Startseite DE Technik

Randsaaten ➡️

138

Kommentare

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Schon richtig, aber wenn jemand sich bei einem update das System selbst zerschießt und selbst nach Tagen keine Behebung hinbekommt, dann darfst Du Dich über bissige Äußerungen nicht wundern.
    Immerhin funktioniert das Löschen. ;)
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Noch immer kein Land in Sicht - das kann doch nicht wahr sein! :s
    Ich brauche dringend Randsaaten mit Humus!!! Liebes Universum hilf!!!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Schon richtig, aber wenn jemand sich bei einem update das System selbst zerschießt und selbst nach Tagen keine Behebung hinbekommt, dann darfst Du Dich über bissige Äußerungen nicht wundern.
    Immerhin funktioniert das Löschen. ;)
    Naja solange man das Echo verträgt ;)
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Wann können wir mit der Behebung des Bug's bei den Randsaaten rechnen. Dieser besteht bereits seit dem Start der BM am 9.5. und bis heute haben wir keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
    Ohne den Humus- und Glitzerbonus bekommen wir in unserem Bündnis das Boot nicht repariert. Demzufolge können wir auch die Gebäude im Dorf nicht weiter ausbauen, weil die verschiedenen Hölzer fehlen.

    Ich weiß, dass ihr liebe Mod's die Probleme weiterleitet und sonst nichts machen könnt.
    Hier müsste ein Verantwortlicher von GGS mal Stellung beziehen und uns Spielern eine für und akzeptable Antwort geben.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen,


    Ich weiß, dass ihr liebe Mod's die Probleme weiterleitet und sonst nichts machen könnt.
    Hier müsste ein Verantwortlicher von GGS mal Stellung beziehen und uns Spielern eine für und akzeptable Antwort geben.
    Auch wenn es ärgerlich ist, ich glaube dass euch ein CM auch nichts anderes sagen kann, als bis zur Behebung zu vertrösten. Wie aus der Ankündigung zu den Erfahrungsboostern ja herauszulesen ist, haben sie derzeit viel wichtiges zu tun und die Ressourcen sind knapp. Wir müssen uns da einfach leider gedulden :/

    Gruß
    Leone
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 16.05.2018
    Sorry, Leone. Ich weiß, dass ihr Mods nichts dafür könnt.

    Aber ganz ehrlich: Eine Firma, die immer wieder jammert, dass die Ressourcen (sprich Fachkräfte) nicht ausreichen.....die muss halt welche einstellen oder die Bude schließen. So seh ich das.

    Es ist doch einfach nicht hinzunehmen, dass Fehler zu beheben, die zum Schaden der User sind, immer wieder ans Ende der Prioritäten-Liste geschoben werden.
    Ich denke mal, DIESE Geschäftspolitik richtet einen weit größeren Schaden an der "In-Game-Wirtschaft" an, als vielleicht mal paar großzügig verteilte Entschädigungen für den Murks, der hier seit Monaten verzapft wird.

    Und was überhaupt nicht geht, ist, dass mit Geld bezahlte Dinge einfach ohne Prüfung der Einzelfälle pauschal entfernt werden. Dafür sollte sich GGS wirklich in Grund und Boden schämen.

    Aber wie schrieb schon der olle Wilhelm Busch:
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

    Schönen Tag noch.
    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Leone schrieb:
    ... Wer den Bug kennt, sollte versuchen ihn geschickt zu vermeiden, damit die eigenen Verluste so gering wie möglich ausfallen! :)

