Startseite DE Bug-Report

Lager zu klein ➡️ 💭

fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
bearbeitet 25.06.2022 in Bug-Report
Toll! Ich ernte meine Königslachs-Eier und die Meldung "Lager zu klein" kommt und sie sind weg.
Post edited by Bailey on
«1

Antworten

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    hatte ich auch, nach aktualisieren war wieder alles OK
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 24.11.2021
    Das hatte ich auch schon mehrmals, obwohl das Lager leer ist. Ich ernte jetzt immer nur noch ein Feld und schicke das dann in den Markt. Wenn diese Meldung kommt, wird ja leider alles, was im Lager ist, verkauft. Warum auch immer. Das man Überschuss verkaufen muss, kenne ich ja von den anderen Farmen, aber nicht, dass gleich der ganze Lagerbestand verkauft wird.
    Das ist vor allen Dingen dann ärgerlich, wenn man die Saaten nimmt, die über ein paar Stunden laufen. 

    ChezMimi, aber nach dem aktualisieren ist die Ware ja nicht im Lager, sondern schon verkauft. Das hilft nur, um weitere Felder abernten zu können. 
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 25.11.2021
    Und wieder ist es passiert. Es kann doch nicht angehen, dass ich jedes Mal erst die Seite aktualisieren muss, bevor ich die Vulkaninsel abernte, nur damit mir das Lager nicht vollkommen geleert wird.   >:)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 25.11.2021
    Hallo zusammen,

    GGS recherchiert, woran es liegen könnte. Da der Bug nicht dauernd auftritt, bzw. nicht bei allen Spielern, kann es leider noch etwas dauern.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Danke für die Info, Bailey.
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Und wieder ist es passiert. Es kann doch nicht angehen, dass ich jedes Mal erst die Seite aktualisieren muss, bevor ich die Vulkaninsel abernte, nur damit mir das Lager nicht vollkommen geleert wird.   >:)
    Also wenn ich zb Roggen ernte und es kommt die Meldung, dann ist aber das Lager nicht leer.
    Lachs, Tomaten etc. sind noch da.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Kurzer Tipp für die Betroffenen:
    Behaltet ein Stück von den zu erntenden Sachen im Lager. Wenn Ihr dann beim Ernten die Meldung zum Verkauf des Lagerüberschusses bekommt (für 1 Stück), dann ist der Bug gerade aktiv. Hier nicht bestätigen, sondern das Spiel neu laden und die Waren sollten so ohne weitere Ernteverluste durch den Bug im Lager landen, wenn Ihr gleich nach dem Neuladen erntet.

    Bei mir tritt der Bug mit schöner Regelmäßigkeit auf, wenn ich mehrere Stunden im Spiel bin.

    Gruß,
    Felix
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Hallo Felix,
    ich bekomme  ja keine Meldung mit Mengenangabe, sondern diese Meldung hier. Wenn ich die Meldung weg klicke, sind alle Produkte der Sorte, die ich gerade abgeerntet habe, mit weg. 




    Dass das meistens dann passiert, wenn ich längere Zeit im Spiel bin, ist mir auch schon aufgefallen. 
    Danke für deinen Tipp. Ich werde ihn das nächste Mal ausprobieren und sehen, was bei mir passiert.
  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Ich hab diesen Fehler jetzt mehrmals gehabt.
    Nach der falschen Fehlermeldung ist das Lager der betreffenden Waren leer.
    Auch der Versuch, bei dieser Meldung das Spiel neu zu laden, hilft nicht (trotzdem leer).

    Frage:
    Wie lange soll der Fehler noch nerven und Verluste produzieren?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @green33 (DE1)

    solange, bis er behoben wurde. GGS hat ihn schon auf der Liste stehen.

    Bitte beachte, dass wir im Bug-Report nicht diskutieren, dieser dient ausschließlich der Fehlermeldung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Guten Morgen
    wieder ist eine komplette Runde der Nachtproduktion von den Äckern der Obsidianfarm in einen Auftrag gegangen der eigentlich gelöscht werden sollte und das obwohl im Lager noch mehr als Genügend Platz war, deshalb kann ich den Eigentlichen Auftrag mal wieder erst nach einer erneuten Produktion beenden. Passiert ständig wenn ich die Automatik anmache
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @hansini34 (DE1)
    Wunderbar, aber bitte nicht hier. Hier geht es um eine ganz andere Fehlermeldung. Bitte eröffne dazu eine eigene Diskussion.

    Angesprochen wurde das Thema bereits nach dem Beginn der Obsidianfarm, aber anscheinend noch nicht im Bug-Report. (oder ich kann es gerade nicht finden)

    Gruß,
    Felix
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 24.04.2022
    Bailey schrieb:
    Hallo @green33 (DE1)

    solange, bis er behoben wurde. GGS hat ihn schon auf der Liste stehen.

    Bitte beachte, dass wir im Bug-Report nicht diskutieren, dieser dient ausschließlich der Fehlermeldung.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Vielleicht sollte GGS die Behebung des Bugs an eine andere Firma übergeben (Einer, welche nach über 4 Monaten in der Lage wäre, den "gravierenden" Fehler endlich zu beheben - wozu GGS ja anscheinend nicht in der Lage ist) ...
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Und wieder ist es passiert!!

    @Bailey - wie lange soll dies noch so weiter gehen?
    Wie gesagt: Wenn GGS es nicht selbst hin kriegt, dann sollen die sich kompetente Profis für die Problemlösung suchen => via Innternet sind sicherlich entsprechende Leute zu finden!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Und wieder ist es passiert!!

    @Bailey - wie lange soll dies noch so weiter gehen?
    Wie gesagt: Wenn GGS es nicht selbst hin kriegt, dann sollen die sich kompetente Profis für die Problemlösung suchen => via Innternet sind sicherlich entsprechende Leute zu finden!

    Hallo Castle RiRahl,

    ich habs erneut an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 22.06.2022
    @Bailey

    Ich weiß,ich wiederhole mich:

    Kann GGS nicht endlich mal Profis mit der Problemlösung beauftragen - weil GGS selbst kriegt es eh nicht hin, wie es aussieht (sodasmir wieder Resis flöten gegangen sind)?! Gibt doch externe Softwarefirmen, welche wissen, wie man nen Bug beseitigt.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Castle RiRahl (DE1)
    Es wird Dich vielleicht wundern, aber die Developer von GGS wissen auch, wie sie einen Bug beseitigen. ;)

    Die Frage ist eher, ob sie die Freigabe dafür bekommen, auch Bugs zu beseitigen oder stattdessen neue Inhalte umsetzen sollen. Das liegt aber nicht in der Entscheidungsgewalt der Developer.

    Mich persönlich nervt der Bug ja auch sehr, aber ich habe das Workaround mit der Lagerabfrage für mich gefunden, seitdem stört er mich um 1% weniger.

    Ich darf nochmal an Folgendes erinnern:
    - GGS kennt den Bug, es ist alles an Info von uns weitergeleitet
    - Wir befinden uns im Bug-Report, d.h. bitte keine großen Diskussionen sondern nur Meldungen, die den Bug genauer beschreiben.

    Ich möchte auch alle Betroffenen bitten, sich an den Support zu wenden, damit GGS eine bessere Übersicht hat, wie viele Spieler betroffen sind.

    Gruß,
    Felix

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    FelixTheXth schrieb:
    [...] Die Frage ist eher, ob sie die Freigabe dafür bekommen, auch Bugs zu beseitigen oder stattdessen neue Inhalte umsetzen sollen. Das liegt aber nicht in der Entscheidungsgewalt der Developer.[...]


     :o

    Das heißt dann also:

    Währen die Developer für nen Bremssystem für Autos zuständig => das Bremssystem hat nen Bug (es bremst ab und an halt einfach mal nicht) - das ist den Developern bekannt, aber die oberen Gurus möchten lieber ein paar Glitzerbildchen auf der Windschutzscheibe, wenn man aufs Bremspedal tritt (nach dem Motto: Wenn der Fahrer ins Nirwana reist - dann soll er wenigstens noch ein wenig Spaß beim betrachten von Glitzerbildern haben)  => dann werden halt diese Glitzerbildchen von den Developern developed ... wissend, daß das Bremsensystem eigendlich mehr Sinn machen würde?

    Ah ja ... ... ... das ist mal eine interessante Aussage lieber @Felix

    Sollte ich Dich jetzt richtig verstanden haben mit Deiner Aussage ....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    FelixTheXth schrieb:
    [...] Die Frage ist eher, ob sie die Freigabe dafür bekommen, auch Bugs zu beseitigen oder stattdessen neue Inhalte umsetzen sollen. Das liegt aber nicht in der Entscheidungsgewalt der Developer.[...]


     :o

    Das heißt dann also:

    Währen die Developer für nen Bremssystem für Autos zuständig => das Bremssystem hat nen Bug (es bremst ab und an halt einfach mal nicht) - das ist den Developern bekannt, aber die oberen Gurus möchten lieber ein paar Glitzerbildchen auf der Windschutzscheibe, wenn man aufs Bremspedal tritt (nach dem Motto: Wenn der Fahrer ins Nirwana reist - dann soll er wenigstens noch ein wenig Spaß beim betrachten von Glitzerbildern haben)  => dann werden halt diese Glitzerbildchen von den Developern developed ... wissend, daß das Bremsensystem eigendlich mehr Sinn machen würde?

    Ah ja ... ... ... das ist mal eine interessante Aussage lieber @Felix

    Sollte ich Dich jetzt richtig verstanden haben mit Deiner Aussage ....

    Hallo Castle RiRahl,

    ich bin zwar nicht Felix, aber ich kann Dir das auch beantworten.

    Die Antwort ist simple und einfach: JA

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    danke felix, danke bailey...

    ich denke, das sind endlich die ehrlichen aussagen, die wir uns immer gewünscht haben;)

    ohne uns zu verhohnepiepeln, ohne irgendwas...

    und so hat jetzt hoffentlich auch der letze verstanden, dass das hier ein forum ist, bei dem wir unserer wut luft machen können, dass es aber kontraproduktiv ist, diese an euch auszulassen...

    ihr seid nur die puffer, nicht die verursacher...und ihr könnt nur weiterleiten und nicht lösen..

    danke für euer engagement, danke, dass ihr diesen undankbaren job macht...ich maule auch fürderhin fröhlich weiter und hoffe, das tun auch andere...

    aber ohne euch direkt anzugehen...

    ps: die strategie, immer was neues zu implementieren und vorhandene lästige bugs im spiel dafür stehen zu lassen und spieler zu verärgern ist jetzt nicht wirklich kundenfreundlich..also, wer mir 3x hintereinander ein fehlerhaftes produkt verkauft und mich dann mit neuerungen bei einem anderen produkt ködern will, das ich eigentlich gar nicht brauche, zwingt mich im RL meistens dazu, den laden zu wechseln;))) 

    in dem sinne: liebe grüße an das team, das den developern die prioritäten zuteilt;))))
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Dem kann ich in der Gesamtaussage nur voll und ganz zustimmen!

    Ehrlich währt halt am längsten.


  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Und schon wieder wurde mir in dem sch.... Spiel angezeigt, daß das Lager auf der Obsidianfarm mit Safran überfüllt wäre, obwohl 0 davon drin ist => wieder Ressourcen verloren und GGS macht NIX dagegen!
    Stinksauer!
    GGS:   6 ...  setzen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Und schon wieder wurde mir in dem sch.... Spiel angezeigt, daß das Lager auf der Obsidianfarm mit Safran überfüllt wäre, obwohl 0 davon drin ist => wieder Ressourcen verloren und GGS macht NIX dagegen!
    Stinksauer!
    GGS:   6 ...  setzen
    Ich habs nochmal weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Leider hat sich immernoch nichts geändert. Alle Stunde, muss ich eine "Ehrenrunde" drehen, damit mir die Ernte nicht verloren geht. Sehr ärgerlich bei den langen Ernten, die über Stunden laufen. 
  • LaMam (DE1)LaMam (DE1) DE1 Beiträge: 130
    Huhuu zusammen,
    ich hab auch das Problem, es ist zum Mäusemelken. Stundenlanges produzieren, massig Platz im Lager, viel investiert, um überhaupt in die Hufe zu kommen ... und dann ist alles weg. Jedesmal Neustart kann nicht die Lösung sein. Gibt's von Seiten der Betreiber wenigstens ne Entschädigung?

    Langsam werde ich sauer, der BUG ist ja schon lange gemeldet :-( und BF wird langsam teuer
    >:)

    LG LaMam
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    LaMam (DE1) schrieb:
    Huhuu zusammen,
    ich hab auch das Problem, es ist zum Mäusemelken. Stundenlanges produzieren, massig Platz im Lager, viel investiert, um überhaupt in die Hufe zu kommen ... und dann ist alles weg. Jedesmal Neustart kann nicht die Lösung sein. Gibt's von Seiten der Betreiber wenigstens ne Entschädigung?

    Langsam werde ich sauer, der BUG ist ja schon lange gemeldet :-( und BF wird langsam teuer
    >:)

    LG LaMam
    Bitte den Support anschreiben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ok, schon wieder passiert. Und ok - dann halt Support anschreiben ... wird sich freuen, wenn es mit Anschreiben überflutet wird ...
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    So, es reicht mir langsam mit den andauernden Verlusten! Sehe nicht ein, daß ein paar ... bei GGS der Meinung sind, die Beseitigung des Bugs hat ne zu geringe Priorität!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei der Sache verstehe ich eins nicht:

    Wenn ich aus versehen auf Äpfel oder was anderes klicke und es wird angezeigt: Lager zu klein oder überfüllt und sollte was verkaufen, brauche ich nur auf das x oben zu klicken und die Sache ist erledigt und es passiert nichts, wenn ich aber auf ein Acker Obsidian-Sachen habe und leider aus Versehen dran komme und ich auf das x oben rechts wie üblich drauf klicke wird mir trotzdem automatisch alles geerntet und es ist sehr ärgerlich.

    (Nun ja, ich sollte besser aufpassen wird man mir sicher sagen aber alles ist langsam so eng, dass man manchmal auf Sachen dran kommt, die nicht gemeint waren. )
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Das hat nichts mit 'besser aufpassen' zu tun - durch den (seit Monaten bei GGS bekannten) Bug geht regelmäßig Ware verschütt - obwohl das Lager es packen würde (und anschließend 0 Ware im Lager ist)!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen