Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Belohnungen - Äpfel

13»

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2022
    wir haben uns eine Währung in Events gewünscht um uns das aussuchen zu können, was wir gerne hätten und nicht mit immer denselben "Hauptbelohnungen" überschwemmt zu werden
    ..allerdings gehören dazu auch diese merkwürdigen Müslikisten... 😁

    GGS hat unsere Wünsche erhört, sogar, dass es 2 Stufen an Eventmarken gibt (waren im Ideenpool nicht sogar mal 3 Marken bis Bronze im Gespräch?)

    ich persönlich finde, dass es so jetzt für die Langzeitspieler viel besser ist..
    endlich nur die "wichtigen" Hauptbelohnungen, die man will..

    ja, der "Nebenbeifang", die sogenannten "Fleißbelohnungen" der Events sind nun weggefallen und gegen Eventmarken ersetzt..
    ich finde, dann muss man sich anpassen um sich Seegras, Premium (so weit man es benötigt) aus den Events holen, die keine Eventwährung (Äpfel) haben
    dass man merkt, dass Farmen langsamer vorankommen, weiß ich nicht

    ich selber komm nicht langsamer voran, ich nutze aber für den "Nebenbeifang" nun vermehrt die temp. Farmen oder den Vergnügungspark:
    dieser hat nämlich außer , wenn man auf die Rang 1-5 als Ziel spielt, keinen nennenswerten Nutzen mehr für mich:
    die Gutshöfe, die ohne rosa Baum mit Arbeitern sind nun durch die 3er Häuser nutzlos für mich geworden..
    auch wenn ich fast den gesamten Wohnblock auf der HF damit schon fertig hatte, reiße ich sie nun nach und nach weg..nunja, passiert halt öfter mal, dass was, was vorher sehr erstrebenswert war nach einer Weile durch Besseres ersetzt wird..

    ich persönlich kann nur sagen: ohne die Möglichkeit die 3er Häuser zu gewinnen, hatte für mich das Spiel kaum noch Möglichkeiten irgendetwas Neues auf den Farmen zu machen...

    und so kann man nun wieder planen, Gemeinschaften ausbauen, neue Plantagen, Ställe, Felder aufstellen...


    wie kleinere Level damit umgehen?

    naja, einen Teil ihrer Äpfel können sie ja auch in Seegras, Chips und Katas tauschen, ob das wirklich so extrem weniger ist wie vormals?
    ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mehr  aber dann wird das wohl eher nichts mit den Sondergebäuden oder dauert eben länger..
    vorher kamen sie gar nicht an so etwas ran..
    also ist es wirklich schlecht Eventmarken im Spiel zu haben?
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Eine Frage zum Frühlings - Kuhstall, der Ausbau mit Goldenen Äpfeln ist für mich völlig ok - das spart eine Menge Gold!

    Allerdings kann ich dort keine Fassade anwenden :(

    ist das nur bei dem Kuhstall so oder auch bei den anderen Gebäuden die man mit Goldäpfeln ausbauen kann?
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wie es aussieht, ist wohl bei den ställen mit äpfelausbau so......ich habe die frühlingställe für kühe und schweine im bigfarm angebot gekauft und kann beide mit anderen fassaden versehen
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    wie es aussieht, ist wohl bei den ställen mit äpfelausbau so......ich habe die frühlingställe für kühe und schweine im bigfarm angebot gekauft und kann beide mit anderen fassaden versehen
    Ja bei den Ställen aus dem Big Farm Angebot kann ich auch andere Fassaden benutzen....

    Dann scheint es wirklich nur bei denen nicht zu gehen die mit Äpfeln ausgebaut werden, schade aber vielleicht ändert das GGS ja noch
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    daumen drück das dies geändert wird....die winterlichen fruchtbaren äcker kann man auch nicht mit fassade versehen, ausser die mit begrenzter zeit......da ist es allerdings von ggs so gewollt....hatte ich mal nachgefragt...
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Ich habe heute festgestellt, dass die gewonnenen Baumarken wieder verfallen, wenn die 50 erreicht ist.
    Hat das noch jemand festgestellt

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 12.05.2022
    Gelöscht, Frage falsch verstanden.
    Post edited by Kara OHara (INT1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.05.2022
    das ist schon von Anfang der Baumarken an: hat man 50 voll, dann geht jeder Gewinn ins Nichts:
    also, besser man verbraucht sie bei über 50 sofort (hat man 48 und gewinnt 10, dann bekommt man durchaus 58, aber das geht nur einmal über 50)..
    oder man tauscht nur neue, wenn man sie auch direkt gebrauchen kann
    normal kann man die Abholung ja rauszögern bei Gewinnen, da ist oben links ein Haken für "später abholen"
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Vorher konnte ich im Pokal die neuen Baumarken abholen. Jetzt sind dir Greta Baumarken in den Slot gewandert und die überzähligen  wurden nicht im Pokal abgelegt.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,815
    RedBibi (DE1) schrieb:
    Vorher konnte ich im Pokal die neuen Baumarken abholen. Jetzt sind dir Greta Baumarken in den Slot gewandert und die überzähligen  wurden nicht im Pokal abgelegt.
    aber nicht bei den Traumwelten, da gehen sie immer direkt in den Bauslot. Deshalb sollte man schauen, dass dieser leer ist, wenn man mit den Traumwelten beginnt.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.