    Gruß
    Leone
    Das wäre doch auch mal ein schönes Motto für GGS  >:)
  • Schattengärtner (DE1)Schattengärtner (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 16.05.2018
    In zwischen ist fast jeder in meinem Bündnis betroffen der in der zeit on war seit der Bug da ist und so geht es vermutlich sehr vielen Bündnissen.
    ausserdem scheint da noch ein Lager/verkaufsbug dran zuhängen meist äussert er sich so das statt des überschusses die ganze ernte verkauft wird.
    Heute war es ein paar mal so das es auf eine willkürliche Lagermenge gerechnet hat z.b. (derzeit ist unser lager auf 3800 ausgebaut) erntemenge = 168 bambus Lagerbastand 3223 spiel sagt 52 zuviel und verkauf es klickt man drauf werden die 52 berechnet und 168 abgezogen
    und ich hab das gefühl das der bug immer schlimmer wird man hat extreme probleme mit den völlig überzogenen mengen beim Boot und je weniger man schafft desto mehr muss man das nächste mal beibringen und zu allem überfluss wenn man es nicht schafft über eine gewisse zeit soll ja ein zwangsrückbau erfolgen

    es wäre also sehr nett wenn endlich mal ein fix kommt

    Edit: auf einem 9er Acker bei Kohl oder sondersaaten die 30min bis 45min gehen

    Post edited by Schattengärtner (DE1) on
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 16.05.2018
    Also das kann ich mir jetzt so auch nicht erklären, aber wo erntet man denn 168 Bambus?
    Ich pflanze Randsaaten bei lang wachsenden Sachen. Und ich achte immer darauf, daß ich keinen Überschuß produziere.
    Inzwischen haben wir in unserem Zweierbündnis das pflanzen von Randsaaten aber eingestellt. Allerdings haben wir auch kein Abenteurerboot zu versorgen.
    Solange das nicht mehr funktioniert, ist das Thema Randpflanzen bei uns gestorben und ebenso das Dorf natürlich.
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    allmählich glaube ich, daß das kein BUG ist, sondern die Gleichstellung derer, die keinen Humus haben, könnte jemand auch die ohne Gold spielenden mit den Anderen gleichstellen??  --------- Nee, geht ja nicht, von den Goldspielern lebt GG$ ja.  Wehe es wäre ein Bug zugunsten von Spielern,  ..........
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Na ja, ging es bei dem Hotfix nicht um irgendeinen Booster? Humus ist ja auch so eine Art Booster.
    Vielleicht ist das des Pudels Kern.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Und wieder ein Tag ohne Ergebnis oder eine definierte Aussage.
    Wäre der Bug zu unserem Vorteil (z. Bsp. würden Humus und Glitzer bewirken, dass wir 300% mehr Randsaaten bekämen), dann wären bei GGS Kapazitäten vorhanden und der Bug wäre schon längst beseitigt.

    So haben ja wieder mal nur die Spieler das Nachsehen. 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    komisch ist das schon wenn ein Bug zum Nachteil von GGS ist wird sofort gehandelt aber wenn ein Bug zum Nachteil der Spieler vorhanden ist heißt es es sind keine Kapazitäten da um das zu beheben und wir sollen uns gedulden, aber das wir dadurch viel zu viele Dorfdollar zahlen müssen um wenigstens halbwegs an Randsaaten fürs Boot oder der Herstellung von Materialien benötigen wird als nicht so schlimm angesehen...das ist schon kurioos
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Leider habe ich diesen Bug auch. Wann wird der endlich beseitigt?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen,

    leider haben wir bis jetzt keine Neuigkeiten, sobald wir was wissen, werden wir Euch informieren.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    bearbeitet 18.05.2018
    Irgendwie erinnert mich dieser Bug an die fehlerhaften Bündnisfleißevents.
    Damals hat es mehrere Monate gebraucht, bis eine einigermaßen funktionierende Lösung gefunden wurde.


    Unnötige Beleidigung entfernt | Leone
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Oh bitte keine Monate! Das schaffen wir nicht  :'(:'(:'(
  • bakergirl1981 (DE1)bakergirl1981 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 19.05.2018
    Ich kenn mich damit zwar nicht wirklich aus, aber es kann doch wohl nicht so schwer sein das zu programmieren das es wieder funktioniert oder????????
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Nach einer Woche Forums-Abstinenz (ja, ich habe auch ein reales Leben) stelle ich mit Erschrecken fest, dass der Randsaaten-Bug noch immer besteht.

    Eine Bitte nur an die Moderatoren in dieser Angelegenheit: Wenn er behoben wird, bitte auch in der Hotfix- oder Update-Ankündigung extra erwähnen, damit wirklich alle informiert sind, dass sie jetzt Dünger wieder für Randsaaten einsetzen können. Begründung: Es betrifft wirklich ALLE Spieler, die irgendwie Randpflanzen fürs Dorf (u.a. Boot) beisteuern. Das sind in Summe sicher nicht so wenige.

    Nicht, dass ich das noch übersehe, weil der Thread sich dann erübrigt... *wahrscheinlich mal wieder zu egoistisch denkt und sich brav in die Ecke schämen geht*
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @Eponine (DE1)

    Ich werde am Montag gerne noch mal nachfragen ob es vielleicht nächste Woche möglich ist sich um den Fehler zu kümmern und werde Euch dann informieren. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber irgendwie hinken nicht nur die Randsaaten. Beim Reis auf einem steinig/sandig/verwässerten Feld wurde eine falsche/zu hohe Menge angezeigt - blöd beim Event. Beim Direktverkaufen von Feldern mit penalty wird zu viel verkauft, das Lager nicht bis zum Rand gefüllt. Wobei ich sehr froh über den neuen Button bin, mit dem man die Randsaaten direkt für Dorfdollar verkaufen kann. Hat aber irgendwie alles durcheinander gebracht.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Zoey schrieb:
    Hallo @Eponine (DE1)

    Ich werde am Montag gerne noch mal nachfragen ob es vielleicht nächste Woche möglich ist sich um den Fehler zu kümmern und werde Euch dann informieren. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Ich weiß ja nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber bei uns ist am Montag Pfingsten. Ich warte gerne bis Dienstag ;)
  • bakergirl1981 (DE1)bakergirl1981 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Eponine (DE1) schrieb:
    Zoey schrieb:
    Hallo @Eponine (DE1)

    Ich werde am Montag gerne noch mal nachfragen ob es vielleicht nächste Woche möglich ist sich um den Fehler zu kümmern und werde Euch dann informieren. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Ich weiß ja nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber bei uns ist am Montag Pfingsten. Ich warte gerne bis Dienstag ;)

    Bei uns auch ;-)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Eponine (DE1) schrieb:
    Zoey schrieb:
    Hallo @Eponine (DE1)

    Ich werde am Montag gerne noch mal nachfragen ob es vielleicht nächste Woche möglich ist sich um den Fehler zu kümmern und werde Euch dann informieren. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Ich weiß ja nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber bei uns ist am Montag Pfingsten. Ich warte gerne bis Dienstag ;)

    Oh stimmt, sorry :# 
    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ok dann werde ich am Dienstag nachfragen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 19.05.2018
    Also ich hätte jetzt erwartet oder gehofft, daß man sich längst darum kümmert!*eh* *kopfschüttel*
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Kümmern tun sie sich ja bereits, da es schon als Bug von GGS aufgenommen wurde. Allerdings lässt das keine Vermutung zu, wie lange sie brauchen um den Fehler zu finden bzw. zu beheben. Von den derzeit dafür zur Verfügung stehenden Ressourcen mal abgesehen...

    Ich konnte eben die Randsaaten ohne Dünger, aber mit Glitzer testen (danke an dieser Stelle an eine liebe L.!).

    Da funktioniert der Bonus auch nicht. Lt. Anzeige hätte ich 62 Randsaaten bekommen müssen, beim Ernten wurden nur 41 beim Randsaatenprodukt angezeigt und im Lager kamen auch nur 41 an.

    D.h. bitte noch weiterleiten, dass nicht nur Dünger, sondern auch Glitzer bei den Randsaaten nicht gezählt werden.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Es ist schon sehr ärgerlich dass das Problem noch nicht behoben wurde.
    Da setzt man Dünger ein usw. und man bekommt nicht das was angezeigt wird.
    Man soll 8 verkaufen, weil das Lager voll ist. Macht man dies dann fehlen später ca. 150 Stück und mehr.
    So langsam verlieren die Spieler in meinem Bündnis die Lust am Spenden usw., da stets Randsaaten fehlen.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 20.05.2018
    Leone schrieb:
    Hallo Leute,

    ihr könnt gerne den Support bzgl der Verluste anschreiben , aber beachtet bitte, dass euch möglicherweise nur etwas für die erste Ernte gut geschrieben wird. Ihr solltet nicht mit Absicht in den Bug laufen und dann versuchen eine Kompensation zu erhalten. Das wird sicherlich nach hinten los gehen. :/ 

    Generell werden globale Kompensationen nur bei globalen und eindeutig zuordenbaren Problemen durchgeführt. Bei dem Problem wären die Kompensationen zu individuell, so dass eine globale Kompensation nicht möglich sein wird.

    Gruß
    Leone
    wieso zu individuell? wenn es einfach nicht klappt?
    Davon abgesehen halte ich die Argumentation "ihr solltet nicht mit Absicht in den Bug laufen" auch für etwas heuchlerisch - es wäre Aufgabe von GGS ab dem Moment, in dem ein Bug bekannt wird, nicht etwa irgendwo in dem Forum, sondern möglichst prominent über diesen zu informieren. Ihr könnt doch dauernd für Goldkäufe werben, ihr könnt über die neueste STatistik informieren oder per PN an alle über die neueste Meisterschaft informieren - da wäre es nicht möglich, über ein "hallo, es gibt einen Bug bei den Randsaaten - bitte nutzt die Randsaaten nicht mehr bis wir euch über die Lösung des Problems informieren" zu verhindern, dass zu viele betroffen sind?

    Sorry, aber die Entschuldigungen und Begründungen hier sind nicht einmal merh ansatzweise logisch oder verständlich. 

    Leone schrieb:
    Guten Morgen,

    Monika572 (DE1) schrieb:

    Ich weiß, dass ihr liebe Mod's die Probleme weiterleitet und sonst nichts machen könnt.
    Hier müsste ein Verantwortlicher von GGS mal Stellung beziehen und uns Spielern eine für und akzeptable Antwort geben.
    Auch wenn es ärgerlich ist, ich glaube dass euch ein CM auch nichts anderes sagen kann, als bis zur Behebung zu vertrösten. Wie aus der Ankündigung zu den Erfahrungsboostern ja herauszulesen ist, haben sie derzeit viel wichtiges zu tun und die Ressourcen sind knapp. Wir müssen uns da einfach leider gedulden :/

    Gruß
    Leone
    und es wäre nicht möglich, über derartige Probleme per PN zu informieren um zu vermeiden, dass es zu Verlusten kommt? Sorry, egal wie sehr ihr das Spiel mögt, aber denkt ihr auch mal über die Logik der Entschuldigungen nach?

    Es ist möglich, innerhalb kurzer Zeit eine "Weltmeisterschaft"-PN zu senden, wieso sollte es nicht möglich sein, auch eine PN an alle Mitspieler zu senden, die über diese Bugs informiert?

    kts (DE1) schrieb:

    Öhm, wieso? Wenn man die Logik hinter den Kompensationszahlungen mal kapiert hat ist das doch die rein logische Folge. Gäbe es bei derartigen Bugs eine "globale" Kompensation müsste GGS ständig mit der Streubüchse über alle Server/Farmen gehen. Und zufriedener machte es die Spieler auch nicht, liest man ja zur Genüge, wenn es denn mal eine gibt.
    wie wäre es mit
    - zeitnahen Informationen über Bugs usw?
    - Backups, so dass nicht nur auf Zuruf, sondern von GGS selbst ausgehend gesagt wird "hallo, vor dem Bug war es so und so, danach so und so, du hast also Verluste erlitten in Höhe von.."? (ja, das kann ein guter Spielebetreiber durchaus schaffen)



    Posts zusammengeführt |Leone
    Post edited by Leone on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Twistie (DE1) schrieb:

    wieso zu individuell? wenn es einfach nicht klappt?
    Davon abgesehen halte ich die Argumentation "ihr solltet nicht mit Absicht in den Bug laufen" auch für etwas heuchlerisch - es wäre Aufgabe von GGS ab dem Moment, in dem ein Bug bekannt wird, nicht etwa irgendwo in dem Forum, sondern möglichst prominent über diesen zu informieren. Ihr könnt doch dauernd für Goldkäufe werben, ihr könnt über die neueste STatistik informieren oder per PN an alle über die neueste Meisterschaft informieren - da wäre es nicht möglich, über ein "hallo, es gibt einen Bug bei den Randsaaten - bitte nutzt die Randsaaten nicht mehr bis wir euch über die Lösung des Problems informieren" zu verhindern, dass zu viele betroffen sind?

    Sorry, aber die Entschuldigungen und Begründungen hier sind nicht einmal merh ansatzweise logisch oder verständlich. 


    und es wäre nicht möglich, über derartige Probleme per PN zu informieren um zu vermeiden, dass es zu Verlusten kommt? Sorry, egal wie sehr ihr das Spiel mögt, aber denkt ihr auch mal über die Logik der Entschuldigungen nach?

    Es ist möglich, innerhalb kurzer Zeit eine "Weltmeisterschaft"-PN zu senden, wieso sollte es nicht möglich sein, auch eine PN an alle Mitspieler zu senden, die über diese Bugs informiert?


    wie wäre es mit
    - zeitnahen Informationen über Bugs usw?
    - Backups, so dass nicht nur auf Zuruf, sondern von GGS selbst ausgehend gesagt wird "hallo, vor dem Bug war es so und so, danach so und so, du hast also Verluste erlitten in Höhe von.."? (ja, das kann ein guter Spielebetreiber durchaus schaffen)



    Posts zusammengeführt |Leone
    Es ist aus dem Grund zu individuell, da die Anzahl der zu erhaltenen Saaten für jeden Spieler unterschiedlich ist. Der Aufwand wäre zu enorm um die Daten zu sammeln. Ich meine: Ihr solltet nicht mit Absicht jetzt euren Besten Humus zum Boosten der Randsaaten verwenden. Da ist man dann selbst dran schuld und das wird nicht ersetzt. Da ist nichts heulschlerisches dran, sondern einfach nur eine Warnung für alle Spieler, damit man sich viel Ärger sparen  kann ¯\_(ツ)_/¯

    Es wird keine Mail für die Bugs geben. Auch hier ist der Aufwand viel zu groß. Wenn jemanden ein Fehler auffällt, kann dieser sich gerne im Forum melden. Das Forum ist für jeden offen.

    Bitte achte in Zukunft darauf nicht den Thread voll zu spammen danke!

    Gruß
    Leone
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Leone schrieb:

    Es wird keine Mail für die Bugs geben. Auch hier ist der Aufwand viel zu groß. Wenn jemanden ein Fehler auffällt, kann dieser sich gerne im Forum melden. Das Forum ist für jeden offen.

    Bitte achte in Zukunft darauf nicht den Thread voll zu spammen danke!

    Gruß
    Leone
    wie groß ist denn der Aufwand? Wenn ggs alle deutschen Spieler erreichen will, wäre eine Mail an alle Spieler mit einem Betreff "nur an die deutschn Spieler" möglich - wieso sollte der Aufwand groß sein?

    Ich spamme nicht, ich argumentiere. DAss die Moderatoren nicht einmal verstehen, inwiefern sich die Verweildauer der Nutzer auf Werbung oder auf Aktienkurse auswirkt, ist nicht mein Problem ;) Einfach mal nachlesen.... hilft Wunder.

Diese Diskussion wurde geschlossen.