Kolbold-Event Fehler

Kobold gefunden - draufgeklickt - Kessel ausgesucht - angeklickt - Futsch
Keine Info ob ok oder nochmals...nix
Jetzt fängt es hier auch schon an? Hat in den letzten Jahren ansonsten doch immer einwandfrei funktioniert!?!
PS: Bei Paps hats schon geklappt?!? Komisch!
Post edited by Bailey on
1
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
seufz geht mir genauso
Kessel angeklickt und Kessel weg, ohne Anzeige ob und was da drin war.
Na ja, nix geht ohne neuen Bug bei GGS
ka ob was bekommen hab, jedenfalls ist mir kein geschenk aufgefallen
hab auch neugeladen
GGS kennt den Fehler und arbeitet an einer Lösung. Wann diese genau kommen wird, erfahren wir hoffentlich im Laufe des heutigen Tages noch.
Mögliche Arten, damit umzugehen:
Macht einen Screenshot vom Eventfenster mit Eurem derzeitigen Stand, bevor Ihr den Kobold sucht. So könnt Ihr eruieren, falls Ihr Kleeblätter irgendeiner Art gewinnt.
Nach jedem Fund, wenn Ihr kein zusätzliches Geschenk oder weiteren Streich auf der Farm wahrnehmt, überprüft das Eventfenster, ob der grüne Pfeil zum Suchen des Kobolds noch aktiv ist. Vor allem Spieler, die die Animationen ausgeschaltet haben, werden oft die Produktionsstätte mit dem Streich nicht leicht identifizieren können. D.h. sollte der Kobold beim verschwindenden Fenster einen Streich verteilen, sieht man es am leichtesten über das Eventfenster.
Mehr Tipps und Neuigkeiten habe ich derzeit nicht für Euch. Sollten wir etwas Neues erfahren, melde ich mich!
Gruß,
Felix
Es gibt Neuigkeiten. Es gibt einen Hotfix dafür, allerdings erst am Dienstag, da sonst der Hotfix die Shinkei Suijaku Schule durcheinanderbringt. D.h. bis dahin bitte helft Euch mit den Vorschlägen von oben. GGS hat nochmals bestätigt, dass die Belohnungen der Kobold-Suche sehr wohl ausgezahlt werden, auch wenn das Fenster sie nicht korrekt darstellt.
Gruß,
Felix
Der Bug tritt nicht bei allen auf, aber bei vielen.
Nachtrag: Ich habe hier mal durchgeputzt. Wer diskutieren mag, bitte hier entlang: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/215690/diskussion-zum-kobold-bug
Wer noch konstruktive Infos zum Bug hat, kann gerne hier posten.
Gruß,
Felix
nun hab ich dasselbe: auf einen Topf geklickt und alles ist verschwunden...
das Spiel lief schon eine ganze Zeit
der Streich ist allerdings weg..ob ich was bekommen habe, kann ich nicht sagen
ach, ich hab einen neuen Streich auf der Farm....
und einen zweiten..
also, jedesmal, wenn nach dem Klicken auf den Topf nichts angezeigt wurde, bekam ich einen Streich, beim dritten Mal kam auch eine Anzeige:
Gestern:
Kobold angeklickt, Kobold verschwindet und neuer Streich.
Kobold angeklickt, Kobold verschwindet und ein Geschenk auf einem Acker/Feld etc.
Heute:
Kobold angeklickt, ein Topf erscheint und nach dem darauf klicken bekomme ich goldenen Kleeblätter (wie auf den Bildern von @Gut Landluft zwei Post über mir).
dann keine weitere Anzeige aber ein Geschenk Bonus bei
der Mischanlage vom Kobold erhalten.
Eben Kobold angeklickt und die mittlere Tonne gewählt
dann keine weitere Anzeige und ob ich ein Geschenk bekam habe ich nicht erkennen können.
Hast Du Deine Animationen an- oder ausgeschaltet? Ohne Animationen ist es so gut wie nicht zu erkennen, wenn irgendwo ein Streich darauf ist.
Gruß,Felix
Allerdings habe ich ein Geschenk in der Imkerei erhalten.
Heute 13.03.2022 war der Kobold schon 2x da und er funktioniert wieder.
14.03.2022
Der Kobold ist bei mir nur auf der Blumenfarm (war mal anders, man fand ihn auf allen 3 Farmen)
Kolbold gefunden, Topf zur Auswahl angeklickt und weg war er.
Man muß dann selber auf der Farm nachschauen ob es ein neuer Kobold-Streich oder ein Geschenk gab.
Also ganz ehrlich, einen Screenshot werde ich jetzt definitiv nicht machen. Das ist mir das ganze nicht wert. Ich bin eh kein Fan von diesem kleinen hässlichen grünen Kerl.
wenn die belohnung nicht angezeigt wird, damit kann ich zwar leben, hätts aber gerne anders;)
richtig doof:
wenn man ne tonne anklickt, die einem den nächsten streich beschert..
also: immer schön den stand am parkplatz anklicken, nur für den fall, dass man was übersieht...
schon lästig, das ganze
bitte einmal hier lesen:
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4387875/#Comment_4387875
Liebe Grüße
Bailey