Startseite DE Allgemeine Diskussionen

"the BEST of" ➡️

245

Kommentare

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
     mich betrifft es zwar nicht wirklich, weil ich nicht in der Meisterliga bin und dort auch nicht hinkommen werde. Jedenfalls denk ich es muss so etwas wie einen Cheat geben, den halt die Bulgaren nutzen - anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich wollte mir diese Farm einmal anschauen, aber das geht bei mir aus Gründen immer nicht. Wenn ich auf zB Placebo klicke kommen alle Spieler die in diesem Bündnis sind und ich kann auch die Farmen anschauen, bei the BEST of geht das aber nicht, weiß wer warum? lt Biwi
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 29.01.2023
    weil man nur die farmen auf dem eigenen server angucken kann, also in dem fall DE, wenn man sich die anderen bündnisse angucken will, muss man sich eine farm auf deren jeweiligem server anlegen, das heißt, im gegensatz zu den traumfarmen, die einen server für alle nationen haben, können auch wir innerhalb der meisterliga die farmen von anderen ländern nicht sehen
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
     ahh ok alles klar - danke ryecatcher 
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 29.01.2023
    Die BüMei interessiert mich schon lange nicht mehr, aber ich verstehe die Verärgerung der Spieler, die sich den Poppes aufreißen, viel Zeit und wohl auch Geld investieren, und sich dann angeschmiert fühlen (um ein  "nettes" Wort zu gebrauchen).

    Frage: habt ihr schon mal an die Länderrangliste der WWM und die damit verbundenen Belohnungen für alle Spieler unseres Servers gedacht?

    Ich weiß nicht, ob die exorbitanten BüMei-Ergebnisse der Bulgaren ausreichen, um auch die Länderrangliste umzukrempeln, aber ausschließen möchte ich es nicht. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Die BüMei interessiert mich schon lange nicht mehr, aber ich verstehe die Verärgerung der Spieler, die sich den Poppes aufreißen, viel Zeit und wohl auch Geld investieren, und sich dann angeschmiert fühlen (um ein  "nettes" Wort zu gebrauchen).

    Frage: habt ihr schon mal an die Länderrangliste der WWM und die damit verbundenen Belohnungen für alle Spieler unseres Servers gedacht?

    Ich weiß nicht, ob die exorbitanten BüMei-Ergebnisse der Bulgaren ausreichen, um auch die Länderrangliste umzukrempeln, aber ausschließen möchte ich es nicht. 
    Hallo ChickenJack,

    du meinst bei der WWM? Da ist Bulgarien die letzten Monate immer zwischen Rang 10 und 13 gewesen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KING KONG (BG1)KING KONG (BG1) BG1 Beiträge: 68
    bearbeitet 29.01.2023
    Здравейте съотборници, нека източникът на притесненията ви да отговори сам, вече не се борете с огромни мисли: )
    Съжалявам за грешна дума, пиша с преводач, не говоря немски.

    Повечето от вас ме познават като Мона Бонбона от игрите, когато БЪЛГАРИ ЮНАЦИ ви победи два пъти в главната лига. Сега промених името на фермата според правилата на GGS.

    Декларирам отговорно, че не използвам мами в играта, за абсолютно всеки резултат, който постигнах, имам доказателства като снимки и фактури за закупени бонуси и злато!

    Ние сме най-бедната страна, член на Европейския съюз, аз не съм милионер от Индия, получавам само месечна заплата от 1000 евро!

    Уважавам вашия екипен дух и сплотеност.
    Но също така ни е писнало да виждаме само немски отбори в топ 5 на шампионска лига. Задаваме си и въпросите: Какви заплати получават тези хора, как имат толкова много време за игра, защо GGS подкрепя само своите домашни отбори, кога имаме шанса, Япония на Световното първенство или Германия на Мастърс да победи лига?

    Именно поради тази причина аз гордо стоя с името си и заявявам, че няма изневяра, имам само творческа глава в играта и вие играете като стадо директно!

    Всички играят бързи мисии и търсят големи числа, нали?
    И какво се случва, когато играя цели 30 минути, когато някой може да бъде измерен по скорост и да изчисли с мен, а когато пусна бонус за екип и персонал 70/70?

    За да отговоря на тези въпроси, тествах много опции в продължение на една година и изразходвах над 9 милиона злато само за тази цел.

    Разбира се, има много други условия, които трябва да срещнете, които, разбира се, няма да споделя: )

    Ще изпратя само шегаджия, че фермата трябва да е много сложна и да има много силни значки.

    Аз съм лоялен играч в играта от почти 8 години, аз съм най-високото ниво на фермата на българския сървър и съм горд, че съм българин!!

    Предполагам, че ще го намерите скоро и тогава ще изпеете различна песен, дотогава не забравяйте кои са най-добрите играчи в света: P

    Post edited by KING KONG (BG1) on
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    ahoi Farmersleut´!

    zuerst mal vielen Dank für die lebhafte Diskussion, die sich zu diesem Problem entwickelt hat und natürlich auch die von euch geäußerte Verärgerung, dass GGS uns so lange ohne Info lässt.

    Deshalb diese Info, die ich zu Gunsten der Mods und GGS auslege:
    GGS ist an dem Fall dran und untersucht die Spielweise, die zu solchen Ergebnissen führt. Dies ist vermutlich aus Sicht von GGS erforderlich um evtl. Konsequenzen gegen die "Bulgaren" zu rechtfertigen.
    Ich vermute mal, dass man die BüM von Sa - Mi laufen lässt um mehr Personal und Zeit zu haben die Aktionen der Bulgaren zu untersuchen.

    Ich schrieb zurück, dass die AP-Ergebnisse schon längst aufgrund der gespielten Missis, der eingesetzten Booster, Tafelmarken, Saaten und Humus/Dünger/Futter und der vorhandenen Objekte zur Produktion der Waren für die Missis ausgereicht haben sollten um zu sehen, wieviele AP je Missi in den aktiven Zeiten erspielt worden sind.
    Dazu noch das eingesetzte Gold, dass produziert oder gekauft wurde um Booster etc. zu kaufen und Produktionszeiten zu kürzen. Dann kann man erkennen, ob die Zahlungseingänge zu den gekauften Goldmengen passen.

    Und überall wo Abweichungen vorhanden sind muss entweder durch eine Systemlücke oder eine nicht legale Spielweise entstanden sein.

    Da steht doch auch etwas in den AGB, dass das Ausnutzen von Systemlücken zum eigenen Vorteil die Sperrung des Accounts nach sich zieht. Oder ist meine Erinnerung daran falsch?

    In der Hoffnung, dass diese Systemlücke schnellstens geschlossen wird und dass die entsprechenden Accounts rausfliegen damit wieder der Einsatz jedes Accounts mit legalen Mitteln für den Erfolg steht

    VG Brause


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab mir den Text von Google übersetzen lassen

    danke für das Statement von @KING KONG (BG1)


    aber 70/70 Booster sind nichts Ungewöhnliches für Bündnisse ganz vorne und nur mit 4 Mitgliedern auch außergewöhnlich "preiswert" verglichen zu 75 Mitgliedern

    die Boostertafel lässt momentan nichts Besonderes erahnen, allerdings der Rahmen:
    da sind viele Booster auf Gold, die momentan dann wohl nicht ausgerüstet sind

    trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn, dass es auch mit Gold und Kaufboostern zu solchen AP kommt, 
    auch nicht mit diesen Erklärungen ;)

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Na ja....

    70/70 Booster sind schon hilfreich, aber wie Gut Landluft schon schrieb, nichts so ungewöhnliches und wir spielen ganz sicher auch nicht ohne Booster.

    Boostermarken....ja, damit kann man durchaus was erreichen, damit spiele ich auch durchaus.

    Mein Rahmen für die Boostermarken ist auch auf Stufe 8, somit auch nicht ganz schlecht....

    Aber mal ganz ehrlich,
    wir alle haben nur 20 Seiten für Missis zur Verfügung in 30 Minuten.
    Es ist ja nun nicht, dass man einfach nur besonders schnell spielen müsste.
    Nützt ja nix, mehr wie diese 20 Seiten Missis geht ja nicht.

    Und wer 9 Millionen Gold zum Testen einsetzt und dann noch behauptet jemand ganz armes zu sein.....na ja das kann ich auch nicht ganz glauben. Klar kann man auch Gold herstellen in den Laboren und gewinnt mal welches.....

    Ich bin gespannt was noch so kommen wird.
    Denn komisch ist es schon, dass nun sogar zwei Bündnisse auf dem selben Server anscheinend auf die gleichen Ideen gekommen sind wie man ganz schnell punktet.
    So viel Zufall kann es gar nicht geben....
    Es sei denn, es sind ein und die selben Personen.

  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Für alle, die keine Zeit oder Lust haben, den langen Text der bulgarischen Spielerin übersetzen zu lassen:

    Hallo Teamkollegen, lassen Sie die Quelle Ihrer Sorgen sich selbst beantworten, kämpfen Sie nicht mehr mit überwältigenden Gedanken: )

    Entschuldigung für das falsche Wort, ich schreibe mit einem Übersetzer, ich spreche kein Deutsch. 

    Die meisten von euch kennen mich als Mona Bonbona aus den Spielen, als BULGARIAN HEROES euch zweimal in der Major League besiegten. Ich habe jetzt den Namen des Hofes nach GGS-Regeln geändert. 

    Ich erkläre verantwortungsbewusst, dass ich keine Cheats im Spiel verwende, für absolut jedes Ergebnis, das ich erzielt habe, habe ich Beweise wie Fotos und Rechnungen für gekaufte Boni und Gold! 

    Wir sind das ärmste Land, Mitglied der Europäischen Union, ich bin kein Millionär aus Indien, ich bekomme nur 1000 Euro Monatsgehalt! 

    Ich respektiere Ihren Teamgeist und Zusammenhalt.

    Aber wir haben es auch satt, nur deutsche Mannschaften in den Top 5 einer Champions League zu sehen. Wir stellen uns auch die Fragen: Welche Gehälter bekommen diese Leute, wie bekommen sie so viel Spielzeit, warum unterstützt GGS nur ihre Heimmannschaften, wann haben wir die Chance, Japan bei der WM oder Deutschland beim Masters dazu Liga gewinnen? 

    Aus diesem Grund stehe ich stolz zu meinem Namen und erkläre, dass es kein Schummeln gibt, ich habe nur einen kreativen Kopf im Spiel und Sie spielen direkt als Herde! 

    Jeder spielt schnelle Missionen und sucht nach großen Zahlen, richtig?

    Und was passiert, wenn ich volle 30 Minuten spiele, wenn jemand Geschwindigkeit messen und mit mir abgleichen kann, und wenn ich einen 70/70-Team- und Personalbonus laufe? 

    Um diese Fragen zu beantworten, habe ich ein Jahr lang viele Optionen getestet und über 9 Millionen Gold nur für diesen Zweck ausgegeben. 

    Natürlich gibt es noch viele weitere Bedingungen, die ihr erfüllen müsst, die ich natürlich nicht teilen werde :) 

    Ich werde nur einen Joker schicken, dass die Farm sehr komplex sein und sehr starke Abzeichen haben soll. 

    Ich bin seit fast 8 Jahren ein treuer Spieler im Spiel, ich bin das höchste Farmlevel auf dem bulgarischen Server und ich bin stolz darauf, Bulgare zu sein!! 

    Denke, du wirst es bald finden und dann ein anderes Lied singen, bis dahin denk daran, wer die besten Spieler der Welt sind :P

    ----------------------

    PS:
    den "Rausgestreckte-Zunge"-Emoji am Schluss finde ich nicht sehr sportlich, aber das ist nur meine Meinung. 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 30.01.2023
    Klar ist der 70/70 Booster für BN mit wenigen Farmen kostengünstiger als für große BN. Dafür zahlen aber auch bei großen BN mehr Farmen in die Kasse ein und haben den Nutzen des hohen Boosters.
    Es haben auch andere kaufbare Booster für eine Farm Auswirkung auf den Ernteertrag. Diese Booster sollen lt. GGS  nicht stapelbar sein; d.h. die Boosterwerte addieren sich nicht sondern lediglich die Laufzeiten.

    Aber insgesamt können diese Booster nur dann zu 2 Mrd AP führen, wenn eine entsprechende Anzahl an Missis gespielt wird.
    Mein Berechnungsbeispiel zeigt, dass hierfür in der Zeit von 6 Minuten 74 Farmen 45 Missis á 600.000 AP spielen müssten, wenn von einer Missi  zur nächsten Missi 8 Sekunden vergehen.
    8 Sekunden von missi zu Missi könnten auf DE1 gerade so machbar sein.
    Auf einem Server mit weniger Accounts dauert der Start der nächsten Missi länger, da das Finden der erforderlichen 6 Farmen für den Missi-Start längere Zeit benötigt oder die Missi erst nach 5 Minuten mit weniger Farmen gestartet wird.
    Also könnte es schwer werden 45 Missis in 6 Minuten zu spielen.

    Da der Wert von 45 Missis aber von 74 Farmen erbracht werden muss und der AP-Wert von 2 Mrd AP im Wesentlichen von nur einem Spieler in diesem BN erspielt wurde, müsste er auch die 45 Missis/Farm für weitere 73 Farmen spielen.
    Das wären dann
                   3.330 Missis á      600.000 AP in 6 Minuten; also  9,25 Missis/Sekunde
    oder           333 Missis á   6.000.000 AP in 6 Minuten; also ca. 1 Missi/Sekunde
    oder           100 Missis á 20.000.000 AP in 6 Minuten; also ca. 1 Missi in 3,6 Sekunden
    oder             45 Missis á 44.444.444 AP in 6 Minuten; also ca. 1 Missi in 8 Sekunden.

    Wenn King Kong behauptet, dass dies mit 2 BüM-Boostern á 140% und zusätzlichen gekauften Boostern möglich ist, dann soll King Kong mal sagen wie hoch diese zusätzlicher Boosterwert sein muss.

    King Kong versucht uns einen Bären aufzubinden!

    VG Brause

    Nachtrag: nach Lesen der Übersetzung von King Kongs Beitrag scheidet also das Stapeln und das Glücksrad als Weg für Mrd von AP aus.

    Post edited by Brause Ahoi (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich danke sehr ChickenJack für die Übersetzung.
    Ich verstehe zwar nicht viel von den 'technischen' Erklärungen aber eindeutig zu lesen ist: der Frust der Spielerin, die sich angesammelt hat und eine riesige Revanche-Lust.
    Für sie gegen deutsche Teams zu gewinnen heißt:  'wir die Armen können auch die Reichen besiegen'.

    Ich kann verstehen, dass es manche ärgert immer wieder die Gleichen gewinnen zu sehen aber dass es zu solchen Konsequenzen führt ist echt bedenklich.


     

  • KING KONG (BG1)KING KONG (BG1) BG1 Beiträge: 68
    Sie haben mich nicht verstanden, Mitspieler, ich gebe Ihnen keine Erklärungen, dazu bin ich nicht verpflichtet und will ich auch nicht!

    Ich schreibe Ihnen in gutem Glauben, weil ich sehe, dass Sie mit völlig falschen Berechnungen fortfahren.
    Seien Sie nicht dumm, ich verrate nicht meine Taktik, um weiterhin 5 deutsche Teams in die Top-5 zu bringen, die Goldparade ist nichts für gute Spieler, es gibt auch Geschwindigkeit, Taktik und kreatives Denken, die Sie eindeutig nicht besitzen.

    Und doch fährt man mit Konten für 100 Missionen in 30 Minuten fort, und es ist dasselbe, das weiß jeder.
    Ich habe dir einen Joker-Hinweis gegeben, niemand hat darauf geachtet.
    Und natürlich habe ich es nur mit bulgarischen Teams geteilt, alles andere findet ihr selbst heraus, wenn ihr schlau genug seid.

    Aber es ist einfacher, sich bei Mama GGS zu beschweren, dass ihre Lieblinge und Kinder sie mit klügeren Spielern schlagen, sie wird Maßnahmen ergreifen und die ungezogenen Hände der unartigen Ausländer brechen. Es könnte sogar besser sein, ein Bonuspaket mit 1 Milliarde Punkten auf den Markt zu bringen, um in allen Spielen der Erste zu sein, ohne nachdenken zu müssen.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Mal in eine ganz andere Richtung gedacht (keine Ahnung, ob ich damit auch nur Ansatzweise richtig liege), aber es gibt  da schon etwas, das nur auf kleineren Servern funktionieren würde.
    Die Anzahl der Punkte ist ja angeblich auch davon abhängig, wie viel die anderen Teilnehmer der Missi abgeben.
    Auf einem kleinen Server, auf dem nur wenige Spieler sind (ich weiß nicht, wie groß der bulgarische Server ist, aber ich denke, dass er sehr viel kleiner ist als der deutsche Server) sollte man es zu bestimmten Uhrzeiten schaffen, dass man fast nur Teamkollegen in der Missi hat.
    Wenn nun alle gemeinsam den Wert hochtreiben, sollte es einiges an Punkten bringen. Auch der zweit und drittplatzierte könnnte so noch ordentlich abkassieren.
    Wenn man jetzt seine Farm noch so aufbaut, dass die Abgabemenge zur Ablage (Spielt ja in die Berrechnung auch mit rein) extrem gering ist, indem man von jeder Sorte genau einen Stall hat (Bzw Hühner gar nicht, weil Enten ja irgendwie nicht zählen), dann könnten da schon einige punkte rauskommen.
    Dazu dann noch so viele booster, wie eben geht.

    So, ich hab keine Ahnung, ob ich hier nicht ein Haufen Blödsinn geschrieben habe, zumal Goodgames ja über die Berrechnung der Punkte einen geheimnisvollen Mantel gelegt hat.
    Es gibt hier sicher einige Experten, die mit dem Punkte sammeln weit mehr Erfahrung haben, als ich und  vielleicht abschätzen können, ob meine Überlegungen in eine sinnvolle richtung gehen oder nicht.
  • KING KONG (BG1)KING KONG (BG1) BG1 Beiträge: 68

    Endlich eine Person, die angefangen hat, in die richtige Richtung zu denken, aber es ist noch weit. Es braucht viel Testen und Versuchen, das Rezept zu finden.

    6 Farmen in einer Mission, jeder muss riesige Mengen ernten, egal vom Server! Was wäre, wenn sie sich nicht beeilen würden zu rennen und volle 30 Minuten in nur einer Mission zu verbringen, wie sie es vor Jahren vor dem laufenden Gabelstapler taten?

    Wie viel Produktion soll Farm 1 sammeln, wie viel Farm 2, Farm 3, Farm 4, Farm 5 und 6? .. das verrate ich dir nicht, finde es selbst heraus :)

    Wie hoch soll der persönliche Gesamtbonus des Spielers von Farm 1 sein?
    Das Maximum ist 645 %, aber geht es auch mit 600 %?, 570 %?, 540 %? 280% ?.. Ich sage nicht, entscheide selbst, aber suche nicht immer nach Täuschung und Lügen, wenn du schwächer bist und fällst!
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 30.01.2023
     aber suche nicht immer nach Täuschung und Lügen, wenn du schwächer bist und fällst!
    Faszinierend, welche Sachen man erfinden kann um Milliarden innerhalb kürzester Zeit zu er...wasauchimmer. Und selbst dann, muss man unendlich viel Gold in 30 min äh einer Mission reinpuvern...und das mit 1000 Euro Monatslohn. dh. es gibt seit Wochen kein Essen oder Trinken, wohnen unter der Brücke, keinen Freizeitspaß, nix.
    Außer Geldkauf bei/für GGS.
    Na, GsD mach ich bei sowas schon länger nicht mit, bin zufrieden und beiß mir nicht in den Hintern, weil andere Bündnisse auf anderen Servern vor unserem liegt. Geht ja gar nicht, so eine Frechheit.....tztz
    Es ist mir  völlig total egal, wer wo auf welchen Platz ist, wichtig für mich ist nur eines....soll ich den 4. Krapfen zum Kaffee auch noch essen oder später.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2023
    ja, mein Gedanke war es schon weiter oben, ob es nicht eine Missi gibt, die extrem viele Punkte bringt..

    (da dachte ich aber zuerst an eine "Sorte" von Missi)


    was mich jetzt aber vollends irritiert:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/bookmark/217608/mAgqrECmnhbt34gR?Target=discussion%2F217608%2Fpunktzahl-bei-missionen%2Fp1

    da hatten wir hier das Thema doch schon..
    und mir wurde erklärt, dass es eben NICHT wie "früher" wäre, dass es NICHT von der Abgabemenge der anderen abhängt, sondern lediglich von der Position in der Missi

    demnach muss man also nur in einer Mission extrem viel abgeben, egal, was die anderen tun?
    vermutlich dann doch in den Futtermissionen, hab so in Erinnerung, dass die viel brachten..allerdings komme ich auch nur darauf, weil die von einigen immer gerne mit exorbitanten Mengen befüllt wurden
    aber...da müsste das doch dann schon mal jemandem aufgefallen sein?
    ich selber habe mich längst aus der Bü_Mei ausgeklinkt, mag an den Tagen nicht mal mehr ins Spiel gehen , also ich hab auch früher nie hohe Mengen abgegeben, sondern eher viele "kleine"..
    also, ich habe das nicht bemerkt!


    da war dann das sogar berechnet:
    für mich sieht es da aber so aus, als würden die AP aber eben auch nicht linear zunehmen mit der Menge der geernteten Waren, es ist eine logarithmische Funktion

    also komme ich immer noch nicht dahinter..
    eine Missi, 70/70 Booster, Kaufbooster..extreme Mengen ernten...und dann solche AP-Mengen?

    Ich benutze Google Übersetzer, ich hoffe, das macht Sinn.
    Ein Freund und ich folgten vielen Missionen und Zahlen, um das herauszufinden. Wir haben eine allgemeine Vorstellung, aber keine genaue.

    Zuerst eine Korrektur; Die verdienten Wiederholungspunkte werden in keiner Weise davon bestimmt, was andere Spieler in der Mission ernten. Es mag vor langer Zeit wahr gewesen sein, aber nicht jetzt.

    Ich kann die gleiche Menge an Produkten ernten und bekomme die gleichen Ergebnispunkte, solange ich am gleichen Ort fertig bin.
    Wenn ich zum Beispiel 960 Äpfel ernte und den 3. Platz erreiche, bekomme ich 3179 Ergebnispunkte, egal was andere ernten. Ich bekomme auch 3179 Punkte, unabhängig davon, ob die Spieler auf dem 5. und 6. Platz nichts oder null ernten.

    Wo ich am Ende stehe, ist wichtig.
    Für 960 Äpfel bekomme ich 5729 Punkte, wenn ich den 1. Platz bekomme,
    4029 Punkte auf Platz 2, 3179 auf Platz 3, 2779 auf Platz 4, 2529 auf Platz 5. Stets. (Ich weiß nicht für den 6., das ist noch nicht passiert)

    Wie sie die Punkte berechnen, ist eine Art logarithmische Berechnung. Diagramm wie dieses (Dies zeigt, wie das Verhältnis von Punkten zur Menge der geernteten Waren abnimmt, wenn mehr Waren geerntet werden)


    Jedes Produkt hat eine andere Berechnung. Die Montage könnte in etwa so aussehen.


    Ich denke, die in einem früheren Beitrag aufgeführten Prozentsätze könnten der Prozentsatz einer Basiszahl sein, die sie anwenden, bevor sie diese Funktionsberechnung durchführen. Das würde erklären, warum wir so viel mehr Punkte für den 1. oder 2. Platz bekommen.

    Die insgesamt erhaltenen Reputationspunkte, die die Traktoren oder Booster enthalten, können immer unterschiedlich sein und sie alle helfen sehr, mehr Punkte zu erhalten. Ich kommentiere nur die Basisergebnispunkte, die diese anderen Gegenstände erhöhen.

    Ich hoffe, das war nützlich und ich hoffe, es hilft ein wenig. Allen viel Glück und fröhliches Farmen

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467


    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/bookmark/217608/mAgqrECmnhbt34gR?Target=discussion%2F217608%2Fpunktzahl-bei-missionen%2Fp1

    da hatten wir hier das Thema doch schon..
    und mir wurde erklärt, dass es eben NICHT wie "früher" wäre, dass es NICHT von der Abgabemenge der anderen abhängt, sondern lediglich von der Position in der Missi


    Ja, stimmt. Diese Diskussion gab es. Es wurde aber nie von offizieller Seite bestätigt oder dementiert, dass es jetzt kein Einfluss mehr auf die Punkte hat, wie viel die anderen abgeben.
    Und ganz schlüssig war diese Schlussfolgerung auch nicht, weil wir Spieler viel zu wenig Daten besitzen.

    Ich habe nach wie vor den Eindruck für die selbe Menge mehr Punkte zu bekommen, wenn der Zweitplatzierte auch extrem viele Punkte abgibt.
    Kann sein, dass es da gestaffelte Punktegrenzen gibt, so dass man den Unterschied erst bei größeren Differenzen in den Abgabemengen bemerkt. Vielleicht gibt es nur für jeden "Superabgeber" den man besiegt extra Punkte,
    Ich denke, wenn in einer Missi 6 Spieler stecken, die alle in die Kategorie "Superabgeber" fallen, dann dürfte der erste davon für eine einzige Missi schon sehr viele Punkte kassieren.

    Aber auf dem deutschen Server ist das eh utopisch. Da gibt es so viele Spieler, dass man zu keiner Tages- oder Nachtzeit nur seine Teamkollegen in der Missi hat.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2023
    ja, ich gebe zu, es war mir in dem Thread auch "komisch": wieso sollte das geändert worden sein, wenn es doch vorher gut funktionierte?
    aber ich habe dann nicht weiter nachgedacht, sondern es einfach so hingenommen

    vermutlich merkt dann hier auch niemand, wenn es extreme Mengen Futter "reinwirft", dass er damit zwar viele Punkte macht, aber eben nicht solche Mengen..
    eben weil niemand sonst dann in der Missi auch auf solche Mengen kommt

    vielleicht verabreden sich jetzt 6 eines Bündnisses nachts um 3:15 Uhr zu spielen?
    ich weiß jedenfalls, dass die Anzahl aktiver Bü-Mei-Spieler extrem eingebrochen ist
    nachts, auch spätabends kann man schon mal endlos warten und in 1 h auf nur wenige Missis kommen..
    das hatte ich früher nie

    aber die Hauptspielzeiten laufen noch immer gut..
    liegt ja auch daran, dass eben mehrere DE-Bündnisse in der Meisterliga spielen

    aber so rein theoretisch:
    sollte sich das jetzt bewahrheiten, dann ist auch einiges, was Spieler für die Bü-Mei angewendet haben, hinfällig:
    am besten levelt man die Missis nicht runter zu niedrigen Mengen zwischen den Bü-Meis
    am besten haut man lieber in wenigen Missis extreme Mengen raus (hat dann aber sicherlich das Pech eben auch nur wenige Missis mit Gegner mit ebensolchen mengen zu bekommen)

    dann waren die damaligen Erfolge mit ganz vielen Missis mit kleineren Mengen eher der falsche Weg..
    FALLS es tatsächlich so funktioniert

    aber könnte sein:
    ich kenne Spieler, die nachts, wenn wenig los war, auch extreme Punkte geholt haben, nicht solche natürlich, über die wir hier sprechen, aber schon noch deutlich mehr als in 2 h Dauerstapeln bei mir ;)

    nee, der Teil vom Spiel ist nicht mehr meins ;)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 30.01.2023
    Aber gleich mehrere Milliarden? Da musst aber auch extrem viele hundert Millionen "wasauchimmer" ernten, und mit Gold anbauen oder mit vielen zigtausend Soforthumuns ernten die ganzen 30 min, da auch die riesigen Lager nicht soviel Zeug drin haben, oder? zb WB wo man schnell mal auf über 100 000 AP kommt. Aber mehrere Milliarden? I checks net, aber egal.
    Kennt jemand die Farm von denen? Alles Äcker oder Ställe oder was?
    Ah ok...also gut, noch einen Krapfen...gg
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Habe jetzt  die Übersetzung von King Kong und seine anderen Beiträge gelesen.

    Zunächst mal zur Aufklärung:
    Ich bin keineswegs neidisch auf seine hohen Ergebnisse.
    Was ist falsch daran herauszufinden wie diese phänomenalen Ergebnisse zustande kommen?
    King Kong hat doch auch herausgefunden, wie die Ergebnisse auf DE1 erreicht werden.
    Er hat jetzt anscheinend den Königsweg gefunden die Spielweise auf DE1 zu übertreffen.
    Ich habe in allen Beiträgen unterschieden zwischen erlaubter und nicht erlaubter Spielweise. Habe vorgerechnet, ob diese Ergebnisse mit dem Stapler und vielen Missis in kurzer Zeit erreichbar sind. Ich komme da aber zu keiner Lösung. Also muss es eine andere Spielweise sein.
    Klar ist, dass diesem Königsweg eine erlaubte Spielweise zu Grunde liegen muss.
    Ist dies der Fall dann habe ich alle Hochachtung vor ihm diesen Weg gefunden zu haben und empfinde auch keinen Neid.
    Ich versuche nur für mich herauszufinden wie dies machbar ist. Wenn dabei herauskommt, dass ich jede Woche einen hohen Geldbetrag einsetzen muss, dann werde ich diesen Weg nicht gehen.
    Ich laufe nicht zu Mama GGS und bitte sie darum den von King Kong gefundenen Königsweg zu unterbinden damit wir wieder zu den gewohnten Verhältnissen zurückkehren. Ich habe lediglich eine Prüfung gefordert, ob diese Ergebnisse auf korrekte Weise zustande gekommen sind. Und dies hat nichts mit Neid oder einer Aufforderung zu tun diesen Königsweg zu unterbinden. Wenn GGS jedoch diese Maßnahme ergreifen sollte, dann nicht weil ich es gefordert habe.
    Über die Gründe muss sich dann King Kong mit GGS auseinander setzen. Ein möglicher Grund für GGS könnte sein, dass der legale Königsweg zu finanziellen Einnahmeverlusten führt. Dies wird aber GGS und nicht DE1 entscheiden.

    So wie King Kong aufgefallen ist, dass BN des DE1 dominierend in der Meisterliga sind so ist den BN von DE1 aufgefallen, dass plötzlich ein BN aus dem Nichts auftaucht und mit phänomenalen AP-Zahlen in kürzester Zeit die Meisterliga beherrscht.
    Unser Weg zu den Ergebnissen ist überprüfbar und jedes BN kann diesen Weg einschlagen. Dies haben ja einige BN von DE1 getan.
    Aber auch auf jedem anderen Server kann diese Spielweise umgesetzt werden. Wenn dies aufgrund der geringen Accounts eines Servers nicht möglich ist, dann ist es an GGS hier ausgleichend einzugreifen. Wenn allerdings ein Ausgleich für die BüM erfolgt, dann bitte auch bei der WWM und anderen Server übergreifenden Events.

    zu den anderen Beiträgen:
    Die Annahme, dass mehrere Farmen eines BN in einer Missis sein müssen um solche Ergebnisse zu erreichen in dem sie alle durch hohe Ergebnisse die AP-Ausbeute steigern, halte ich nicht für zielführend.
    Dann würden ja mehr Farmen des BN extrem hohe AP-Mengen haben.
    Dies ist aber nicht der Fall. Es ist nur eine Farm mit hohen Ergebnissen im BN. Die anderen Ergebnisse im BN sind durch Stapeln erklärbar.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Die Möglichkeit bleibt noch offen, dass man eine Missi abwartet bei der bestimmte Farmen anderer BN beteiligt sind um dann gezielt auf AP-Jagd zu gehen.
    Dazu müsste dann aber auch die Warenart passen sofern die Ware eine Rolle spielt.

    VG Brause
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    bearbeitet 30.01.2023
    Gut geschrieben Brause:):):)


  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    @ King Kong

    erstmal Danke, dass Sie hier im Forum schreiben. 

    Es hilft sicherlich die andere Seite zu verstehen.  :)

    Ihre Spielweise will ich gerne mal durchdenken. So werden Sie sicherlich eine andere Vorbereitung treffen als ich bevor Sie eine Missi starten. Beispielsweise müssen Sie dafür sorgen, dass Sie ein sehr volles Lager mit Futter haben.

  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    bearbeitet 30.01.2023
    Hallo zusammen,

    es hat ein bisschen gedauert, das zu untersuchen, da das Thema ziemlich komplex ist. Grundsätzlich bitte ich, von voreiligen Schlüssen abzusehen, auch wenn es schwer fällt. Ich kenne es ja selbst, dass man dann sehr argwöhnisch wird und natürlich sind die Zahlen auch extrem hoch! Also vollstes Verständnis auch für die Ungeduld und sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet hatte. Aber ihr könnt unseren Mods vertrauen, dass sie es weitergeleitet haben. Leider gab es einfach noch nichts Neues.

    Jedenfalls gibt es jetzt etwas Neues!

    Es wurden weder Bots, noch Cheats benutzt. Allerdings haben die betreffenden Spieler  durch das Ausreizen der regulären Spielmechaniken eine Schwachstelle in unserem System gefunden, die zu den fehlerhaften Kalkulationen in deren Score geführt haben. 
    Wir finden Fairness super wichtig und das Ausnutzen von Bugs und/oder Schwachstellen gehört nicht dazu. Darum haben wir mit diesem Update auch die Schwachstelle behoben.

    @KING KONG (BG1)
    Es wäre höflich und auch den Regeln entsprechend, wenn du hier Deutsch schreiben würdest. Wir alle wissen, wie schön Übersetzungstools den Sinn verzerren können. 

    Wichtiger aber: Beleidigungen sind fehl am Platze. Wir wollen farmen und uns nicht von oben herab behandeln lassen. Bitte halte dich an die Netiquette. Danke.

    Wir sind übrigens alle Ausländer wenn wir nicht im eigenen Land sind. Diese Karte sollte nicht gespielt werden.
    Post edited by CM Kara on
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem Resultat geführt haben.

    Meinen aufrichtigen Dank an King Kong, der durch seine Tüfteleien diese Systemlücke gefunden hat.

    Jetzt haben wieder alle Farmen auf allen Servern die gleichen Bedingungen beim Spiel, auch wenn die Anzahl der Accounts auf den Servern noch zu Unterschieden führen.
    Es steht ja aber jeder Farm frei sich auf einem anderen Server anzumelden um Server spezifische Vorteile zu erhalten.

    Brause
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    es überrascht mich nicht wirklich. trotzdem ist FASSUNGSLOS die richtige beschreibung dessen was gerade passiert. fassungslos und traurig macht mich die begründung der bulgaren. fassungslos macht mich die tatsache wie es ggs immer wieder gelingt die spielbalance auszuhebeln. die liste dafür ist ellenlang. die bulgaren haben nur ein für alle male bewiesen das hier jedes event erkaufbar ist, etwas was jeder der dieses spiel begonnen hat zu spielen , nach 14 tagen klar ist oder zu mindestens erahnt. ob die bulgaren gute farmer sind? dazu müßte man die farmen kennen, schließlich braucht man nur eine ausgebaute mühle und die bereitschaft etwas kleingeld zu opfern - ggs will schließlich nur unser bestes , unser geld - und schon macht man millarden von ap. für (zahlen sind entweder genau oder gerundet ) 54.000 gold bekommt man im minitransfärhub links 225% ap-booster für 1 stunde. 70% im boostershob kosten 865.000 gold für 1 stunde. das führt den goldbooster ad absurdum.der 70 % booster dürfte nicht mehr als 20.000 gold kosten. das ist eindeutig wucher und ein verstoß gegen die eigene agb.  zur zeit kommt man für 1stunde auf 225% kaufbooster + 140 % farmdollarbooster im shob +100% drache + (5%+10%) wwm-glücksrad= 480% .hinzu kommen noch evt. dekos und wer es sich leisten will 140% goldbooster.damit schafft man ca. 3 - 10 millionen aps pro missi. 2 spieler sollten es schon sein , 4 wären wünschenswert und man schafft locker einen zweistelligen millardenbetrag.sollte ggs jedoch beschließen die spielbalance wiederherzustellen ,z. b. indem man nur alle 2 bis 3 bm ap-booster zum verkauf anbietet ist ende mit der selbstherrichkeit und selbstbeweihräucherung. ich persönlich hoffe das dem niemand nacheifert.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja....also;)

    erst einmal herzlichen dank an king kong, dass er sich der diskussion gestellt hat und hut ab für das finden der lücke....

    und: was ich tatsächlich nachvollziehen kann, ist der frust, wenn man in der meisterliga immer die gleichen auf den ersten fünf plätzen sieht, ist ja auch mit der wwm und anderen events, bei der sich immer die gleichen nationen oder bündnisse zb bei greta vorne finden...

    dennoch: solche lücken ( und das schrieb ich ja schon im vorfeld) wurden nicht wissentlich von ggs ins spiel gebracht, und sie sollten geschlossen werden, wenn sie von jemandem entdeckt wurden, denn das hebelt tatsächlich die komplette spielbalance aus.

    das wurden sie ja nun;) und so lange sich keine neue auftut ist hoffentlich wieder ruhe im karton;))

    in dem sinn: vielen dank, dass sich das nun aufgeklärt hat und vor allem:

    vielen dank, dass es eine stellungnahme von cm kara dazu gegeben hat....

    aber, last but not least: etwas früher zumindest einmal öffentlich machen, dass man dran ist, wäre der stimmung in solchen fällen durchaus förderlich;)))
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
     ich meine das macht mich jetzt schon Fassungslos - man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, denn 720000 Gold kosten im Angebot!!! schließlich 399,99 Euro - - und ich dachte soviel  kann doch niemand für dieses Spiel da ausgeben  oder anscheinend doch....? Das ist einfach irre.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Bei diesem Spiel geht es schon lange nicht mehr darum wer am fleißigsten ist, sondern nur noch darum wer am weitesten das Portemonnaie aufmacht.


  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Aber Hasi, beides, Gold und Zeit, um auszugeben.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen