Startseite DE Bug-Report

Acker Inselfarm hängt ➡️

Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
bearbeitet 02.06.2023 in Bug-Report
Meine Äcker auf der Inselfarm hängen fest. Lassen sich nicht ernten oder überspringen, reagieren einfach nicht. Alles andere funktioniert. 
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Tane (DE1)Tane (DE1) DE1 Beiträge: 45
    bearbeitet 02.06.2023
    Hallo!
    Auf meiner Inselfarm reagieren auch nicht:     - 2 Äcker 
                                                                            - 1 Plantage
                                                                            - 2 Ställe
    Die Inselfarm ist somit nicht nutzbar!! Stand 02.06.2023 11:20H
    Viele Grüße an die Admins.
    Tane - Deutscher Server

    Post edited by Tane (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ist bekannt und auch bereits weitergeleitet, Das hat u.a. mit dem Emsigen Ernter zu tun.

    Hilfestellung zur Behebung des Problems, bis es repariert wurde:

    Ihr könnt alle fertigen Produktionen manuell ernten und die "eingefrorenen" Produktionen mit dem Turbo-Ernter ernten oder ihr nutzt, bis das Problem behoben wurde, den Emsigen Ernter nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Tane (DE1)Tane (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Hallo Bailey!
    Die manuelle Ernte funktioniert nicht. Der Prozess ist "eingefroren", eigentlich alle Ernteprozesse der Inselfarm...
    LG Tane

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo Bailey, 
    vielen Dank für die Info.

    LG

    Gipsy
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Tane (DE1) schrieb:
    Hallo Bailey!
    Die manuelle Ernte funktioniert nicht. Der Prozess ist "eingefroren", eigentlich alle Ernteprozesse der Inselfarm...
    LG Tane

    du sollst ja auch die Produktionen manuell ernten, die nicht eingefroren sind, damit der Turbo-Ernter nicht soviel Gold kostet (wenn du kein Abo hast).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Tane (DE1)Tane (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Hallo Bailey!
    Meine Inselfarm ist noch im Aufbau:
    Wie ich schon erwähnt habe sind 2 Äcker, 1 Plantage und 2Ställe eingefroren. Es gibt noch nichts anderes... wo ich ernten könnte. Also ist die Inselfarm nicht nutzbar, so wie sie jetzt ist. 
    LG Tane
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Tane (DE1) schrieb:
    Hallo Bailey!
    Meine Inselfarm ist noch im Aufbau:
    Wie ich schon erwähnt habe sind 2 Äcker, 1 Plantage und 2Ställe eingefroren. Es gibt noch nichts anderes... wo ich ernten könnte. Also ist die Inselfarm nicht nutzbar, so wie sie jetzt ist. 
    LG Tane
    in dem Fall bitte an den Support wenden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • etu13 (DE1)etu13 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bei mir hängt es auch! ich warte schon auf seit heute vormittag!
  • mum1964 (DE1)mum1964 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    An den Support habe ich es schon vor drei tagen gemeldet und zur Antwort bekommen, ich soll manuell ernten, was nicht geht und sie kümmern sich um die Behebung
  • Luckyhila (DE1)Luckyhila (DE1) DE1 Beiträge: 93

    Der Inselacker ist eingefroren und reagiert nicht mehr.
    Ich habe bereits auf mehreren Browsern das Spiel neu gestartet und Browserdaten gelöscht. Was kann ich tun?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 05.06.2023
    @Luckyhila (DE1)
    Willkommen zu einem bereits bekannten Bug, der aber leider noch nicht von GGS nachgestellt werden kann und damit schwer behebbar bleibt, wenn man die genauen Ursachen nicht kennt.

    Was kannst Du tun?

    Da dieser Bug nur beim emsigen Ernter auftritt und auch hübsch dafür sorgt, dass die Ernte nicht abholbar ist, hilft es, eine andere Maschine mit der nicht funktionierenden kämpfen zu lassen. Auf gut deutsch: ernte alles, dann setze für die nicht aberntebaren Felder den Turbo-Ernter ein und voilà, Deine Felder sollten sich wieder normal verhalten.

    Falls das wider Erwarten nicht bei Dir funktioniert, bitte melde Dich nochmal hier.

    Gruß,
    Felix

    P.S. Ich habe Dich auch in die bereits existierende Diskussion zu diesem Thema im Bug-Report verschoben.
    Post edited by FelixTheXth on
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    An alle Spieler, die mit diesem Bug zu tun haben:

    Bitte wendet Euch an den Support! Sollte die Antwort zu wenig hilfreich sein, um das Event wirklich spielen zu können, bitte wendet Euch erneut an den Support. Auch der Support braucht Euer Feedback, wenn er nicht ausreichend hilfreich ist, daher bitte bleibt im Dialog mit ihm anstatt Euch nur zu ärgern oder frustriert abzuwenden.

    GGS registriert den Schweregrad eines Bugs vor allem über die Menge an Supportmeldungen, die zum Bug eingehen. D.h. wenn wirklich jeder Spieler, der betroffen ist, eine Meldung abschickt, bekommt GGS ein gutes Bild vom Handlungsbedarf.

    Gruß,
    Felix
  • Luckyhila (DE1)Luckyhila (DE1) DE1 Beiträge: 93
    FelixTheXth schrieb:
    @Luckyhila (DE1)
    Willkommen zu einem bereits bekannten Bug, der aber leider noch nicht von GGS nachgestellt werden kann und damit schwer behebbar bleibt, wenn man die genauen Ursachen nicht kennt.

    Was kannst Du tun?

    Da dieser Bug nur beim emsigen Ernter auftritt und auch hübsch dafür sorgt, dass die Ernte nicht abholbar ist, hilft es, eine andere Maschine mit der nicht funktionierenden kämpfen zu lassen. Auf gut deutsch: ernte alles, dann setze für die nicht aberntebaren Felder den Turbo-Ernter ein und voilà, Deine Felder sollten sich wieder normal verhalten.

    Falls das wider Erwarten nicht bei Dir funktioniert, bitte melde Dich nochmal hier.

    Gruß,
    Felix

    P.S. Ich habe Dich auch in die bereits existierende Diskussion zu diesem Thema im Bug-Report verschoben.
    Das war ein ganz toller Tipp :-) ! Vielen Dank dafür

    Gruß Hila

  • mum1964 (DE1)mum1964 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    ich habe es jetzt schon 4x dem support gemeldet, bei mir geht nix und abhilfe wird auch nicht geschaffen. bekomme immer nur die antwort das das problem weitergeleitet wird. da sag ich nur danke
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 07.06.2023
    mum1964 (DE1) schrieb:
    ich habe es jetzt schon 4x dem support gemeldet, bei mir geht nix und abhilfe wird auch nicht geschaffen. bekomme immer nur die antwort das das problem weitergeleitet wird. da sag ich nur danke
    Hallo mum1964,

    klar ist Mist, wenn man ein Event nicht spielen kann. Aber um einen Fehler zu beheben, muss GGS erstmal die Ursache finden und das geht leider nicht von heute auf morgen. Daher dauert ein Fix nunmal.

    Einen workaround haben Felix und ich weiter oben aufgeführt. Den könnt ihr nutzen oder auch nicht. 

    Des weiteren ist es ausreichend, einen Bug während eines Events nur 1x an den Support weiterzuleiten, außer es sind neue Informationen hinzugekommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mira100 (DE1)Mira100 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Gibt es denn auch einen Trick für meine Ställe?Hatte sie auf Wiederholung gestellt u sie stehen seitdem auf 1/2.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Mira100 (DE1) schrieb:
    Gibt es denn auch einen Trick für meine Ställe?Hatte sie auf Wiederholung gestellt u sie stehen seitdem auf 1/2.

    gleiche Vorgehensweise. Alles manuell ernten und dann für die "eingefrorenen" Ställe den Turbo-Ernter nutzen und bitte den Emsigen Ernter momentan nicht wieder nutzen, bis alles behoben ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mira100 (DE1)Mira100 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Dankeschön Bailey aber ich hab den Turbo-Ernter  nicht.
    Ich warte bis der Fehler behoben ist.
    Nette Grüße Mira

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen