Startseite DE Ideenpool

Neue Gruppeneinteilung beim Fleisevent ➡️

Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
bearbeitet 18.02.2023 in Ideenpool
Die letzte Gruppe wurde aktualisiert: da manche Spieler die frühere 900 Grenze überschritten haben, heißt es nun:  150-1.100
Dies bedeutet, dass die Kluft immer größer wird.
Ich beantrage, dass die Gruppen neu konzipiert werden, d.h. dass zwischen Level 150 und  Level 1.100 mindestens 2 Gruppen eingerichtet werden.
Ich hoffe auf Zustimmung, denn wenn keine neue Eingruppierungen gemacht werden, haben wir in nicht so lange Zeit 150-1.200 usw. 
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Dem kann ich nur zustimmen, daher ein Like von mir.
  • Jule Kätzchen (DE1)Jule Kätzchen (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Ich bin erst Level 118, also in der Level 100-149 Gruppe.

    Und dann als nächstes Level 150-1.100? Oha! :o

    Fettes Like auch von mir ... bitte, bitte führt neue Gruppen ein. Danke!
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Like!!!

    GGS wird dieses Problem auf die einfache Weise lösen:
    die Gruppe heißt dann Level >150 ...

    ;-D)))

    PS: so ist es bereits bei den Angelleveln. Dort ist die höchste Stufe Level >= 56.

    VG Brause
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 09.02.2023
    Irgendwann sind die Ausbaumöglichkeiten einer Farm ausgeschöpft. Es gibt kein Land mehr zu kaufen, alle Produktionsstätten sind auf höchster Stufe, die großen Felder und Ställe wurden gegen die kleinen effektiveren ausgetauscht.

    Ab einem gewissen Level, das meines Erachtens zwischen 200 und 250 liegen dürfte, ist das erreichbar - es sei denn, der Spieler hat wenig Interesse daran, seine Farm zu optimieren (oder er hat wenig Zeit zum spielen oder kann/will kein Gold ausgeben). Farmer, die bereit und in der Lage sind, viel Gold auszugeben, erreichen ihr Ziel schneller, aber das ist levelunabhängig. 

    Die mit Diamanten freischaltbaren Ausbaustufen und Landkäufe lasse ich unberücksichtigt, weil dies weitgehend mit der verfügbaren Spielzeit und insbesondere mit Goldinvestitionen zu tun hat, um sie auf der Obsidianfarm und den Tessa- und Gretafarmen zu verdienen. Da spielt das Level eine untergeordnete Rolle. 

    Insofern halte ich die Einführung mehrerer weiterer Gruppen für unnötig. Ob jemand Level 300 oder 1000 hat, ist egal. Da macht sich ein Unterschied nur bemerkbar, wenn z.B. viele Bücher gekauft wurden, für viel Gold die Boostertafel optimiert wurde etc. Auch dies ist levelunabhängig.

    Die Big Player in den führenden Bündnissen, die teils sehr hohe Level haben, nutzen diese Möglichkeiten. Das könnten sie aber auch mit einem weit niedrigeren Level. Das sind zum großen Teil Spieler, die schon viele Jahre dabei sind und ihr Level nicht unbedingt zum Erfolg beiträgt, sondern ihre Spieltaktik. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da bin ich nicht einverstanden. Es gibt schon einen riesigen Unterschied ob ich Level 200 oder Level 1000 bin.
    Man braucht nur die Rangliste sich anzuschauen.
    Ich bin zwar schon Level 300 aber meine Ausbaumöglichkeiten sind längst nicht ausgeschöpft obwohl ich eigentlich viel spiele und viel ausbaue. Sicher wenn ich jeden Monat 50-100 Euro investieren würde wäre ich vielleicht fertig aber obwohl ich schon mal 20 Euro investieren mehr ist es mir nicht wert, da kaufe ich mir lieber schöne Blumen oder gehe lieber ins Kino/Theater für das Geld

  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Hi Mimi,

    es ist mir egal, ob nochmal eine Stufe eingebaut wird, z.B. 150 - 250.
    Ich halte es nur nicht für sinnvoll, wenn weitere Gruppen installiert werden. 

    Man KANN ab 250 eine Farm haben, die mit den Großen mithalten kann. Ausschlaggebend ist nicht nur das Level sondern auch die Nutzung der angebotenen Hilfsmittel (z.B. Boostertafel ...), um hohe Ergebnisse zu erzielen. 
    Ob man das macht oder nicht, ob man Gold kaufen will oder nicht, ob man auf den entsprechenden Farmen Diamanten verdienen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Soll heißen, dass oft nicht das Level entscheidend ist sondern die Bereitschaft des Spielers, alle Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen und ggf. auch Gold zu investieren.
    Es gibt auch Farmen mit hohem Level, die das nicht machen. 
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich bin LV 165 und kann bis LV 300 einigermaßen mithalten.
    Gegen höhere LV kommt der Frust auf bei den extremen Mengen.
    3 Stufen sind gut
    bis Lv 150
    151 bis 300
    und ab 301 bis zum Ende.
    evtl. noch eine bis Lv 80 weil die noch Staplerlos sind

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Beim Fleisevent spielt der Stapler keine Rolle denke ich. 
    Ja das Level allein machst es nicht, aber wer Level 200 ist und bereit ist Booster zu nehmen etc. kann trotzdem nicht mithalten mit Level 700 und mehr, der auch Booster nimmt..
    Wie viele Spieler mit Level 200-250 haben eine ausgebaute Farm? Sicherlich nicht viel.
    Ich glaube, dass mindestens eine Stufe mehr sehr sinnvoll wäre, weil viele Spieler sich dann eine echte Chance ausrechnen könnten und dann vielleicht sogar mehr bereit wären etwas zu investieren.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.02.2023
    ich persönlich fand schon lange, dass Level 150 als untere Grenze der höchsten Gruppe viel zu niedrig angesiedelt ist
    ich hätte es damals auch viel besser gefunden, wenn es noch 2 Gruppen mehr gegeben hätte:
    151-300
    301-500
    >501

    klar kann man mit Gold ziemlich viel reißen, wenn man das in Boostertafeln und Bücher steckt und auch in die Farmerweiterungen, die letzten vor den Dia-Erweiterungen
    man kann auch mit Dias ganz schön weit kommen, wenn man in einem vorderen Bündnis Greta spielt und keine Traumfarm auslässt

    also, wer viel spielt und viel investiert, kann das alles sicher auch mit Level 150 schaffen
    ich halte es aber für übertrieben, davon auszugehen

    man kann eben auch Gold gewinnen und nur wenig kaufen, aber dann ist man sicher mit Level 150 meilenweit von den "großen Spielern" entfernt

    ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit Level 150 den Turm schon nur mit Eiern oder Milch durchlaufen lassen konnte (mit gar keinem oder wenig Seegras):
    das kam alles bei mir später

    was also schadet es, wenn es 2 Levelgruppen mehr geben würde?

    umso eher kämpfen die Spieler vorne um an die ersten 50 Plätze zu kommen...
    wer von den Spielern macht das denn jetzt?
    doch von denen um Level 200 eher keiner?

    edit:
    und zum Angellevel beim Fisch-Fleiß

    das ist doch auch die falsche Einteilung, was hat der Angellevel mit der Möglichkeit des Boot-Baus zu tun?
    um vorne mithalten zu können, sind doch eher die Trawler wichtig und die sind erst ab Level 120 möglich (und das ist NICHT der Angellevel) der Vollausbau erst ab Level 145

    also warum ist der Fisch-Turm vom Angellevel abhängig?
    ab irgendwann, also meist eben ab den Trawlern ist es egal, in welche Angelgruppe man eingeteilt wird, denn wenn man ab 145 nur noch Trawler hat, sind alle gleich

    aber davor? da ist der Angel-Level sicherlich der falsche Weg

    aber BEIDES habe ich früher schon so oft geschrieben..es hat sich nie etwas geändert..

    vielleicht bewirkt Mimi ja mehr :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    ich finde deine Einteilung sehr gut Gut Landluft. Danke für den Beitrag
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Beim Angel Fleiß finde ich das die Farmen die noch
    keine Trawler kaufen können nicht mit denen zusammen
    in einer Gruppe sind, die Trawler kaufen können.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Einteilung beim Fisch Fleis kenne ich nicht genau aber es stimmt, wer noch kein Trawler kaufen kann ist benachteilig.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich danke für die viele Zustimmung und hoffe, dass nun eine Verbesserung erfolgen wird.
    So schwer kann es nicht sein die Eingruppierung zu ändern, ja mehr Gruppen bedeutet mehr Belohnungen die GGS ausgeben muss aber so wertvoll/kostspielig sind sie ja nicht.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Denke mir, die enorm hohen Aufbaupreise für Trawler stellen ein Problem dar. Um alle auszubauen sind viele hunderte Millionen von Dollars nötig. Wer kann die schon aufbringen, ohne Fischverkauf? Vlt. alle paar Wochen  mal um eine Stufe, falls man im Lager einiges verhöckern kann, aber nur mit Verkauf von Farmerträgen wirds net gehen. Und dann nochmals wieder viele Wochen um diverse Fischaufträge zu erfüllen.....das dauert eben alles!
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Die Trawler sind auch eine Belohnung beim Fleißevent.
    Ebenso wie andere Boote.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja sicher kann man die Trawler gewinnen aber mit schlechte Boote schafft man es nicht unbedingt.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da wir das Fisch-Event gerade haben, habe ich mir die Eingruppierung eingesehen.
    Da ist GGS sehr weitsichtig denn die letzte Gruppe heißt: 56-1100.
    Habe niemand entdeckt mit Level 400.
    Da man doch sehr langsam höher kommt beim Angellevel müsste es auf jeden Fall eine Zwischengruppe geben z.B. 56-100 denn ab 101 kann man vielleicht die Trawler auf 6 haben ohne es mit Gold gekauft zu haben mit Angellevel 60 sicher nicht..

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
     jGut Landluft (DE1) schrieb:


    und zum Angellevel beim Fisch-Fleiß

    das ist doch auch die falsche Einteilung, was hat der Angellevel mit der Möglichkeit des Boot-Baus zu tun?
    um vorne mithalten zu können, sind doch eher die Trawler wichtig und die sind erst ab Level 120 möglich (und das ist NICHT der Angellevel) der Vollausbau erst ab Level 145

    also warum ist der Fisch-Turm vom Angellevel abhängig?
    ab irgendwann, also meist eben ab den Trawlern ist es egal, in welche Angelgruppe man eingeteilt wird, denn wenn man ab 145 nur noch Trawler hat, sind alle gleich

    aber davor? da ist der Angel-Level sicherlich der falsche Weg

    aber BEIDES habe ich früher schon so oft geschrieben..es hat sich nie etwas geändert..

    vielleicht bewirkt Mimi ja mehr :)
    ja, man könnte Trawler schon vorher gewinnen, mag dem einen oder anderem gelingen, in den unteren Angel-Levelgruppen
    aber in meiner Erinnerung gab es da auch noch keine Trawler, die kamen erst in der letzten oder vorletzten Gruppe
    ich finde den Angel-Level dort falsch
    den erhöht man durch Herstellung von Ködern und Produktionen im Restaurant und ein wenig durch die 3 täglichen Aufgaben, aber ich glaube, die hat man auch erst , wenn man die Aufgabe die Trawler auszubauen fertig hatte..
    also wieso nur, ist der Turm vom Angel-level abhängig und nicht vom normalen Farmlevel?
    ab Level 145 könnten im Prinzip alle dieselbe Chance haben oder paar Level danach, denn dann kann man die Trawler ausgebaut haben, falls man auf die Tiefsee hingespielt hat (ich selber hatte das Glück, dass ich schon weiter im Level war als die Tiefsee eingeführt wurde und dann dank Oleg (Fischverkauf) auch nicht mehr auf Dollar achten musste und die Trawler auch ausbauen konnte: mag heute vermutlich schwieriger sein

    die Angel-Level gehen bis 378, höher scheint niemand zu sein

    also was soll diese Einteilungß

    es geht einzig um den Bau und Ausbau der Trawler: sind die ausgebaut, dann ist man gleich zu anderen..
    aber evtl. sind ja die me9isten mit Angel-Level 56 gerade ungefähr da?
    da weiß ich jetzt nicht ;)
    aber Mimi meint ja eher, dass man dann Angel-Level 101 hat..ich habe keine Ahnung
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Auf jeden Fall möchte ich herzlich unsere Moderatoren bitten, dass Sie weitenleiten, dass eine Änderung bei der Eingruppierung aller Fleis-Event also auch vom Fisch-Event von uns gewünscht ist und dies weil momentan die Einteilung gar nicht korrekt  und fair ist.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 18.02.2023
    Ab Farmlevel 90 kann man die Angelstation auf Stufe 7 ausbauen.
    Trawler gehen erst mit der Angelstation Stufe 8 mit LV 120-
    Der Ausbau der Trawler  geht mit noch höheren LV. 145..
    Ich hatte ziemlich lange die Aufgabe baue die Trawler aus
    konnte diese nicht machen wegen zu kleinen LV.
    Mit Angellevel ca 95-96 konnte ich die Trawler voll ausbauen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612


    ....
    um vorne mithalten zu können, sind doch eher die Trawler wichtig und die sind erst ab Level 120 möglich (und das ist NICHT der Angellevel) der Vollausbau erst ab Level 145

    also warum ist der Fisch-Turm vom Angellevel abhängig?
    ab irgendwann, also meist eben ab den Trawlern ist es egal, in welche Angelgruppe man eingeteilt wird, denn wenn man ab 145 nur noch Trawler hat, sind alle gleich

    aber davor? da ist der Angel-Level sicherlich der falsche Weg

    bzgl. Trawlerausbau
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Gruppeneinteilung bei diesen Fleißevent unfair:
    2 Spieler unter LV 170
    Die anderen über LV 350 bis über LV 700
    wo ist da die Chancengleichheit ?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    du meinst in der Liga?
    das liegt aber daran, wie gut jeder seit Start der Liga gespielt hat und eigentlich nichts mit der Gruppeneinteilung im Fleißevent zu tun:


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Zu renrew54: alle haben aber sicher den selben Tittel. Für die Liga zählt nur der Titel  nicht der Level (außer am Anfang) egal welches Event  läuft und so gibt es manchmal große Level-Unterschiede in einer Ligagruppe.
    Die Kritik hier hat nur mit der Rangliste des Events zu tun, dass es zu wenige Gruppen gibt.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich meine die Farmliga Division wegen der Medaillen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja renrew54 ist klar aber wie gesagt da zählt nur der Titel und in einer Farmliga-Gruppe haben alle den gleichen Titel unabhängig vom Level und es passiert immer wieder, dass Level 100 mit Level 500 zusammen kommt weil sie den gleichen Titel haben und somit in der. Farmerliga-Rangliste ähnlich platziert sind.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 08.03.2023
    Was den Angelfleiß angeht habe ich mir zu Beginn auch Gedanken darüber gemacht, was das Angellevel mit der Herstellung von Ködern und Fischmenüs mit der Einteilung der Ligen zu tun hat!
    Also habe ich diese Produktionen eingestellt und mich nur aufs Angeln konzentriert um möglichst lange in den unteren Ligen bleiben zu können und mir dort zusätzliche höhere Bootsklassen über die Ligaplatzierung zu holen.
    Das Angellevel könnte weiterhin dafür als Basis genommen werden welche Menüs und Köder hergestellt werden können.

    Ich stimme der Idee zu, dass die Ligen beim FischFleiß eine andere Einteilung haben sollten, die abhängig von den Schiffstypen der Flotte inkl. der Schiffe im Inventar sein sollte. Schiffe im Inventar deshalb damit dort nicht höherwertige Schiffstypen gehortet werden um möglichst lange in der niedrigen Liga spielen zu können sondern die Schiffe ebensogut eingesetzt werden können.
    Sobald die Flotte aus 50% des nächst höheren Schifftyps bestehen könnte (inkl. der Schiffe im Inventar) steigt man in die nächst höhere Liga auf.
    Bei den Belohnungen sollten dann nur noch Schiffstypen der nächsthöheren Liga geben. Das erste Schiff auf St 1 und das zweite Schiff mit einer höheren Stufe (2 oder 3).
    Die Belohnungen für die Liga-Platzierung könnten beibehalten werden.

    Auch jetzt schon haben m.E. alle Farmen, deren Flotte aus Trawlern der St 6 besteht, die gleichen Chancen, sieht man mal vom Zufallsprinzip der Reihenfolge der Fangreviere und der Reihenfolge der Fische am Trichter ab.

    VG Brause
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282

    Auch jetzt schon haben m.E. alle Farmen, deren Flotte aus Trawlern der St 6 besteht, die gleichen Chancen, sieht man mal vom Zufallsprinzip der Reihenfolge der Fangreviere und der Reihenfolge der Fische am Trichter ab.

    Gleiche Chancen wird es leider nie geben! Ich zb. habe/hätte ohne Goldeinsatz NIE eine Chance vorne mit zuspielen, da ich ARBEITEN gehen muss. Solange die meisten Events nur zwischen 10 - 12 Uhr starten wird das nix. Deshalb lass ich es. (Und wenn man so  wie ich heute zu blöd ist, zuerst den 1. Fisch weg zu klicken und dann erst die vollen Heringsschiffe zu entleeren, tja, dann hab ich sowieso Pech gehabt, ich Depp) PS: Passiert mir leider nicht zum ersten mal - hoffe jetzt auf extremes Mitleid...gg)
    Fairer wäre es aber auch, NICHT jedes mal mit Hering zu starten. Wurde das schon mal probiert? Und geht da für GGS nicht mehr Gold rein?

  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658

    Fairer wäre es aber auch, NICHT jedes mal mit Hering zu starten. Wurde das schon mal probiert? Und geht da für GGS nicht mehr Gold rein?
    Hoffentlich löst du damit keinen Tsunami aus.  :smile:

    Aber ja, das wäre bestimmt mal ein Spaß für alle!!!
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Dann sollten auch alle Fischsorten in den Angelgebieten vorhanden sein.
Anmelden, um zu kommentieren.