Startseite DE Sag uns Deine Meinung

Stapler und Missionen

schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
bearbeitet 27.11.2022 in Sag uns Deine Meinung
Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

Wenn man den Stapler spielt, sind diese Zwangspausen nervig. 

Ich gehöre nicht zu den gern Bündnismeisterschaftsspielern, aber ab und an muss man ja doch spielen, da ich noch Obsidane benötige um die Forschungen weiter voran zu bringen.

Also wenn ich dann mal mitmache kommen der Stapler und auch Booster in den Einsatz.

Ich schaue nicht wer in der Gruppe mitspielt, noch wie viel jemand ablegt. Ich klicke einfach meine Missis durch und da ist man schnell mit den 20 Seiten durch. Also Missi Suche ausgegraut und warten bis welche abgerechnet werden.
Als Raucher vielleicht mal gut, kann man eine rauchen gehen. 
Da ich nur eine Stunde Stapler spiele, nervt es mich immer wieder auf Abrechnungen warten zu müssen, die Booster laufen ins Leere. 

Den Spielern die gerne die Bü-Mei spielen und den Stapler noch länger laufen haben, muss es doch noch schlimmer ergehen.

Bitte setzt doch die Anzahl der zu spielenden Missionen höher, so kann man doch die Zwangspausen vermeiden.
GGS möchte doch das die Bü-Mei gespielt werden, deshalb jedes WE, also schafft doch auch die besseren Voraussetzungen dafür.

Auch wenn es vielleicht nicht jeden betrifft.

PS: so heute wieder bei einer h Stapler, 2 x 8 Min. Zwangspause, damit ist dann auch danach der Kraftprotz abgelaufen und ich habe noch nicht alle Ställe abgeerntet.
Post edited by schnattchen5 (DE1) on

Kommentare

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Zusatz:
    Wer die 20 Seiten voll hat und warten muss steht auch nicht für die Vergabe weiterer Missis zur Verfügung. Dies führt dazu, dass ggf. für andere aktive Farmen der Start einer Missi erst nach 5 Minuten erfolgt und diese dann auch mit weniger als 6 Farmen gestartet wird. Was wiederum dazu führt, dass bei Missis mit weniger als 6 Farmen weniger AP vergeben werden.

    Demzufolge sind nicht nur die zu einer Zwangspause verordneten Farmen gestraft sondern auch die Farmen, die ihre 20 Seiten noch nicht voll haben.

    GGS sollte durch eine entsprechende Änderung für mehr Fairness sorgen!

    @ Schnattchen
    Wenn du eine entsprechende Idee einstellst hast du mein Like sicher!

    VG Brause
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    bearbeitet 30.01.2023
    Es ist aus meiner Sicht ein verkorkstes System mit den Missionen. Man nutzt den Stapler wie schnattchen5 und hat mit geringen Stückzahlen ruckzuck die 100 Missis voll oder man spielt die Missionen mit hohen Erträgen und wird nach einigen 1. Plätzen in die Warteschleife gesteckt. Eigene und Bündnis-Booster laufen in beiden Fällen ins Leere.
    Wenn ich persönlich in der Warteschleife stecke, schicke ich meinen Ehrgeiz zur Raucherpause: kein Einsatz von Spazialdünger/-futter/-saaten, keine Boostererhöhung/-verlängerung, kein Seegras und schon gar kein Gold. Wenn das Missionssystem Unterschiede zwischen den Spielweisen macht, mache ich das eben auch.

    Es sollte doch generell möglich sein, bei Laufzeit des Staplers in angemessener Zeit Missionen angeboten zu bekommen. Wenn das Limit von 100 Missionen erhöt wird, z.B. auf 200, bricht das Rechnersystem von GGS bestimmt nicht zusammen. Und falls die Warteschleifen einmal über 5 Minuten dauern, werden diese Spieler eben in die Gruppe ohne Wartezeiten versetzt.
    Leidtragende dürften in jedem Fall die Spieler unter Stufe 81 sein, die noch keinen Stapler haben. Aber auch hier könnte die Levelgrenze gesenkt werden.
    Post edited by Rababber (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Du magst Recht haben  aber wenn die Anzahl der Missionen verdoppelt wird, könnten die Unterschiede zwischen großen und kleineren Level und großen und kleineren Büs noch stärker sein bei der BüM. 
    Vielleicht bin ich zu langsam aber über 100 Missionen habe ich nie geschafft mit Stapler
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 06.12.2022
    Wie sind über 100 Missionen in 30 Min = 1800 Sekunden zu schaffen ???
    Also für eine Mission 18 Sekunden für  suchen ,ernten nachpflanzen,
    und ablegen. .Dazu noch evtl. Farmwechsel. 

    Die 30 Minuten  sind die Zeit nach der die ersten Missionen belohnt werden .

    Post edited by renrew54 (DE1) on
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Wieso sollten die Unterschiede durch mehr Missonen noch größer sein? 
    Die Unterschiede kommen doch eh durch den Farmausbau und die Anzahl der Spieler in einem Bündnis zustande. Ist doch auch logisch. Wer mehr zu ernten hat und umso mehr Spieler, desto höher der Unterschied in der Bü-Mei.
    Große Bündnisse haben doch lange daran gearbeitet, sich solch ein großes Bündnis aufzubauen.

    Ich hatte auch nicht von 30 min. Staplerzeit geschrieben, sondern von einer Stunde. Ohne zu schauen, wer ist gerade in meiner Gruppe, wieviel wird abgelegt. Ich lege so viel ab das es gezählt wird und schon geht es weiter.
    Mir ist dabei egal welchen Platz ich durch meine Menge erreiche, wenn ich den Stapler spiele. Es geht darum das ich meine Farmen abernten kann. Die Platzierung ist mir da wurscht, da ich nur wegen der Farmerliga spiele um eben an die Obsidane zu kommen.

    Falls ich mal ohne Stapler spiele, dann kann auch eine Mission mal Spaß machen, wenn man sich einem Duell stellt, aber das ist bei mir dann eher selten.

    Also wäre es schon sehr schön, nicht ausgebremst zu werden durch angeordnete Zwangspausen die von GGS vorgegeben sind.

    Und die Spieler die sogar die längste Staplerzeit nutzen, die müssen ja noch öfter und länger pausieren, das frustet doch.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Unterschiede wären größer, weil man mit z.B. 150 Missis mehr Punkte machen würde als mit 100 und 150 Missis können sicher nur wenige Spieler schaffen.
    Ich spiele auch meist 1 Stunde Stapler (mehr ist mir zu teuer und wäre mir auch zu langweilig), meine Farm würde ich sagen ist 'mittel' ausgebaut und  schaffe bis 90 Missis, Farmwechsel (auch mit  grünem Pfeil), neu Bestückung dauert seiner Zeit.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich denke nicht, dass es wenige Spieler sind, die in die Zwangspause geschickt werden. Viele aus den großen Bündnissen schreiben hier im Forum ja kaum noch.

    Ich wollte hier auch nur meine Meinung kund tun, da es mich stört, in die Zwangspause geschickt zu werden. Ja ich könnte auch mehr Waren in eine Mission stecken, damit ich alles abgeerntet bekomme, doch wozu, es ist ja nicht nötig. Damit würde ich ja Gefahr laufen, länger auf eine Missi zu warten, wozu ich keine Lust habe.

    Ich bin der Meinung, die Menge an Missionen höher setzen und so kann dann jeder spielen wie es einem gefällt.


  • BigTina1 (DE1)BigTina1 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Ich finde es nervig, wenn ich eine halbe std Stabler spiele und meine 20 seiten voll bekomme aber 15 x Missi Marmelade habe die ich weg drücken muss weil ich kein Fruchtzucker habe. Entweder nimmt an die Marmelade raus aus den Missi oder ich kann irgendwo Fruchtzucker dazu kaufen!








  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    bearbeitet 22.02.2023
    Auch ich bin einer von den schnellen Staplern und die 20 Seiten sind schnell durch. Eine Wartezeit von 8-10 Min habe ich immer !!  Ich würde mir auch mehr Seiten wünschen und bin voll und ganz der Meinung von  schnattchen5 .  Ich denke es geht allen großen Farmern  so.  Allerdings könnte es sein, wenn man nicht soviele Marmeladen - Missi´s weg drücken müsste, dass man dann mit den 20 Seiten hin kommt.
    LG
    Post edited by Bäuerin (DE1) on

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen