Startseite DE Technik

Neujahrsfest - Booster weg ❌

Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
bearbeitet 06.04.2022 in Technik
Hallo!

Hatte Glück und Booster (x6) für Rattenchips ergattert, aber nicht direkt angewendet. Einige Zeit später war die plötzlich komplett weg! 

Nein, es gab keine Ernten auf der Hauptfarm! Allerdings habe ich auf der Nordlichtfarm Felder neu bestellt, Pinguine gefüttert usw..

Verspielt man Neujahrsfest-Booster, wenn man außerhalb der Hauptfarm erntet?

Oder sind diese Booster zeitlich begrenzt?
Post edited by Bailey on

Antworten

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Werden beim Ernten an der Mühle mehrere Booster gleichzeitig aufgebraucht???

    Hatte dieses Phänomen jetzt zwei Mal! 6x Rind gedreht, Mühle abgeerntet, alle Booster weg. Dasselbe mit 5x Affe kurze Zeit später.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.01.2022
    ja, werden sie
    jede einzelne "Ladung", die aus 10+Bucherhöhung besteht, zählt als 1 Ernte
    somit werden je nach Füllung der Mühle mehrere Booster verbraucht

    die Mühle bei Feuerwerk zu ernten ist gut, aber für Booster, die man gekauft hat , sind andere langlaufende Produktionen besser: z.B. Sonnenblumen (da wird nur 1 Booster verbraucht, aber die Droprate ist dementsprechend höher)

    und ob Booster zeitlich begrenzt sind?
    kann ich mir eigentlich nicht denken, denn sie sollten erst bei Ernte ausgelöst werden, egal wie lange sie schon aktiviert wurden
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Danke für die Antwort! Das mit der Mühle ist nachvollziehbar, ernte sie auch nicht mehr ab, wenn ich einen Booster ausgerüstet habe.

    Hast Du auch eine Erklärung dafür, wo die (heute heiß begehrten) Rattenchip-Booster geblieben sein könnten? Hatte sie nur kurz aus den Augen gelassen, weil der Reis noch ein paar Minuten brauchte, und mich derweil um die Nordlichtfarm gekümmert.

    Zurück auf der Hauptfarm musste ich dann feststellen, dass sie nicht mehr vorhanden waren.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, hatte ich oben ja ergänzt: weiß ich nicht

    aber ich selber löse normal nur Booster aus, wenn Feuerwerk ist oder wenn es abends eng wird und dann verlasse ich nie die Farmfläche

    ob es daran lag?
Anmelden, um zu kommentieren.