Startseite DE Sag uns Deine Meinung

naschfarm / wikingerfarm bezahlte rangplätze ➡️

zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
bearbeitet 31.01.2023 in Sag uns Deine Meinung
kürzlich wurde versehentlich die naschfarm eingespielt, obwohl wikinger dran sein sollte.....einige spieler hatten dann mit naschfarm schon begonnen aufzubauen..... ( war ja nicht das erste mal, das falsches event gestartet ist und dann blieb ).....naschfarm wurde wieder entfernt und wikinger gestartet......die spieler, die mit naschfarm aufbau begonnen haben , hatten als entschädigung ihre derzeitige rangplazierung in form von lollis erhalten....diese war auch bis heute morgen im lager.....jetzt wurden sie von ggs ohne ein wort entfernt.....das ist mehr als frech.....
danke ggs ....temp. farmen und traumfarmen haben sich für mich erledigt......ist viel geld / gold das bei mir bleibt und nicht bei ggs.....
schöne adventszeit zwergi
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Guten Morgen
    Meine sind auch weg.
  • tantekäthe (DE1)tantekäthe (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Leider sind meine auch weg...
    Grüsse,
    tantekäthe
  • tantekäthe (DE1)tantekäthe (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Ist dies ein Fehler/Bug und somit Thema für den Support?
    Es gab zwischenzeitlich, soweit ich weiss, keine Möglichkeit die Lollis umzutauschen oder einzusetzen.
    Oder ist das nun einfach so?
    Grüsse,
    tantekäthe

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    keine ahnung warum weshalb....support hatte ich gestern angeschrieben und warte noch auf antwort...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    keine ahnung warum weshalb....support hatte ich gestern angeschrieben und warte noch auf antwort...
    das wird auch ein paar Tage dauern, mind. 3 Arbeitstage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    hat sich denn von seintens ggs was getan, warum uns die lollies wieder genommen wurden....
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wäre interessant endlich mal zu erfahren, was nun mit der ranlistenbelohnung der naschfarm ist.....diese wurde ja vielen spielern wieder grundlos genommen......

    danke für eine info
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    nehme ich mal an, das die mods auch keine antwort von ggs bekommen haben.....nichts anderes erwartet von ggs.....wissen von nichts mehr oder lesen die anfrage nicht richtig....gewünsche links verschickt können aber nicht lesen....da fühlt man sich nur noch veräppelt....wird immer besser mit ggs.....

    schade, wird unter den tisch gekehrt und wie meistens hat der spieler das nachsehen.....für mich sind ab sofort alle temp. farmen inkl. traumfarmen tabu.....
    guten rutsch
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    nehme ich mal an, das die mods auch keine antwort von ggs bekommen haben.....nichts anderes erwartet von ggs.....wissen von nichts mehr oder lesen die anfrage nicht richtig....gewünsche links verschickt können aber nicht lesen....da fühlt man sich nur noch veräppelt....wird immer besser mit ggs.....

    schade, wird unter den tisch gekehrt und wie meistens hat der spieler das nachsehen.....für mich sind ab sofort alle temp. farmen inkl. traumfarmen tabu.....
    guten rutsch
    Hallo Zwergi58,

    wir haben leider noch keine Antwort von GGS bekommen, aber das war auch jetzt zur Weihnachtszeit nicht überraschend. Denke mal das wird auch noch bis Anfang Januar dauern.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke, leider kommt da nicht viel ......man wird immer nur hingehalten....ich finde es sehr schade von ggs, geben und wieder nehmen ohne info....

    info vom support ist, das normaler weise nichts genommen wird was gegeben wurde.....bisher weiß keiner was da passiert ist.....sehr traurig, denn ich habe bereits am 08.12.22 das gemeldet....da wird doch mal einer von ggs wissen warum die dinger wieder genommen wurden, was ja angeblich nie passieren würde.....aber weg sind sie seit 08.12.22
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    guten morgen

    im namen aller betreffenden spieler möchte ich  die mods höflichst bitten, biei ggs nochmal nach zu fragen, was nun endlich mal mit den genommen lollis ist......seit gut 10 wochen warten wir auf eine antwort von ggs......wie schon oben erwähnt, kann sich support nicht erklären, warum vergebene belohnungen wieder genommen wurden....sowas gibt es nicht.....wir möchten endlich eine erklärung haben und sehen es nicht ein, das dies einfach unter den tisch gekehrt wird.....
    mag ja sein, das ggs viel zu tun hat, aber nach so langer zeit kann ja mal einer der herren eine auskunft geben.....
    inhalt des schreibens richtet sich an ggs nicht die mods....mods werden lediglich höflich gebeten bei ggs dringenst nach zu fragen.....

    und nein, ich gebe keine ruhe und möchte im namen aller betreffenden spieler endlich eine antwort...

    dankeschön für bemühungen an die mods
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Danke für deinen Einsatz zwergi 
    Ich hab ehrlich gesagt keine große Hoffnung:)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir sind da dran.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    im namen aller betroffenen spieler wäre es nach weiteren 14 tagen interessant, endlich mal von ggs eine antwort zu erhalten.....
    ist sehr kundenunfreundlich, die spieler bisher schon 9 wochen auf eine einfache frage warten zu lassen....

    erst geben, dann nehmen ( was selbst support sich nicht erklären kann, da ja nichts wieder genommen wird). ohne ankündigung und dann untern tisch kehren....

    es wird zeit endlich mal eine antwort zu bekommen....danke
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    im namen aller betroffenen spieler möchte ich mal anmerken, es sind heute genau 9 wochen vergangen, als ggs uns die rangplatzbelohnungen wieder ohne ankündigung genommen hat und leider immer noch keine antwort auf ein warum....ich finde es sehr schade, das ein support nicht lesen kann um was es geht.....das ein support sich dreht und wendet nur um nicht eine antwort zu geben....
    es ist sehr schade, das ggs so kundenunfreundlich ist......sie nehmen sehr gerne, (wenn es um käufe der  spielern geht), aber sie haben es nicht nötig zu geben ( nur eine einfache antwort auf eine einfache frage).....ich pers. habe sämtliche traufarmen und temp. farmen längst eingestellt und werde das auch so belassen.....das geld behalte ich lieber selber.....warum soll ich noch was kaufen wenn gegebene belohnungen wieder genommen werden und spieler nicht mal informiert werden.....ggs sollte ich schämen ihre spieler so zu behandeln......9 wochen , was für eine schande, aber ich werde den laden weiter nerven bis sie endlich zugeben, die sache unter den tisch zu kehren.....danke für nichts

    anmerkung: inhalt betrifft ggs und keine mods
  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    bearbeitet 08.02.2023
    Hallo,

    wir hatten kompensiert. Dies Währung wurde - wie sonst auch - nach einiger Zeit entfernt. Es blieb genug Zeit (~1 Monat), um diese auszugeben.
    Dass dies nicht passiert ist, aus welchen Gründen auch immer, tut mir leid, aber ehrlich gesagt sehe ich uns nicht in der Pflicht, die Spieler daran zu erinnern, auch alles rechtzeitig auszugeben.

    Leider kann es passieren, dass die falschen Events gespielt werden. Das kann verschiedene Gründe haben, passiert aber zum Glück auch nicht häufig und geschieht mit 100%iger Sicherheit auch nicht aus Absicht. Hierfür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

    Viele Grüße,
    Kara

    PS: Ich weiß sehr wohl, dass das ganze super ärgerlich ist. Ob man Trader nun verpasst hat, diese zu spät gesehen hat oder wir es einfach zu schlecht kommuniziert hatten. Sollte es nochmal vorkommen, dass Events fälschlicherweise eingespielt werden, werde ich darauf achten, dass entsprechend Meldung auf unseren Kanälen kommt.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke für die antwort

    ABER
    als uns die rangplazierung gutgeschrieben wurde, konnten diese nicht eingetauscht werden, weil ja die naschfarm bei gutschrift nicht mehr vorhanden war im handelszentrum....dies wurde auch mitgeteilt von spielern.....also wie sollten die spieler diese lollis eintauschen......daher ist es schon ein fehler von ggs, den ggs jetzt einfach auf die spieler schiebt....super ggs....diese antwort ist leider nicht zufriedenstellend, da dkie spieler keine lollis eintauschen konnten....bitte die zeiten bei gutschrift und wegnahme beachten....ich bin zwar nicht mehr die jüngste aber noch nicht dement....leider redet sich ggs wieder aus ihren eigenen fehlern auf kosten der betroffenen spieler.....
    wenn wir die dinger nicht wieder bekommen, gut dann behaltet die......aber eine ehrliche antwort wäre angebracht und ggs sollte mal die eigenen fehler einsehen....sehr schade
    danke
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    nachtrag

    anfrage wegen handelszentrum ist im bugreport unter naschfarm zu finden vom 31,12,22
  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    bearbeitet 09.02.2023
    Guten Morgen,

    ich hatte doch bereits gesagt, dass ich versuchen werde, da auch ein Auge drauf zu haben und es durchaus sein kann, dass es von unserer Seite aus schlecht kommuniziert worden ist.
    Das tut mir wirklich sehr leid und ich poche da auch gerne nochmal drauf.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    guten morgen

    danke für die info, und es wäre wirklich zu schön, endlich mal eine positive nachricht nach über 2 monaten zu erhalten.....
    wir können es nur nicht akzeptieren wenn ggs uns mitteilen möchte, wir hätten 1 monat zeit die lollis zu tauschen, wenn die gutschriften nach entfernung der naschfarm im lager waren, jedoch keine naschfarm im handelszentrum da ja dann die wikingerfarm eingespielt wurde....also sollte ggs bitte bei der wahrheit bleiben.....

    es geht uns betroffenen spielern einfach nur um die versprochenen lollis für unsere rangbelohnung die uns wieder genommen wurde, aber nicht eingetauscht werden konnten.....

    vielen dank kara für ihre bemühungen....wir wären alle sehr froh, endlich ein positiven ende zu finden....

    danke
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    guten morgen

    jetzt sind wieder 3 wochen vergangen, nichts tut sich.....habe extra gewartet bis naschfarm startet, das vielleicht die lollis wieder gutgeschrieben sind, nichts tut sich.....hat nix mit cm kara oder modems zu tun.....es ist einfach eine frechheit von ggs, das sich da nichts tut und die betroffenen spieler dermaßen veräppelt und belogen werden.....für ggs gilt eben nehmen, aber nicht geben.....
    vielleicht sollten sich die leute von ggs und support einig sein, was im spiel geschieht....erst geben und dann wieder nehmen, ( was ja bei ggs nicht passiert, lt. support) ist eine schande und immer mehr verschlechterung im spiel.....ich bin jedenfalls so was von enttäuscht, spiele die extra farmen ja schon länger nicht mehr.....gold kaufe ich auch nicht mehr und bigfarm spielen habe ich sowas von reduziert, das ich mit meiner zeit was besseres anzufangen weiß....
    schlechter kundenservice.....verschlechterungen im spiel ohne info.....usw....
    warum gibt es den ideenpool wenn vieles verschlechter wird bzw. ggs nicht auf spielerwünsche eingeht.....ist mir nun alles egal, hat sich für mich alles erledigt....ggs sollte sich schämen, aber so was von......
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    hallo zusammen

    im namen aller betreffenden spieler finde ich es mehr als enttäuschend, das wir nach 3 monaten immer noch keine antwort haben....auch wenn cm kara ein auge drauf hat, sorry, so geht man nicht mit spielern um, die viel geld in den laden investieren, aber noch 3 monaten immer noch keine info bekommen, was mit den wieder genommenen rangbelohnungen ist.....es gibt spieler, die spielen aich die naschfarm und hätten sich gefreut, die lollis zu nutzen.....aber leider wird ja zur freude der spieler sehr wenig getan......( sieht man auch wieder an rustikale fassaden bei pferde, die nun ausser dezember  schon zum  5ten mal erscheinen, obwohl viele gebeten hatten, mal andere fassaden)......leider ist es hier mit fast allem so, wird einfach unter den tisch gekehrt, hauptsache geld nehmen, irgendwann verweht alles im winde.....
    behaltet die belohnungen, kommt ja nichts von ggs.....ich frage mich nur, muss man jetzt auf alle belohnungen achten, das die nicht wieder verschwinden ohne eine info.....
    da mich alle temp. und traumfarmen schon längst nicht mehr interessieren, meine gold und angebotseinkäufe auch schon eingestellt sind, habe ich auch meine spielzeit bei bigfarm eingestellt .....unterstütze nur noch ein wenig meine mitspielerin, ansonst wars das für mich......

    ich wünsche allen frauen heute einen schönen frauentag und ansonst allen ein schönes leben
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    kleiner nachtrag

    großes sorry an alle betroffene mitspieler......da sich nach drei monaten nichts von seiten ggs getan hat, habe ich keine lust mehr mich zu veräppeln lassen....wie die meißten schon vermutet haben, wird ggs das unter den tisch kehren.....
    es tut mir leid, wenn ich könnte, hätte ich euch die dinger gegeben.....lasst euch nicht unterkriegen...

    wünsche euch von herzen viel erfolg 
  • Galfmorbus (DE1)Galfmorbus (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Auf der Suche nach einem Guide oder Empfehlungen für die Naschfarm bin ich über diesen Thread gestolpert.

    Kann die Erfahrung von Zwergi teilen. Nach dem versehentlichen Start der Naschfarm Anfang des Jahres wurde nach wenigen Stunden die Naschfarm gestoppt und auf Basis der aktuellen Platzierung eine Belohnung in Form von Lollies ausbezahlt. In meinem Fall waren es 5 Mio Lollies. Leider gab es mit dem Stop der Farm und dem Start der Wikingerfarm keine Möglichkeit die Lollies im Handelszentrum zu tauschen, da dort schon der Wikingershop war.

    Den Support von Big Farm kontaktiere ich eigentlich auch nicht mehr, da unabhängig von verständlichen Engpässen (Weihnachten, Feiertage, Urlaubszeit) die Wartezeit auf eine Antwort stets mehrere (oft > 5) Tage dauert. Egal bei welchem Anliegen lautet die Antwort sinngemäß entweder "das war ein Versehen, da können wir nichts dafür" (Bsp: falsche Deko als Geschenk im Newsletter ausgeschrieben) oder "das hat alles schon seine Richtigkeit, wir können hier keinen Fehler erkennen" (verschwundene Bauchips nach einer Traumfarm).

    Gewiss sind die Verluste oder Schäden nicht gravierend und sicher alles andere als spielentscheidend, ärgerlich sind sie aber alle mal. Im Falle von Echtgeldspielern ist der Frust aber auch mehr als verständlich, wenn man für etwas zahlt und am Ende das Nachsehen hat.

    An dieser Stelle ein Danke an die Moderatoren die hier zwischen GGS und den Spielern vermitteln. Ist sicher auch nicht immer der einfachste Job im Sinne des "Unternehmens" und als Spieler aufzutreten.

    So aber genug des Aufwärmens. Wünsche allen viel Spaß beim Farmen und möglichst wenig Frust über die kleinen Tücken im Spiel. :smiley:

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen