Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Greta statt Tessa-Missi ➡️

bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
bearbeitet 01.06.2023 in Allgemeine Diskussionen
Nun muss ich doch mal was los werden.

Ich kenne die Gründe nicht warum Tessa-Missi ausfällt und Greta dafür eingespielt wird.
Aber wenn das schon so sein muss und es technisch möglich ist,
wäre es ein netter Schachzug von GGS wenn man die aktuelle Greta einfach 1 Woche weiter laufen lassen würde.

Greta am Donnerstagvormittag zu löschen und 15 Min. später das gleiche wieder einzuspielen,
da fühle ich mich wie ein veralbertes Kind.

GGS hat hier bei BF aber eine meist erwachsene Spielerschaft.
Manchmal hab ich das Gefühl das wird vergessen.




Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es wäre vielleicht praktisch aber wenn ich genau überlege, glaube ich dass es für uns positiver ist, wenn es neu startet, da bekommt man dadurch mehr Diamanten als wenn es einfach weiter läuft.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Nun kommt nächste Woche nochmal Greta??

    Sehr merkwürdig.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ja, nächste Woche kommt nochmal Greta, weil eigentlich wäre ja die Reihenfolge gewesen:

    20.04. - 27.04.23 Gretas Traumwelt
    27.04. - 04.05.23 Tessas Traumwelt (mit Missionen)  Gretas Traumwelt
    04.05. - 11.05.23 Gretas Traumwelt

    Dadurch, dass Tessa mit Greta ersetzt wurde (warum auch immer wissen wir nicht) läuft jetzt 3x Greta hintereinander.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nun denn: 
    ich komme mit jeder traumfarm klar, solange sie nicht tessa mit missionen lautet))

    auf schwäbisch: schmierwurscht...

    auf gut deutsch: mir solls recht sein;))
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 15.05.2023
    Kalender..
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4430491/#Comment_4430491
    18.05. - 25.05.23 Gretas Traumwelt
    25.05. - 01.06.23 Tessas Traumwelt (mit Missionen)   Gretas Traumwelt

    Mal eine Frage.. hat es einen besonderen Grund warum jetzt wieder die Greta Traumwelt 2 x hintereinander kommt? .. erst 1 mal 3 mal hintereinander und jetzt 2 mal.. stört mich jetzt nicht.. aber würde mal gern wissen warum das ganze.. dann wäre ich für ein hintereinander.. sprich 3 Wochen oder 2 Wochen.. würde ich sehr begrüßen.. aber nur meine Meinung.. Gruß samos
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 15.05.2023
    nur ne vermutung: mich dünkt, es gibt mit tessa- missionen schwierigkeiten, sei es, dass missionswillige irgendwann in der dauer-warteschleife hängen, wie mir das schon öfter passiert ist...

    oder dass generell die spielwilligkeit bei dieser variante zu wünschen übrig lässt...also, ich für meinen teil hab bei tessa mit missi mal so gar keinen drang, erfolgreich zu sein, schon gar nicht, wenn ich stundenlang auf ne missi warten muss;))

    entweder wird da gerade was überarbeitet, um die variante lohnenswerter für alle( also auch für ggs) zu machen..oder die variante wird eingestampft und irgendwie ersetzt..

    wie oben schon geschrieben: mir ist das nur  recht;))
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    nur ne vermutung: mich dünkt, es gibt mit tessa- missionen schwierigkeiten, sei es, dass missionswillige irgendwann in der dauer-warteschleife hängen, wie mir das schon öfter passiert ist...

    oder dass generell die spielwilligkeit bei dieser variante zu wünschen übrig lässt...also, ich für meinen teil hab bei tessa mit missi mal so gar keinen drang, erfolgreich zu sein, schon gar nicht, wenn ich stundenlang auf ne missi warten muss;))

    entweder wird da gerade was überarbeitet, um die variante lohnenswerter für alle( also auch für ggs) zu machen..oder die variante wird eingestampft und irgendwie ersetzt..

    wie oben schon geschrieben: mir ist das nur  recht;))
    okay.. eine Möglichkeit.. ich habe Tessa Missi noch nie gespielt.. Spiele Missi schon nicht gern im Hauptspiel.. da dann erst recht nicht im Traum ;) .. ist eher ein Albtraum  B) .. wie erwähnt wäre dann vielleicht die variante der 14 Tage und/oder 3 Wochen nett..  aber da ist der Wunsch wohl eher Herr der Gedanken.. Denke nicht das von seitens GG da was kommt.. aber man kann ja mal hoffen  ;)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ich mag die missi tessa auch nicht und spiele die ganz minimal nur. von daher stört es mich weniger.
    vor allem muss man zu viele missis spielen um die aufgaben zu erfüllen für 10 diamanten, das lohnt meines erachten nicht.
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Der wahre Grund, bei Tessas Traumwelt kann man relativ einfach alle Belohnungen erspielen. Bis hin zu den 2000 Diamanten als letzte.

    Ich vermisse die ursprüngliche Version Tessas Traumwelt, ohne den Schlemmerteil, nur mit Sachen von der Hauptfarm. Das war nett zu spielen.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 30.05.2023
    01.06. - 08.06.23 Gretas Traumwelt und wieder Greta dreimal hintereinander  :o

    Kommt diese jetzt immer dreimal (drei Wochen) hintereinander ?

    Warum das ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    samos (DE1) schrieb:
    01.06. - 08.06.23 Gretas Traumwelt und wieder Greta dreimal hintereinander  :o

    Kommt diese jetzt immer dreimal (drei Wochen) hintereinander ?

    Warum das ?

    Hallo Samos,

    zumindest momentan kommt sie 3x hintereinander, wie lange das so geht und warum wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Den meisten ist dies lieber als TF mit Missionen. Aber wenn schon man könnte einfach richtig abwechseln, einmal Tessa (normal), einmal Greta, einmal Tessa (normal), einmal Greta etc.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    laut Aussage von Facebook in der Gruppe wurde dort auch geragt warum 3 mal Greta kommt darauf hieß es man testet es und entscheidet später , ich denke eher das bei Greta mehr Gold gekaut wird und darum kommt die so oft leider macht keinen Sinn 
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 31.05.2023
    Bailey schrieb:
    samos (DE1) schrieb:
    01.06. - 08.06.23 Gretas Traumwelt und wieder Greta dreimal hintereinander  :o

    Kommt diese jetzt immer dreimal (drei Wochen) hintereinander ?

    Warum das ?

    Hallo Samos,

    zumindest momentan kommt sie 3x hintereinander, wie lange das so geht und warum wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Okay.. wenn es heißt im Moment.. sorry.. aber dann beschleicht mich das Gefühl für länger.. denn solche Aussagen gab es schon öfter und dann war es für immer.. als Beispiel.. bei der Traumwelt als sie noch über längere Zeiten ging und dann auf eine Woche gemacht wurde.. sagte man.. ist nur ein Test und heute laufen sie nur noch eine Woche.. von daher ;) .. sorry nichts gegen dich Bailey.. man (Ihr) gebt ja nur weiter was von GG kommt.. das ist aber nur meine persönliche Meinung.. bitte nicht jetzt den Satz.. muss man ja nicht Spielen.. das ist bekannt.. aber leider gibt es nur wenige Möglichkeiten an Diamanten zu kommen.. somit muss man in gewisser Weise sie Spielen.. Diamanten im Hauptspiel sind eher sehr dürftig zu bekommen.. somit..........  

    Nachtrag: Was auch verwundert.. die neuen Zeiten.. bzw. wann die Traumwelt endet.. ist bedeutend früher als sonst es immer war.. sonst konnte man am letzten Tag noch was ernten.. jetzt geht es zwar auch.. aber man muss zeitig Spielen.. was nicht immer so passt.. auch hier kann man muss man aber nicht.. dennoch Frage ich mich.. was ist der Grund dieser Veränderung  :/

    Gruß samos
    Post edited by samos (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mich hat das jedenfalls wieder aus der Traumwelt vertrieben
    hab ich die schon extrem ungerne gespielt, außer ganz zu Anfang, als sie länger lief, hatte ich wieder damit angefangen
    aber nachdem sie jetzt zum zweiten Mal 3x hintereinander kommt, bin ich da wieder weg
    klar war auch, dass man sie viel leichter spielen konnte, wenn man dort die kleinste Menge Gold kauft, die man kaufen konnte
    aber...wer will schon immer wöchentlich Gold kaufen?
    ich jedenfalls nicht
    außerdem habe ich früher AmazonPay genutzt, seit es das nicht mehr im Spiel gibt, die Greta ohne Gold gespielt..
    geht auch, muss ich aber auch nicht haben und schon gar nicht: wöchentlich  :)

    keine Ahnung, wieso GGS immer so "tolle Sachen" macht
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Bailey schrieb:

    Hallo Samos,

    zumindest momentan kommt sie 3x hintereinander, wie lange das so geht und warum wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Guten Morgen,
    so langsam wäre es aber mal an der Zeit das es jemand weiß
    und wir als Spieler informiert werden.
    Immerhin sollen WIR das ja spielen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bennyro (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:

    Hallo Samos,

    zumindest momentan kommt sie 3x hintereinander, wie lange das so geht und warum wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Guten Morgen,
    so langsam wäre es aber mal an der Zeit das es jemand weiß
    und wir als Spieler informiert werden.
    Immerhin sollen WIR das ja spielen.
    Auf die Event-Planung von GGS haben wir leider keinen Einfluss und wir bekommen auch nicht immer alle Informationen. Aber ich denke GGS wird sich dabei was denken, wenn sie Greta 3x hintereinander laufen lassen. Evtl. wird auch gerade etwas getestet, aber wie bereits gesagt, diese Infos liegen uns nicht vor.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die testen wohl wie man de Spielern am besten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann ob da Spieler oder ganze Bünndnisse auf der Strecke bleiben ist doch egal 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab jedenfalls keine Lust das mitzumachen
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich spiele fast nur Greta. Ob ich das allerdings dann dauerhaft will - bisher habe ich immer Traumwochenpausen zwischen den Gretas eingelegt - wird sich zeigen.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    mein Bündnis und ich finden schon 2x hintereinander Greta grenzwertig.

    Es ist ja ganz nett, die Dias zu bekommen, definitiv mehr als bei den anderen Traumwelten, aber nicht so.

    Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen, dass wir kein drittes Mal Greta spielen werden.
    Natürlich kann jeder das so machen, wie er möchte: gar nicht, nur ein wenig oder unter Volldampf...
    Nur als Bündnis mit Koordination und Absprachen eben nicht.

    Es soll doch Spaß machen, was wir hier tun und der fehlt uns bei 3x Greta hintereinander.




  • iishilaii (DE1)iishilaii (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Moin,

    und da nun viele genervt sind, kommt sie nun gar nicht mehr und auch nichts anderes?
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Ich kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschliessen. 3xGreta hintereinander nervt. Das ist Sissyphos-Arbeit. Gerade aufgebaut, verschwindet sie um in einer Stunde wieder von vorne anzufangen :-(((.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Moin,

    und da nun viele genervt sind, kommt sie nun gar nicht mehr und auch nichts anderes?
    doch, kam um 15:00 Uhr. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da Greta so spät kam dürfte das Ende nicht wieder um 8 Uhr sein.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nuja...was greta angeht, da schlagen 2 seelen in meiner brust..

    natürlich ist es lästig, wöchentlich die selbe farm von vorn aufzubauen, aber:

    3 wochen am stück mit der selben farm spielen, sprich: nicht wöchentlich neu aufbauen sondern mit der angefangenen farm, bringt vermutlich erheblich weniger diamanten als der wöchentliche neuaufbau...denn: sie werden den "hauptgewinn" von xtausend dias für den platz vermutlich nicht verdreifachen;))

    ich hatte eigentlich vor dieser dauerschleife fast ausschliesslich greta mit gold gespielt und für die tessas, egal welcher art, nur wenig gemacht...tessa ohne missi etwas mehr, tessa mit missi...nuja...da waren die meisten dias vom ausbau auf stufe 4 der produktionsgebäude, mehr gabs nicht, gold schon gar nicht;))

    bei greta war ich willig einzukaufen..aber, wie gut landluft schon schrieb: wenn einem die bevorzugte einkaufsart gesperrt wird, dann gibts halt nix..

    allerdings: auch ohne echtgeld bringt mir eine woche greta mehr als eine woche tessa...aber: 

    es ist mühsam..und: greta ist halt auch davon abhängig, wie viele mitspieler ein bündnis hat, mitglieder eines kleinstbündnisses haben es vermutlich bei tessa leichter....

    ich fände es nur richtig gut, wenn ggs dazu mal stellung nehmen würde...aber:

    das tun sie ja eher selten


  • Apollon (DE1)Apollon (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Toll wäre doch wenn alle drei Traumwelten parallel laufen würden  !
    da wäre jeder zufrieden und könnte entweder eine, zwei oder alle drei gleichzeitig spielen, 
    man stelle sich vor, Mais-Projekt, Mais-Missi, Mais-Herausforderung  gleichzeitig,  dass wäre so spannend. 

    Oder man könnte mit verschiedenen Accounts je eine Traumwelt spielen, es gibt ja Spieler die haben 3,4 oder sogar 5 Accounts, für mich wahre Helden, so viel Einsatz.........     
    Es sollte generell noch mehr Events gleichzeitig geben, dann könnte jeder sein Lieblingsevent auswählen und spielen, oder eben mehrere spielen, vielfältige Auswahl,  das wäre herrlich.....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Apollon (DE1) schrieb:
    Toll wäre doch wenn alle drei Traumwelten parallel laufen würden  !
    da wäre jeder zufrieden und könnte entweder eine, zwei oder alle drei gleichzeitig spielen, 
    man stelle sich vor, Mais-Projekt, Mais-Missi, Mais-Herausforderung  gleichzeitig,  dass wäre so spannend. 

    Oder man könnte mit verschiedenen Accounts je eine Traumwelt spielen, es gibt ja Spieler die haben 3,4 oder sogar 5 Accounts, für mich wahre Helden, so viel Einsatz.........     
    Es sollte generell noch mehr Events gleichzeitig geben, dann könnte jeder sein Lieblingsevent auswählen und spielen, oder eben mehrere spielen, vielfältige Auswahl,  das wäre herrlich.....

    Hallo Apollon,

    wir leiten deinen Vorschlag gerne weiter. Ich denke mal GGS wird an dem Projekt Gefallen finden und es bestimmt ganz schnell umsetzen, damit alle Accounts voll ausgelastet sind. Wenn wir noch ein bisschen weiter überlegen, würde uns bestimmt noch mehr einfallen.  *sarkasmus Ende.

    Wir würden uns über konstruktive Beiträge von dir sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Bailey

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen