Startseite DE Querbeet

Zum Thema Urheberrecht

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 07.09.2013 in Querbeet
Bitte beachtet:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Inhalte anderer Webseiten wurden zum Teil mit viel Mühe, Arbeit und Recherche zusammengestellt, darum ist es nicht nur nicht besonders nett, diese Inhalte einfach zu "klauen", sondern kann sogar strafbar sein. Mal ein Youtube-Video hier und da ist natürlich kein Problem, aber wenn eine komplette Seite einer anderen Seite kopiert wird, ist das schwieriger.

Wenn ihr Inhalte anderer Seiten benutzt, schaut bitte zuerst, ob diese Seite das Benutzen ausdrücklich erlaubt. Falls ja, vergesst nicht, die Originalseite entsprechend zu verlinken.

Falls die entsprechende Seite es nicht erlaubt, lasst es besser ganz bleiben, dann gibt es auch keine Probleme.

Der beste Weg ist es natürlich, eure Texte und Inhalte selbst zu schreiben :)
Post edited by Latten (DE1) on

Kommentare

  • niemand5niemand5 Beiträge: 15
    bearbeitet 26.11.2012
    Ah, hat die Com hier die Copyrights auch net beachtet? In Empire war so'n Thread nämlich auch schon fällig: http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?29780-Infos-zu-den-Copyrightrechten
  • Timmy_-_12Timmy_-_12 Beiträge: 21
    bearbeitet 05.09.2013
    Latten schrieb: »
    Bitte beachtet:

    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Inhalte anderer Webseiten wurden zum Teil mit viel Mühe, Arbeit und Recherche zusammengestellt, darum ist es nicht nur nicht besonders nett, diese Inhalte einfach zu "klauen", sondern kann sogar strafbar sein. Mal ein Youtube-Video hier und da ist natürlich kein Problem, aber wenn eine komplette Seite einer anderen Seite kopiert wird, ist das schwieriger.

    Wenn ihr Inhalte anderer Seiten benutzt, schaut bitte zuerst, ob diese Seite das Benutzen ausdrücklich erlaubt. Falls ja, vergesst nicht, die Originalseite entsprechend zu verlinken.

    Falls die entsprechende Seite es nicht erlaubt, lasst es besser ganz bleiben, dann gibt es auch keine Probleme.

    Der beste Weg ist es natürlich, eure Texte und Inhalte selbst zu schreiben :)

    Im Forum von Disco werden die Festgehaltene Themen immer gleich geschlossen. Und warum hier nicht?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 06.09.2013
    Für den Fall, dass zu den angesprochenen Punkten noch Fragen auftauchen :) Ich verlass mich da auf euch, dass ihr die Threads nicht zuspammt - falls doch, muss ich eben schließen.
  • Timmy_-_12Timmy_-_12 Beiträge: 21
    bearbeitet 06.09.2013
    Achso, Okay danke ;).
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 06.09.2013
    ein link zu nem bild und sowas ist schon in ordnung oder, weil ich ab und an mal witzige bilder finde und diese auch gern anderen zeigen möchte, wenn sie zum thema passen.
  • lea kuhlea kuh Beiträge: 158
    bearbeitet 07.09.2013
    Ziegenmarc4 schrieb: »
    ein link zu nem bild und sowas ist schon in ordnung oder, weil ich ab und an mal witzige bilder finde und diese auch gern anderen zeigen möchte, wenn sie zum thema passen.

    Das geht schon klar!!Aber du musst nur vorher gucken ob das Bild da copyright is oder nich.Wenn du jetzt aber z.B. von Facebook von einem fremden ein Bild von ihm nimmst und hier reinstellst und jetzt zum Beispiel behauptest,das wärst du,das is nicht erlaubt!

    LG Funny
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @LizzieBorden (DE1),

    das Urheberrecht hat immer der Autor des Textes, und deshalb sollte man möglichst darauf verzichten Texte 1:1 zu kopieren, da dies unter Umständen eine Abmahnung nach sich ziehen kann.

    Es spricht nichts dagegen ein Fachwissen weiterzugeben, nur sollte man dann wie im Eingangspost dieses Threads vorgehen. Dann hat man auch keine Schwierigkeiten zu befürchten.

    Siehe dazu auch die AGB:
    5.3

    Dem Nutzer ist es untersagt, im Rahmen der Kommunikationsmöglichkeiten, Inhalte zu veröffentlichen oder zu verbreiten, die

    b) Marken, Patente, Gebrauchs- oder Geschmacksmuster, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder andere Rechte Dritter verletzen;
    Liebe Grüße

    Jackyl

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen