Startseite DE Ideen

Anbauzeiten Vulkanischer Acker Obsidian-Farm ❌

nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
bearbeitet 06.04.2022 in Ideen
Juhuu, endlich Obsidian-Farm freigeschaltet.  :smiley:
Dann die Ernüchterung.  :'(
Auf dem Vulkanischen Acker Stufe1 laufen nur Produkte, die eine max. Anbauzeit von 2h haben.
Soll ich denn nachts jede 120 min aufstehen, um neu anzupflanzen?

Mein Vorschlag: 1 Produkt mit längerer Laufzeit, das über Nacht laufen kann (mit Anpsssung Ertrag), so wie auf den anderen Farmen mit 6-7h.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Sobald Du Spezialsaaten herstellen kannst, verlängern sich die Anbauzeiten bis auf 20 Stunden.

  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Ich kann erst mit Treibhaus Spezialsaaten herstellen. Zudem rede ich hier gerade von den Normalsaaten.  :(
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Genau. Man kann erst mit dem Treibhaus Spezialsaaten herstellen. Aber welchen Sinn macht es denn jetzt die normalen Saaten zu verändern, wenn man vermutlich ohnehin irgendwann das Treibhaus und die Spezis erforscht und damit Saaten mit langer Laufzeit herstellen kann?

    Eine Alternative ist halt noch der emsiger Ernter. 

    Ich verstehe was Du meinst, über Nacht ist das schon blöd. Für tagsüber finde ich kurze Laufzeiten aber schon praktisch.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bis zu einem gewissen grad kann ich verstehen, dass man die langen anbauzeiten der anderen farmen erstmal vermisst;)

    aber: was bringt eine längere laufzeit bei gleichem ertrag? nix...

    und mehr ertrag gibts dann bei den spezis...nicht, dass ich die schon hätte, aber darauf kann ich grad noch warten;))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nbdyseju (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.