Fehlende Baumarkengutschrift Tessa am 12.08.

So, liebe Leute.
Habe ich also Antwort auf meine Frage an die Technik wegen der fehlenden Baumarken - 28 Stück.
Zitat aus der Mail:
"Einen Verlust kann ich hier daher leider
nicht sehen, tut mir sehr Leid. Bitte beachte, dass die Baumarken nur
gutgeschrieben werden, wenn der Einmal-Bauslot nicht bereits im selben
Moment aktiviert ist."
- Ja, mein Bauslot war aktiv. Es waren noch 11 Münzen drin.
Mir war nicht bewusst, das die Gutschrift nur erfolgt, wenn der Slot nichts macht.
Ein Hinweis dazu wär ja schön gewesen.
Keine Gutschrift, wenn der Slot voll ist, o.k.
Aber keine Gutschrift generell, wenn der Slot grad läuft? War das wem bekannt? Ist das neu?
Bei dir liegt die Sache ja anders, weil dein Slot nicht aktiv war? Hast du was bekommen?
Post edited by Bailey on
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
Mit: ist vermutlich gemeint das der Bauslot "aktiv" ist, also 50 Baumarken oder mehr im Slot sind, er damit aktiv genutzt werden kann.
Das es keine Gutschrift gibt wenn der aktive Slot genutzt wird und man baut, kann ich nicht bestätigen.
Hallo hier mal einen Auszug aus Big farm fandom wiki
Du kannst maximal 50
Baumünzen in Deinem Inventar speichern. Jede Nutzung des 2. Bauslots kostet Dich 50
Baumünzen.
Sobald Du genügend
Baumünzen gesammelt hast, wird der nächste Bau automatisch im 2. Bauslot stattfinden Solltest Du bereits 50
Baumünzen im Inventar haben und bei einem Event weitere
Baumünzen gewinnen, werden diese nicht mehr gutgeschrieben und verfallen.
Hast Du allerding erst 49
Baumünzen im Inventar gehabt und gewinnst z.B. 10
Baumünzen werden diese noch gutgeschrieben.en. Zusätzlich kannst Du, wenn Du magst aber weiterhin im 1. Bauslot einen 2. Ausbau starten
Dann sollte man evt in dieser Situation die Münzen die re in ausstehender Belohnung stehen nicht einlösen man kann biszu 100 Münzen soweit ich weis dort sammeln ( ohne Gewähr), es sei denn das sie auch dort nicht gutgeschrieben wurden . Sehr verzwickt
die Angaben im Wiki sind veraltet, die stammen aus der Zeit, als es noch nicht den Sammelpott für Belohnungen gab (oben rechts der Button mit dem Pokal).
FRÜHER bekam man nur dann Baumarken gutgeschrieben, wenn man weniger als 50 angesammelt hatte, die anderen verschwanden im Nirwana.
Durch die Einführung des Sammelpotts kann man bei "ausstehende Belohnungen" maximal 100 Stück ansammeln. Eigentlich müsste es heißen "noch nicht eingelöste Belohnungen".
Es spielt jetzt keine Rolle mehr, ob der Baumarkenslot voll oder leer, aktiv oder inaktiv ist. Man bekommt auf jeden Fall die Marken auf der rechten Seite des Sammelpotts gutgeschrieben.
Anscheinend greift der Sup auf veraltete Spielregeln zu.
Kann es sein, dass du bereits 100 Belohnungen auf der rechten Seite des Potts hast? Dort finden sich auch andere Sachen wie Auswahlbelohnungen oder Aufstiegsbelohnungen. Wenn die 100 Stück erreicht sind, dann und nur dann gibt es keine Gutschriften mehr. Dann solltest du mal "ausmisten" und alle Belohnungen bis auf die Baumarken einlösen.
Also erstens:
Jeder, der die Baumünzen nach der Missions-Tessa-Traumwelt nicht bekommen hat, möge sich bitte an den Support wenden.
Zweitens: Die Info im Wiki ist noch immer zutreffend, nur hat man jetzt die Belohnungsbox vorgeschaltet und viele (nicht alle!) Baumünzenbelohnungen haben alternative Belohnungen zur Auswahl. Wenn man jedoch zu viele Baumünzen in der Belohnungsbox auf einmal auswählt, verfallen die über 50 Stück noch immer.
Drittens: Wenn man 100 Belohnungen auf der rechten Seite der Belohnungsbox hat und eine neue dazu kommt, verfällt diese nicht. Die letzte Aussage, die uns dazu vorliegt, ist, dass dann die älteste Belohnungsauswahl automatisch mit dem ersten Wahlvorschlag ausgezahlt wird. Bei Baumünzen wären das wahrscheinlich Baumünzen und wenn die 50 dann schon erreicht sind, dann erst würde diese Belohnung verfallen.
Gruß,
Felix
konnte ich neue Baumarken Einlösen und sie wurden gezählt
im achte da meist gar nicht drauf, wer weiß was mir deswegen schon alles verloren ging :-(
ich dachte immer diese preise wandern oben in den pokal, wo man sie dann abholen kann
dadurch das man kein überblick hat, wieviel seegras oder futter im inventar ist, kann ich nie sagen ob was angekommen ist oder nicht.
durch die massen an events verliert man da schnell den überblick, ich auf jedem fall.
ich hab noch 14x baumünzen oben im pokal, daher kann ich nicht sagen ob die münzen direkt aufgebucht werden oder nicht.
also müsste man echt doch buch führen aber da würde bei mir der spaß dann aufhören. buchführung hab ich im realem leben genug, im spiel möchte ich das nicht unbedingt
Ob das alles korrekt gutgeschrieben wird - keine Ahnung. Ich hab auch keine Lust, alles zu überprüfen.
Bei 28 Baumünzen ist es etwas auffälliger. Es ist nur typisch, dass Hannas erste Fehlermeldung abgewiesen wurde. Aber ihre Hartnäckigkeit wurde belohnt!
Einen Ausbau gestartet nur noch 5 also korrekt.
Beim Bauen noch einmal 12 abgeholt danach 17 Münzen.
Fazit mit den abholen beim Bestand über 50 warten bis
ein Bau gestartet ist.