Startseite DE Diskussionen und Fragen

Währungen und Level-Kategorien

IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
bearbeitet 24.10.2020 in Diskussionen und Fragen
Wozu dient eigentlich die extreme Vielzahl von Währungen und Level-Kategorien?
Dollar, Dorf-Dollar, Insel-Dollar, Naschfarm-Dollar, Nord-Dollar und was weiß ich noch alles.
Für die Eventfarm benötigtes Zeug kann man zwar beim Händler kaufen, aber natürlich nicht für die Dollar, sondern für Muschen, Tickets, Lose, Runensteine und was weiß ich noch alles.
Ist nicht so richtig logisch, aber sicherlich für den Spielverlauf wichtig (sonst wär's wohl zu einfach - irgendwo muss ja die Herausforderung sein).
Ach, und Gold natürlich. Das kann man kaufen. Und für Gold kriegt man fast alles.

Dann hat man ein Level, ein Bündnis-Level, ein Dorf-Level (!), ein Angler-Level (ein Wunder, dass es hier egal ist, ob man selber angelt oder angeln lässt), ... hab ich noch was vergessen?

Und die Pferde-Ranch macht ihr ganz eigenes Ding. Mit Trainingshufeisen, goldenen Hufeisen und Pferdewappen (wofür sind die noch mal toll?). Wobei man die goldenen Hufeisen ausnahmsweise nicht für Gold kaufen, sondern nur gewinnen kann. Man braucht die aber nicht nur für den Ausbau der Pferderanch-Gebäude, sondern auch in der Mine, falls man Metalle abbauen möchte. Die sind also extrem wertvoll und gar nicht so leicht zu ergattern.
Dann gibt's da noch grüne Rangabzeichen (was macht man denn mit denen? Hat man die einfach? Sie ähneln den blauen Ansehenspunkten).

Ah, die Ansehenspunkte. Und Meisterschaftsmünzen. Glücksmünzen, Shiitake-Münzen, Münzen mit Loch, Münzen mit König Ludwig oder Kaiser Franz Josef, Münzen mit Blumen, Sternen, und ... äh...
... hab mich verlaufen...

Wofür? Kann das sein, dass sich das alles einfach so mal angesammelt hat?
Mir als "Greenie" erschließt sich das jedenfalls nicht.
Hab noch nicht mal den Unterschied zwischen Dorffest, Bündnisliga und Bündnismeisterschaft so richtig durchschaut. Das eine ist dieser weiße Pavillon mit Tischen, das andere so ein Turm mit George davor (sieht so ähnlich aus wie das Fleiß-Verpackungs-Event).

Okay, sorry, das war nicht nur eine Frage. Trotzdem. Hilfe?

(Und ja, ich hab schon ganz viel Wiki gelesen, aber noch kein Diplom.)

Der Rabe grüßt und ist gespannt, ob jemand erklären kann.
Post edited by Bailey on
Anmelden, um zu kommentieren.