenn ich es noch mal schaffe dann 2x die Jungfrau der Wellen. :(
  • Nachthexe (DE1)Nachthexe (DE1) Beiträge: 174
    Tja, mein Kohl steht bei 483, also gerade mal das erste abgeerntete Feld gezählt. Hatte ja auch noch das Quest mit den 3.600 Kohl. Da hat es anständig gezählt, beim Märchenevent nicht. Nun frag ich mich, wie soll es jetzt weitergehen? Wird das korrigiert oder dürfen wir jetzt 6 Tage zuschauen, wie die Uhr langsam runter tickt? 
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Tja, mein Kohl steht bei 483, also gerade mal das erste abgeerntete Feld gezählt. Hatte ja auch noch das Quest mit den 3.600 Kohl. Da hat es anständig gezählt, beim Märchenevent nicht. Nun frag ich mich, wie soll es jetzt weitergehen? Wird das korrigiert oder dürfen wir jetzt 6 Tage zuschauen, wie die Uhr langsam runter tickt? 

erste hilfe durchführen  , dann lädt das spiel auch die neuen Daten ;-)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Also ich konnte Aufgabe 1 nun beenden.
    Bei Aufgabe 2 will das Event nun 330 Märchenbuchseiten und zeigt immer noch die von mir gewählte Stufe 5 an.

Iwie denkt man echt man hat zuviel Intus bei dem durcheinander! ;)
  • darleenchen (DE1)darleenchen (DE1) DE1 Beiträge: 69
    ich lass das event sausen...so ein schitt
  • Hallo! Habe heute das Märchenevent angefangen,bleibe aber gerade bei der ersten stufe hängen,weil mein eingesammelter Kohl einfach nicht gezählt wird.......
    welche erste hilfe soll denn durchgeführt werden um das spiel neu zu laden....?????

• Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713

Ihr redet von 3600 Kohl? Ich hab Stufe 5 gewählt soll aber nur 2860 Kohl sammeln *verdutzt gugg*

Stufe 5?
    Märchen kennt doch gar keine Stufe 5, oder wie nennt sich Deine Belohnung?
    Hast Du bei Märchen auch schon 6 Belohnungen im Turm?
  • muß wieder den 3 ten machen warum?
    Hallo! Habe heute das Märchenevent angefangen,bleibe aber gerade bei der ersten stufe hängen,weil mein eingesammelter Kohl einfach nicht gezählt wird.......
    welche erste hilfe soll denn durchgeführt werden um das spiel neu zu laden....?????

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/20995/technisches-problem-hier-klicken-erste-hilfe-bei-problemen#latest
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 06.10.2015

Ihr redet von 3600 Kohl? Ich hab Stufe 5 gewählt soll aber nur 2860 Kohl sammeln *verdutzt gugg*

Stufe 5?

Nein, meine Belohnung heißt Königin der Wellen. Guggst du die Bilder die ich mit reingesetzt habe. Hier noch eins von der Belohnungsinfo. Im Hintergrund siehste das Event und unten die Stufen. Also angezeigt werden die Dekos schon im Turm aber halt noch nicht erspielt. Nur Stufe3 hab ich erspielt "Jungfrau der Wellen".

Stufe 5?

im dekoturm   9 te Etage sind   die sechs dekos
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508

Stufe 5?
    Märchen kennt sogar Stufe 6 ;) Beim letzten Mal war Stufe 3 bei mir noch vorgeschrieben, obwohl ich diese und auch Stufe 4 bereits geschafft hatte. Dann wurde das ja geändert. Meine Fortschritte vom letzten Mal zählen wieder. Daher durfte ich heute wieder frei wählen, nur Stufe 6 konnte ich nicht wählen, weil ich die 5 noch nicht beendet habe ;)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

Stufe 5 gewählt - Stufe 4 wird angezeigt (Deko: Prinzessin der Wellen) - 3600 Kohl gefordert.

Bei einer Kollegin deutlich weniger bei höherer Stufe! (siehe Screenshot weiter oben).

Langsam blick ich nicht mehr durch!

Oder ist das ein neues Feature, um den langweiligen, immer gleichen Events einen neuen, spannenden Kick zu verleihen? (Vor jedem Event banges Warten, ob man mehr oder weniger einzahlen soll).

Kann es sein, dass euch etwas der rote Faden abhanden gekommen ist?

•  

Stufe 5?
    Hallo Flashbeagle...ich konnte au zwischen 5 Stufen wählen....
  • Aber ich bin gespannt was das liebe GGS Team sich einfallen läßt zum Thema "Kohl"..... :s
  • aloivk1 (DE1)aloivk1 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bei mir zählt der Kohl auch nicht, was soll das?
  • Also ich hab Stufe 4...2050 Kohl....

zum noch mehr durcheinander bringen.... :p
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    huhu01 (DE1) schrieb:

Kennt sich da jetzt noch jemand aus?

Hallo zusammen,

das ist ja das schlimme, es kennst sich eben keiner aus. Also wir müssen ja nicht und die anderen können wohl nicht.

Das Märchenevent ist schon tot bevor es richtig angefangen hat.

Unterschiedliche Aufgaben bei gleichen Stufen. Stufenauswahl nicht übereinstimmend. Die einen haben nur vier die anderen bis zu sechs.
    Geerntete Waren wie Kohl werden nicht mehr gezählt...

Habe es ja schon öfter geschrieben, wenn ich meinen Job so machen würde hätte ich längst keinen mehr.

lg
    William Wallace

Achja, der Bug beim Treibstoff ist natürlich auch noch da.

• Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713

Stufe 5 gewählt - Stufe 4 wird angezeigt (Deko: Prinzessin der Wellen) - 3600 Kohl gefordert.

Bei einer Kollegin deutlich weniger bei höherer Stufe! (siehe Screenshot weiter oben).

Oder ist das ein neues Feature, um den langweiligen, immer gleichen Events einen neuen, spannenden Kick zu verleihen? (Vor jedem Event banges Warten, ob man mehr oder weniger einzahlen soll).

Hm... wie wird denn im Dekoturm Deine 9.Etage angezeigt?
    Mit 4 oder 6 Dekos?

Aber es hat doch gar keinen Sinn mehr.
    Beim letzten Mal wurde noch gesagt, dass es normal sei, dass man mal weniger und mal mehr hat als ein anderer Spieler, jetzt gibt es auch verschiedene Stufen von Dekos, die andere gar nicht spielen können.
    Das macht doch gar keinen Sinn mehr, wenn jeder was anderes spielt.

Da muss ich grad echt sagen, dass diese Forensoftware glatt zum Spiel passt.
    So viele Foren verwenden die gleiche Software und überall klappt es eigentlich, zumindest so wie im alten Forum, aber GGS holt sich eine Forensoftware, die schön viele neue Probleme bringt.

Fällt mir grad mal wieder auf, weil ich zwei Beiträge zitieren will, was für die Software schon wieder zu viel ist.

Big -C- (DE1) schrieb:

Stufe 5?

im dekoturm   9 te Etage sind   die sechs dekos

Oh, okay... Da bekomme ich nur vier Belohnungen angezeigt.
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 06.10.2015
    so und jetzt noch meine Werte: Stufe 5

5400 Kohl und nur 2288 Eier, Mais ist fertig, da kann ich leider keine Zahlen mehr sehen.

Post edited by Evi101 (DE1) on
  • twinsoma (DE1)twinsoma (DE1) Beiträge: 19
    Bei mir wird nach der Wartung der gesammelte Kohl nicht mehr gezählt
    hatte Gärtnerkohl und Seegrashumus
    zahl bleibt stehen hat noch jemand das Problem ?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Die 3.600 Kohl sind von der alten BF-Version
    Nachdem die neue Version - mit der Ersten Technischen Hilfe - geladen wurde, zeigt es 2050 Kohl an, allerdings mussten Eier komplett neu gespendet werden.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 06.10.2015
    Mach mal Rechts klick auf das Spiel - bei der Versionnummer muss hinten 79 stehn - sonst ist das eine alte, was den Bug auslösen könnte - da alte Spielversion nicht mit neuer Eventvision zusammen passt.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 06.10.2015

Hm... wie wird denn im Dekoturm Deine 9.Etage angezeigt?
    Mit 4 oder 6 Dekos?

Aber es hat doch gar keinen Sinn mehr.

Bei mir werden im Turm nur 4 Dekos angezeigt. Jungfrau der Wellen ist freigeschaltet.

Versteh es trotzdem nicht.

Aber egal.....wurschteln wir halt so weiter. Nee, Udo....Sinn macht`s wirklich fast nicht mehr. :confused:

Kennt nicht jemand ein Farmspiel, was weniger bugbehaftet ist, welches durchschaubar ist und wo die Preise noch moderat sind?
  • Franka4 (DE1)Franka4 (DE1) Beiträge: 10
    bei mir auch nicht

• Mir geht es auch gleich, der Kohl zählt nicht weiter, habe bestimmt schon 6.000 Kohl geerntet, bleibt bei 2.110 stehen .Ärgerlich.
  • .uschi13. (DE1).uschi13. (DE1) Beiträge: 55
    da bin ich wohl willkommen im Club - bei mir auch nicht  :s
Diese Diskussion wurde geschlossen.