Goldlizenzen ➡️

....und das fortwährende Thema Kommunikation.
Ja nun, das war halt auch so eine Chance auf eine Goldlizenz hier und da, die es nun nicht mehr gibt.
Leute, echt mal:
Wenn ihr nicht wollt, das wir selber Gold herstellen, dann schafft die Lizenzen halt ab!
Aber kommuniziert das dann auch, und lasst das Zeug nicht klammheimlich verschwinden!
Gebt einfach mal zu, was ihr wollt, wir sind alt genug, wir merken, wenn wir übern Eimer gehoben werden sollen.
Hab ich jetzt vielleicht blöde geguckt, als bei Belohnung 99 der WWM statt der bisher üblichen Mysteriösen Goldkiste plötzlich goldene Huppekisten gedroppt sind.
Auch bei der Serverrangbelohnung sinds jetzt Silberkisten......
Auch bei der Serverrangbelohnung sinds jetzt Silberkisten......
Ja nun, das war halt auch so eine Chance auf eine Goldlizenz hier und da, die es nun nicht mehr gibt.
Leute, echt mal:
Wenn ihr nicht wollt, das wir selber Gold herstellen, dann schafft die Lizenzen halt ab!
Aber kommuniziert das dann auch, und lasst das Zeug nicht klammheimlich verschwinden!
Gebt einfach mal zu, was ihr wollt, wir sind alt genug, wir merken, wenn wir übern Eimer gehoben werden sollen.
Post edited by Bailey on
25
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
Allerdings motiviert mich dieses Manöver zumindest für mich überhaupt nicht, Gold zu kaufen, im Gegenteil, warum Gold kaufen, wenn es sowieso keine anständigen Belohnungen gibt?!
ganz ehrlich, wer als Unternehmen etwas verdienen will, der muss auch etwas dafür bieten, nur Äpfel und anderer Ramsch sind da deutlich zu wenig !
Wenn man liest, dass die Computerspielbranche 2021 allein in Deutschland 4,24 Milliarden Euro (!!!) durch in-game-Käufe erwirtschaftet hat, fällt es zumindest schwer zu glauben...
Kann Alex (BR1) nur beipflichten, diese Strategie motiviert nicht, mehr oder häufiger Goldkäufe zu tätigen! Wozu sich Woche für Woche durch eine Endlosschleife aus Fleiß-Events und BM quälen, wenn eh nichts Interessantes mehr zu erspielen gibt? Da kann ich dann auch gut ganz auf Goldkäufe verzichten...
ärgerlich!
dafür seltsame grüne Kisten..die will ich nicht..
oder ist da was Gutes drin?
bislang bin ich bei getauschten Kisten immer auf die Nase gefallen!
Es ist ein Trauerspiel, wie sich das Belohnungssystem verändert hat. Die für die Mehrzahl der Spieler begehrenswerten Belohnungen wurden gecancelt oder reduziert:
Goldrosensaaten, Goldminenlizenzen, Baumarken, Booster-Dekos, alle Arten von Premium-, Super- und Seegrasdünger/-futter/-humus, Drehchips, Katalysatoren... Sicher hat sich das bei Einigen bis zur Decke gestapelt, für mich selbst jedoch war es ein Anreiz, es auch im Spiel zu nutzen und mehr davon zu bekommen.
Und durch die temporären Währungen der Inselfarmen haben viele Spieler auch keine Möglichkeit, sich die Währungen "anzusparen", um sich irgendwann etwas Grosses dafür zu kaufen. Die Dekos, Gewächshaussaaten und Themengebäude brauche ich bestimmt nicht, bleiben also nur die (limitierten) Goldkisten, Drehchips und Seegras übrig.
Die Einführung der goldenen und silbernen Äpfel sehe ich nach wie vor mit gemischten Gefühlen. Einige Dinge sind endlich auch für Otto-Normal-Spieler erhältlich, während die Spieler in den Top-Bündnissen da nur müde lächeln. Die Gebäude werden sicher irgendwann bei Jedem ausreichend vorhanden sein, Verbrauchbares wie
Seegraszeugs und Katas finde ich im Apfelzentrum schlicht überteuert.
Die neuen Kisten lohnen sich gar nicht.
Wir sollten mal sammeln, wo noch Lizenzen erhältlich sind.
Nur damit die gleich mal alle entfernt werden können.
Damit mal Ruhe ist.
(Das war sarkastisch gemeint.)
das kann doch nicht sein,
streicht uns doch nicht alles,
kümmert euch doch mal um die Bugs,
da wäre Arbeit genug
Mit den Tickets, die ja jetzt u.a. aus den gelben Kisten droppen, kann ich mir sicher irgendwann die letzte Deko, die mir da noch fehlt kaufen, und das wars dann ganz damit.
tja... GGS weiß doch immer wieder zu überraschen - leider meist mit dem Schlag ins Kontor
Das ist wirklich bitter, dass es auch beim Park keine Lizenzen mehr gibt.
Ich kaufe ja nun schon Kleinstmengen Gold, um nicht von der Werbung erschlagen zu werden.
Trotzdem bin ich schon auf Lizenzen angewiesen und auch immer bereit gewesen, dafür zu ackern (im wahrsten Sinne des Wortes).
Im Moment nimmt mir GGS Stück für Stück die Freude am Spiel, auch am Wettbewerb bei den Events.
Denn es macht ja Spaß zu gewinnen oder vorne mitzumischen oder einfach was Erstrebenswertes zu erreichen.
Das geht aber nur, wenn man entsprechend Goodies als Belohnung bekommt, sei es nun lila oder oranges "Zeug" oder eben auch die Lizenzen.
Ich will ja gar nicht bei den "Großen" mitmischen, das geben weder mein Portemonnaie, meine Zeit, noch mein kleines Bündnis her.
Aber ich möchte schon noch Erfolgserlebnisse haben, auch in Form von "wertigen" Belohnungen.
Bei der großen Gruppe ab Level 150 werden es vielleicht nicht mal 200 schaffen: nicht schön !! .
Aber auch das ist eine Möglichkeit, Spieler zu demotivieren.
zur Reduzierung/Streichung der sinnvollen hochwertigen Belohnungen:
Der Gedanke die Farmen durch die Streichung von Gold, Goldrosen, Goldlizenzen etc. zu mehr Goldkäufen anzuregen ist fehlerhaft.
Diese Belohnungen waren doch für kleine Farmen geeignet die Erfahrung zu sammeln, was mit Gold alles machbar ist. Hat man die Farm so weiterentwickelt und erkennt dass jetzt mit höherem Level auch der Goldkauf rentabel wird, dann kommen auch die von GGS gewünschten Goldkäufe.
Aber so verzögert GGS die Entscheidungen der Farmen Gold zu kaufen oder der Goldkauf bleibt gar gänzlich aus.
Die neuen türkisen Kisten mögen lukrativ für kleinere Level sein aber sobald der Farmausbau beendet ist und man seine Farm entsprechend der Strategie ausgebaut hat sind die Objekte aus den Kisten nur noch für den Einsatz am weihnachtlichen Glückskarusell von Nutzen. Aber irgendwann ist das Zwischenlager voll!
Ich halte deshalb bei allen Belohnungs-Objekten eine alternative Wahlmöglichkeit (Farmdollar, Obsidian, Diamanten, etc.) für einen größeren Anreiz diese Belohnungen zu erspielen als diese im Inventar zu stapeln.
Aber wie sich ein Moderator mal sinngemäß äußerte:
Uns Spielern fehlt ja der Gesamtüberblick bei diesem Spiel. Diesen hat nur GGS!
VG Brause
und dann Goldrosen
ein Wunder ??
die waren eigentlich immer auch ein Garant auf ein paar Lizenzen und Goldrosen:
es sind nun gelbe Quadratkisten, die ich viel schlechter finde!
mir ist das erst heute aufgefallen
früher habe ich oft 25 Lizenzen gegen Drehchips getauscht, wenn das Angebot dazu kam
zwar nicht immer, aber durchaus öfters mal...
nun hab ich zur Zeit gar keine Lizenzen mehr:
das gab es eigentlich seit spätestens 1 Jahr nach Spielbeginn bei mir gar nicht mehr
ich finde den Unterschied durchaus krass..
sonst lief immer die Mine mit Goldabbau, nun baut sie Kupfer ab...