Ideenpool - Was soll mit der Katze werden?

Hallo, weil die Katze versehentlich im falschen Thread gelandet war:
Ich sammle Ideen. Wozu könnte die Katze gebraucht werden. Welche Aufgaben bekommt sie?
Darf sie bleiben, soll sie weg?
Ich warte auf Eure Ideen!
Meine wäre, sie fängt Mäuse. Was wir mit den Mäusen dann machen ist mir auch noch unklar.
2
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
Und irgendwann - in grauer Vorzeit - hatte ich mal den Vorschlag: die Katze fängt Mäuse, die das Lager bedrohen. Mäuse ruinieren die Weizen/Mais Ernte. Die Katze sorgt für Abwehr des Schaden.
Aber das ist zu realistisch. Lieber Pilze auf Bäumen züchten und damit die Pferde schikanieren.
das hat sich offenbar erledigt, also ist meine katze wieder im nirvana gelandet und ich werde mir auch keine mehr zulegen, denn die apportiert net, wie der hund, die hat nur eine stufe und um ihr beim rumstreunern zuzugucken..
nuja, das war ne weile ganz nett, aber dann hab ich den platz doch lieber anderweitig verbraucht;)
alles, was mich noch an die mieze erinnert, sind die unsägliche katzenherzen, die ich natürlich auch nicht mehr brauche;))
aber wenn die katze ne aufgabe bekäme( begleittier für ängstliche ziegen oder pferde oder so;)) ) dann würd ich vielleicht noch mal drüber nachdenken
Die Idee mit einer zusätzlichen Funktion (z. B. ab einer gewissen Ausbaustufe die von @Anilla (DE1) geschilderte Mäusejagd) finde ich auch prima.
Ich würde auf jeden Fall gefühlt eher auf einen Hund verzichten als auf eine Katze (Hundeliebhaber kennen das Gefühl bestimmt - nur eben genau umgekehrt...). Die Hunde habe ich nur auf der Farm, weil sie Punkte und Items bringen...
wenn ich seh was für ein Deko Gerümpel/Durcheinander/Chaos auf manchen Farmen herrscht,
mein ich, ist die Katze nur ein (wenn überhaupt) kleines Übel,
sie gehört einfach dazu und ja ....
es war mal im Gespräch das es Ausbauten bei Hund und Katze geben soll,
aber .... das gehört wohl nicht zur Priorität 1 bei GGS
(und ehrlich gesagt bei mir auch nicht)
wird sich schonmal was tun, wir befinden uns in einem Langzeitspiel :-)
Antwort: geht nicht und ist auch nichts geplant. Finde ich schade. Sie sollte wie beim Hunde, neue Tricks zeigen oder Mäuse jagen usw. Immerhin bekomme ich jeden Tag 1200 Punkte (3x400), wenn ich sie in den Karton hüpfen lasse.
Habe vor längerer Zeit einmal gefragt, ob noch andere Tiere geplant sind. Z.B. Schafe, denen könnte man die Wildpflanzen zu fressen geben und schoren. Die Wolle verarbeiten und verkaufen. Bis heute keine Antwort. Was haltet ihr von dieser Idee?
Gruss
akinom65
sie damit füttern und eine Belohnung auswählen,
je öfter man füttert desto mehr Belohnungen schaltet man frei,
so kann dann jeder das bekommen was er/sie auch braucht und die Events wären wieder interessanter.
je Ausbau mehr Kunststücke, mehr ZP ggf. auch DZ, beim Trainieren jeweils mehr XP
der Ausbau sollte dann aber über Herzen funktionieren,
bislang gibt es noch überall Herzen, Schule, Events, mit denen man nichts mehr anfangen kann und die Alternativbelohnung auch Null Anreiz darstellt
ja, dann müssten wieder Herzen droppen, aber mit den Dekorationstal-Lizenz-Drops sind wir ja auch klar gekommen
und in einer Stufe könnte sie auch kleine Geschenke bringen ähnlich wie der Hund
ich fand damals extrem mühsam die Herzen zu sammeln und man war froh, wenn man sie endlich fertig hatte...deshalb ist sie bislang auch nicht bei mir von der Farm geflogen, denn ihre Funktion für das Spiel ist einfach zu wenig für den Platz, den sie einnimmt