Startseite DE Ideen

Account umbenennen

Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
bearbeitet 01.12.2021 in Ideen
Ich habe gelesen, dass man den Namen des Accounts umbenennen kann, wenn man dem Support eine schlüssige Begründung für die Umbenennung liefert.
Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn jede Farm so eine Art "Ahnentafel" erhhielte auf der sich erkennen ließe wie der ursprüngliche Name der Farm lautete?
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    na da bin ich mal 100 % dafür :-)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Wenn ein Spieler eine schlüssige Begründung für eine Umbenennung hat, dann wird ein Spieler in den meisten Fällen kein Interesse daran haben das man ihn nachverfolgen kann. Eine "Ahnentafel" würde eine Umbenennung dann vermutlich in vielen Fällen obsolet machen.
  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Ich kann mir vorstellen, dass die meisten sich nicht "einfach so" oder weil ihnen der alte Namen nicht mehr gefällt, umbenennen lassen, sondern weil sie ihre Ruhe vor bestimmten Leuten oder Bündnissen haben wollen. Vor Nachstellungen, bösen PNs, Mobbing etc.
    In einzelnen Fällen vielleicht auch, weil sie irgendwo ordentlich Mist gebaut haben und man ihnen deshalb das Leben schwer macht. 
    Vielleicht auch, weil sie mal allgemein bekannte Top-Spieler waren, die jetzt ihre Ruhe haben wollen. 

    Wie auch immer, wenn einer sich umbenennen lässt, hatte er seine Gründe und das sollte respektiert werden. 

    Neugieriges Rumgeschnüffle, wer da mal wer war, finde ich unangebracht und daher ein klares nein zu dieser Idee.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    @Rumpelmauser (DE1) hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

    Aus meiner Erfahrung als Moderator kann ich Euch mitteilen, dass, auch serverunabhängig betrachtet, Namensänderungen fast immer damit zu tun haben, dass der Spieler besser geschützt weiterspielen kann. Eine Ahnentafel würde das ad absurdum führen.

    Frühere Namen sind für GGS durchaus nachvollziehbar, wenn es notwenig ist. Wir haben ja auch einen Spielernamen, der sich von unserem echten unterscheidet, um einerseits in eine Spielpersönlichkeit/Spielfigur hineinschlüpfen zu können, wenn wir das wollen, aber andererseits auch vor anderen anonymisiert genug zu sein, um uns beim Zusammenspiel mit (genau genommen) wildfremden Personen auch einigermaßen sicher fühlen zu können.

    @Brause Ahoi (DE1) Wenn die Ahnentafel primär dazu führen soll, dass man Troublemaker schneller identifizieren kann - das kann man auch so, vor allem wenn sie ihr Verhalten nicht ändern. Dazu braucht es keine Ahnentafel.

    Was ich mir vorstellen kann, ist, dass für das eigene Vergnügen die eigenen Farmen (nicht die Accounts) eine Ahnentafel erhielten, wenn jemand sie immer wieder umbenennen will. Da das aber jedes Mal Gold kostet, werden das wohl nicht so viele Spieler machen, und der Anteil jener, die wissen wollen, wie sie ihre Hauptfarm zwischen 2015 und 2017 benannt haben und ihre Schlemmerfarm im Jahre 2018 umbenannt wurde, wird wahrscheinlich noch geringer sein.

    Insofern möchte ich diese Diskussion hier beenden, da die Ahnentafel in der Form kontraproduktiv zum Sinn des Umbenennens von Accounts ist. Eine Ahnentafel für die einzelnen Farmen eines Accounts kann gerne in einer neuen Ideen-Diskussion aufgegriffen werden, wenn es jemand für sinnvoll hält.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.