Startseite DE Technik

Kolbold-Event Fehler

Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
bearbeitet 06.04.2022 in Technik
Kobold gefunden - draufgeklickt - Kessel ausgesucht - angeklickt - Futsch
Keine Info ob ok oder nochmals...nix
Jetzt fängt es hier auch schon an? Hat in den letzten Jahren ansonsten doch immer einwandfrei funktioniert!?!
PS: Bei Paps hats schon geklappt?!? Komisch!
Post edited by Bailey on

Kommentare

• Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    hi, 
    seufz geht mir genauso
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    Klappt bei uns im Bündnis bei allen nicht die bisher den Kobold gesucht haben.
    Kessel angeklickt und Kessel weg, ohne Anzeige ob und was da drin war. :#
    Na ja, nix geht ohne neuen Bug bei GGS :tired_face:
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 11.03.2022
    streich gesehen, kobold sofort gefunden, kessel ausgesucht , kessel weg und nix weiter passierte

ka ob was bekommen hab, jedenfalls ist mir kein geschenk aufgefallen

hab auch neugeladen
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 390
    Drauf geklickt, Kessel weg, Kobold unterm nächsten Baum gestanden. Drauf geklickt, Kessel und Kobold weg.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,955
    Hallo zusammen!

GGS kennt den Fehler und arbeitet an einer Lösung. Wann diese genau kommen wird, erfahren wir hoffentlich im Laufe des heutigen Tages noch.

Mögliche Arten, damit umzugehen:
    Macht einen Screenshot vom Eventfenster mit Eurem derzeitigen Stand, bevor Ihr den Kobold sucht. So könnt Ihr eruieren, falls Ihr Kleeblätter irgendeiner Art gewinnt.
    Nach jedem Fund, wenn Ihr kein zusätzliches Geschenk oder weiteren Streich auf der Farm wahrnehmt, überprüft das Eventfenster, ob der grüne Pfeil zum Suchen des Kobolds noch aktiv ist. Vor allem Spieler, die die Animationen ausgeschaltet haben, werden oft die Produktionsstätte mit dem Streich nicht leicht identifizieren können. D.h. sollte der Kobold beim verschwindenden Fenster einen Streich verteilen, sieht man es am leichtesten über das Eventfenster.

Mehr Tipps und Neuigkeiten habe ich derzeit nicht für Euch. Sollten wir etwas Neues erfahren, melde ich mich!

Gruß,
    Felix
    Hallo zusammen!

Es gibt Neuigkeiten. Es gibt einen Hotfix dafür, allerdings erst am Dienstag, da sonst der Hotfix die Shinkei Suijaku Schule durcheinanderbringt. D.h. bis dahin bitte helft Euch mit den Vorschlägen von oben. GGS hat nochmals bestätigt, dass die Belohnungen der Kobold-Suche sehr wohl ausgezahlt werden, auch wenn das Fenster sie nicht korrekt darstellt.

Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir funktioniert es, komisch...
    bearbeitet 11.03.2022
    @Gut Landluft (DE1)
    Der Bug tritt nicht bei allen auf, aber bei vielen.

Nachtrag: Ich habe hier mal durchgeputzt. Wer diskutieren mag, bitte hier entlang: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/215690/diskussion-zum-kobold-bug

Wer noch konstruktive Infos zum Bug hat, kann gerne hier posten.

Gruß,
    Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.03.2022
    es hat nur heute nach dem Einloggen funktioniert,
    nun hab ich dasselbe: auf einen Topf geklickt und alles ist verschwunden...
    das Spiel lief schon eine ganze Zeit

der Streich ist allerdings weg..ob ich was bekommen habe, kann ich nicht sagen

ach, ich hab einen neuen Streich auf der Farm....
    und einen zweiten..

also, jedesmal, wenn nach dem Klicken auf den Topf nichts angezeigt wurde, bekam ich einen Streich, beim dritten Mal kam auch eine Anzeige:

• giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 390
    Auf den mittleren Topf geklickt - weg war er. Er war aber immer noch auf der Farm, nur woanders. Diesmal auf den linken Topf geklickt - das hat funktioniert. Gestern hatte ich mit dem linken Topf auch schon mal Erfolg. Werde mich wohl einfach links halten.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Bei mir erkenne ich ein Muster:
    Gestern:
    Kobold angeklickt, Kobold verschwindet und neuer Streich.
    Kobold angeklickt, Kobold verschwindet und ein Geschenk auf einem Acker/Feld etc.

Heute:
    Kobold angeklickt, ein Topf erscheint und nach dem darauf klicken bekomme ich goldenen Kleeblätter (wie auf den Bildern von @Gut Landluft zwei Post über mir).
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Eben Kobold angeklickt und die mittlere Tonne gewählt
    dann keine weitere Anzeige aber ein Geschenk Bonus bei
    der Mischanlage vom Kobold erhalten.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    geht mir genauso, topf angeklickt, weg ist alles.....ausserdem kommt der nur 1x am tag, wenn ich mich einlogge, sonst ist immer der pfeil grau....
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bei mir wird überhaupt nicht angezeigt wo der Streich ist.
    Eben Kobold angeklickt und die mittlere Tonne gewählt
    dann keine weitere Anzeige und ob ich ein Geschenk bekam habe ich nicht erkennen können.

@RedBibi (DE1)
    Hast Du Deine Animationen an- oder ausgeschaltet? Ohne Animationen ist es so gut wie nicht zu erkennen, wenn irgendwo ein Streich darauf ist.

Gruß,Felix
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Animation ist eingeschaltet

• marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 14.03.2022
    Soeben bei mir auf der Blumenfarm: Kobold angeklickt und husch war er weg (hatte ich bis dahin auf keiner Farm). Es kam auch kein Topf, den man auswählen kann.
    Allerdings habe ich ein Geschenk in der Imkerei erhalten.

Heute 13.03.2022 war der Kobold schon 2x da und er funktioniert wieder.

14.03.2022
    Der Kobold ist bei mir nur auf der Blumenfarm (war mal anders, man fand ihn auf allen 3 Farmen)
    Kolbold gefunden, Topf zur Auswahl angeklickt und weg war er.
    Man muß dann selber auf der Farm nachschauen ob es ein neuer Kobold-Streich oder ein Geschenk gab.
    Post edited by marlen9 (DE1) on
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Ich reihe mich mal ein. Kobold gefunden, Topf angeklickt und Fenster weg, ohne anzuzeigen, was ich bekommen habe. 

Also ganz ehrlich, einen Screenshot werde ich jetzt definitiv nicht machen. Das ist mir das ganze nicht wert. Ich bin eh kein Fan von diesem kleinen hässlichen grünen Kerl.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Macht Spass. :) Grünes Männchen gefunden. Mittleren Topf angeklickt. Und weg war er.  :D
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    mal gehts, mal gehts nicht...

wenn die belohnung nicht angezeigt wird, damit kann ich zwar leben, hätts aber gerne anders;)

richtig doof:

wenn man ne tonne anklickt, die einem den nächsten streich beschert..

also: immer schön den stand am parkplatz anklicken, nur für den fall, dass man was übersieht...

schon lästig, das ganze
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,781
Anmelden, um zu kommentieren.