Startseite DE Spieler fragen Spieler

Stickerbuch

Wie funktioniert das STickerbuch, hat das einen Sinn oder Zweck?

Antworten

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Man muss nichts besonderes machen, wenn man eine gewisse Menge geerntet hat von jedem der Waren die dort verzeichnet sind steigt man im Level (Level das im Buch steht für jeder Ware) und bekommt eine Belohnung. Es läuft so zu sagen nebenbei. (Für mich ist es zumindest so)
  • Divina (DE1)Divina (DE1) DE1 Beiträge: 113
    Muss man denn den Sticker ins Buch machen damit man eine <belohnung bekommt? Bin ein wenig verwirrt...oder ist das Stickerbuch nur so da...
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Im Stickerbuch stehen als Ikone einige Waren, die wir immer mal produzieren, die Anzahl der Sachen die wir produzieren wird ständig addiert, wenn man eine wenige Anzahl erreicht hat bekommt man eine Belohnung .
    Es läuft eigentlich automatisch.
  • Divina (DE1)Divina (DE1) DE1 Beiträge: 113
    Also ist das Stickerbuch nur so da...oder Deko...oder Zusammenfassung was man geschafft hat für sich selbst
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Unten steht das Bild : Erfolge und Booster-Tafel, wenn du darauf klickst und dann auf Erfolge klickst siehst du die Bilder alle  Sachen, die für das Stickerbuch zählen. Wenn du z.B, auf das Bild Mais klickst steht genau wie viele Mais du noch ernten muss um die nächste Belohnung zubekommen. Irgendwann hast du es dann erreicht. Das Stickerbuch macht man automatisch mit.
  • Divina (DE1)Divina (DE1) DE1 Beiträge: 113
    Ja, das weiß ich, wieviel ich ernten muss bis zur nächste Stufe...und wann stelle ich es ins Stickerbuch? Oder wie meinst du das mit automatisch? Ich habe ja bei mir ein paar reingestellt, weiß aber nicht wann man das macht...oh man...;-)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    du muss nichts reinstellen, so bald du was erntest wird es im Stickerbuch automatisch registriert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.05.2023
    Stickerbuch ist m.M.n. aus der Anfangsszeit vom Spiel: als jeder noch anderen gern zeigen wollte, wie weit er war
    denn das Stickerbuch kann jeder einsehen
    die Erfolge an sich, die dann auch Sticker zum "Einheften" ergeben, werden unabhängig gerechnet, egal ob man den Sticker im Buch hat oder nicht
    irgendwann hat man so viele Erfolge, dass man nicht mal mehr eine Belohnung erhält, man schaltet allerdings nebenbei auch Booster (die man wiederum kaufen muss) für die Boostertafel frei

    dort ist dann wichtig, was man drangeheftet hat, denn da zählt nur das, was man sich nach der Freischaltung auch freigekauft hat und dort präsentiert
    die Boostertafel ist ebenso wie das Stickerbuch von anderen einsehbar

    Stickerbuch also irgendwie uninteressant und nutzlos..Boostertafel dagegen nicht
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also ganz nutzlos ist es nicht, habe sehr viele Belohnungen, die gerade am Anfang wichtig waren durch das Stickerbuch bekommen und bekommen noch welche, denn mein Buch ist längst nicht voll. Für das Stickerbuch muss man einfach nur weiter spielen und ernten, für die Boostertafel muss man viel Geld ausgeben um die Booster frei zu schalten.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    also: die belohnungen gibt es, auch wenn man seine erfolge "nur" erspielt und nicht ins stickerbuch heftet...

    das heisst: man kann gucken, was man für die nächste belohnung benötigt, also wieviele xtausend mais, eier, haste nicht gesehen...

    wenn man das hat, bekommt man die belohnung...und ob man den erfolg ins stickerbuch heftet oder nicht, das ist völlig wurscht;)) denn: die nächste belohnung bekommt man dann auch, wenn man den sticker nicht eingeheftet hat...

    ich weiß ja noch nicht mal, ob man die sticker wie früher noch einheften kann, seit ich neu angefangen habe;))
    anfangs war das für alle einsehbare stickerbuch mit seinen bildchen halt ein: guck mal, was ich schon habe;))

    heute seh ich eher, was einer hat und kann und will, wenn ich seine farmen besuche;)) denn als das stickerbuch noch für irgend etwas gut war( also die sticker, nicht die belohnungen für die abschlüsse der aufgaben, die sind auch heute noch wertvoll) wurde die blumenfarm grad mal erfunden, die schlemmerfarm komplett geschreddert und neu aufgestellt...es gab keine traumfarmen, keine temporären farmen, es gab, man wird es kaum glauben, noch nicht mal eine bümei zu der zeit;)))))

    kurz: das stickerbuch mit seinen "bildchen-einheft-optionen" ist der übrig gebliebene, aber völlig nutzlose dinosaurier von ggs...das erledigen der aufgaben reicht vollkommen, die zeit und spucke fürs einkleben kann man sich sparen;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja aber auch wenn man sie nicht heften muss ohne Stickerbuch gibt es diese Belohnungen nicht, denn nur da werden sie angegeben.
    PS: eine Zeit ohne BüM kenne ich nicht , es muss sehr angenehm gewesen sein.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    seufz...das war, ähm, ziemlich langweilig;))

    denn: es gab das stickerbuch, die wochenevents auf den hauptfarmen...ende gelände..ach ja, es gab tatsächlich auch schon missionen;)

    die konnte man angucken, es wurden x wildblumen oder x milch oder x was weiss ich gefordert....das startete mit genau dieser aufgabe zu einer bestimmten zeit, also zb: x wildblumen 20.00 uhr oder x milch 20.15, dazu musste man sich vorher anmelden;) ähm: und da sollte man sich auch genau überlegen, ob man da milch hat, denn seegras gabs auch noch nicht;)

    dafür hatte man ne halbe stunde zeit und dann bekam man irgendeine belohnung..ähm, vielleicht, so genau weiss ichs nicht mehr....

    also: damals hatten wir das bedürfnis nach mehr, heute haben wir, und ich glaube die meisten von uns, eher das bedürfnis nach weniger...

    irgendwie haben die balancer von ggs die balance von langeweile und totaler überforderung nicht im griff;)))

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei :)

    Ryecatcher meint dasselbe wie ich:
    Erfolge und Stickerbuch sind zweierlei Dinge

    je nachdem was man so erntet, erhält man Erfolge, die wiederum Punkte bringen, die bis irgendwann auch Belohnungen bringen (waren zu Anfang sogar ganz nützlich)
    irgendwann gibt es dafür keine Belohnungen mehr

    dann wurde die Boostertafel eingeführt, wofür man ebenfalls Erfolge braucht..aber danach wurde gar nicht gefragt, ich hab die nur ins Gespräch gebracht, weil hierfür eben auch die Erfolge wichtig sind

    das Stickerbuch ist nun wieder eine Ansicht der Erfolge, die auch ein anderer einsehen kann:
    man kann dort eine maximale Anzahl Erfolge einheften (alle passen nicht rein), die einem persönlich wichtig sind oder eben auch wieder entfernen
    das kann man so oft neu gestalten, wie man will: es verändert und bringt nichts, außer dass andere dies veränderte Stickerbuch (der Erfolge) ansehen können
    es mag noch anfänglich den/die Spieler interessieren in kleinen Leveln, es wird aber schnell uninteressant
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    OK, dann habe ich wirklich Erfolge und Stickerbuch als eins gesehen was wohl falsch war.
    Habe mir die Sache genauer angeschaut, Bei Übersicht steht : Dein 'Stickerbuch' meine Seiten sind leer, habe das Stickerbuch nie bearbeitet.
    Erfolge kann man auch so vergleichen wenn man es möchte.
    Dann ist das Stickerbuch in der Tat  nicht unbedingt notwendig.
    Habe wieder was gelernt :)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, hab eben Bilder gemacht, bevor ich gelesen habe:



    bei anderen im Acc kann man das Stickerbuch anklicken

    und man selber kann sein eigenes hier bearbeiten:



    wie man sieht, hab ich es früher öfters mal bearbeitet^^
Anmelden, um zu kommentieren.