Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Wer sein eigen Pferd reiten will, muss seinen eigenen Hafer füttern.

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: Wer sein eigen Pferd reiten will, muss seinen eigenen Hafter füttern. diskutieren.

Viel Spaß,

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    kein Gestrüpp mehr?
    warum nicht?
    nicht, dass ich mich je darum gerissen hätte, besonders auf der Blumenfarm wurde es lästiger und lästiger, weil es gegen Ende (nein, ich habe noch nicht die letzten Erweiterungen für Diamanten) immer länger dauerte

    aber im Spiel dauert doch alles immer länger, damit man nicht zu schnell "fertig" wird

    mir ist nicht klar, wieso das jetzt entfernt wurde?

    über eine Auffrischung der Menüs freue ich mich, ob es "effizienter" sein wird? werde ich sehen:
     das unleidige Aufgabenbuch ist jedenfalls nicht effizienter gewesen, sondern eher ein Hindernis!

    naja, die nächste bestmögliche Farmfläche, die man freischalten kann, extra kennzeichen? wer es braucht ...

    und, nun gut, eine "noch bessere" Kennzeichnung der Angebote? ..ist sicher im Sinne von GGS, man könnte ja etwas übersehen 😁


    aber auf die neuen Events bin ich gespannt!

    Und das ist unser Update! Schaut auch Euch die neuen Events in den nächsten Tagen und Wochen an, z.B. die bald startende Pferdesaison und andere Inhalte! Vielen Dank, dass Ihr Big Farm spielt!

    oder sind "neue Events" etwas, was ich mir nur erträume und es sind doch die alten Events?
    zumindest das Pferdeturnier hat wechselnde Belohnungen, was man ja bisher bei keinem der sonstigen laufenden Events sagen kann..aber neu ist es auch nicht ;)

    so, es geht wieder, dann will ich mal sehen  <3


  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Daß das roden auf der Traumfarm wegfällt, ändert das ganze Spiel dort gewaltig. Mal schauen wann ich da mein neues Konzept erarbeitet habe. Ärgerlich, daß gerade noch eine Rodung über 7 Stunden läuft. Die neu erworbene Fläche ist direkt frei. Wie sieht es mit vorher erworbenen aus?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Daß das roden auf der Traumfarm wegfällt, ändert das ganze Spiel dort gewaltig. Mal schauen wann ich da mein neues Konzept erarbeitet habe. Ärgerlich, daß gerade noch eine Rodung über 7 Stunden läuft. Die neu erworbene Fläche ist direkt frei. Wie sieht es mit vorher erworbenen aus?
    Änderungen treten immer erst mit dem Update in Kraft und wirken sich normalerweise nicht auf schon "erledigte" (gekaufte) Dinge aus.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    stimmt, es macht Sinn auf den Traumfarmen
    gerade dort hält die Rodung ungemein auf:
    ein Grund, die doch mal wieder zu spielen!

    das neue Menü gefällt mir:
    alles auf einer Seite, man muss ggf scrollen, aber im Normalfall nicht mehr blättern und ich vergesse nicht so schnell bei Bäckerei und Molkerei die Lager aufzufüllen. allerdings muss ich dort weiterhin blättern..
    es ist jedenfalls "effizienter" 

    warum sind nicht alle Produktionen so angepasst? (kein Blättern?)
    das Menü für die Felder ist jedenfalls so viel besser!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das neue Menü ist ein Alptraum nun muss man noch genauer hin schauen und suchen wo die Saat ist warum muss alles komplizierter werden 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir schwant Schlimmes:



    ..anscheinend ist diesmal kein Deko-Set dabei, dafür allerdings Goldkisten, die aber wiederum "eingeschränkt":



    gut finde ich, dass jetzt gut sichtbar dransteht, wie hoch die maximale Anzahl ist
    beim Seehundfutter war das ja extrem blöd ...
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366

    ..anscheinend ist diesmal kein Deko-Set dabei, dafür allerdings Goldkisten, die aber wiederum "eingeschränkt":

    Doch, die Zuckerschneekugeln gehören zum Set 24. Aber sehr attraktiv wirkt es nicht. Oder sind +20 Plantagenerfahrungspunkte irgendwie reizvoll?
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 01.03.2022
    Daß das roden auf der Traumfarm wegfällt, ändert das ganze Spiel dort gewaltig. Mal schauen wann ich da mein neues Konzept erarbeitet habe. Ärgerlich, daß gerade noch eine Rodung über 7 Stunden läuft. Die neu erworbene Fläche ist direkt frei. Wie sieht es mit vorher erworbenen aus?
    Leider fällt das roden auf der Traumfarm nicht weg.....

    hatte mich schon gefreut, aber wie man sieht klappt es zumindest bei Greta nicht :neutral:


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist due Fläche neu gekauft?
    @HeinrichB. (DE1) schreibt, dass neue Flächen direkt frei sind, nur die laufende Rodung weiterläuft
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    gela51 (DE1) schrieb:
    Daß das roden auf der Traumfarm wegfällt, ändert das ganze Spiel dort gewaltig. Mal schauen wann ich da mein neues Konzept erarbeitet habe. Ärgerlich, daß gerade noch eine Rodung über 7 Stunden läuft. Die neu erworbene Fläche ist direkt frei. Wie sieht es mit vorher erworbenen aus?
    Leider fällt das roden auf der Traumfarm nicht weg.....

    hatte mich schon gefreut, aber wie man sieht klappt es zumindest bei Greta nicht :neutral:


    Ich hab es gerade ausprobiert, es funktioniert, wenn man das Grundstück frisch kauft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    hmmm, nein neu gekauft war die Fläche nicht das hatte ich schon vor paar Tagen erledigt....
    OK, danke euch für die Antworten...:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    ..anscheinend ist diesmal kein Deko-Set dabei, dafür allerdings Goldkisten, die aber wiederum "eingeschränkt":

    Doch, die Zuckerschneekugeln gehören zum Set 24. Aber sehr attraktiv wirkt es nicht. Oder sind +20 Plantagenerfahrungspunkte irgendwie reizvoll?
    stimmt, Set 24

    woher hast du die Werte von +20 Plantagenerfahrung?

    im WIKI ist das neue Set noch nicht, das endet bei mir bei Set 21 der Wikingerfarm
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Gibt es irgendeinen Grund warum ich nicht den obersten Zuckerpalast auswähle? Bin gerade mächtig irritiert.
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Fallen dann auch die Belohnungen weg, wenn das "Gestrüpp entfernen" entfällt? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Fallen dann auch die Belohnungen weg, wenn das "Gestrüpp entfernen" entfällt? 
    schaut leider so aus :(  Haben wir schon bemängelt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...
     Gibt es irgendeinen Grund warum ich nicht den obersten Zuckerpalast auswähle? Bin gerade mächtig irritiert.
    und wo ruft man das ab?
    bei mir ist die Naschfarm noch nicht gestartet...

    achnee..doch ist sie..
    ich HASSE dieses Aufgabenbuch...aber echt

    dann ist alles klar, danke ...
  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Ähhhh...
    Ich mag das gar nicht, man geht ins Spiel, so viele Änderungen und keine Erklärung dazu.
    Warum jetzt neu Währung bei Zuckerfarm,fällt die alte weg? Soll oder muss ich die alte Umtauchen?  (Kommt da nochmal was mit der alter Währung??)
    Die gleiche Frage mit der Wikingerfarm. Fällt da die alte Währung ganz weg? Kann man das Set 18 noch irgendwie ergänzen wenn jetzt was fehlt?

    Und zur Traumwelt... gesten habe ich fast alle Flächen gekauft und heute die Änderung, echt Ärgerlich :/

    Was noch? Warum gibt es keine Ankündigung für all das? Das Forum hier ist auch zu unübersichtlich, ich komme damit nicht zurecht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...
     Gibt es irgendeinen Grund warum ich nicht den obersten Zuckerpalast auswähle? Bin gerade mächtig irritiert.
    ich finde die Werte für Set 24 noch immer nicht, ich glaube nicht, dass dies die Deko-Kugeln für die 3 Ausbaustufen sind: da kann man anscheinend aus 3 auswählen..
    aber irgendwie bist du an die +20 Plantagenerfahrung gekommen?

    ich sehe bei den Rangbelohnungen bislang Set 27



    was bedeutet 25 an der Milch, +25 Ertrag, +25 Punkte?
    50% Ackerertrag (zur Grundernte) wäre zumindest mal merkbar ;)
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Bailey schrieb:
    Fallen dann auch die Belohnungen weg, wenn das "Gestrüpp entfernen" entfällt? 
    schaut leider so aus :(  Haben wir schon bemängelt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Auf der Naschfarm gabs trotzdem Belohnungen

  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    bearbeitet 01.03.2022
    Ich finde es einfach großartig, dass die Zeit fürs Roden eingespart wird. Kann man doch viel besser loslegen. 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Also beim Naschfarmhändler im Handelshaus finde ich u.a.:


    Die anderen beiden Dekos gibt es da auch, aber entweder unterschätze ich die +20 total oder es lohnt sich tatsächlich überhaupt nicht.

    Die Infos von meiner anderen Frage gibt es auf der Naschfarm beim Stand mit den Naschfarmbelohnungen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ähhhh...
    Ich mag das gar nicht, man geht ins Spiel, so viele Änderungen und keine Erklärung dazu.
    Warum jetzt neu Währung bei Zuckerfarm,fällt die alte weg? Soll oder muss ich die alte Umtauchen?  (Kommt da nochmal was mit der alter Währung??)
    Die gleiche Frage mit der Wikingerfarm. Fällt da die alte Währung ganz weg? Kann man das Set 18 noch irgendwie ergänzen wenn jetzt was fehlt?

    Und zur Traumwelt... gesten habe ich fast alle Flächen gekauft und heute die Änderung, echt Ärgerlich :/

    Was noch? Warum gibt es keine Ankündigung für all das? Das Forum hier ist auch zu unübersichtlich, ich komme damit nicht zurecht.
    Hallo ElkeSchnecke,

    die OAs kommen immer mit dem Update zeitgleich:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/215553/update-wer-sein-eigen-pferd-reiten-will-muss-seinen-eigenen-hafer-fuettern

    Sie sind auch immer in den neuesten Diskussionen zu finden, oder in der Rubrik der Offiziellen Ankündigungen !

    Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, weil wir dazu keine Infos haben.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    der eingeschränkte tausch auf naschfarm ist katastrophal.....man kann kaum lose in lollis tauschen, schon hat man die maxi  menge erreicht.....und das ist mit allem so.....
    wieso ist das bei den farmen so unterschiedlich.....bei winterfarm war es genauso....bei wikingerfarm unbegrenzt.....auf jedenfall schlechte verbesserung
  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Bailey schrieb:
    Ähhhh...
    Ich mag das gar nicht, man geht ins Spiel, so viele Änderungen und keine Erklärung dazu.
    Warum jetzt neu Währung bei Zuckerfarm,fällt die alte weg? Soll oder muss ich die alte Umtauchen?  (Kommt da nochmal was mit der alter Währung??)
    Die gleiche Frage mit der Wikingerfarm. Fällt da die alte Währung ganz weg? Kann man das Set 18 noch irgendwie ergänzen wenn jetzt was fehlt?

    Und zur Traumwelt... gesten habe ich fast alle Flächen gekauft und heute die Änderung, echt Ärgerlich :/

    Was noch? Warum gibt es keine Ankündigung für all das? Das Forum hier ist auch zu unübersichtlich, ich komme damit nicht zurecht.
    Hallo ElkeSchnecke,

    die OAs kommen immer mit dem Update zeitgleich:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/215553/update-wer-sein-eigen-pferd-reiten-will-muss-seinen-eigenen-hafer-fuettern

    Sie sind auch immer in den neuesten Diskussionen zu finden, oder in der Rubrik der Offiziellen Ankündigungen !

    Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, weil wir dazu keine Infos haben.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Toll...

    Die offizielle Ankündigungen? Da steht nix, aber auch gar nix nützliches drin.
    Bei den Diskussionen kommen immer noch mehr Fragezeichen.

    Also nach den Motto: keiner weis was, keiner kanns dir erklären, mach einfach und wenn du was verpasst, Pech gehabt.



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Deko-Set Nr 24 hab ich jetzt gefunden, dazu gehören 3 Dekos, die man auch alle beim Händler eintauschen kann
    das Set Nr 27 ist bislang nur als Rangplatzgewinn zu bekommen, dazu gehören 5 Setteile
    Auf Rang 6-10 kann man EIN Dekoteilchen gewinnen, nur  auf Platz 1 alle 5

    keinerlei Möglichkeiten, die irgendwo einzutauschen?
    das zweite Set auf den Winterfarmen konnte man sich zusammensammeln, wenn man viel Gewinnwährung einsetzte war auch das andere Set eintauschbar...

    ist das diesmal nicht?
    müssen z.B. Platz 6-10 5x die Naschfarm spielen und vorne landen um ein Set zu bekommen?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @ElkeSchnecke (DE1)
    Du hast es erfasst!

    Sobald wir Antworten haben, melden wir uns. Wir haben die Fragen ordnungsgemäß weitergeleitet, aber derzeit warten wir auch noch auf die zugehörigen Antworten.

    Kritik an den offiziellen Ankündigungen bitte direkt an die CMs richten, wir übersetzen die nur.

    Gruß,
    Felix
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 01.03.2022
    Gibt es irgendeinen Grund warum ich nicht den obersten Zuckerpalast auswähle? Bin gerade mächtig irritiert.


     die unteren beiden Zuckerpalast-Dekos gehören zu Deko-Sets für die SF und BF und sind deshalb in der Wertigkeit etwas schlechter. Der obere Zuckerpalast ist als Einzel-Deko nutzbar.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    yxc (DE1) schrieb:
     Gibt es irgendeinen Grund warum ich nicht den obersten Zuckerpalast auswähle? Bin gerade mächtig irritiert.

     die unteren beiden Zuckerpalast-Dekos gehören zu Deko-Sets für die SF und BF und sind deshalb in der Wertigkeit etwas schlechter. Der obere Zuckerpalast ist als Einzel-Deko nutzbar.
    Danke!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich habe auch mal eine Frage.
    Wieso kann man diese 3 Zuckerpalast für 30 Mill Lollis Tauschen, wenn man die auch erspielen kann? Ich sehe da keinen Grund.
    ist das ein Versehen? ich finde es Schade das man dieses  Dekoset 27 nur auf Rang 1 gewinnen kann?

    Ich persönlich mochte die Naschfarm nie, naja wenn das so bleibt, eine Arbeit weniger :wink:

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich habe auch mal eine Frage.
    Wieso kann man diese 3 Zuckerpalast für 30 Mill Lollis Tauschen, wenn man die auch erspielen kann? Ich sehe da keinen Grund.
    Wenn ich es richtig überblicke, kannst Du die für die Hauptfarm ertauschen, die für Schlemmerfarm oder Blumenfarm erspielen.
Anmelden, um zu kommentieren.